Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Lügenpresse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Martin

(11.12.2016, 17:13)PuK schrieb: [ -> ]Das ist doch mal ein echter Lichtblick von einem Beitrag am Sonntag. Endlich. 100 Punkte von 100 möglichen Punkten im Test. Genau so ist das nämlich.

Nachdem @leopold eingesehen hat, dass er argumentativ auf verlorenem Posten steht, flüchtet er sich jetzt offenbar in geeignete Körperöffnungen potenzieller Unterstützer. 

Martin

Serge

(11.12.2016, 17:50)leopold schrieb: [ -> ]Athineos hat einen wichtigen Aspekt in dieser Diskussion angesprochen und ich habe diesen um meine Sichtweise ergänzt. Bei mir verläuft die Grenze zwischen Anstand und Nichtanstand nämlich ebenso exakt entlang der inneren Haltung gegenüber der braunen Brut. Hosch mi?

PS: Das mit der Verwendung des Begriffs "postfaktisch"  sollten Sie nochmals nachlesen. Das sitzt noch nicht.

Soso, die Grenze zwischen Anstand und Nichtanstand.
Und wo verläuft Ihre Grenze zwischen Intrige und Anstand? Denn eigentlich gehört ja Intrige zu Nichtanstand.

Sie haben selbst ein schönes Beispiel für postfaktisches Denken geliefert:
"Mancher Altlinke und mancher Wertkonservative findet sich nach der Nagelprobe im letzten Jahr plötzlich jenseits der braunen Linie wieder. Nur eingestehen wollen es sich die wenigsten, dass sie nun auf der Seite derer stehen, die sie vor vielen Jahren einmal abgrundtief verachtet haben oder zu verachten geglaubt haben."
Beschuldigungen und Vermutungen statt Fakten, emotionsgesteuerte Diffamierung statt logischer Begründung.
So, jetzt wissen Sie, wie postfaktisch geht.

PuK

(11.12.2016, 18:04)Martin schrieb: [ -> ]Nachdem @leopold eingesehen hat, dass er argumentativ auf verlorenem Posten steht, flüchtet er sich jetzt offenbar in geeignete Körperöffnungen potenzieller Unterstützer.

Kann man ihm denn daraus einen echten Vorwurf machen? Er ist halt so. Er kann nicht anders. Anders wäre es schöner oder auch schlauer, natürlich, aber er kann das anders nicht. Er muss so posten, wie er eben postet. Das muss man hinnehmen wie das Wetter draußen. Das liegt so in seiner Natur. Gene könnten etwas damit zu tun haben, aber genau wissen kann man das nicht.

Mann, bin ich wieder gehässig heute. Es ist ja auch bald Weihn8en, wahrscheinlich kommt es davon.

Sophie

(11.12.2016, 18:10)PuK schrieb: [ -> ]Er muss so posten, wie er eben postet. Das muss man hinnehmen wie das Wetter draußen. Das liegt so in seiner Natur. Gene könnten etwas damit zu tun haben, aber genau wissen kann man das nicht.

Das dürfte für so ziemlich jeden hier gelten.

PuK

(11.12.2016, 18:31)Sophie schrieb: [ -> ]Das dürfte für so ziemlich jeden hier gelten.

Das gilt ganz generell für jeden auf dieser Welt, der in Foren wie diesem schreiben kann. Ich nehme dich und mich davon nicht aus. Glatte einhundert Prozent aller Forenschreiber sind von genau diesem Symptom mehr oder weniger schmerzhaft betroffen, und das garantiere ich dir gerne. Das ist leider so, es zwingt einen irgendwie regelrecht dazu, die Beiträge in genau dieser Form hinzuschreiben. Meine Eltern und Großeltern kannten das Problem nicht, weil es damals noch keine Foren gab. Aber da kann man nichts dagegen machen. Dem Drang muss man nachgeben. Ungefähr, wie wenn du dringend aufs Klo musst. So ähnlich. Du musst dann unbedingt und jetzt gleich aufs Klo, es geht dann nicht mehr anders.

leopold ist halt ein ganz besonders schwerer Fall von Verbaldurchfall mit seinen eigentlich immer unnötigen und nur noch ärgerlichen Beiträgen hier und woanders, früher. Aber noch lange nicht unnormal, im Grunde. Der muss das einfach tun. So wie du und ich, auf andere Weise vielleicht, es auch irgendwie tun müssen.

Genug Wort zum Sonntag jetzt?

_solon_

(11.12.2016, 13:28)FCAler schrieb: [ -> ]Und Sie glauben auch nicht,

dass der schon längst da ist?

My eigentlich nicht. Obwohl die pathologische Grenze z.T. überschritten scheint My

_solon_

(11.12.2016, 14:59)Sasketchewan schrieb: [ -> ]Der Ausdruck Lügenpresse ist sicher nicht richtig.  An vielen Beispielen ist Manipulation bzw. der Versuch aber auch erkennbar. Weglassungen. Hinzufügungen und die Darstellung mancher Meldungen sowie die dauernde Verwendung bestimmter Ausdrücke sprechen eine eindeutige Sprache. Das Glas kann halb voll oder auch halb leer sein.

....

Warum nicht? Manipulationen, Weglassungen u.ä. sind doch nicht die Wahrheit, wenn man zwei Augen tudrückt: ggfs. eine Halbwahrheit.
Und was nicht  Wahrheit ist, ist eben eine Lüge. Genau genommen gibt es hier keinen Mittelweg.

_solon_

(11.12.2016, 16:25)leopold schrieb: [ -> ]Serge sehnt ihn ja geradezu herbei, sieht ihn bereits hinter jedem Busch. :)

Dien Eindruck kann ich nicht teilen.
(11.12.2016, 18:31)Sophie schrieb: [ -> ]Das dürfte für so ziemlich jeden hier gelten.

Clap

PuK

(11.12.2016, 19:44)Athineos schrieb: [ -> ]Clap

Ja. Der Beitrag von Sophie ist wirklich großartig. Das hast du sehr richtig erkannt.

Aber der Inhalt vom Beitrag gilt halt leider für auch dich. Er gilt für uns alle hier. Keiner kann sich davon ausnehmen, so lange er hier schreibt. Dann muss er aufhören, hier oder woanders zu schreiben, wenn ihm das gelingt. Stichwort: Suchtverlagerung. Wir sind alle süchtig nach Foren im Internet und niemand von uns hier kann sich davon ausnehmen und auch natürlich du nicht.

Ich weiß ja nicht, wie dein Beitrag gemeint war. Ja, er ist richtig, Sophies Beitrag. Nur muss du nicht applaudieren, weil du dich nicht für betroffen hältst. Du bist es nämlich auch. Wie wir alle hier an der Tastatur. Das gebe ich jetzt mal zu verstehen hiermit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17