Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die wirtschaftlichen Folgen
#81

(29.05.2020, 14:04)messalina schrieb:  Aber vom Firmenwert steht da gar nichts, oder? Nur das Eigenkapital. Aber das sagt in Wirklichkeit nichts finde ich, weil die könnten ja gleichzeitig auch noch ganz viel Fremdkapital haben, also Schulden, und die stehen in dem Artikel nicht drinnen.

Und wollten Sie jetzt vielleicht sagen dass ich in meinem Auto unseriöse Dinge tue? Nanu Tu ich nicht!

1. habe ich geschrieben MIT ihrem Auto, ihre Gedanken gehen aber aus ihrer Sicht in die ri Ri.
2. Vllt. kommt noch einer der hier ansässigen Wirtschaftsweisen,
der auch ihnen einen Zusammenhang erklären kann.
Noch halte ich mich mit meinen "Kenntnissen" zurück, Formulierungsprobleme für diesen komplexen Vorgang
Zitieren
#82

(29.05.2020, 08:52)Martin schrieb:  Nachdem der Virus die engsten zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflusst, sind Details unerlässlich. Wie sollte denn ein entsprechender Rahmen ohne Details aussehen? 

Martin

Das kann Ihnen jeder beantworten wenn er nicht Beamter oder Angestellter im öffenlichen Dienst ist.  Clown

Mal ein extremes Beispiel: Zitat aus Spiegel 22/2020
... "Eine Bar muß nicht als Bar gelten, wenn sie eine Betriebserlaubnis als "Schankwirtschaft" besitzt. So durfte die Bar Christiansen's, eine klassische Cocktailbar in Hamburg, jüngst öffnen, während ähnliche Betriebe dicht bleiben  - deren Konzession auf "Bar oder "Vergnügungslokale" laufen" ...
Sinnvoll oder nicht sinnvoll? Da wäre wohl leicht ein Überbegriff zu finden
Zitieren
#83

(29.05.2020, 18:28)jackson schrieb:  Das kann Ihnen jeder beantworten wenn er nicht Beamter oder Angestellter im öffenlichen Dienst ist.  Clown

Mal ein extremes Beispiel: Zitat aus Spiegel 22/2020
... "Eine Bar muß nicht als Bar gelten, wenn sie eine Betriebserlaubnis als "Schankwirtschaft" besitzt. So durfte die Bar Christiansen's, eine klassische Cocktailbar in Hamburg, jüngst öffnen, während ähnliche Betriebe dicht bleiben  - deren Konzession auf "Bar oder "Vergnügungslokale" laufen" ...
Sinnvoll oder nicht sinnvoll? Da wäre wohl leicht ein Überbegriff zu finden

Stimmt. Überbegriff "Bar und barähnliche Betriebe". Und schon haben Sie eine Klagewelle am Hals, bei denen die Gerichte sich auf die Seite der Kläger stellen werden, weil die Gerichte dem Wortlaut der geltenden Gesetzgebung verpflichtet sind.

Martin
Zitieren
#84

Zitat:Airbus streicht wegen Corona-Krise Tausende Stellen

Der Flugzeugbauer Airbus will aufgrund der Corona-Krise weltweit 15.000 Stellen streichen. Das Unternehmen stecke in der schwersten Krise, die die Luftfahrtbranche jemals erlebt habe, sagte Vorstandschef Guillaume Faury. Um Airbus zu erhalten, müsse man weitreichende Maßnahmen ergreifen.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/A...s1648.html 

Diese Nachrichten werden jetzt öfters kommen. Dich Nachwirkungen der Corona-Pandemie.

Martin
Zitieren
#85

Zitat:British Airways stellt gesamte Boeing-Jumbo-Flotte außer Dienst

Die angeschlagene Fluggesellschaft British Airways stellt wegen der Corona-Pandemie all ihre Boeing 747 außer Dienst. Die Stilllegung der Jumbos erfolge mit sofortiger Wirkung, teilt die Airline mit. Die Pandemie hat die Flugbranche hat getroffen. British Airways wolle außerdem mehr Flüge mit modernen und kraftstoffeffizienten Maschinen bedienen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/07-35-Briti...26512.html 

Die Flugpreise insgesamt haben schon deutlich angezogen, wie ich gesehen habe. Z. T. haben sich die Preise verdoppelt.

Martin
Zitieren
#86

Zitat:Viele Einzelhändler sehen schwarz für Weihnachten

Viele Einzelhändler blicken in der Adventszeit pessimistisch auf das für die Branche so wichtige Weihnachtsgeschäft. Einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter 550 Firmen zufolge erwartet mehr als die Hälfte der Befragten für Dezember deutlich weniger Kunden und sinkenden Umsätze. "Die Aussichten für das Weihnachtsgeschäft sind in diesem Corona-Jahr vor allem für viele innerstädtische Händler und dort insbesondere die Modehäuser beunruhigend schlecht", sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Die Umfrage zeige, dass 38 Prozent der Einzelhandelsunternehmen insgesamt und 45 Prozent der Innenstadthändler ihre Existenz bedroht sehen.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Viele-Ein...01968.html 

Ich gehe davon aus, dass viele Einzelhändler wenigstens noch das abgespeckte Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen und im Januar ihren Laden schließen.

Martin
Zitieren
#87

(29.11.2020, 19:32)Martin schrieb:  Ich gehe davon aus, dass viele Einzelhändler wenigstens noch das abgespeckte Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen und im Januar ihren Laden schließen.

Martin

Morgen (oder übermorgen) vormittag werd' ich mal wieder ins Zentrum von Augsburg gehen um selbst mal einen Eindruck zu bekommen, was sich da so tut.
Außer einem Kalender und vielleicht einem Besuch beim Cumpanum brauch ich nichts. Ich rechne damit, daß ich ohne "Anstehen" überall sofort rein komme
Zitieren
#88

(29.11.2020, 19:32)Martin schrieb:  Ich gehe davon aus, dass viele Einzelhändler wenigstens noch das abgespeckte Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen und im Januar ihren Laden schließen.

Martin

Ich bin auch gespannt, welche Läden und Gaststätte nächstes Jahr in Augsburg schließen. Ich hoffe, dass nicht nur die Gaststätten der Famile Seferi überleben.
Zitieren
#89

Durch den Corona-Impfstoff zur Supermacht 


Zitat:Damit will Peking die momentan empfundene Schwäche der [nutzen. Das Ziel ist klar: Die Volksrepublik China möchte bis zum Jahr 2049 die Vereinigten Staaten als Supermacht überholen – 100 Jahre nach Staatsgründung. Dabei könnte China ausgerechnet die Pandemie helfen, die von heimischem Boden ausging.

Und am Ende,


sind die Bösen, dann die Guten!  At
Zitieren
#90

(29.11.2020, 20:57)Isidor II schrieb:  [...]

Ich hoffe, dass nicht nur die Gaststätten der Famile Seferi überleben.

Die verstehen halt ihr Geschäft.

Only the Strong survive
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste