Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(01.07.2020, 11:00)messalina schrieb:  So, jetzt hat Angela Merkel, als Macron da war, selber bei einer Journalistin zugegeben, dass man sie nie mit Maske sieht. Weil sie braucht keine, weil sie Abstand hält sagt sie. Und beim einkaufen, wo sie nicht (!) Abstand hält (hat sie echt gesagt), würde sie angeblich eine aufsetzen.

Ich finde das ganz schön frech von ihr dass sie einfach so zugibt, dass sie beim einkaufen nicht Abstand hält? Nanu Da sieht man wie egal ihr die Gesetze sind. Außerdem, uns sagt man doch immer, dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat? Und dass es falsch ist wenn man glaubt dass man mit Maske keinen Abstand mehr halten muss.

Frau Merkel wird kaum selbst zum einkaufen gehen, allenfalls Klamotten. Aber da sie ständig von mindestens vier Securityleuten begleitet wird hat sie wohl andere Einkaufsquellen als eine messalina. Wo ist übrigens der Link zu Ihrer obigen Behauptung? Devil
Zitieren

In der WELT steht es, müssen Sie einfach regelmäßig lesen Happy
Zitieren

Zitat:USA kaufen globale Remdesivir-Bestände auf

Die USA haben laut einem Medienbericht fast die komplette Produktionsmenge des möglichen Covid-19-Heilmittels Remdesivir für die kommenden Monate aufgekauft. Wie der britische "Guardian" berichtet, hat sich die Regierung von US-Präsident Donald Trump mehr als 500.000 Dosen des Medikaments gesichert. Dies entspreche der kompletten Produktionskapazität des Monats Juli sowie 90 Prozent der Kapazität der Monate August und September. Damit stehe in nächster Zeit praktisch kein Remdesivir mehr für die Behandlung von Covid-19-Patienten in Europa und dem Rest der Welt zur Verfügung.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/USA-kaufen-g...82518.html 

Und wieder einmal hat die EU geschlafen.... Innocent

Martin
Zitieren

(01.07.2020, 12:34)Martin schrieb:  Und wieder einmal hat die EU geschlafen....  Innocent

Martin

Auch Martin hat geschlafen, denn KuP hatte das schon hier geschrieben Tongue

Abgesehen davon zeigt es doch nur den Charakter von Trump, zum Glück ist aber Remdesivir nicht DAS Mittel gegen Corona. Und da ist man in Deutschland schon weiter als in den USA mit der Entwicklung.
Zitieren

(01.07.2020, 11:00)messalina schrieb:  So, jetzt hat Angela Merkel......,

Ich finde das ganz schön frech von ihr dass sie einfach so zugibt, dass sie beim einkaufen S

So, jetzt bemühe ich mich überhaupt nicht mit ihrer Dummschwätzerei.
Aber wenigstens: unsere Bundeskanzlerin ist bewundernswert, was sie zum Schluss ihrer guten Regierungsarbeit noch Vorbildliches leistet ... aber sie sollten sich mal mehr um ihre Rechtschreibunfähigkeit kümmern, ständig !! die gleichen Fehler= zum Einkaufen, raten sie wieso so..
.
Zitieren

(01.07.2020, 16:39)Klartexter schrieb:  Auch Martin hat geschlafen, denn KuP hatte das schon hier geschrieben Tongue

Abgesehen davon zeigt es doch nur den Charakter von Trump, zum Glück ist aber Remdesivir nicht DAS Mittel gegen Corona. Und da ist man in Deutschland schon weiter als in den USA mit der Entwicklung.
Aber vielleicht ist es nicht DAS sonder EIN Mittel. Nachdem sich alles im Zusammenhang mit Corona im Stundentakt ändert kann ich das nicht ausschliessen.
Tja - wer zuerst kommt ...
Zitieren

(01.07.2020, 17:58)jackson schrieb:  Aber vielleicht ....


Tja - wer zuerst kommt ...

....   müsste man in einer derartigen Situation 
Gemeinsinn pflegen.
Kindersprüche sind unangebracht!
Zitieren

(01.07.2020, 18:09)nomoi III schrieb:  ....   müsste man in einer derartigen Situation 
Gemeinsinn pflegen

Komisch, nachdem man Trump jahrelang beschimpfte und verunglimpfte, hat er so gar keine Lust auf Gemeinsinn. Kann ich gar nicht nachvollziehen. /ironie off

Martin
Zitieren

(01.07.2020, 18:13)Martin schrieb:  Komisch, nachdem man Trump jahrelang beschimpfte und verunglimpfte, hat er so gar keine Lust auf Gemeinsinn. Kann ich gar nicht nachvollziehen. /ironie off

Martin

Das ist so eine Sache mit dem Gemeinsinn. Der kommt wenn man öffentlich befragt wird oder erst wenn der eigene Bedarf befriedigt ist.
Ich möchte jetzt nicht vom Toilettenpapierkauf der vergangenen Monate sprechen - nur vielleicht mal an die Okkupation von Warenhäusern bei bestimmten Verkaufsaktionen erinnern und und .. .
Eigennutz geht vor Gemeinnutz - umgedreht wär's scheinheiilig.
Nach der ersten Milliarde kann sich das ändern.
Zitieren

(01.07.2020, 18:13)Martin schrieb:  Komisch, nachdem man Trump jahrelang beschimpfte und verunglimpfte, hat er so gar keine Lust auf Gemeinsinn. Kann ich gar nicht nachvollziehen. /ironie off

Martin
.  Ihre übergroße Bewunderung für "Diesen" ist natürlich bekannt - für mich zumindest absolut nicht nachvollziehbar.
Dieser Kerl kennt Gemeinsinn nicht im Ansatz und Nichts, wiederhole Nichts das nicht ihm persönlich dient findet sein Interesse!
Btw., ich höre das von einer großen Zahl von Amerikanern, mit denen ich Dank meiner Kontakte vor Ort immer noch in Verbindung  stehe.  OK, nicht überwiegend aus Staaten mit Gleichgültigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste