Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mehr als 250 Raketen auf Israel abgefeuert
#41

(13.05.2021, 12:48)Martin schrieb:  Es gibt tonnenweise Artikel darüber im Internet. Ist die AZ als Quelle genehm? Darüber hinaus werde ich mich nicht auf dieses Spielchen einlassen, das sich durch eine kleine, eigene Recherche sehr schnell nachweisen lässt!


Fettung durch mich, der Artikel ist vom Februar diesen Jahres. Die 1.600 Raketen (und die noch nicht abgefeuerten) dürften viele Millionen US$ gekostet haben. Jedenfalls mehr als genug, um ganz Gaza zeitgleich mit Israel durchzuimpfen!

Martin

Martin, glauben Sie mir, dass ich kein Spielchen spiele. Dafür ist die Dramatik viel zu groß, das Thema zu ernst

Aber ich habe jetzt leider die Bestätigung bekommen, dass für Sie jeder palästinensische Bürger der Terrororganisation Hamas zugeordnet wird.

Übrigens, einige Pfund der zugängliche Artikel habe ich versucht zu lesen, Ihre Version ist nicht das Thema!
Zitieren
#42

(13.05.2021, 13:06)nomoi III schrieb:  Martin, glauben Sie mir, dass ich kein Spielchen spiele. Dafür ist die Dramatik viel zu groß, das Thema zu ernst

Aber ich habe jetzt leider die Bestätigung bekommen, dass für Sie jeder palästinensische Bürger der Terrororganisation Hamas zugeordnet wird.

Übrigens, einige Pfund der zugängliche Artikel habe ich versucht zu lesen, Ihre Version ist nicht das Thema!

Stellen Sie sich wieder absichtlich dumm? Wem ist das Gesundheitsministerium in Gaza unterstellt? Na, klickts? Sie waren ja sehr wählerisch, wollten keine Stimme von einem Arzt oder einem Krankenhaus. Dem Wunsch bin ich nachgekommen und wie befürchtet versuchen Sie wieder Ihre Spielchen! Dafür steht Ihnen der FCAler zur Verfügung, Sie wissen ja, wo er zu finden ist.

Martin
Zitieren
#43

(13.05.2021, 13:09)Martin schrieb:  Stellen Sie sich wieder absichtlich dumm? Wem ist das Gesundheitsministerium in Gaza unterstellt? Na, klickts? Sie waren ja sehr wählerisch, wollten keine Stimme von einem Arzt oder einem Krankenhaus. Dem Wunsch bin ich nachgekommen und wie befürchtet versuchen Sie wieder Ihre Spielchen! Dafür steht Ihnen der FCAler zur Verfügung, Sie wissen ja, wo er zu finden ist.

Martin

Ich brauche mich nicht dumm zu stellen, in Ihren Augen bin ich ´s = is mir absolut wurscht!
Außerdem spiele ich keine Spielchen, dafür müsste ich ein besseres Kurzzeitgedächtnis haben.

Wo und wann wollte ich keine Arztstimme?
Auch ich berufe mich auf eine solche, von der ARD bereit gestellt:

Corona im Gazastreifen: Kaum Impfstoff, kaum Impfwillige | tagesschau.de 

Noch zu dem von Ihnen Genannten. Wo der zu finden ist, da habe ich -  mit ein- oder zweimaliger Ausnahme nichts zu suchen.
Hätten Sie in meinem Fall vllt. Ihren Bewunderer nennen können.   ---  Der ist aber für "Spielchen" zu naiv!
Zitieren
#44

https://www.facebook.com/1076117410/post...004754642/ 

Martin
Zitieren
#45

@ Martin:

Hier ein WashPost Artikel zum Thema.

Israel-Hamas fighting poses test for Biden and exposes rifts among Democrats - The Washington Post 


Zitat:Biden:

“My expectation and hope is that this will be closing down sooner than later,” he said at the White House. “Israel has a right to defend itself when you have thousands of rockets flying into your territory.”

Biden refrained from criticizing Israeli actions, but a White House account of their conversation said he had addressed the unrest in Jerusalem.
“He shared his conviction that Jerusalem, a city of such importance to people of faith from around the world, must be a place of peace,” the White House statement said.
Zitieren
#46

Das in Israel Lynchmob beider Seiten mittlerweile auftritt scheint manchem immer noch nicht zu denken zu geben ob es wirklich er richtige Weg ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#47

(14.05.2021, 07:23)Kreti u. Plethi schrieb:  Das in Israel Lynchmob beider Seiten mittlerweile auftritt scheint manchem immer noch nicht zu denken zu geben ob es wirklich er richtige Weg ist.

Der Unterschied: In Israel wird dieses Vorgehen verfolgt, in Gaza gefördert und mit Leibrenten belohnt.

Martin
Zitieren
#48

Zitat:Seit Montagabend wurden nach Armee-Angaben mehr als 1750 Raketen auf Israel abgefeuert. Der militärische Flügel der im Gazastreifen herrschenden Hamas zeigte sich bereit, den Konflikt fortzusetzen. Ein Sprecher der Al-Kassam-Brigaden erklärte: "Die Entscheidung, Tel Aviv, Jerusalem, Aschkelon, Aschdod und Beerscheva zu beschießen, fällt uns leichter, als einen Schluck Wasser zu trinken."

So denkt man in Gaza und muss deshalb die Konsequenzen tragen.

Zitat:Die 40-jährige Palästinenserin Dua al-Lou beschreibt die Lage in Gaza als "tragisch und extrem unheimlich". Die ohnehin harten Lebensumstände in dem Küstenstreifen seien wegen der jüngsten Eskalation "so schlimm wie nie zuvor".

Die Terrororganisation Hamas wurde von der Bevölkerung gewählt. Ob das eine gute Idee war?

Zitat:Die Anlage mit Felsendom und Al-Aksa-Moschee ist die drittheiligste Stätte im Islam. Sie ist aber auch Juden heilig, weil dort früher zwei jüdische Tempel standen.

Die Klagemauer ist das größte Heiligtum im Judentum, sie ist nicht "auch heilig". Sprache kann manchmal so entlarvend sein.

Quelle: Mahr als 100 Menschen sterben in Gaza 

Martin
Zitieren
#49

(14.05.2021, 08:41)Martin schrieb:  So denkt man in Gaza und muss deshalb die Konsequenzen tragen.


Die Terrororganisation Hamas wurde von der Bevölkerung gewählt. Ob das eine gute Idee war?


Die Klagemauer ist das größte Heiligtum im Judentum, sie ist nicht "auch heilig". Sprache kann manchmal so entlarvend sein.

Quelle: Mahr als 100 Menschen sterben in Gaza 

Martin
Farbe, Fett von mir

Sara Lemel, Journalistin der Jüdischen Rundschau wird u.a. als Quelle des von Ihnen zitierten Artikels genannt.
"Auch," = ein Synonym dafür "außerdem."   Ein Wettstreit war doch nicht ausgeschrieben.

Ansonsten, Ihre Spielchen sind auch  entarvend.  #42

Zitieren
#50

(14.05.2021, 08:20)Martin schrieb:  Der Unterschied: In Israel wird dieses Vorgehen verfolgt, in Gaza gefördert und mit Leibrenten belohnt.

Martin

Wusste nicht dass in Gaza Israelis leben. At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste