Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder und Corona
#11

Alle diese Meckerer hier,
die nun Söder kritisieren, die würde ich gerne an seine Stelle setzen und "dann" sehen wollen, was sie denn alle sooo viel besser machen würden/könnten, die würden wohl alle bald auf der Schnauze liegen!   Yes

Ich persönlich halte auch nicht alle Anordnungen die da jetzt in der "Panik" wohl getroffen werden für besonders sinnvoll. Aber die Hände in den Schoß legen und nichts tun und jedem nach gutdünken nachzugeben, wäre sicher der dümmste Weg den man gehen könnte.  Stur

Und wenn ich dann immer lesen muss, was man in den "Sommermonaten" alles versäumt hat, ihr Dummköpfe, dann hätte ich sehen wollen wie ihr da auf die Barrikaden gegangen währt wenn man da für Euch damals aus Eurer Sicht, völlig "unnötige" Maßnahmen getroffen hätte. So jetzt Feuer frei, den getroffene Hunde bellen meist am lautesten, erbärmlich, was ihr Helden da alle zusammen schreibt! 

Schämt Euch Ihr Dauermeckerer, nur weil Euch die schwarze Farbe der CSU-Partei nicht gefällt.  Info

Ich habe fertig!  Devil
Zitieren
#12

(13.01.2021, 11:37)harvest schrieb:  Persönliche und politisch motivierte Vorurteile sind hier fehl am Platz.
Dass der Politik ein mittelfristiges und schlüssiges Konzept fehlt, ist nur zum Teil richtig. Man hat sich den Sommer über in Sicherheit gewogen, alles im Griff, und das auf breitester Ebene. Politiker wie normale Bürger. 
Jetzt ist man in der Phase des learning by doing.
Denn die ständig in Bewegung begriffene Entwicklung des Virus und des Infektionsgeschehens macht es nahezu unmöglich, ein festes Konzept zu erarbeiten. Kaum glaubt man mit einen erneuten Lockdown das Virus in die Knie zwingen zu können, schon tauchen neue, noch ansteckendere Mutationen auf, die alles zunichte machen.
Zeig uns bitte den Politiker in Deutschland oder ein Land in der EU, das es besser macht.
Söder ist kein Blender, und wenn du meinst, er sei einer, dann ist er von allen Blendern derjenige, der etwas unternimmt, ausprobiert, wagt.
Und komm bitte nicht mit den Infektionszahlen in den anderen Bundesländern. So weit liegen Bayern und MeckPomm, Niedersachsen, Hessen, Saarland, NRW und BW nicht auseinander. Da fehlt nur ein Ausbruch in irgendeinem dieser Länder, und schon wird das Ranking durcheinandergewirbelt.
Ganz zu schweigen von den neuen Bundesländern.
Und Bayern hat eine lange Grenze mit Tschechien, das eine 7TI von ca. 800 aufweist.
Grenzverkehr, vor allem Berufspendler.
Was würdest du sagen den Söder diese Grenze schließen würde?

Hier die Karte aus dem MERKUR vom 11.01.21
MERKUR 

PS.: 
Mittlerweile war die die Vielfalt der selbstgewählten Masken nicht mehr zu ertragen.
Von durchsichtigen und spitzenartigen, einem erotischem Damenslip vergleichbaren Masken (gesehen bei einer Angestellten von Aldi in Göggingen) bis hin zu unappetitlichen Dreckslappen, die irgendwie unter der Nase hingen, war alles dabei.
Offensichtlich braucht es klare Regeln, mit einer gewissen Freiheit der Wahl sind nicht wenige überfordert, wie es scheint.

Du schreibst mir aus dem Herzen!
Weniger wohl formuliert hatte ich innerlich schon vorbereitet.

     Anfang des Jahres wussten wir noch nichts vom Coronavirus und konnten nicht ahnen, wie stark es unser aller Leben beeinflussen würde. Seither ist die Welt eine andere geworden. Die Flut von wissenschaftlichen Studien, die sich mit Sars-CoV-2 und Covid-19 befassen, ist kaum noch zu überschauen.
 
Die Einschränkung der Mobilität ist ein probates Mittel, die Corona-Fallzahlen zu senken. Wer sich weniger bewegt, hat in der Regel auch weniger Gelegenheiten, sich mit dem Coronavirus anzustecken oder es zu verteilen. Dass es im Frühling letzten Jahres gelang, die erste Welle der Corona-Pandemie zu brechen, lag unter anderem auch daran, dass durch den landesweit verordneten Lockdown der Bewegungsradius der Bevölkerung erheblich eingeschränkt werden konnte. Einen großen Anteil daran hatten offenbar Versammlungsverbote, Laden- sowie Schulschließungen. 
Schon wurde gebrüllt, Schluss mit den Einschränkungen ....

Man hatte Hoffnungen, die wurden von neuen Erkenntnissen überrollt.
 
Plötzlich, Mitte Dezember ist eine neue Virusvariante in England aufgetaucht. 
Neue Ideen hier und Quellen da, welchen konnten die Entscheidungsträger überhaupt vertrauen? Die andere wäre jeweils besser gewesen. 
Tests und Apps wurden ständig angepasst und schon wieder durch neue Erkenntnisse überholt.
Die Gefährdung von Kindern betrachteten Wissenschaftler zunächst als gering, schon wieder verworfen.

Es wird höchste Zeit, einen Beratungsstab aus dem Forum einzuberufen
 
Nach den besser handelnden und damit erfolgreicheren Ländern habe ich Klartexter gestern schon gefragt.
Sicherlich werden wir das noch erfahren und man könnte Vergleiche anstellen.
Zitieren
#13

(11.01.2021, 11:14)Der Seher schrieb:  Dieses ganze Gelaber diverser Politiker (z. B. Söder, Ramelow), über eine Vertiefung des Lockdows über 31.01 hinaus oder dass derzeit Diskussionen über Lockerungen nicht mehr angebracht sind zeigt einmal mehr, dass die Politiker aber schon gar keine Konzepte für irgendwas haben. Was haben die jetzt eigentlich wieder seit November gemacht? Gehofft und Gebetet statt Konzepte für verschiede Varianten entwickelt. 

Beispielhaftes Versagen seit Mai: 

Schulen: Ausbau Technik Homeschooling mangelhaft, Lehrer können weiterhin machen was Sie wollen (z. B. Papierarbeitsblätter zum Abholen), Software Mebis so lala, Entlastung Schulbusse durch veränderten Schulbeginn nicht existent. Luftfilter wurden nicht beschafft, teilweise aber unsinnige CO-2 Melder, die zum Lüften anregen sollen (wenn man ein Fenster öffenen kann). 

ÖPNV: Takt wurde eher reduziert statt ausgebaut. Selbst Beibehaltung des Taktes wäre besser gewesen, da  Fahrgastzahlen weniger. 

Alten-Pflegeheimen: zu wenig Schnelltests und allgemeine Teststrategie, FFP2-Masken werden erst seit Dezember (?) zur Verfügung gestellt. 

Masken für 60+: Apotheken werden 6 Euro pro Maske erstattet. Allerdings dürfen die auch KN95 Masken abgeben statt echte FFP2 Masken. Kosten Einkauf KN95 22 Cent, Kosten Einkauf FFP2 ca. 1,20 Euro Warum dürfen KN95 Masken abgegeben werden? Was soll das? Alternativ jeglichen KN95-Mist aufkaufen und vernichten. 

Warn-App: Keine Speicherung der Standortdaten zumindest für Nutzer, somit Kontakt nicht nachvollziehbar, z. B. Wenns beim Einkaufen war und man eine FFP2-Maske hatte, wäre der Kontakt vernachlässigbar. Sonstiger Nutzen nicht vorhanden, vor allem wegen bürokratischem Datenschutzmist. 

Meldeverpflichtung Gesundheitsämter erst seit 01.01.2021 verpflichtend auf Software. Bis dahin teilweise Stift, Papier, Fax und wenns gut lief Excel. Ein Armutszeugnis. Was haben die seit Mai gemacht? 

Impfstoff: Ein erstes echtes Urteil über die Zentren und mobilen Teams ist noch zu früh, das scheint aber im Gegensatz zu anderen Ländern halbwegs OK zu laufen. Problem scheint eher die Menge am zur Verfügung stehenden Impfstoff zu sein. Auch hier gibt die Politik kein gutes Bild ab. 

Die Liste ließe sich sicherlich noch fortführen. 
Man hat jedenfalls den Eindruck, dass zig Milliarden dubios in Unternehmen gesteckt werden (z. B. TUI/Lufthansa) anstatt dort anzusetzen wo tatsächlich Leben im Spiel sind. So wie mit dem Geld um sich geworfen wird, wäre aber wohl auch beides möglich gewesen, aber es fehlt halt die Lobby. 

Und natürlich muss man über Lockerungen ab 01.02.2021 sprechen.
Man muss endlich diejenigen schützen, die besonders Sterbeanfällig sind (=Menschen in Alten-/Pflegeheimen) und den sonstigen anfälligen Menschen sind echte Schutzmasken kostenlos zur Verfügung stellen.
Beim Rest sind die Risiken schwerer Verläufe deutlich geringer, so dass ein gesellschaftliches Miteinander unter Einhaltung gewisser Vorgaben möglich sein muss!

Kann man gar nicht oft genug anführen.
Mir fehlt einfach eine echte Strategie.
Zitieren
#14

(13.01.2021, 13:49)Klartexter schrieb:  Nein, lieber Franz, ich werde mich sicher nicht schämen! Warum auch? Darf man den Populisten Söder nicht mehr kritisieren? Es ist eine beliebte Masche, darauf hinzuweisen, dass die Politik ja keine Erfahrungswerte in Bezug auf Pandemie habe. Aber das stimmt ja nur ganz bedingt, denn bereits 2012 wurde ein entsprechendes Szenario in Zusammenarbeit mit dem RKI erstellt:
Was ist die Risikoanalyse „Pandemie“ der Bundesregierung von 2012? 
So, und dann erlaube ich mir doch mal, die Frage zu stellen, warum man nunmehr seit 11 Monaten hilflos politisch agiert. Warum kocht jeder Lokalpolitiker, jeder Ministerpräsident sein eigenes Süppchen, um sich zu profilieren? Warum gibt es kein einheitliches Vorgehen unter der Federführung des RKI, das ja wohl in Sachen Pandemie ein wenig mehr Ahnung hat als Söder und Konsorten! In Neuseeland hat man vorgemacht, wie man Covid-19 erfolgreich bekämpft:
Neuseeland feiert Silvester ohne Begrenzung der Besucherzahl 
Dort hat nicht jeder Lokalpolitiker sein eigenes Süppchen gekocht, da gab es klare Ansagen durch die dortige Regierungschefin Jacinda Ardern. In Deutschland dagegen beruft man sich auf den Föderalismus, der letztlich nur dazu geführt hat, dass inzwischen niemand mehr so genau weiß, was wo für Gesetze gelten.

Mich wundert es nicht, dass immer mehr Menschen der Politik nicht mehr vertrauen. Denn außer Lockdown und immer neuen Auflagen ändert sich nichts an der Situation. Hinzu kommt die Widersprüchlichkeit der Politik. Da behaupten im Herbst die Coronagegner, dass ein Lockdown geplant sei, die Politik dementiert das, um dann genau ein paar Wochen später den Lockdown light zu verkünden! Dann wird Jens Spahn nicht müde, darauf hinzuweisen, dass eine Impfpflicht nicht geplant sei. Und was macht Söder? Er will sie doch einführen, wenn auch nur für bestimmte Berufsgruppen.  Wer soll da der Politik noch vertrauen?

Ein Wort noch zu den Masken: Zu Beginn der Pandemie im Frühjahr hieß es, Masken wären nicht notwendig. Damit versuchte man nur zu vertuschen, dass es schlicht viel zu wenige Masken gab, um damit die Bevölkerung zu versorgen. Dann gingen die Infektionszahlen zurück, aber plötzlich gab es dann doch die Maskenpflicht, weil man inzwischen einige Mengen ins Land gebracht hatte. Dann hieß es, dass FFP2-Masken dem medizinischen Personal vorbehalten bleiben solle, Otto Normalverbraucher könnte sich auch mit der normalen Maske schützen. Und nun soll plötzlich, und ohne jede Absprache mit Handel und ÖPNV-Dienstleistern, nur noch die FFP2-Maske erlaubt sein! Ich weiß, dass viele Leute die Maske nicht richtig tragen, mich ärgert das auch. Aber mich ärgert noch mehr, wenn jemand wie Söder selbstherrlich ohne Einbindung des Landtages solche Erlasse verkündet. Verschwörungstheoretiker weisen ja schon seit langem darauf hin, dass Söders Frau Mitinhaberin einer Firma sei, die ebenda soche Masken herstellt. Mich würde es nicht wundern, wenn diese Gerüchte sich als wahr erweisen.

BTW: Heute ist in der Printausgabe der AZ ein Interview mit Günther Maria Halmer, der in einer Pilcher-Folge eine Rolle hat. Frage an ihn: Sie sind Vorstand des Ambulanten Kinderhospiz München. Das ist das Gegenprogramm zu Rosamunde Pilcher, oder? Halmer: Na ja, das eine ist ein Dreh, das andere eine echt engagierte Geschichte. Da geht es um echte Not. Ich bin sehr froh, dass ich gebeten wurde, da mitzumachen. Ich möchte das aber nicht an die große Glocke hängen, weil ich das Gefühl habe, manche nutzen solche Ehrenämter, um sich selber noch bekannter zu machen.

Der Satz macht ihn noch sympathischer, als er mir seit den Münchner Gschichten ohnehin schon war. Söder geht den umgekehrten Weg, daher können ihn viele nicht leiden.


Glaubst Du im Ernst,
dass ich alles gut finde und gutheiße was der Söder alles macht?  Stur

Aber was machen denn die Anderen besser? Du sprichst es doch selber an, dass das an dem für mich "unsäglichen Förderalismus liegt, ich war noch nie dafür! Aber die Bundesländer können sich (und das verstehe ich voll und ganz) nach dem schwächsten Bundesland richten, ich spreche da nur die Schul-Politk als Beispiel an, usw.   ...... Exclamation

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn in Deutschland gleiche Regeln für alle Länder gelten würden, aber wende Dich damit ans Parlament, dass das dort beschlossen wird und nicht nur an Söder!   Devil

Übrigens von dem Halmer als Schauspieler halte ich sogar sehr viel und "Schauspieler" (siehe Reegan) müssen nicht unbedingt die dümmsten Leute sein!

Aber ich maße mir im Gegensatz zu Dir nicht an, jetzt in dieser für alle völlig neue Virus-Pandemie immer alles vorauszuahnen was da alles auf uns zukommen kann und wie man alles richtig machen kann/könnte! 

Ob diese besseren Masken, (ich persönlich finde sie äußerst unbequem und sie verrutschen beim sprechen, weit mehr als meine zuvor getragenen Stoffmasken) das alles besser machen, da habe auch ich meine Zweifel.  Info

Ob an dem Gerücht mit den Masken seiner Frau etwas dran ist, das wäre schlimm, wenn er die gleichen Fehler gemacht hätt wie Laschet mit seinem Sohn, das kann ich mir eigentlich (oder will ich mir) gar nicht vorstellen, wie das für ihn negativ ausfallen würde!  Stur

Warten wir mal ab.  Devil
Zitieren
#15

(13.01.2021, 13:49)Klartexter schrieb:  Nein, lieber Franz, ich werde mich sicher nicht schämen! Warum auch? Darf man den Populisten Söder nicht mehr kritisieren? Es ist eine beliebte Masche, darauf hinzuweisen, dass die Politik ja keine Erfahrungswerte in Bezug auf Pandemie habe. Aber das stimmt ja nur ganz bedingt, denn bereits 2012 wurde ein entsprechendes Szenario in Zusammenarbeit mit dem RKI erstellt:
Was ist die Risikoanalyse „Pandemie“ der Bundesregierung von 2012? 
So, und dann erlaube ich mir doch mal, die Frage zu stellen, warum man nunmehr seit 11 Monaten hilflos politisch agiert. Warum kocht jeder Lokalpolitiker, jeder Ministerpräsident sein eigenes Süppchen, um sich zu profilieren? Warum gibt es kein einheitliches Vorgehen unter der Federführung des RKI, das ja wohl in Sachen Pandemie ein wenig mehr Ahnung hat als Söder und Konsorten! In Neuseeland hat man vorgemacht, wie man Covid-19 erfolgreich bekämpft:
Neuseeland feiert Silvester ohne Begrenzung der Besucherzahl 
Dort hat nicht jeder Lokalpolitiker sein eigenes Süppchen gekocht, da gab es klare Ansagen durch die dortige Regierungschefin Jacinda Ardern. In Deutschland dagegen beruft man sich auf den Föderalismus, der letztlich nur dazu geführt hat, dass inzwischen niemand mehr so genau weiß, was wo für Gesetze gelten.

Mich wundert es nicht, dass immer mehr Menschen der Politik nicht mehr vertrauen. Denn außer Lockdown und immer neuen Auflagen ändert sich nichts an der Situation. Hinzu kommt die Widersprüchlichkeit der Politik. Da behaupten im Herbst die Coronagegner, dass ein Lockdown geplant sei, die Politik dementiert das, um dann genau ein paar Wochen später den Lockdown light zu verkünden! Dann wird Jens Spahn nicht müde, darauf hinzuweisen, dass eine Impfpflicht nicht geplant sei. Und was macht Söder? Er will sie doch einführen, wenn auch nur für bestimmte Berufsgruppen.  Wer soll da der Politik noch vertrauen?

Ein Wort noch zu den Masken: Zu Beginn der Pandemie im Frühjahr hieß es, Masken wären nicht notwendig. Damit versuchte man nur zu vertuschen, dass es schlicht viel zu wenige Masken gab, um damit die Bevölkerung zu versorgen. Dann gingen die Infektionszahlen zurück, aber plötzlich gab es dann doch die Maskenpflicht, weil man inzwischen einige Mengen ins Land gebracht hatte. Dann hieß es, dass FFP2-Masken dem medizinischen Personal vorbehalten bleiben solle, Otto Normalverbraucher könnte sich auch mit der normalen Maske schützen. Und nun soll plötzlich, und ohne jede Absprache mit Handel und ÖPNV-Dienstleistern, nur noch die FFP2-Maske erlaubt sein! Ich weiß, dass viele Leute die Maske nicht richtig tragen, mich ärgert das auch. Aber mich ärgert noch mehr, wenn jemand wie Söder selbstherrlich ohne Einbindung des Landtages solche Erlasse verkündet. Verschwörungstheoretiker weisen ja schon seit langem darauf hin, dass Söders Frau Mitinhaberin einer Firma sei, die ebenda soche Masken herstellt. Mich würde es nicht wundern, wenn diese Gerüchte sich als wahr erweisen.

BTW: Heute ist in der Printausgabe der AZ ein Interview mit Günther Maria Halmer, der in einer Pilcher-Folge eine Rolle hat. Frage an ihn: Sie sind Vorstand des Ambulanten Kinderhospiz München. Das ist das Gegenprogramm zu Rosamunde Pilcher, oder? Halmer: Na ja, das eine ist ein Dreh, das andere eine echt engagierte Geschichte. Da geht es um echte Not. Ich bin sehr froh, dass ich gebeten wurde, da mitzumachen. Ich möchte das aber nicht an die große Glocke hängen, weil ich das Gefühl habe, manche nutzen solche Ehrenämter, um sich selber noch bekannter zu machen.

Der Satz macht ihn noch sympathischer, als er mir seit den Münchner Gschichten ohnehin schon war. Söder geht den umgekehrten Weg, daher können ihn viele nicht leiden.

Also jetzt bitte  Stur
Die Populismus-Keule kannst du wieder einpacken, die zieht nicht mehr. Zu abgedroschen. 
Aber wenn du meinst, es müsste trotzdem sein, dann hör zu:
der Laschet (gerade der), der Müller, die Dreyer, der Habeck, der Kubicki, die Roth, der Steinmeier, der Bedford-Strohm, der Marx, die vdL ... und noch mehr, querbeet durch alle öffentlichen Funktionsträger, und bei allen darfst du "und Konsorten" anhängen, alles Populisten, die einen mehr, die anderen weniger. 
Oder willst du den Söder im Ernst auf eine Ebene mit Trump und Bolsonaro stellen??? Das wären solche Populisten, obwohl ich den Begriff bescheuert finde, weil er letztlich nur die sprachliche und argumentative Hilflosigkeit derer ausdrückt, die ihn vor Jahren in die politische Diskussion geworfen haben. Jetzt wird er inflationär verwendet.

Und deine Idee mit dem RKI ist nun wirklich "interessant". 
Das sind doch die, die sich die Infektionszahlen anfangs noch mit Fax zuschicken ließen. Sicher gute Fachleute, aber Organisatoren? Das haben die nie und nimmer drauf, die sind jetzt schon am Limit.
Und glaubst du im Ernst, die Regierung und die Länderchefs würde sich da brav und folgsam unterordnen? Da gäbe Mord- und Todschlag, untereinander und mit dem RKI.
Zitieren
#16

(13.01.2021, 17:55)harvest schrieb:  Also jetzt bitte  Stur
Die Populismus-Keule kannst du wieder einpacken, die zieht nicht mehr. Zu abgedroschen. 
Aber wenn du meinst, es müsste trotzdem sein, dann hör zu:
der Laschet (gerade der), der Müller, die Dreyer, der Habeck, der Kubicki, die Roth, der Steinmeier, der Bedford-Strohm, der Marx, die vdL ... und noch mehr, querbeet durch alle öffentlichen Funktionsträger, und bei allen darfst du "und Konsorten" anhängen, alles Populisten, die einen mehr, die anderen weniger. 
Oder willst den Söder im Ernst auf eine Ebene mit Trump und Bolsonaro stellen??? Das wären solche Populisten, obwohl ich den Begriff bescheuert finde, weil er letztlich nur die sprachliche und argumentative Hilflosigkeit derer ausdrückt, die ihn vor Jahren in die politische Diskussion geworfen haben. Jetzt wird er inflationär verwendet.

Und deine Idee mit dem RKI ist nun wirklich interessant. 
Das sind doch die, die sich das Infektionszahlen anfangs noch mit Fax zuschicken ließen. Sicher gute Fachleute, aber Organisatoren? Das haben die nie und nimmer drauf, die sind jetzt schon am Limit.
Und glaubst du im Ernst, die Regierung und die Länderchefs würde sich de brav und folgsam unterordnen.

Ach geh, die von Dir genannten Personen sind bei weitem nicht so omnipräsent wie der Herr Söder. Ich zitiere einfach mal den Bayerischen Rundfunk, der ja nun wirklich nicht als Söderfeind anzusehen ist:

Zitat:Doch auch jenseits der Corona-Gipfeltreffen war Söder medial präsent wie kaum ein anderer. Unermüdlich gab er Interviews und trat in Talkshows auf, veröffentlichte Videobotschaften, hielt sieben Regierungserklärungen zu Corona  und gab etliche Pressekonferenzen.(........) Schnell hatte der allgegenwärtige Söder bundesweit das Image des entschlossenen Corona-Managers. Selbst wenn das eine oder andere Mal eine andere Landeschefin oder ein anderer Ministerpräsident schneller und härter durchgriff - in der öffentlichen Wahrnehmung drang Söder meist besser durch.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/cor...rn,SJPm5LK 

Fakt ist aber auch, dass sich Söder zwar medienwirksam präsentieren konnte, aber die von ihm getroffenen Maßnahmen in Bayern die Infektionszahlen in keiner Weise senken konnten. Frank Steinmeier ist Bundespräsident, als solcher braucht er kein Populist zu sein, aber ich weiß, dass Du den weniger magst, um es höflich zu sagen. Schau mal in die Nachrichten von ARD und ZDF, auf 10 Söder kommt da ein Kubiki, zwei Laschet, ab und an die Roth. Bei Söder ist es ja die reine Selbstlosigkeit, dass er sich so engagiert, nicht wahr? Stur  Die Katze lässt das Mausen nicht, darum sei hier mal an die sogenannte Spontandemo der JU für Söder erinnert:

[Bild: https://img.br.de/b7c60805-aa19-428e-a21...965&w=1200 ]

Natürlich war das für ihn völlig überraschend, nicht wahr? Lol
Zitieren
#17

Ich geb's auf. Ich bin ja kein Söder-Fan, aber ich sehe momentan niemand in den Bundesländern, der als MP in Bayern die Krise besser handeln könnte.
Kretschmann ist untergetaucht oder darf nicht mehr so, wie er gerne würde (seine Grünen aus'm Ländle halt), der käme noch am ehesten an ihn ran.
Aber du scheinst ja nachts von Söder zu albträumen  Innocent
Zitieren
#18

(13.01.2021, 19:13)harvest schrieb:  Ich geb's auf. ...
.
Aber du scheinst ja nachts von Söder zu albträumen  Innocent


Und ich vermute, dass wenn nicht das,
dann sucht Klartexter nach den =  
Zitat:Ländern, welche es offensichtlich besser machen. 

2 x habe ich schon gebeten diese zu nennen damit man vergleichen kann, leider keine Antwort.   Cry
Zitieren
#19

(13.01.2021, 18:52)Klartexter schrieb:  Ach geh, die von Dir genannten Personen sind bei weitem nicht so omnipräsent wie der Herr Söder. Ich zitiere einfach mal den Bayerischen Rundfunk, der ja nun wirklich nicht als Söderfeind anzusehen ist:


Fakt ist aber auch, dass sich Söder zwar medienwirksam präsentieren konnte, aber die von ihm getroffenen Maßnahmen in Bayern die Infektionszahlen in keiner Weise senken konnten. Frank Steinmeier ist Bundespräsident, als solcher braucht er kein Populist zu sein, aber ich weiß, dass Du den weniger magst, um es höflich zu sagen. Schau mal in die Nachrichten von ARD und ZDF, auf 10 Söder kommt da ein Kubiki, zwei Laschet, ab und an die Roth. Bei Söder ist es ja die reine Selbstlosigkeit, dass er sich so engagiert, nicht wahr? Stur  Die Katze lässt das Mausen nicht, darum sei hier mal an die sogenannte Spontandemo der JU für Söder erinnert:

[Bild: https://img.br.de/b7c60805-aa19-428e-a21...965&w=1200 ]

Natürlich war das für ihn völlig überraschend, nicht wahr?  Lol

Die Jungen der CSU
haben halt mehr Ahnung als Du und die jungen Sozis und wissen, wer es verdient hat, ihm zu huldigen. Clap

Dem Seehofer hätte wohl kein Schwanz gehuldigt, die sind alle froh, wenn der von der Bildfläche verschwindet, wenigstens die Leute, die von Politik ein bisschen etwas verstehen! Devil
Zitieren
#20

https://www.facebook.com/BR24/photos/a.2...521085336/ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste