Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(28.06.2020, 21:03)nomoi III schrieb:  z. B. hier, sie Dreckschleuder!

https://www.welt.de/satire/article206492...k-aus.html 

Aber das ist doch Satire? Nanu
Zitieren

(28.06.2020, 21:16)messalina schrieb:  Aber das ist doch Satire? Nanu

....   ja mei und doch manchmol so gscheit   Clown

sachlich:
die Begründung für das bundeskanzlerinnenisches  Verhalten in der Öffentlichkeit finden sie schon, gell!
Zitieren

(28.06.2020, 21:29)nomoi III schrieb:  ....   ja mei und doch manchmol so gscheit   Clown

sachlich:
die Begründung für das bundeskanzlerinnenisches  Verhalten in der Öffentlichkeit finden sie schon, gell!

Nein, ich glaube nicht? Nanu Ich finde es eben einfach seltsam, von allen Politikern die ich google finde ich gleich Fotos mit Maske, sogar von Seehofer und Altmaier. Nur von Angela Merkel nicht, aber für die gelten eh keine Gesetze.
Zitieren

(28.06.2020, 21:48)messalina schrieb:  Nein, ich glaube nicht? Nanu Ich finde es eben einfach seltsam, von allen Politikern die ich google finde ich gleich Fotos mit Maske, sogar von Seehofer und Altmaier. Nur von Angela Merkel nicht, aber für die gelten eh keine Gesetze.

Schauen Sie einfach regelmäßig heute oder Tagesschau, dann sehen Sie auch, dass Frau Merkel durchaus einen Gesichtsschutz trägt. Aber der "MAINSTREAM" ist für Sie ja nicht interessant, Sie lesen lieber auf obskuren Seiten ebenso obskure Thesen. Frau Merkel achtet auch immer auf den Sicherheitsabstand, sie will auch nicht mehr als Kanzlerin weiter machen, daher braucht sie auch keine Werbefotos mehr mit Maske, wie sie ein Söder oder Laschet braucht.
Zitieren

(28.06.2020, 21:48)messalina schrieb:  Nein, ich glaube nicht? Nanu Ich finde es eben einfach seltsam, von allen Politikern die ich google finde ich gleich Fotos mit Maske, sogar von Seehofer und Altmaier. Nur von Angela Merkel nicht, aber für die gelten eh keine Gesetze.
Farbe von mir

Provokante Behauptung,
für unsere Bundeskanzlerin gelten die gleichen Gesetze und werden ganz sicher eingehalten.

Und als Versuch eines Gegenbeweises brauchen sie jetzt nicht die extreme Situation 2015 hochzarren.
Zitieren

(28.06.2020, 23:13)nomoi III schrieb:  Farbe von mir

Provokante Behauptung,
für unsere Bundeskanzlerin gelten die gleichen Gesetze und werden ganz sicher eingehalten.

Und als Versuch eines Gegenbeweises brauchen sie jetzt nicht die extreme Situation 2015 hochzarren.

Das wäre aber ein gutes Beispiel. Außerdem hat sie die Wahl in Thüringen rückgängig machen lassen und bei Corona Amtsanmaßung begangen, sagt Kubicki. Und der weiß bestimmt was er sagt. Die macht eben einfach was sie will. Und danach kommen ganz viele Getreue und drehen alles so lange hin und her mit reden und reden und reden bis niemand mehr durchblickt und es angeblich legal war. Was aber nicht stimmt. Ich trau denen nicht mehr, ich bin nämlich nicht so dumm wie die glauben, so.

Zitat:Kanzlerin Merkel hat die Wahl des FDP-Politikers Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten scharf verurteilt. Diese müsse rückgängig gemacht werden.

https://www.tagesschau.de/inland/thuerin...l-101.html 

Zitat:Kanzlerin Merkel überdehne in der Coronakrise ihre Kompetenzen, kritisiert Bundestagsvizepräsident Kubicki. Der FDP-Vize stützt sich dabei auf ein aktuelles Bundestagsgutachten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...db22dd0e43 
Zitieren

(29.06.2020, 00:32)messalina schrieb:  Das wäre aber ein gutes Beispiel. Außerdem hat sie die Wahl in Thüringen rückgängig machen lassen und bei Corona Amtsanmaßung begangen, sagt Kubicki. Und der weiß bestimmt was er sagt. Die macht eben einfach was sie will. Und danach kommen ganz viele Getreue und drehen alles so lange hin und her mit reden und reden und reden bis niemand mehr durchblickt und es angeblich legal war. Was aber nicht stimmt. Ich trau denen nicht mehr, ich bin nämlich nicht so dumm wie die glauben, so.

Und die Erde ist eine Scheibe Stur

Vielleicht haben Sie es in Ihrer Parallelwelt ja noch nicht mitbekommen, dass im Bundestag inzwischen über 700 Abgeordnete aus 7 Parteien vertreten sind. Gesetzesänderungen gehen nur mit einer Mehrheit der Abgeordneten, da interessiert es wenig, was Frau Merkel will. Und dann gibt es hier in Deutschland immer noch auch die dritte Gewalt, auch als Justiz bekannt. Wenn Gesetze beschlossen werden, die nicht verfassungsgemäß sind, dann werden diese vom Bundesverfassungsgericht wieder kassiert. Und in Zeiten von Corona heben auch einfache Verwaltungsgerichte unsinnige Verordnungen wieder auf, wie Sie ja selbst bei der Öffnungszeit der Biergärten mitbekommen haben.

Thüringen ist längst Geschichte, und der mit den Stimmen der AfD gewählte Herr hat schnell erkannt, dass er einen Titel ohne Mittel hat. Denn zum regieren braucht es Mehrheiten, und die Thüringer CDU hätte den Teufel getan, und einen MP mit Duldung der AfD zu unterstützen. SPD und Linke hätten ihm auch die Gefolgschaft verweigert, das waren die Fakten. Frau Merkel war mit Recht verärgert, weil sich diie thüringsche CDU von der AfD vorführen ließ, warum soll sie die eigene Partei nicht ermahnen, sich an die Beschlüsse der Gesamtpartei zu halten und die sehen keinerlei Zusammenarbeit mit der AfD vor.
Zitieren

(29.06.2020, 00:32)messalina schrieb:  Das wäre aber ein gutes Beispiel. Außerdem hat sie die Wahl in Thüringen rückgängig machen lassen

und bei Corona Amtsanmaßung begangen, sagt Kubicki. Und der weiß bestimmt was er sagt.

Die macht eben einfach was sie will. Und danach kommen ganz viele Getreue und drehen alles so lange hin und her mit reden und reden und reden bis niemand mehr durchblickt und es angeblich legal war. Was aber nicht stimmt. Ich trau denen nicht mehr,
ich bin nämlich nicht so dumm wie die glauben, so.
Farbe von mir

HAT sie nicht weil konnte sie nicht!

Die Bundeskanzlerin hat lediglich zum Vorgang ihre Meinung gesagt!

Kubicki weiß sicherlich was ER sagt, aber das muss noch lange nicht richtig sein!

Die Bundestagsjuristen, sind zu einem Schluss gekommen,
....... dass das Instrument der Einzelweisung "zur grundsätzlichen und umfassenden Koordinierung
der bundesweiten Maßnahmen kaum einschlägig sein dürfte".

Dazu kann ich abschließend gar nix sagen, so

PS: hammse den schon mal gehört = 2 Juristen / 4 Meinungen
.
Zitieren

(29.06.2020, 00:32)messalina schrieb:  Das wäre aber ein gutes Beispiel. Außerdem hat sie die Wahl in Thüringen rückgängig machen lassen und bei Corona Amtsanmaßung begangen, sagt Kubicki. Und der weiß bestimmt was er sagt. Die macht eben einfach was sie will. Und danach kommen ganz viele Getreue und drehen alles so lange hin und her mit reden und reden und reden bis niemand mehr durchblickt und es angeblich legal war. Was aber nicht stimmt. Ich trau denen nicht mehr, ich bin nämlich nicht so dumm wie die glauben, so.
Zum 1. Teil hat sich @"nomoi III"  schon geäußert,
zum 2. Teil.........noch schlimmer?
Zitieren

So, jetzt hat Angela Merkel, als Macron da war, selber bei einer Journalistin zugegeben, dass man sie nie mit Maske sieht. Weil sie braucht keine, weil sie Abstand hält sagt sie. Und beim einkaufen, wo sie nicht (!) Abstand hält (hat sie echt gesagt), würde sie angeblich eine aufsetzen.

Ich finde das ganz schön frech von ihr dass sie einfach so zugibt, dass sie beim einkaufen nicht Abstand hält? Nanu Da sieht man wie egal ihr die Gesetze sind. Außerdem, uns sagt man doch immer, dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat? Und dass es falsch ist wenn man glaubt dass man mit Maske keinen Abstand mehr halten muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste