Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Lügenpresse
#81

(11.12.2016, 12:33)Athineos schrieb:  Es handelt sich um Verdächtige und nicht um überführte Täter! Das ist der Punkt und nicht, wo und ob das Usus ist.
Und, mein Freund, wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, dann musst Du sehen, ob er Dir passt!
Ich meinte Dich jedenfalls mit diesem Passus nicht.
Wenn ich über Missbrauch etc. schreibe, so bin ich auch die Instanz, die über meine Sicht der Dinge entscheidet, ebenso wie es keine objektive Entscheidung gibt.
 Es ist nicht mein Ding, mich immer noch an dieser Stelle über Vorgänge und User anderer Foren auszulassen.
Nur hat es mich schon nachdenklich gestimmt, als Du Dich zu messalinas Apologet aufschwangst, der/die doch ein rundum bekannter/ eine rundum bekannte braune Gestalt ist.
Und das hat jetzt weder mit Manie ( danke für den unterschwelligen Hinweis ) zutun noch mit Nathan!

Ich habe das durchaus berücksichtigt und geschrieben: Das Verhältnis von Verdächtigung, Tatnachweis und Verurteilung wird bei allen Gruppen von Verdächtigen in etwa dasselbe sein. Näher brauch' ich das wohl nicht zu erläutern.
Einen Schuh zieh ich mir nicht an und von anderen lass ich mir schon gar keinen anziehen.
Ich schwang mich nicht zu Messalinas Apologet auf, sondern ich sprach mich dagegen aus, User zu schnell in die braune Ecke zu schieben. Dabei ging es mir gar nicht in erster Linie um ihn. Ich habe nicht gelesen, was Messalina geschrieben hatte und was dann gelöscht wurde. Aber ich glaube ihn richtig einordnen zu können. Ich würde ihn in die rechtskonservative, aber nicht in die braune Ecke stellen. Da besteht für mich schon noch ein wahrnehmbarer Unterschied. Entschuldige, wenn ich diese Differenzierung für mich in Anspruch nehme.
#82

(11.12.2016, 12:54)Serge schrieb:   Aber ich glaube ihn richtig einordnen zu können. Ich würde ihn in die rechtskonservative, aber nicht in die braune Ecke stellen. Da besteht für mich schon noch ein wahrnehmbarer Unterschied. Entschuldige, wenn ich diese Differenzierung für mich in Anspruch nehme.

Du darfst differenzieren, wen und wie lange Du magst!
Nur eines noch.
Auch ich unterscheide zwischen  rechtskonservativ und rechtsextrem!
Mit Rechtskonservativen habe ich Meinungsverschiedenheiten, aber keine Probleme. 
Für mich ist ein Rechtskonservativer kein Rassist und kein Neonazi, sondern jemand, der auf dem Boden des GG seine Ansicht ansiedelt.
Und in diesem Zusammenhang erinnere ich mich sehr gut an manches, was besagte® messalina hier wie in anderen Foren ( besonders in einem erloschenen ) von sich gab!
Aber auch an anderer Stelle unter seinem realen Namen!
Abschließend möchte ich Dir nur noch beipflichten, dass Du selbstverständlich Deine Differenzierungen treffen kannst.
Nur gestatte dann auch, wenn ich mich darüber wundere, wie Du differenzierst.
#83

(11.12.2016, 12:19)_solon_ schrieb:  
Der könnte bald kommen
sobald er mirbekommt, daß sich hier eine Dependance des S. Wiesenthal-Zentrums gründet, Schmarrn: gegründet hat.

Und Sie glauben auch nicht,

dass der schon längst da ist? At
#84

(11.12.2016, 13:26)Athineos schrieb:  Du darfst differenzieren, wen und wie lange Du magst!
Nur eines noch.
Auch ich unterscheide zwischen  rechtskonservativ und rechtsextrem!
Mit Rechtskonservativen habe ich Meinungsverschiedenheiten, aber keine Probleme. 
Für mich ist ein Rechtskonservativer kein Rassist und kein Neonazi, sondern jemand, der auf dem Boden des GG seine Ansicht ansiedelt.
Und in diesem Zusammenhang erinnere ich mich sehr gut an manches, was besagte® messalina hier wie in anderen Foren ( besonders in einem erloschenen ) von sich gab!
Aber auch an anderer Stelle unter seinem realen Namen!

Bescheidene Frage:

Wie paßt jetzt obige Aussage zu dem vorhergehenden Beitrag, den ich unten zitiert eingestellt habe? Zwinker

Jetzt bin ich doch tatsächlich etwas verwirrt. At



Zitat:Es ist nicht mein Ding, mich immer noch an dieser Stelle über Vorgänge und User anderer Foren auszulassen.
Nur hat es mich schon nachdenklich gestimmt, als Du Dich zu messalinas Apologet aufschwangst, der/die doch ein rundum bekannter/ eine rundum bekannte braune Gestalt ist.
Und das hat jetzt weder mit Manie ( danke für den unterschwelligen Hinweis ) zutun noch mit Nathan!

Darüber darf man doch jetzt schon etwas nachdenken, oder?
#85

(11.12.2016, 13:44)FCAler schrieb:  Bescheidene Frage:



Darüber darf man doch jetzt schon etwas nachdenken, oder?

Ich begrüße es tatsächlich, wenn Sie beginnen nachzudenken!
Vielleicht kommen Sie von selbst auf die Lösung - denn Übung macht den Meister. Wenn nicht, helfe ich Ihnen gerne weiter ....
Und vergessen Sie nie:
" Mit dem Staunen beginnt die Philosophie!"
( extra für Klartexter ....:  Innocent)
Platon Theaitetos 155d
#86

(11.12.2016, 13:26)Athineos schrieb:  Du darfst differenzieren, wen und wie lange Du magst!
Nur eines noch.
Auch ich unterscheide zwischen  rechtskonservativ und rechtsextrem!
Mit Rechtskonservativen habe ich Meinungsverschiedenheiten, aber keine Probleme. 
Für mich ist ein Rechtskonservativer kein Rassist und kein Neonazi, sondern jemand, der auf dem Boden des GG seine Ansicht ansiedelt.
Und in diesem Zusammenhang erinnere ich mich sehr gut an manches, was besagte® messalina hier wie in anderen Foren ( besonders in einem erloschenen ) von sich gab!
Aber auch an anderer Stelle unter seinem realen Namen!
Abschließend möchte ich Dir nur noch beipflichten, dass Du selbstverständlich Deine Differenzierungen treffen kannst.
Nur gestatte dann auch, wenn ich mich darüber wundere, wie Du differenzierst.

Dieses Urteil ist überholt und immer schon eine Falschbehauptung gewesen, mein Lieber.
Die Neigung des "Rechtskonservativen" zur "Besiedlung des Boden des GG" war und ist nur auf dem Papier vorhanden. War Tarnung, weil "die" uns sonst nie von der Kette gelassen hätten.
Zum Nachweis dienen die Einlassungen des Foristen "_solon_", der sich selbst wohl als "Rechtskonservativen" bezeichnen würde, der aber die Strafbarkeit von Untreue aufheben möchte, der den "Populismus" für eine Politikform hält und dieses Forum für einen Ausleger eines "Simon-Wiesental-Zentrums". Das darf er sicher alles, incl. Demokratieverachtung, Richterschelte und Antisemitismus.
Aber mit dem Boden der Verfassung hatten diese Leute noch nie was zu tun, sowenig wie ein echter FPÖ-ler ein Patriot Österreichs ist.
Bisher ist noch jede Maske irgendwann gefallen.
#87

(11.12.2016, 14:26)bbuchsky schrieb:  Dieses Urteil ist überholt und immer schon eine Falschbehauptung gewesen, mein Lieber.
Die Neigung des "Rechtskonservativen" zur "Besiedlung des Boden des GG" war und ist nur auf dem Papier vorhanden. War Tarnung, weil "die" uns sonst nie von der Kette gelassen hätten.
Zum Nachweis dienen die Einlassungen des Foristen "_solon_", der sich selbst wohl als "Rechtskonservativen" bezeichnen würde, der aber die Strafbarkeit von Untreue aufheben möchte, der den "Populismus" für eine Politikform hält und dieses Forum für einen Ausleger eines "Simon-Wiesental-Zentrums". Das darf er sicher alles, incl. Demokratieverachtung, Richterschelte und Antisemitismus.
Aber mit dem Boden der Verfassung hatten diese Leute noch nie was zu tun, sowenig wie ein echter FPÖ-ler ein Patriot Österreichs ist.
Bisher ist noch jede Maske irgendwann gefallen.

Es kommt wohl weniger auf die Selbstsicht an. Denn ich habe noch keinen über sich sagen hören, er sei ein Nazi .....Jedenfalls hier nicht.
Und ich rede auch nicht über verkappte Neonazis, sondern über echte Konservative!
Und das mit der gefallenen Maske ist meine Rede seit der Einführung des Volksgerichtshofes ......
P.S.: Erstaunlich an der Wiesenthal-Bemerkung ist für mich einzig, dass sie kaum Reaktion hervorgerufen hat! Aber vielleicht müssen wir schon froh sein, keine Beifallsstürme dazu zu erleben.
#88

(11.12.2016, 14:03)Athineos schrieb:  Ich begrüße es tatsächlich, wenn Sie beginnen nachzudenken!

Vielleicht kommen Sie von selbst auf die Lösung - denn Übung macht den Meister. Wenn nicht, helfe ich Ihnen gerne weiter ....
Und vergessen Sie nie:
" Mit dem Staunen beginnt die Philosophie!"
( extra für Klartexter ....:  "innocent")
Platon Theaitetos 155d

Ich habe schon immer gründlich nachgedacht,

was ich sagen und schreiben darf, bevor ich einen Post abschicke! Zwinker

Dazu bedarf es keinerlei Hilfe von Außen. No

P.S. Jetzt glaubte ich doch, den Post (so ähnlich) zuvor schon mal abgeschickt zu haben, ist/war aber nichts mehr davon zu finden. "Huh"


Übrigens, "innocent" ist der Smilie, rechts neben dem "OFF TOPIC" in der Smilie-Liste!
#89

(11.12.2016, 14:45)Athineos schrieb:  Es kommt wohl weniger auf die Selbstsicht an. Denn ich habe noch keinen über sich sagen hören, er sei ein Nazi .....Jedenfalls hier nicht.
Und ich rede auch nicht über verkappte Neonazis, sondern über echte Konservative!
Und das mit der gefallenen Maske ist meine Rede seit der Einführung des Volksgerichtshofes ......

Ist ja hochinteressant. Jemand namens Admin hat offenbar das Wort "Nazi" kürzlich wieder aus dem hiesigen Wortfilter genommen. Das darf man offensichtlich jetzt wieder hier ungestraft von Sternchen im Beitrag und nicht "-zensiert-" schreiben. Eine Zeitlang war das hier nicht so mit diesem Wort.

Warum wohl das, und warum augerechnet jetzt? Ich staune gerade über diese völlig unerwartete Re-Legalisierung. Bauklötze staune ich gerade. Und mit dem Staunen beginnt bekanntlich alle Philosophie.
#90

(11.12.2016, 12:01)Martin schrieb:  Dieser Artikel ist schon etwas älter (2013). Er thematisiert die Schönung von Kriminalitätsstatistiken bereits zu einer Zeit, als die heutigen Probleme noch in ferner Zukunft lagen. Nachdem sich an der Methodik nichts geändert hat, kann man sich durchaus eigene Gedanken über die tatsächlichen Verhältnisse machen.


Hand aufs Herz: Wer zuckt heute bei bei einer Formulierung wie "regierungsfreundliche Polizei-Statistik" und dem Vorwurf einer Manipulation nicht unwillkürlich zusammen und vermutet eine zumindest zweifelhafte Quelle, wenigstens aber RT? Könnte man sich heute so eine Headline bei einer großen Tageszeitung noch vorstellen?

Martin

Der Ausdruck Lügenpresse ist sicher nicht richtig.  An vielen Beispielen ist Manipulation bzw. der Versuch aber auch erkennbar. Weglassungen. Hinzufügungen und die Darstellung mancher Meldungen sowie die dauernde Verwendung bestimmter Ausdrücke sprechen eine eindeutige Sprache. Das Glas kann halb voll oder auch halb leer sein.

Blindes Vetrauen ist nicht angebracht. Und wie gesagt, an Statistiken kann man viel herumschreiben.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste