Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die E-Scooter kommen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(06.05.2019, 20:02)Martin schrieb: [ -> ]Sind auch griechische E-Scooter geplant? Also solche, die an den Achsen links und rechts spitz zulaufende Verlängerungen haben, um damit die Reifen der anderen Scooter während der Fahrt aufzuschlitzen? Wäre zumindest eine Marktlücke.  Innocent

Martin

Der Tuning-Markt wird dann bald boomen. Individualisierung ist das Stichwort.
Früher haben wir Mopeds frisiert, jetzt werden die Scooter mit Smartpone-Apps aufgemotzt werden :-)

nomoi

(06.05.2019, 20:40)Sophie schrieb: [ -> ]Das sind sehr beruhigende Aussichten für Gehwegbenutzer.

aber der Arme muss sich nicht mehr so plagen ..

.[Bild: 59697701_1931430586962802_85885553878069...e=5D649815]

Sophie

(06.05.2019, 20:39)Don Cat schrieb: [ -> ]Der Tuning-Markt wird dann bald boomen. Individualisierung ist das Stichwort.
Früher haben wir Mopeds frisiert, jetzt werden die Scooter mit Smartpone-Apps aufgemotzt werden :-)

Das sind sehr beruhigende Aussichten für Gehwegbenutzer.

Sophie

(06.05.2019, 20:46)nomoi schrieb: [ -> ]aber der Arme muss sich nicht mehr so plagen ..

.[Bild: 59697701_1931430586962802_85885553878069...e=5D649815]

Sorry, ich hatte meinen Text dem falschen Zitat angefügt. Habe das jetzt korrigiert.

Martin

(06.05.2019, 20:39)Don Cat schrieb: [ -> ]Der Tuning-Markt wird dann bald boomen. Individualisierung ist das Stichwort.
Früher haben wir Mopeds frisiert, jetzt werden die Scooter mit Smartpone-Apps aufgemotzt werden :-)

Roller mit LED-Unterboden-(Untertrittbrett-?)Beleuchtung gibts bereits bei Amazon.

Mit 55 km/h durch den Wald ist jetzt auch möglich:

https://www.sxt-scooters.de/Ersatzteile/...eraet.html

Ich würde mir einen kleinen Mikroschalter anlöten, mit dem man den „Turbo-Modus“ bei geeigneter Lage einschalten kann.  Devil

Martin

Sophie

So - nun fahren die Dinger dort wo sie hingehören, nämlich auf Radweg oder Straße und gut is!


https://www.spiegel.de/auto/aktuell/andr...66138.html

Dass sich Vernunft doch noch durchsetzen kann gegen wirtschaftliche Interessen.

Bogdan

(07.05.2019, 16:20)Sophie schrieb: [ -> ]So - nun fahren die Dinger dort wo sie hingehören, nämlich auf Radweg oder Straße und gut is!


https://www.spiegel.de/auto/aktuell/andr...66138.html

Dass sich Vernunft doch noch durchsetzen kann gegen wirtschaftliche Interessen.

Zitat:Zitat aus dem Link von oben:

ab September wird das Fahren auf dem Gehweg dort mit einer Geldbuße von 135 Euro bestraft.

Wow

Zum Vergleich: Geschwindigkeitüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften 26-30 km/h  nur 100 Euronen. W00t

Bußgeldkatalog Fahrrad

Befahren eines Gehweges 30 € Clown 

Willkommen in .....

UglyWinner

(07.05.2019, 16:20)Sophie schrieb: [ -> ]So - nun fahren die Dinger dort wo sie hingehören, nämlich auf Radweg oder Straße und gut is!


https://www.spiegel.de/auto/aktuell/andr...66138.html

Dass sich Vernunft doch noch durchsetzen kann gegen wirtschaftliche Interessen.

Trotzdem wirds im Straßenverkehr gefährlicher. Auch deswegen weil sich erfahrungsgemäß einige (oder mehrere) nicht an die geltenden Regeln halten werden.

PuK

(07.05.2019, 20:11)messalina schrieb: [ -> ]Ich habe es irgendwie so kommen sehen *soifz* Dann wird es diesen Sommer wohl nichts mehr werden mit scootern? Nanu

Der Scheuer hat heute gesagt, das Gesetz müsse noch vor der Sommerpause kommen denn "Weihnachten, wenn Schnee liegt" wäre ein schlechter Zeitpunkt dafür.

(Wann hatte es eigentlich zuletzt an Weihnachten Schnee?)

PuK

(07.05.2019, 21:12)messalina schrieb: [ -> ]Echt? Nanu Hast du einen Link? (ich habe bis jetzt noch nicht gekuckt)

Zitat:Wichtig sei, jetzt zügig eine Regelung zu bekommen. "Wir brauchen jetzt im Sommer das Ja der Länder - und nicht erst in der Weihnachtszeit, wenn Schnee liegt." Der Bundesrat soll voraussichtlich am 17. Mai über die Verordnung abstimmen.

Quelle: n-tv
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13