Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die E-Scooter kommen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Bogdan

Tja wenn alle Verkehrsteilnehmer StVO §1 (1) beachten würden, wäre das alles kein Problem.

Aber es gibt unter den Gruppen:

Fußgänger
E-Scooter Fahrer
Radfahrer
einspurige und zweispurige Kraftfahrzeuge

jede Menge   Exclamation Exclamation
(26.04.2019, 14:51)Sophie schrieb: [ -> ]Die E-Scooter sollen auf den Radwegen oder auf der Straße fahren und gut ist's.

Dass Probleme nicht an allen Orten auftreten werden, habe ich doch schon ausgeführt.

Aber erklär mir doch mal die Diskrepanz von zulässiger Geschwindigkeit in Spielstraßen (gemeint ist verkehrsberuhigter Bereich) 7km/h und zugelassenener auf Gehwegen. Wenn der Gesetzgeber nur halbwegs konsequent wäre, müsste bei 7 km/h Obergrenze sein auf Gehwegen.

Du weißt, wie schnell 10 Jährige auf Fahrrädern fahren können Devil

Sophie

(26.04.2019, 15:47)Don Cat schrieb: [ -> ]Du weißt, wie schnell 10 Jährige auf Fahrrädern fahren können Devil

Ich schon, aber der Gesetzgeber konnte sich das nicht vorstellen. Sonst hätte er sie auf die Straße verbannt. Rauch

Martin

(26.04.2019, 15:09)Don Cat schrieb: [ -> ]Der Roller ist weniger sperrig und "verbraucht" weniger Platz. Tongue

Gut, es war mit einem Aufschrei der Rentner zu rechnen, aber es wird sich schnell "einfahren".  Clown

Martin

UglyWinner

(26.04.2019, 15:09)Don Cat schrieb: [ -> ]Der Roller ist weniger sperrig und "verbraucht" weniger Platz. Tongue

Vielleicht selten manchmal - aber nicht immer.

Ich kann mich noch gut erinnern als vor ca. 10-15 Jahren die per Fuß betriebenen kleinen Roller ein wenig
zunahmen. Neben dem normalen Gerolle waren sie insbesondere in Straßenbahn, Bus, Zug war das die reinste Freude und demzufolge äußerst beliebt. Thumbdown

nomoi

(26.04.2019, 15:47)Don Cat schrieb: [ -> ]Du weißt, wie schnell 10 Jährige auf Fahrrädern fahren können Devil

Die Kuckerin, die mit dem Messer, hatte sich bereits mit nachfolgenden Aussagen gemeldet,
nicht nur weil sie rangenommen werden will!

Da kommt was auf uns zu oder fährt hinten rein!

Zitat:Und die Fußgänger müssen dann eben mehr aufpassen, weil die dürfen die mit den E-Scootern auch nicht so einfach behindern oder gefährden. Das kann man schon erwarten finde ich, dass die auch bisschen mehr kucken in Zukunft? Weil in der StVO steht ja, dass "niemand" einen anderen behindern und gefährden darf. Und es kann ganz schön gefährlich sein wenn man von einem rücksichtslosen Fußgänger vom E-Scooter geschubst wird. 
----------
Weil ich möchte das schon wissen jetzt, wir würden uns nämlich lieber zwei von den kleineren E-Scootern kaufen damit ich in die FuZo kann, aber eben schneller und nicht nur Schrittgeschwindigkeit, sonst kann ich ja gleich laufen? 
-------

nomoi

(26.04.2019, 18:55)Martin schrieb: [ -> ]Gut, es war mit einem Aufschrei der Rentner zu rechnen, aber es wird sich schnell "einfahren".  Clown

Martin

Sie hocken wurden doch auch schon "in´s Altenteil abgeschoben."
Und Pokemoner dappen eh im Dunkeln....

Sophie

(26.04.2019, 19:26)nomoi schrieb: [ -> ]Die Kuckerin, die mit dem Messer, hatte sich bereits mit nachfolgenden Aussagen gemeldet,
nicht nur weil sie rangenommen werden will!

Da kommt was auf uns zu oder fährt hinten rein!

Das Zitierte sind immer die Sätze von messalina, wo ich nicht weiß, ist die tatsächlich so oder macht die hier Kabarett.

nomoi

(26.04.2019, 19:59)Sophie schrieb: [ -> ]Das Zitierte sind immer die Sätze von messalina, wo ich nicht weiß, ist die tatsächlich so oder macht die hier Kabarett.

Der ist so!

nomoi

(26.04.2019, 20:31)messalina schrieb: [ -> ]Ja genau, weil soo böse kann so ein blödes gehässiges Weib nämlich gar nicht sein! Ich würde ja echt meinen Mann als messalina bei Ihnen anrufen lassen damit Sie es wirklich glauben, wenn dann die ekelige Stalkerei endlich vorbei wäre.

gerötet von mir

Sie großer weißer Vogel,
wenn ich in einem öffentlichen Forum auf Ihr entsprechendes Geschnatter eingehe,
dann nennen Sie das Stalken?

Kann eigentlich ein ekeliger Vogel,
oder überhaupt, auch noch einen solchen haben?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13