Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die wirtschaftlichen Folgen
#71

(28.05.2020, 18:18)jackson schrieb:  Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, es wird noch viele Klagen geben bzw. vielleicht sind viele schon eingereicht. Viele Detailanordnungen sind einfach willkürlich, nicht stimmig und, was in der deutschen Rechtsprechung sehr wichtig ist und stark wiegt: nicht verhältnismäßig.
Wer zwischendurch mal den Spiegel liest, aus der aktuellen Nummer 22/2020, S.48-49,

Formal alles paletti

 haarsträubend.

Mir ist seit Beginn der Krise nicht klar warum unsere Politik so hochgelobt wird.
Das bittere Ende kommt noch - da bin ich mir ganz sicher.

Der Teufel sitzt eben im Detail. 
Das beginnt beim Werkeln in der Wohnung und führt bis hin zu Verordnungen und Erlassen der Länder und des Staates, die nicht für die Details gelten (sonst müssten es ja Tausende sein), sondern eine generelle Linie markieren, die (etwas) mehr oder (etwas) weniger gilt. Je nach Laschet oder Söder oder Ramelow oder Cratchman.
Zitieren
#72

(28.05.2020, 18:18)jackson schrieb:  Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, es wird noch viele Klagen geben bzw. vielleicht sind viele schon eingereicht. Viele Detailanordnungen sind einfach willkürlich, nicht stimmig und, was in der deutschen Rechtsprechung sehr wichtig ist und stark wiegt: nicht verhältnismäßig.
Wer zwischendurch mal den Spiegel liest, aus der aktuellen Nummer 22/2020, S.48-49,

Formal alles paletti

 haarsträubend.

Mir ist seit Beginn der Krise nicht klar warum unsere Politik so hochgelobt wird.
Das bittere Ende kommt noch - da bin ich mir ganz sicher.
Farbe von mir isn Spiel gebracht

Was heißt "unsere Politik?"
Die ergriffenen / angeordneten Maßnahmen waren zeitlich versetzt den ständig neuen Erkenntnissen angepasst.
Und jetzt geht es mit der Anpassung / denLockerungen situationsbedingt weiter.

Die BRD, vor allem Bayern beweist die Richtigkeit durch die geringere Zahl Betroffener, gar Toter.
Und m.E. ist nirgendwo - weltweit - besser reagiert worden als gerade in D. und detailliert im Freistaat!

Was du als bitteres Ende erkennst, bedarf der Erläuterung, sonscht kanma nix dazua saga.
Zitieren
#73

Alles erklärt, in einem Bild.  Innocent

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#74

(28.05.2020, 21:10)Martin schrieb:  Alles erklärt, in einem Bild.  Innocent

Martin

Darauf SOLL   MUSS man schon mehrmals HINWEISEN !
Zitieren
#75

(28.05.2020, 19:49)harvest schrieb:  Der Teufel sitzt eben im Detail. 
[...]

Ja. Aber muß man wirklich alles bis ins kleinste Detail regeln? Ich meine nein.
Rahmenregelungen wären m.e. völlig ausreichend.
Zitieren
#76

(29.05.2020, 08:27)jackson schrieb:  Ja. Aber muß man wirklich alles bis ins kleinste Detail regeln? Ich meine nein.
Rahmenregelungen wären m.e. völlig ausreichend.
Farbe von mir

                                                                       Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt
                                                                               war vorher auch im Bilde!
Zitieren
#77

(29.05.2020, 08:27)jackson schrieb:  Ja. Aber muß man wirklich alles bis ins kleinste Detail regeln? Ich meine nein.
Rahmenregelungen wären m.e. völlig ausreichend.

Nachdem der Virus die engsten zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflusst, sind Details unerlässlich. Wie sollte denn ein entsprechender Rahmen ohne Details aussehen? 

Martin
Zitieren
#78

Sahra Wagenknecht: Steuerzahler rettet Lufthansa mit 9 Milliarden Euro obwohl die ganze Fluglinie nur 4 Milliarden wert ist 

Ob das stimmt mit den 4 Milliarden? Wie rechnet man das aus, über die Aktien? Nanu

Also wenn das stimmt, dann ist es ja wirklich so wie Sahra Wagenknecht gesagt hat.

"Das ist in etwa so, als würde ich einen Gebrauchtwagen, der höchstens 4000 Euro wert ist, für 9000 Euro kaufen und mich dann auch noch verpflichten, dem vormaligen Besitzer das vorrangige Recht auf Nutzung des Autos einzuräumen."
Zitieren
#79

(29.05.2020, 13:09)messalina schrieb:  Sahra Wagenknecht: Steuerzahler rettet Lufthansa mit 9 Milliarden Euro obwohl die ganze Fluglinie nur 4 Milliarden wert ist 

Ob das stimmt mit den 4 Milliarden? Wie rechnet man das aus, über die Aktien? Nanu

Also wenn das stimmt, dann ist es ja wirklich so wie Sahra Wagenknecht gesagt hat.

"Das ist in etwa so, als würde ich einen Gebrauchtwagen, der höchstens 4000 Euro wert ist, für 9000 Euro kaufen und mich dann auch noch verpflichten, dem vormaligen Besitzer das vorrangige Recht auf Nutzung des Autos einzuräumen."

Kucken sie mal, ob sie auch mit ihrem Gebrauchten auch Geschäfte machen können, seriöse!

Dann lesen Sie das und man kann dann vllt. weiter schwätza!

https://www.airliners.de/lufthansa-2017-...winn/44055 
Zitieren
#80

(29.05.2020, 13:34)nomoi III schrieb:  Kucken sie mal, ob sie auch mit ihrem Gebrauchten auch Geschäfte machen können, seriöse!

Dann lesen Sie das und man kann dann vllt. weiter schwätza!

https://www.airliners.de/lufthansa-2017-...winn/44055 

Aber vom Firmenwert steht da gar nichts, oder? Nur das Eigenkapital. Aber das sagt in Wirklichkeit nichts finde ich, weil die könnten ja gleichzeitig auch noch ganz viel Fremdkapital haben, also Schulden, und die stehen in dem Artikel nicht drinnen.

Und wollten Sie jetzt vielleicht sagen dass ich in meinem Auto unseriöse Dinge tue? Nanu Tu ich nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste