Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die wirtschaftlichen Folgen

(16.01.2021, 13:44)nomoi III schrieb:  Klartexter, ich habe doch geschrieben: bei allem Respekt und das mein ich auch. Sie benötigten gelegentlich einen Steuerberater, 
vllt. mal einen Rechtsberater, das war ´s.

Dritte Wiederholung:



Sollten die Entscheidungsträger nun den Vorschlägen von Drosten, der Virologin Brinkmann oder dem Herrn Podbielski folgen. Herr Lauterbach hat auch eine sehr deutliche Meinung, aber keine Entscheidungskraft.
Aber ohne Vorschläge geht bei den Spitzen in verständlicher Weise nix  --- und nun?

Das Parlament auch noch! Einstimmige Meinung  - und Volker Ullrich mittendrin    Clown

Und das Wahljahr mit zusätzlichen 6 Wahlen tut sein übgriges dazu.
Also ich sehe schon auch noch einen Unterschied zwischen Firma und der Einbeziehung von Ländern, gesellschaftlichen Gruppen, Lobbyismus, Wissenschaft ect.
Zumal derzeit, vor allem auch mit der Mutation, keiner eine Glaskugel hat.
Dass Fehler unabsichtlich passieren, davon gehe ich aus, aber so langsam sollte es der letze der Entscheider begriffen haben, dass persönliche Karriere, Parteipolitik und gleichzeitige Wahlen so nicht mit einer Pandemiekrise zusammenpassen.
Zitieren

(16.01.2021, 13:44)nomoi III schrieb:  Sollten die Entscheidungsträger nun den Vorschlägen von Drosten, der Virologin Brinkmann oder dem Herrn Podbielski folgen. Herr Lauterbach hat auch eine sehr deutliche Meinung, aber keine Entscheidungskraft.
Aber ohne Vorschläge geht bei den Spitzen in verständlicher Weise nix  --- und nun?

Das Parlament auch noch! Einstimmige Meinung  - und Volker Ullrich mittendrin    Clown

Merkel hätte nur zum Telefon greifen und sich genügend Impfstoff für Deutschland sichern müssen. Damit hätte sie sich einen historischen Abgang bereitet - im positiven Sinn. Andere Staaten hatten es vorgemacht. Das Resultat dieses Nichtstuns sind unzählige Tote und eine sterbende Wirtschaft.

Martin
Zitieren

(16.01.2021, 13:44)nomoi III schrieb:  Sollten die Entscheidungsträger nun den Vorschlägen von Drosten, der Virologin Brinkmann oder dem Herrn Podbielski folgen. Herr Lauterbach hat auch eine sehr deutliche Meinung, aber keine Entscheidungskraft.
Aber ohne Vorschläge geht bei den Spitzen in verständlicher Weise nix  --- und nun?

Na also. Das ist doch Konzeptentwicklung.
Analyse, Zielsetzung, Lösungsalternativen (auch mehrere kummuliert), Bewertung der verschiedenen Varianten, Auswahl der Lösungen, Umsetzung, Evaluierung.
Am besten noch transparent und mit guter Kommunikation.
Zitieren

(16.01.2021, 12:23)FCAler schrieb:  Ganz einfache Frage:

Was bitte haben Sie für sich selber persönlich gemacht, in diesem halben Jahr, das Sie dafür Zeit gehabt haben?

Ich höre!  

Sehr fordernd...
Was wollen Sie denn?

Soll ich Luftfilter für Schulen beschaffen?
Soll ich den Fahrplan der Schulbusse und den Schulbeginn ändern, damit sich die Menge an Personen auf engem Raum verteilt?
Das Hauptcredo war doch immer Abstand, oder?

Soll ich den Altenheimen und Pflegekräften echte Schutzmasken beschaffen? 

Soll ich die Software der Gesundheitsämter umstellen. Die Umstellung war verpflichtend erst zum 1.1.2021.

Soll ich die Vorgaben des Datenschutzes für die App ändern?

Usw...

Was ich gemacht habe ist Kontakte reduzieren, sich an die Vorgaben halten und mein Umfeld unterstützen wos halt ging.

Und was soll ich sagen? Ich und mein Umfeld haben sich jedenfalls nicht infiziert.
Zitieren

(16.01.2021, 14:00)Martin schrieb:  Merkel hätte nur zum Telefon greifen und sich genügend Impfstoff für Deutschland sichern müssen. Damit hätte sie sich einen historischen Abgang bereitet - im positiven Sinn. Andere Staaten hatten es vorgemacht. Das Resultat dieses Nichtstuns sind unzählige Tote und eine sterbende Wirtschaft.

Martin

Jetzt wird ´s fad.
Der Bestellvorgang, die Entscheidungen sind durchgekaut!

Andere Staaten - Stand heute = ausnahmsweise mal Israel : Deutschland = 6,18 % : 2.43 %
Zitieren

(16.01.2021, 14:09)Der Seher schrieb:  Sehr fordernd...
Was wollen Sie denn?

Soll ich Luftfilter für Schulen beschaffen?
Soll ich den Fahrplan der Schulbusse und den Schulbeginn ändern, damit sich die Menge an Personen auf engem Raum verteilt?
Das Hauptcredo war doch immer Abstand, oder?

Soll ich den Altenheimen und Pflegekräften echte Schutzmasken beschaffen? 

Soll ich die Software der Gesundheitsämter umstellen. Die Umstellung war verpflichtend erst zum 1.1.2021.

Soll ich die Vorgaben des Datenschutzes für die App ändern?

Usw...

Was ich gemacht habe ist Kontakte reduzieren, sich an die Vorgaben halten und mein Umfeld unterstützen wos halt ging.

Und was soll ich sagen? Ich und mein Umfeld haben sich jedenfalls nicht infiziert.


Auf das Obere,
das gebe ich zu, hatten Sie keinen Einfluss genauso wenig wie ich.  No

Das Untere haben ich und meine Familie genauso gemacht, aber trotzdem hat es meine Frau leider erwischt, warum und weshalb, das kann ich Ihnen beim besten Willen nicht sagen, denn wir verhielten uns eigentlich immer vorsichtig. Auch in der Kirche, (aber die ist jetzt für uns gestrichen) denn da sind ja auch Abstands-Marken an den Bänken angebracht, eventuell vielleicht beim hinaus gehen!  At

Ich denke eher aber, dass das Scheiss-Virus in der Luft hängt und dass man es völlig unbewusst aufschnappt.  Cry

Übrigens, gegen volle Busse und Züge, gegen Abstände in Schulen (auch auf dem Pausenhof) hätte man etwas tun können usw. da gebe ich Ihnen recht. Yes

Aber auf das Verhalten der Menschen selber, hat die Regierung halt wenig Einfluss, das sieht man doch jetzt noch an den "Winter-Ausflügler" da helfen einfach nur harte Fakten, die man im Sommer bestimmt nicht hätte durchsetzen können bei unseren lieben Querdenkern.  Heuldoch

Aber jetzt muss ich mir mal die CDU geben, Mahlzeit.  Devil
Zitieren

(16.01.2021, 14:15)nomoi III schrieb:  Jetzt wird ´s fad.
Der Bestellvorgang, die Entscheidungen sind durchgekaut!

Andere Staaten - Stand heute = ausnahmsweise mal Israel : Deutschland = 6,18 % : 2.43 %

Sie hatten doch gefragt, was man hätte besser machen können. Das wäre die Schlüsselhandlung gewesen. Außerdem sind ihre Zahlen falsch. Israel : Deutschland 25,27% : 1,12%

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations 

Martin
Zitieren

Vor Corona-Krisen-Gipfel bahnt sich Krach an 


Zitat:Infektionszahlen schwanken stark von Land zu Land

]Zwischen den Ländern gibt es beim Infektionsgeschehen weiter erhebliche Unterschiede. Die höchsten Fallzahlen pro 100.000 Einwohner und Woche hat derzeitThüringen mit 268, den niedrigsten Wert hat Bremen mit 80. Schleswig-Holstein liegt bei einer 7-Tages-Inzidenz von rund 87.

Günther sagte, man könne feststellen, dass die Beschränkungen eine Wirkung entfaltet hätten. "Die Infektionszahlen gehen in vielen Ländern runter." Vom angestrebten Niveau von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen sei man zwar noch weit entfernt. Es sei aber ein bisschen Zeit bis Ende des Monats.

Ja, dann lassen wir uns überraschen,
was da wohl am Dienstag raus kommt.
Selber lesen, längerer Artikel. Info
Zitieren

(16.01.2021, 14:26)Martin schrieb:  Sie hatten doch gefragt, was man hätte besser machen können. Das wäre die Schlüsselhandlung gewesen. Außerdem sind ihre Zahlen falsch. Israel : Deutschland 25,27% : 1,12%

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations 

Martin

Glauben Sie nie einer Statistik, die Sie nicht selbst gefälscht haben =   Huh Huh

Israel: Infektionsrate 6,18 %
Corona Zahlen für Israel - aktuelle COVID-19 Statistik (corona-in-zahlen.de) 

Deutschland: Infektionsrate 2.43 %
Corona Zahlen für Deutschland - aktuelle COVID-19 Statistik (corona-in-zahlen.de) 


PS: Ihre Zahlen sind die Impfungen in %, ich von der Infektionsrate
Zitieren

(17.01.2021, 00:08)nomoi III schrieb:  PS: Ihre Zahlen sind die Impfungen in %, ich von der Infektionsrate

Und warum das wohl so ist. Kleiner Tipp.  Innocent

Quelle: https://ourworldindata.org/coronavirus/c...untry=~ISR 

Martin

PS. Diese Seite würde ich mir merken, weil man sich da auch beliebige Vergleiche "zusammenbauen" kann, das ist mitunter sehr aufschlussreich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste