Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Umfrage: Welche Maske haben Sie, bzw. werden Sie sich besorgen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
FFP1: Habe ich oder will ich besorgen
0%
0
0%
FFP2: Habe ich oder will ich besorgen
20.00%
2
20.00%
FFP3: Habe ich oder will ich besorgen
10.00%
1
10.00%
"Alltagsmaske": Habe ich oder will ich besorgen
50.00%
5
50.00%
Habe keine Maske und werde auch keine besorgen
20.00%
2
20.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen

Wer hat oder will sich eine Maske zulegen?
#31

(20.04.2020, 19:08)jackson schrieb:  Klar - Du mußt die Maske vertreten - Maskenmann  Yes

Irrtum = BGB §§ 119 ff.

Ich versuche lediglich eine m. E. unrichtige Aussage auf´s richtige Gleis zu fahren.
Wie wir Straßenbahner zu sagen pflegen
#32

(20.04.2020, 18:48)Maskenmann schrieb:  SIE haben hoffentlich kein Corona
(ich habe mir heute 6 Protestflaschen nachgekauft, obwohl dos equis wesentlich besser)

aber mit der - bis FFP 2-Maske - und den Ersatzvornahmen soll verhindert werden,
dass Sie das "eben" aufgeschnappte Zeug weiterreichen, sog. Kostproben, unerwünschte.
Kann Ihnen aber K&P absolut besser erklären.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich habe entsprechende Masken hier, aber ich habe etwas dagegen, wenn man den Brunnen erst dann abdeckt, wenn das Kind hinein gefallen ist. Als sich die Fallzahlen rasant verdoppelt haben, da kam niemand auf die Idee mit einer Maskenpflicht. Klar, da war ja dank ungenügender Vorsorge auch nichts da, was der Bürger als Mundschutz verwenden konnte. Inzwischen ist die Verdoppelung der Infektionen sehr verlangsamt, nicht zuletzt deshalb, weil sich die Bürger an einen Sicherheitsabstand halten. Von daher frage ich mich, warum jetzt auf einmal eine Maskenpflicht nötig ist. Was ist nächste Woche anders als heute? Ganz offen gesagt nervt mich die Politik inzwischen gewaltig mit ihren unterschiedlichen Entscheidungen.
#33

(20.04.2020, 19:28)Klartexter schrieb:  Damit wir uns richtig verstehen: Ich habe entsprechende Masken hier, aber ich habe etwas dagegen, wenn man den Brunnen erst dann abdeckt, wenn das Kind hinein gefallen ist. Als sich die Fallzahlen rasant verdoppelt haben, da kam niemand auf die Idee mit einer Maskenpflicht. Klar, da war ja dank ungenügender Vorsorge auch nichts da, was der Bürger als Mundschutz verwenden konnte. Inzwischen ist die Verdoppelung der Infektionen sehr verlangsamt, nicht zuletzt deshalb, weil sich die Bürger an einen Sicherheitsabstand halten. Von daher frage ich mich, warum jetzt auf einmal eine Maskenpflicht nötig ist. Was ist nächste Woche anders als heute? Ganz offen gesagt nervt mich die Politik inzwischen gewaltig mit ihren unterschiedlichen Entscheidungen.
Die Masken sollen schlicht dazu dienen die Lockerungen auch aufrecht zu erhalten nicht mehr und nicht weniger.
Ich gehöre genau der Gruppe an die durch falsches Verhalten von Unwissenden angsteckt werden können und dann nur wenig Chancen haben.
Einschränkungen von mehr oder weniger unbetroffenen ist eines und sicher für die auch nervig und störend, nur versetz dich sich mal in meine Lage.
Meine Einschränkungen sind noch ganz andere und für mich normalisiert sich alles sowieso erst wenn es eine Impfung gibt.
Da dann noch vorausgesetzt ich vertrage eine solche überhaupt.
#34

(20.04.2020, 19:28)Klartexter schrieb:  Damit wir uns richtig verstehen: Ich habe entsprechende Masken hier, aber ich habe etwas dagegen, wenn man den Brunnen erst dann abdeckt, wenn das Kind hinein gefallen ist. Als sich die Fallzahlen rasant verdoppelt haben, da kam niemand auf die Idee mit einer Maskenpflicht. Klar, da war ja dank ungenügender Vorsorge auch nichts da, was der Bürger als Mundschutz verwenden konnte. Inzwischen ist die Verdoppelung der Infektionen sehr verlangsamt, nicht zuletzt deshalb, weil sich die Bürger an einen Sicherheitsabstand halten. Von daher frage ich mich, warum jetzt auf einmal eine Maskenpflicht nötig ist. Was ist nächste Woche anders als heute? Ganz offen gesagt nervt mich die Politik inzwischen gewaltig mit ihren unterschiedlichen Entscheidungen.

Sie haben es doch auf den Punkt gebracht.
Wie könnte man Radfahrer zwingen auf dem Radweg zu fahren, wenn gar keiner da ist?

Den Schwenker zu den Masken muss ich sicherlich nicht machen, gell.
Aber dass dank "ungenügender" Vorsorge nix da war, das akzeptiere ich so nicht.
Was sollte die Bundesregierung für x-beliebige Fälle denn noch vorrätig halten.

´s Klopapier war plötzlich Mangelware, konnte man nicht ahnen,
weder Diarröh noch Ruhr und und am Horizont!

Und von mir ganz offen gesagt, auch bei Politikern menschelets.
Das hat am Sonntag der Münchener OB beim Sonntagsstammtisch Bay. 3 (Fernseher  .. Angel )
zum Ausdruck gebracht, dass Erkenntnisse vom Vormittag gelegentlich am Nachmittag keine Gültigkeit mehr haben.
 
Auch Herr Kretschmann hat in der SZ in einem Interview deutlich gemacht,
dass es ein absolut neuer, unvorstellbarer Vorgang ist.
Entscheidungen sind ständig anzupassen und alle Unsicherheiten rauben ihm viele Nachtstunden.
#35

(20.04.2020, 20:04)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Masken sollen schlicht dazu dienen die Lockerungen auch aufrecht zu erhalten nicht mehr und nicht weniger.
Ich gehöre genau der Gruppe an die durch falsches Verhalten von Unwissenden angsteckt werden können und dann nur wenig Chancen haben.
Einschränkungen von mehr oder weniger unbetroffenen ist eines und sicher für die auch nervig und störend, nur versetz dich sich mal in meine Lage.
Meine Einschränkungen sind noch ganz andere und für mich normalisiert sich alles sowieso erst wenn es eine Impfung gibt.
Da dann noch vorausgesetzt ich vertrage eine solche überhaupt.

So sehe ich das auch. Die Maske schützt jetzt vor allem die, die in der jetzt einsetzenden Kontaktverdichtung besonders gefährdet sind.

Ein wenig recht hat aber auch Klartexter. Sebastian Kurz z. B. hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass für die Bevölkerung ausreichend Masken bereitgestellt werden, bevor er eine Pflicht verhängt hat. Die deutsche Regierung hat einfach zugewartet, in der Hoffnung, dass sich im Laufe Der Zeit das Problem irgendwie löst. Was auch funktioniert hat, da tausende Damen ihre Nähmaschine ausgepackt und Masken genäht haben. Eine etwas schäbige Vorgehensweise der Regierung, wie ich finde.

Martin
#36

Was mich so stört bei den Masken: die haben am Anfang so getan als ob die gar nichts nützen. Aber nur weil keine da waren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und irgendwann später haben sie so getan als ob das RKI jetzt rausgefunden hätte dass sie doch was nützen, aber nur für die anderen. Damit haben sie einen Teil von den Gutmenschen überzeugt, welche aus Nächstenliebe zu nähen und aufzusetzen. Aber gleichzeitig haben sie gesagt man darf dem Krankenhauspersonal die Masken nicht wegkaufen und damit haben sie die andere Hälfte überzeugt die die Masken nicht wollten, also dass die auch eine Rechtfertigung für sich hatten und sich gut fühlen konnten.

Und jetzt wo sich die Gutmenschen alle welche genäht haben und für die andere Hälfte endlich genug da sind kommt die Maskenpflicht, die aber in Wirklichkeit schon immer richtig war. Weil wenn meine eigenen Tröpfchen beim Niesen nicht durchfliegen und damit die anderen geschützt sind, dann fliegen auch die Nieströpfchen von den anderen nicht durch und ich bin geschützt. Das ist ja kein Einwegstoff, oder? Nanu Die haben uns in Wirklichkeit nur angeschwindelt die ganze Zeit.
#37

(20.04.2020, 20:15)Martin schrieb:  So sehe ich das auch. Die Maske schützt jetzt vor allem die, die in der jetzt einsetzenden Kontaktverdichtung besonders gefährdet sind.

Ein wenig recht hat aber auch Klartexter. Sebastian Kurz z. B. hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass für die Bevölkerung ausreichend Masken bereitgestellt werden, bevor er eine Pflicht verhängt hat. Die deutsche Regierung hat einfach zugewartet, in der Hoffnung, dass sich im Laufe Der Zeit das Problem irgendwie löst. Was auch funktioniert hat, da tausende Damen ihre Nähmaschine ausgepackt und Masken genäht haben. Eine etwas schäbige Vorgehensweise der Regierung, wie ich finde.

Martin
farblich von mir



Waren Sie als Zuschauer dabei wie zugewartet wurde?

Oder woher nehmen Sie diese Erkenntnis?



Sollten die nachfolgenden Beispiele nicht ausreichen, es gibt noch viele davon.

OB Reiter, MUC hat am Sonntag auch zum Ausdruck gebracht, wie lange und intensiv

VIELE der Stadtverwaltung eingesetzt sind!



Zitat:StZ 24.03.
Masken, Filtertechnik, Desinfektionsgeräte im Kampf gegen das Coronavirus – Firmen im Südwesten stellen ihre Produktion um. Ein Überblick.
Stuttgart - Der Aufruf  des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann  (Grüne) ist auf große Resonanz gestoßen. Kretschmann hatte die Industrie am Montag in einem Brief um Hilfe bei der Beschaffung von medizinischen Produkten gebeten. Dabei geht es etwa um Atemschutzmasken oder Komponenten für Beatmungsgeräte. ...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...750f3.html 


Zitat:[*]Corona-Pandemie: Bundeswehr beschafft medizinisches Material im großen Stil  (17.03.)

Erster Abschnitt des ArtikelsBundeswehr beschafft medizinisches Material im großen Stil
Das BAAINBwBundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr leistet Amtshilfe für das Bundesgesundheitsministerium. Binnen zwei Wochen wurde medizinisches Material im Wert von 241 Millionen Euro beschafft.

https://www.bmvg.de/de/aktuelles/corona-...ial-224904 
Zitat:[*]
[*]https://www.bundeswehr.de/resource/blob/224566/b5da2b4ee09bc97cc050eb029142e96d/03-baainbw-amtshilfe-corona-data.pdf

Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bun-deswehr (BAAINBw)beschafft Hilfsgüter in dreistelliger Millionenhöhe
[*]
[*]
Trigema, Eterna haben wie viele andere Unternehmen ihre Produktion schon lange umgestellt und in meiner Wohngegend schneidern etliche kleine Handwerksbetriebe und werben für ihre Masken.

Hauptsache, anscheinend, unsere Bundesregierung, die öffentliche Verwaltung madig machen.
Da ist offensichtlich keine Notsituation schlimm genug.

Helfen Sie eigentlich auch in einem - wenn auch nur kleinen Bereich - dass Problemchen behoben werden?

(Menschen in Quarantäne bestellte Lebensmittel nach Haus bringen. Beim BRK Lebensmittelspenden ordnen usw.)

Nein, dann wird es höchste Zeit - denn NIXTUN ist schäbig!
#38

(20.04.2020, 20:41)messalina schrieb:  Was mich so stört bei den Masken: die haben am Anfang so getan als ob die gar nichts nützen. Aber nur weil keine da waren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und irgendwann später haben sie so getan als ob das RKI jetzt rausgefunden hätte dass sie doch was nützen, aber nur für die anderen. Damit haben sie einen Teil von den Gutmenschen überzeugt, welche aus Nächstenliebe zu nähen und aufzusetzen. Aber gleichzeitig haben sie gesagt man darf dem Krankenhauspersonal die Masken nicht wegkaufen und damit haben sie die andere Hälfte überzeugt die die Masken nicht wollten, also dass die auch eine Rechtfertigung für sich hatten und sich gut fühlen konnten.

Und jetzt wo sich die Gutmenschen alle welche genäht haben und für die andere Hälfte endlich genug da sind kommt die Maskenpflicht, die aber in Wirklichkeit schon immer richtig war. Weil wenn meine eigenen Tröpfchen beim Niesen nicht durchfliegen und damit die anderen geschützt sind, dann fliegen auch die Nieströpfchen von den anderen nicht durch und ich bin geschützt. Das ist ja kein Einwegstoff, oder? Nanu Die haben uns in Wirklichkeit nur angeschwindelt die ganze Zeit.

Etwas zugespitzt ausgedrückt, aber im Kern richtig. 

Martin
#39

(20.04.2020, 20:04)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Masken sollen schlicht dazu dienen die Lockerungen auch aufrecht zu erhalten nicht mehr und nicht weniger.
Ich gehöre genau der Gruppe an die durch falsches Verhalten von Unwissenden angsteckt werden können und dann nur wenig Chancen haben.
Einschränkungen von mehr oder weniger unbetroffenen ist eines und sicher für die auch nervig und störend, nur versetz dich sich mal in meine Lage.
Meine Einschränkungen sind noch ganz andere und für mich normalisiert sich alles sowieso erst wenn es eine Impfung gibt.
Da dann noch vorausgesetzt ich vertrage eine solche überhaupt.

Das ist mir schon alles klar und ich habe da auch absolut Verständnis dafür. Theo Koll hat es heute gesagt, dass kaum noch jemand genau sagen kann, welche Bestimmungen wo gelten. Da ist inzwischen ein großer Flickenteppich, der letztendlich mehr Unsicherheit erzeugt. Nach meiner Ansicht gehören einheitliche Richtlinien her, die in ganz Deutschland gelten. Das Personal von Supermärkten, Banken und Verkehrsbetrieben muss sich doch verarscht fühlen, dass man ihnen die Risiken einer Ansteckung zugemutet hat, aber jetzt, wo weitere Geschäfte öffnen, führt man eine Maskenpflicht ein. Mein Ärger bezieht sich deshalb ausschließlich auf die Politik, die auf der einen Seite viel zu lange sorglos war und nun keine klare Linie fährt.
#40

(20.04.2020, 20:41)messalina schrieb:  Was mich so stört bei den Masken: die haben am Anfang so getan als ob die gar nichts nützen. Aber nur weil keine da waren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und irgendwann später haben sie so getan als ob das RKI jetzt rausgefunden hätte dass sie doch was nützen, aber nur für die anderen. Damit haben sie einen Teil von den Gutmenschen überzeugt, welche aus Nächstenliebe zu nähen und aufzusetzen. Aber gleichzeitig haben sie gesagt man darf dem Krankenhauspersonal die Masken nicht wegkaufen und damit haben sie die andere Hälfte überzeugt die die Masken nicht wollten, also dass die auch eine Rechtfertigung für sich hatten und sich gut fühlen konnten.

Und jetzt wo sich die Gutmenschen alle welche genäht haben und für die andere Hälfte endlich genug da sind kommt die Maskenpflicht, die aber in Wirklichkeit schon immer richtig war. Weil wenn meine eigenen Tröpfchen beim Niesen nicht durchfliegen und damit die anderen geschützt sind, dann fliegen auch die Nieströpfchen von den anderen nicht durch und ich bin geschützt. Das ist ja kein Einwegstoff, oder? Nanu Die haben uns in Wirklichkeit nur angeschwindelt die ganze Zeit.

Zugespitzt ausgedrückt und im Kern falsch!

Keine offizielle Stelle hat das jemals zum Ausdruck gebracht.

Reine Pauschalbehauptung, madig zu machen.
Dass 0815 - Masken tatsächlich "nur" Mitmenschen ein  wenig schützen,
das ist mittlerweile ALLEN (?) bekannt.

Die Kampfansage des Gutmenschen, die sie ständig begleitet, können sie endlich mal grün anstreichen
und den Karnikeln geben.

Die "letzten" 4 Zeilen totaler Schmarrn, kommt doch vor allem zur Wirkung
solange eben noch Figuren oben ohne rumrennen, auch wenn nur beim Edeka.   Thumbdown
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste