Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die E-Scooter kommen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

nomoi

Zitat:Messalina:
......
Und es kann ganz schön gefährlich sein wenn man von einem rücksichtslosen Fußgänger vom E-Scooter geschubst wird.

Bogdan

Berichte aus den USA bestätigen Ihre Befürchtungen. ....

Bogdan, Sie sind wirklich ein Gaudibursch.
Rücksichtslose Fußgänger in den USA   Clown vermutlich in NY am Times Square
oder bei der St. Patrick´s Day Parade

[Bild: stpatsparade__listing.jpg]

Jedoch, in den USA passieren immer mehr Unfälle mit den sog. Electro-Kick-Scootern und vor allem schwere Unfälle,
weil überwiegend ohne Helm gefahren wird.
Auch gibt es dort bereits E-Scooter-Sharing, somit eine größere Zahl von Nutzern
und entprechend viele Unfälle.

nomoi

(04.04.2019, 18:36)leopold schrieb: [ -> ]Ich habe gestern im Fernsehen ein Interview mit einem Verkehrsspezialisten gesehen: Der sagte, dass es mehr Unfälle geben werde, weil die langsameren Roller auch auf dem Gehweg fahren dürfen. Die Frage sei seiner Meinung nach nur, wie viel mehr Unfälle es geben werde und wie schwer diese sein werden. In anderen Ländern habe man wegen der zahlreichen schweren Unfälle bereits die Konsequenzen gezogen.

Mal sehen, ob das dann auch wieder der dämliche Andreas Scheuer verkündet, wenn es hier so weit ist. Vermutlich nicht.

In einer Stadt in Kalifornien (leider vergessen wo,) hat der Stadtrat ein E-Scooter Verbot ausgesprochen.
Als Reaktion auf eine Gesetz in K., das die Helmpflicht für Fahrer über 18 Jahre abgeschafft hat.

Sophie

(04.04.2019, 17:16)messalina schrieb: [ -> ] Ich wollte ja nur sagen, es ist eben keine Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben. Dass man seine Geschwindigkeit "soweit erforderlich" mal "anpasst" ist ja eigentlich klar, also dass man nicht Sturm klingelt und von hinten mit 12 km/h in eine Fußgängergruppe reinfährt die nicht weg kann. Auch als Fußgänger passt man ja seine Geschwindigkeit an wenn es mal wo verstopft ist und boxt sich da nicht einfach durch.

Und dass Fußgänger jetzt eben auch welche haben auf die sie mal Rücksicht nehmen müssen das ist jetzt eben so. Weil wir sind im Zeitalter der Elektromobilität angekommen und da müssen alle lernen wie man damit umgeht. Es ist ja für's Klima.

Außerdem steht das schon immer so in der StVO, nur die Fußgänger haben vielleicht geglaubt die gilt nicht für sie? Stimmt aber nicht.

Radfahrer, die einen Gehweg mitbenutzen DÜRFEN, müssen sehr wohl Schrittgeschwindigkeit fahren. Nicht nur soweit erforderlich.

>>Weil es ein Gehweg ist, haben Fußgänger absoluten Vorrang vor dem Radverkehr. Radfahrer dürfen nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren! Auf die Fußgänger ist besondere Rücksicht zu nehmen. Bei Bedarf ist also anzuhalten.<<

https://www.adfc-diepholz.de/rad-fahrend...em-gehweg/

Die Fußgänger müssen nicht wegen dem Klima auf die E-Scooter-Fahrer Rücksicht nehmen. Sie sind nämlich die klimafreundlichsten Verkehrsteilnehmer überhaupt. Tatsächlich gilt für sie auch der §1. Dennoch darfst du davon ausgehen, dass an sie die geringsten Anforderungen gestellt werden. Eben schon deshalb, weil auch Personen am Schreitverkehr teilnehmen, denen eine Rücksichtnahme gar nicht zugemutet werden kann. Wenn dich also der Blinden mit seinem Stock tastend zu Fall bringt: Pech gehabt. Musste halt besser aufpassen. Wenn dem Blinden dabei was passiert: DU schuld.

leopold

(04.04.2019, 18:59)nomoi schrieb: [ -> ]In einer Stadt in Kalifornien (leider vergessen wo,) hat der Stadtrat ein E-Scooter Verbot ausgesprochen.
Als Reaktion auf eine Gesetz in K., das die Helmpflicht für Fahrer über 18 Jahre abgeschafft hat.

Gefährdet ist aber auch der Fußgänger, der von rasenden Rollern, die geräuschlos von hinten kommen, umgenietet wird. Wahrscheinlich haben wir bald Helmpfllcht für alle.

nomoi

(04.04.2019, 17:01)messalina schrieb: [ -> ]Blabla,......

Und das Kind fällt mit dem Kinn auf die Klingel am Lenker und sieht nach dem Nähen aus wie Maybrit Illner und ist deswegen Jahre lang traumatisiert und mit 19 immer noch Jungfrau. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Selbst blabla  balabala!
Allein ihre Unverschämtheit, Maybrit I. ins Thema zu schleppen, ihr Aussehen negativ darzustellen.
Nur schade, nach eigener Aussage sind sie Mutter.
Der Vater ist bestimmt blind, sonst könnten sie ihr Hymen mal vergolden lassen!

nomoi

(04.04.2019, 19:12)leopold schrieb: [ -> ]Gefährdet ist aber auch der Fußgänger, der von rasenden Rollern, die geräuschlos von hinten kommen, umgenietet wird. Wahrscheinlich haben wir bald Helmpfllcht für alle.

Ich bin absolut Ihrer Meinung,
ohne Ihrer Ahnung was für alle kommen könnte.

Sophie

(04.04.2019, 19:12)leopold schrieb: [ -> ]Gefährdet ist aber auch der Fußgänger, der von rasenden Rollern, die geräuschlos von hinten kommen, umgenietet wird. Wahrscheinlich haben wir bald Helmpfllcht für alle.

Man kann nur hoffen, dass das Klima (auch das erwärmte) bei uns zu Scooter-unfreundlich ist. Man hält so schlecht einen Regenschirm, wenn man auf ihm unterwegs ist und dass sich die Benutzer so ausrüsten wie die hartgesottenen Radfahrer darf bezweifelt werden.

nomoi

(04.04.2019, 19:25)Sophie schrieb: [ -> ]Man kann nur hoffen, dass das Klima (auch das erwärmte) bei uns zu Scooter-unfreundlich ist. Man hält so schlecht einen Regenschirm, wenn man auf ihm unterwegs ist und dass sich die Benutzer so ausrüsten wie die hartgesottenen Radfahrer darf bezweifelt werden.

Lass das Klima so wie es ist. Technikerkönnen hat auch dafür schon die Lösung

[Bild: cache_2441950906.png?t=1526844602]           [Bild: images?q=tbn:ANd9GcQavUJ3YXQu37deqYV9Sih...x7lMeOM1j4]

leopold

(04.04.2019, 19:25)Sophie schrieb: [ -> ]Man kann nur hoffen, dass das Klima (auch das erwärmte) bei uns zu Scooter-unfreundlich ist. Man hält so schlecht einen Regenschirm, wenn man auf ihm unterwegs ist und dass sich die Benutzer so ausrüsten wie die hartgesottenen Radfahrer darf bezweifelt werden.

Der Roller wird sich schon deswegen nicht durchsetzen, weil man nicht gleichzeitig fahren und in sein Smartphone glotzen kann. Clown

Sophie

(04.04.2019, 19:34)nomoi schrieb: [ -> ]Lass das Klima so wie es ist. Technikerkönnen hat auch dafür schon die Lösung

[Bild: cache_2441950906.png?t=1526844602]           [Bild: images?q=tbn:ANd9GcQavUJ3YXQu37deqYV9Sih...x7lMeOM1j4]


Wird unter Umständen schwierig beim E-Scooter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13