Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Umfrage: Welche Maske haben Sie, bzw. werden Sie sich besorgen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
FFP1: Habe ich oder will ich besorgen
0%
0
0%
FFP2: Habe ich oder will ich besorgen
20.00%
2
20.00%
FFP3: Habe ich oder will ich besorgen
10.00%
1
10.00%
"Alltagsmaske": Habe ich oder will ich besorgen
50.00%
5
50.00%
Habe keine Maske und werde auch keine besorgen
20.00%
2
20.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen

Wer hat oder will sich eine Maske zulegen?
#21

(20.04.2020, 17:18)messalina schrieb:  Tut er ja nicht, Sie müssen ja nicht in Geschäfte gehen oder mit dem Bus fahren?

Gibt's da eigentlich auch 150 Euro Bußgeld wenn ich dann oben ohne zum EDEKA gehe?

Das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses Zwinker
#22

Ich werde sicher im Freien keine Maske tragen. Das Ding zieht man halt kurz über, bevor man einen Laden betritt und hinterher verschwindet es wieder in der Tasche. 
Interessant ist allerdings, wie schnell das Maskengebot in eine Maskenpflicht verwandelt wurde. In dieser Frage haben offensichtlich die Freien Wähler Söder Dampf gemacht. Das Gleiche gilt für die Beschränkungen von Gaststätten und Biergarten. Deren Öffnung wird nun wohl auch wesentlich schneller gehen, als Söder das noch gestern ("nicht vor Pfingsten") verkündet hatte.
#23

(20.04.2020, 13:42)Maskenmann schrieb:  du willst vermutlich nur, dass kein Unterschied entsteht!   Thumbup

>>> bin schon wieder weg.

PS: wohlweislich habe ich schon früh dran gedacht, siehe  ...

ich muß mal nachsehen ob vielleicht  von meinem letzten Hobby noch was habe ...


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5M...nE&index=1 ]
#24

(20.04.2020, 17:03)Klartexter schrieb:  Ich hätte ja noch Verständnis gehabt, wenn man das Mitte März beschlossen hätte. Aber inzwischen stelle ich mir angesicht der Gesamtentwicklung schon die Frage, ob mir der Staat vorschreiben kann, eine Maske zu tragen. Vor allem sollte der kluge  Herr Söder dann auch dafür sorgen, dass jeder kostenfrei entsprechende Schutzmasken bekommt. Ich tu mich ja leicht, ich nehm den Motorroller und bin mit dem Helm geschützt.
Farbe von mir auch ausgestrichen - dieser Auerhahnumzusiedelnopportunist

Sie können aber auch nicht dem verpflichtenden Rundfunkbeitrag ausweichen
nur weil Sie daheim mit dem Rollerhelm aber ohne Radio sitzen.
#25

(20.04.2020, 17:18)messalina schrieb:  Tut er ja nicht, Sie müssen ja nicht in Geschäfte gehen oder mit dem Bus fahren?

Gibt's da eigentlich auch 150 Euro Bußgeld wenn ich dann oben ohne zum EDEKA gehe? .....

Zum Bußgeld kommt noch die Schadenersatzforderung von Edeka.

Schließlich haben die auch Grünzeug im Angebot, z.B. Hängepflanzen
#26

(20.04.2020, 18:01)Maskenmann schrieb:  Farbe von mir auch ausgestrichen - dieser Auerhahnumzusiedelnopportunist

Sie können aber auch nicht dem verpflichtenden Rundfunkbeitrag ausweichen
nur weil Sie daheim mit dem Rollerhelm aber ohne Radio sitzen.

Sie sollten Zitate so belassen wie sie sind, alles andere verfälscht das Zitat und dann ist es keines mehr. Außerdem vergleichen Sie Äpfel und Birnen. Tongue
#27

(20.04.2020, 18:16)Klartexter schrieb:  Sie sollten Zitate so belassen wie sie sind, alles andere verfälscht das Zitat und dann ist es keines mehr. Außerdem vergleichen Sie Äpfel und Birnen. Tongue

aha,
dabei habe ich doch deutlich auf eine Änderung von mir hingewiesen Huh

Sie fordern die verpflichtende Maske kostenfrei
ich hätte gerne die Kosten für keinen Fernseher gespart.
So kann man m.E. mit gutem Willen  Nono-smiley-face    (ihr Lieblingssmiley)
schon eine Verbindung herstellen.

PS: Der Wehringer Spezl hat diese UNART ohne Hinweise zu machen,
eischenartisch ....
#28

(20.04.2020, 18:26)Maskenmann schrieb:  Sie fordern die verpflichtende Maske kostenfrei
ich hätte gerne die Kosten für keinen Fernseher gespart.

Sie zahlen ja auch nicht für den nicht vorhandenen Fernseher, das Ganze nennt sich ja Rundfunk­beitrag. Via Handy oder PC haben Sie also durchaus die Möglichkeit, Beiträge zu hören oder zu sehen. Ein Radio ist sicher auch in Ihrem Haus, ergo zahlen Sie völlig zu recht! Ich habe aber kein Corona, also warum soll ich eine Maske tragen?
#29

(20.04.2020, 18:37)Klartexter schrieb:  Sie zahlen ja auch nicht für den nicht vorhandenen Fernseher, das Ganze nennt sich ja Rundfunk­beitrag. Via Handy oder PC haben Sie also durchaus die Möglichkeit, Beiträge zu hören oder zu sehen. Ein Radio ist sicher auch in Ihrem Haus, ergo zahlen Sie völlig zu recht! Ich habe aber kein Corona, also warum soll ich eine Maske tragen?

Der Rundfunkbeitrag beinhaltet auch die Gebühr für´s Fernsehen.
Ihre "Begründung" mag stimmen ...

SIE haben hoffentlich kein Corona
(ich habe mir heute 6 Protestflaschen nachgekauft, obwohl dos equis wesentlich besser)

aber mit der - bis FFP 2-Maske - und den Ersatzvornahmen soll verhindert werden,
dass Sie das "eben" aufgeschnappte Zeug weiterreichen, sog. Kostproben, unerwünschte.
Kann Ihnen aber K&P absolut besser erklären.
#30

(20.04.2020, 18:48)Maskenmann schrieb:  Der Rundfunkbeitrag beinhaltet auch die Gebühr für´s Fernsehen.
Ihre "Begründung" mag stimmen ...

SIE haben hoffentlich kein Corona
(ich habe mir heute 6 Protestflaschen nachgekauft, obwohl dos equis wesentlich besser)

aber mit der - bis FFP 2-Maske - und den Ersatzvornahmen soll verhindert werden,
dass Sie das "eben" aufgeschnappte Zeug weiterreichen, sog. Kostproben, unerwünschte.
Kann Ihnen aber K&P absolut besser erklären.

Klar - Du mußt die Maske vertreten - Maskenmann  Yes
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste