Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Gibt es Frauenverachtung im Judentum?
#11

(19.09.2020, 10:27)Kreti u. Plethi schrieb:  nu abba......macht Glauben wirklich blind?

Liste weiblicher Staatoberhäupter 

Regierungscheffinen 

Demzufolge war sie 69-74 Ministerpräsidentin  nach anderen wie etwa, nur als ein Beispiel zu nennen, Indira Ghandi.
Die ersten Ministerpräsidentin gab es auf Sri Lanka von 60-65.
Das erste demokratisch gewählte weibliche Staatsoberhaupt war übrigens in Island.

Was denn, was denn? Wollen Sie etwa behaupten, das weibliche Regierungschefs Ende der 1960er Jahre üblich waren? Sie sehen ja an Ihrem eigenen Beispiel Ghandi, dass das zu dieser Zeit absolute Ausnahmeerscheinungen waren. 

PS. Nennen Sie mir doch ein islamisches Land mit Frau an der Staatsspitze...

Martin
Zitieren
#12

(19.09.2020, 10:35)Kreti u. Plethi schrieb:  Der Islam steht heute selbst vor der selben Entwicklung und der heutigen Welt werden die Teile der völlig gehirngewaschenen Irrläufer nicht mehr sehr lange Bestand haben.
Gefordert wird ein solches Vorgehen nämlich im Koran nicht da es ja keine zentrale Steuerung gibt, da geht es um einzelne Machtinteressen die bestenfalls interpretieren wie über anders auch, siehe auch die Evangelikalen der USA mit deren extremen Ausprägung der Kreatonisten.

Falsch. Die Irrläufer haben seit 9/11 deutlich mehr Anhänger gewonnen: IS, Taliban, Boko Haram, Al Nusra etc.

Wurden Sie schon mal vom einem Kreationisten bedroht? Hat ein Kreationist ein Selbstmordattentat verübt? Einen LKW in Menschen gelenkt? Ein Flugzeug in einen Wolkenkratzer? Merken Sie selbst, oder?

Martin
Zitieren
#13

(19.09.2020, 10:57)Martin schrieb:  Falsch. Die Irrläufer haben seit 9/11 deutlich mehr Anhänger gewonnen: IS, Taliban, Boko Haram, Al Nusra etc.

Wurden Sie schon mal vom einem Kreationisten bedroht? Hat ein Kreationist ein Selbstmordattentat verübt? Einen LKW in Menschen gelenkt? Ein Flugzeug in einen Wolkenkratzer? Merken Sie selbst, oder?

Martin

Wenn Sie den gesamten Ansatz meiner Aussagen/Überlegungen negieren und nur das herauspicken das im Moment Ihre Ansicht bestätigt, ist eine Diskussion relativ fruchtlos.

Sie wissen doch genau was passieren würde bekämen die Extreme der verschiedenen Strömungen innerhalb von Religionen Macht in die Hand.
Was bei den einen die Gehirnwäsche verursacht würde bei anderen geradezu genauso ausbrechen hielten sie mehrheitliche Macht in Händen.
Fanatiker utnerdrücken dann ganz automatisch diejenigen die andere Ansichten haben.
Werfen nich Sie das gerade selbst Grünen (Verbotspartei) vor?

Ist übrigens gar nicht so unähnlich dem Verhalten einiger Autokraten die ein völlig fehlerhaftes Demokratieverständniss haben.
Sie leiten die Geschicke nicht für alle sondern nur für die die ihre Ansichten vertreten und spätestens wenn die Voraussetzungen für Demokratie behindert werden, wie Pressfreiheit oder Oppostion sollte jedem klar sein wohin die Reise geht.
Glauben erlaubt keine anderen Ansichten wenn es um Macht geht.

Versuchen Sie mal meine Gedanken im gesammten Kontext zu betrachten und nicht nur vermeindliche Rosinen zu picken.
Zitieren
#14

(19.09.2020, 10:54)Martin schrieb:  Was denn, was denn? Wollen Sie etwa behaupten, das weibliche Regierungschefs Ende der 1960er Jahre üblich waren? Sie sehen ja an Ihrem eigenen Beispiel Ghandi, dass das zu dieser Zeit absolute Ausnahmeerscheinungen waren. 

PS. Nennen Sie mir doch ein islamisches Land mit Frau an der Staatsspitze...

Martin

Man könnte aber auch sagen, dass Golda Meir eine einmalige Ausnahme war, oder? In der Knesset sind Frauen jedenfalls klar unterrepräsentiert und auch sonst gibt es kaum weibliche Spitzenpolitiker, v.a. in den Kommunen:  Israel unterscheidet sich also überhaupt nicht von anderen männerdominierten Gesellschaften:

Zitat:Auch in mehreren arabischen Ländern wächst langsam der Anteil der Frauen, die in der Politik vertreten sind. Am auffälligsten sei dies im Libanon zu beobachten, wie das US-amerikanische Nachrichtenportal „The Media Line“ feststellt. Von den 20 Ministern der am 21. Januar gebildeten Regierung sind sechs weiblich. Unter ihnen ist Seina Akar , die erste Verteidigungsministerin und stellvertretende Premierministerin in der arabischen Welt.

In Bahrain wurde 2019 Fawsia Sainal als erste Frau zur Vorsitzenden des Parlaments ihres Landes gewählt. Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate und Emir von Abu Dhabi, Chalifa Bin Sajed al-Nahjan, ordnete Ende 2018 an, dass die Hälfte der Abgeordneten Frauen sein müssen. Die Quote wurde erfüllt.

https://www.israelnetz.com/gesellschaft-...adtraeten/ 
Zitieren
#15

(19.09.2020, 10:54)Martin schrieb:  Was denn, was denn? Wollen Sie etwa behaupten, das weibliche Regierungschefs Ende der 1960er Jahre üblich waren? Sie sehen ja an Ihrem eigenen Beispiel Ghandi, dass das zu dieser Zeit absolute Ausnahmeerscheinungen waren. 

PS. Nennen Sie mir doch ein islamisches Land mit Frau an der Staatsspitze...

Martin

Nicht ausweichen mein Bester, ich bezog mich darauf.......

Zitat:Wussten Sie, dass Israel schon lange bevor andere Staaten an weibliche Regierungschefs überhaupt dachten, Israel schon eine hatte?

......nicht ob es üblich war.

Sie wollten schlicht suggerieren wer besser ist, deswegen sprach ich ja genau das Grundverhalten an das friedliches Auskommen so schwer macht.
Zitieren
#16

(19.09.2020, 11:13)ThorstenK schrieb:  Man könnte aber auch sagen, dass Golda Meir eine einmalige Ausnahme war, oder? In der Knesset sind Frauen jedenfalls klar unterrepräsentiert und auch sonst gibt es kaum weibliche Spitzenpolitiker, v.a. in den Kommunen:  Israel unterscheidet sich also überhaupt nicht von anderen männerdominierten Gesellschaften:


https://www.israelnetz.com/gesellschaft-...adtraeten/ 

  Yes ...tja so schnell kann man den Einzelfall zerpflücken und ich Depp versuche doch immer noch die Schiene des Verstandes.
Hab' halt leider keine spitzen Ohren. Rauch
Zitieren
#17

(19.09.2020, 11:13)ThorstenK schrieb:  Man könnte aber auch sagen, dass Golda Meir eine einmalige Ausnahme war, oder? In der Knesset sind Frauen jedenfalls klar unterrepräsentiert und auch sonst gibt es kaum weibliche Spitzenpolitiker, v.a. in den Kommunen:  Israel unterscheidet sich also überhaupt nicht von anderen männerdominierten Gesellschaften:

https://www.israelnetz.com/gesellschaft-...adtraeten/ 

Ja und? Was wirft man Israel also vor? Völlig im Durchschnitt anderer westlichen Demokratien zu liegen?

Und noch immer warte ich auf eine Antwort zu folgender Frage: Wie viele weibliche Staatsoberhäupter gibt es in islamischen Ländern?

Martin
Zitieren
#18

(19.09.2020, 11:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Nicht ausweichen mein Bester, ich bezog mich darauf.......

......nicht ob es üblich war.

Sie wollten schlicht suggerieren wer besser ist, deswegen sprach ich ja genau das Grundverhalten an das friedliches Auskommen so schwer macht.

Was ist an meiner Aussage falsch? Bevor es üblich war. Waren weibliche Staatsoberhäupter in den 1960er Jahren üblich oder wird hier jetzt nur das Haar gespalten?

Martin
Zitieren
#19

(19.09.2020, 11:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Wenn Sie den gesamten Ansatz meiner Aussagen/Überlegungen negieren und nur das herauspicken das im Moment Ihre Ansicht bestätigt, ist eine Diskussion relativ fruchtlos.

Sie wissen doch genau was passieren würde bekämen die Extreme der verschiedenen Strömungen innerhalb von Religionen Macht in die Hand.
Was bei den einen die Gehirnwäsche verursacht würde bei anderen geradezu genauso ausbrechen hielten sie mehrheitliche Macht in Händen.
Fanatiker utnerdrücken dann ganz automatisch diejenigen die andere Ansichten haben.
Werfen nich Sie das gerade selbst Grünen (Verbotspartei) vor?

Wieder falsch. Das Judentum ist per Definition nicht auf Eroberung der Welt aus, auch nicht die Ultras, weil das jüdische Königreich lt. den Schriften von ungefähr Saudi-Arabien bis in den Libanon reicht und den Menschen nur und ausschließlich von Gott gegeben werden kann, nicht durch das Militär. Übrigens ein Grund, warum kurioserweise eine Splittergruppe der Ultras Israel als Staat nicht einmal anerkennt. Wenn also die Ultras die Macht in Israel übernähmen, würde einiges passieren, nicht aber Anschläge weltweit, um die Überlegenheit des Judentums zu behaupten. Die Ultras sind heute schon in der Knesset vertreten und machen zusammen mit dem Likud ganz vernünftige Politik. Nur weil einer strenggläubiger Rabbi ist, ist er noch lange kein Terrorist, auch wenn man vom Islam solche treffenden Rückschlüsse gewohnt ist und ziehen darf. Machen Sie sich halt mal mit den Basics des jüdischen Glaubens vertraut.

Martin
Zitieren
#20

(19.09.2020, 11:35)Martin schrieb:  Ja und? Was wirft man Israel also vor? Völlig im Durchschnitt anderer westlichen Demokratien zu liegen?

Und noch immer warte ich auf eine Antwort zu folgender Frage: Wie viele weibliche Staatsoberhäupter gibt es in islamischen Ländern?

Martin

Ich werfe Israel gar nichts vor, aber es sieht eben ganz so aus, als ob Israel  in Sachen Frauen in der Politik ähnlich rückständig ist wie viele andere männerdominierten Gesellschaften. 
Und in manchen islamischen Staaten entwickelt sich aktuell anscheinend sogar mehr zum Besseren als in Israel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste