Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die guten Seiten der Corona-Epidemie
#1

                                        gilt nicht nur für Deutschland


Jede Medaille hat zwei Seiten. So hat die aktuelle Epidemie auch gute Seiten.
Ich führe von mindestens einem Dutzend nur mal 3e auf:

- man lernt seine Obrigkeit besser kennen. Hätte nie gedacht, trotz Notstandgesetzen die wohl zur Zeit der Verabschiedung ziemlich umstritten waren, daß Grundrechte zu 99% mit einem Handstreich gecancelled werden können
- Stresstest des Gesundheitswesens nicht virtuell sondern real/live
- Vorstellung von biologischer Kriegsführung bekommen. Einige haben schon mal was von A- und C-Waffen gehört und vielleicht auch Filme und Bilder davon gesehen. B-Waffen waren noch nie so in der öffentlichen Diskussion. Aktuell gibt es also ein reales Beispiel wie der Einsatz von bilogischen Kampfmitteln ablaufen könnte.
Zitieren
#2

Gibts eigentlich noch etwas anderes als Corona?

Ja, Autos . Yes

Mist, wieder nichts. At
Zitieren
#3

Die blöden Elektroroller sind wieder weg. Zumindest die meisten. Clap
Zitieren
#4

Ergibt zusammengefasst...........Toyota Corolla. Thumbup
Zitieren
#5

(24.03.2020, 09:31)jackson schrieb:                                          gilt nicht nur für Deutschland


Jede Medaille hat zwei Seiten. So hat die aktuelle Epidemie auch gute Seiten.
Ich führe von mindestens einem Dutzend nur mal 3e auf:

- man lernt seine Obrigkeit besser kennen. Hätte nie gedacht, trotz Notstandgesetzen die wohl zur Zeit der Verabschiedung ziemlich umstritten waren, daß Grundrechte zu 99% mit einem Handstreich gecancelled werden können
- Stresstest des Gesundheitswesens nicht virtuell sondern real/live
- Vorstellung von biologischer Kriegsführung bekommen. Einige haben schon mal was von A- und C-Waffen gehört und vielleicht auch Filme und Bilder davon gesehen. B-Waffen waren noch nie so in der öffentlichen Diskussion. Aktuell gibt es also ein reales Beispiel wie der Einsatz von bilogischen Kampfmitteln ablaufen könnte.
Die Welt danach wird eine andere sein das ist ziemlich sicher.
Man wird fesstellen was möglich ist und man vorher nicht wollte, oder getraut hat.
Sei es Homeoffice und damit vermiedenen Vekehr, oder online lernen ect.
Gesundheitspolitisch dürfte sich ebenfalls einiges tun da wir durchaus mit häufigeren Zoonosen rechnen dürfen.
Wertschätzungen ändern sich hoffentlich auch zumindest für bisher unterschätze Berufe.
Die Liste könnte ellenlang werden.
Zitieren
#6

Kreti u. Plethi schrieb:Die Welt danach wird eine andere sein das ist ziemlich sicher.
Man wird fesstellen was möglich ist und man vorher nicht wollte, oder getraut hat.
Sei es Homeoffice und damit vermiedenen Vekehr, oder online lernen ect.
Gesundheitspolitisch dürfte sich ebenfalls einiges tun da wir durchaus mit häufigeren Zoonosen rechnen dürfen.
Wertschätzungen ändern sich hoffentlich auch zumindest für bisher unterschätze Berufe.
Die Liste könnte ellenlang werden.

Habe mir die Sendung gestern angeschaut, sehr interessant, was die auf ihren Märkten treiben. Aber die Chinesen haben mit all dem natürlich nichts zu tun. Stur
Zitieren
#7

(24.03.2020, 12:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Ergibt zusammengefasst...........Toyota Corolla. Thumbup

Womit wir auf der Hutablage wären: CLOROLLA
Zitieren
#8

(24.03.2020, 13:20)forest schrieb:  Womit wir auf der Hutablage wären: CLOROLLA
Zirkelschluss zur Hamsterei?
Zitieren
#9

(24.03.2020, 12:08)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Welt danach wird eine andere sein das ist ziemlich sicher.
Man wird fesstellen was möglich ist und man vorher nicht wollte, oder getraut hat.
Sei es Homeoffice und damit vermiedenen Vekehr, oder online lernen ect.
Gesundheitspolitisch dürfte sich ebenfalls einiges tun da wir durchaus mit häufigeren Zoonosen rechnen dürfen.
Wertschätzungen ändern sich hoffentlich auch zumindest für bisher unterschätze Berufe.
Die Liste könnte ellenlang werden.
Das ist eine Vermutung, das mit der "anderen Welt". Ich bin mir nicht sicher ob mögliche sinnvolle Lehren aus allen Krisen gezogen wurden.
Homeoffice, ich kanns bald nicht mehr hören, ist nur für die eine Alternative, die nicht "anpacken" müssen. Und das sind noch einige - und auch in 20 Jahren noch einige. Ich weiß nicht ob Homeoffice hier schon mal diskutiert wurde aber unterm Strich scheinen, zumindest für mich, die Nachteile zu überwiegen.

Ja - die Liste der "guten Seiten" ist noch erweiterbar.
Zitieren
#10

(24.03.2020, 13:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Zirkelschluss zur Hamsterei?


Zitat:"Hefe ist das nächste Klopapier"

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/lan...-1.4854952 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste