Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

(07.07.2020, 19:03)jackson schrieb:  Machen Sie's wie ich - gehen Sie dahin wo Sie keine brauchen (oder höchstens 1 Minute zum Gang auf die Toilette). Meine Maske könnte ich nach einigen Monaten noch als "fast neu" verkaufen. Clown
Sklaven zum Einkaufen? Rauch
Zitieren

(07.07.2020, 19:52)Kreti u. Plethi schrieb:  Sklaven zum Einkaufen? Rauch

Er lässt sich vermutlich sein Zeugsl von der Tönnies Holding ins Haus liefern ...
Zitieren

(07.07.2020, 19:52)Kreti u. Plethi schrieb:  Sklaven zum Einkaufen? Rauch
Oh - Sie eröffnen ein mögliches neues Geschäftsfeld ... Rauch
Zitieren

Jetzt gibt es schon wieder 18 neue Coronafälle seit gestern *kreisch*  das schießt ja gerade hoch wie in den schlimmsten Zeiten im April? Ich will jetzt endlich wissen wo der Cluster ist! Aber sie sagen es einfach nicht wegen Datenschutz. Ich will aber nicht in was reinlaufen! Ich trau mich schon bald nicht mehr raus, ich finde die könnten echt mal was tun zur Beruhigung der Bevölkerung.

https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/...fallzahlen 

Hat vielleicht jemand hier schon eine Warnung bekommen über die App? So dass man es wenigstens bisschen eingrenzen könnte in Augsburg. Weil wenn die Stadt und die Zeitung schon von den 18 Infizierten wissen, müssten die ja selber auch das Ergebnis haben und vielleicht in die App eingegeben haben, oder? Nanu Und in den letzten 7 Tagen waren es ja sogar insgesamt 46. Und wenn 20% die App haben, was ja gerade der Stand ist beim Download, dann müssten 9 von denen das eingetragen haben. Und bei 20% App-Verbreitung müssten dann wenigstens 2 die Meldung bekommen haben dass sie denen begegnet sind, milchmädchengerechnet.

Aber es wär glaub ein viel zu großer Zufall wenn von den 2 in ganz Augsburg einer hier im Forum wäre, dann war mein Gedanke vielleicht doch nicht so gut. Die sollen es einfach sagen wo es war.
Zitieren

(11.07.2020, 14:03)messalina schrieb:  Jetzt gibt es schon wieder 18 neue Coronafälle seit gestern *kreisch*  das schießt ja gerade hoch wie in den schlimmsten Zeiten im April? Ich will jetzt endlich wissen wo der Cluster ist! Aber sie sagen es einfach nicht wegen Datenschutz. Ich will aber nicht in was reinlaufen! Ich trau mich schon bald nicht mehr raus, ich finde die könnten echt mal was tun zur Beruhigung der Bevölkerung.

https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/...fallzahlen 

Hat vielleicht jemand hier schon eine Warnung bekommen über die App? So dass man es wenigstens bisschen eingrenzen könnte in Augsburg. Weil wenn die Stadt und die Zeitung schon von den 18 Infizierten wissen, müssten die ja selber auch das Ergebnis haben und vielleicht in die App eingegeben haben, oder? Nanu Und in den letzten 7 Tagen waren es ja sogar insgesamt 46. Und wenn 20% die App haben, was ja gerade der Stand ist beim Download, dann müssten 9 von denen das eingetragen haben. Und bei 20% App-Verbreitung müssten dann wenigstens 2 die Meldung bekommen haben dass sie denen begegnet sind, milchmädchengerechnet.

Aber es wär glaub ein viel zu großer Zufall wenn von den 2 in ganz Augsburg einer hier im Forum wäre, dann war mein Gedanke vielleicht doch nicht so gut. Die sollen es einfach sagen wo es war.
Für schwerbegriffliche es war der Planet Erde und es ist eine Pandemie, hallo aufwachen.
Verstecken ist nur noch möglich aus der ISS, oder auf dem Mond
Der derzeitige weltweite Zuwachs sieht so aus.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(11.07.2020, 14:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Für schwerbegriffliche es war der Planet Erde und es ist eine Pandemie, hallo aufwachen.
Verstecken ist nur noch möglich aus der ISS, oder auf dem Mond
Der derzeitige weltweite Zuwachs sieht so aus.....

verscharren lassen oder überhaupt die Gosch halten wäre auch dienlich.

Dieses Grobzeug möchte " lediglich   Devil " Unruhe stiften!!
Zitieren

(11.07.2020, 14:03)messalina schrieb:  Jetzt gibt es schon wieder 18 neue Coronafälle seit gestern *kreisch*  das schießt ja gerade hoch wie in den schlimmsten Zeiten im April? Ich will jetzt endlich wissen wo der Cluster ist! Aber sie sagen es einfach nicht wegen Datenschutz. Ich will aber nicht in was reinlaufen! Ich trau mich schon bald nicht mehr raus, ich finde die könnten echt mal was tun zur Beruhigung der Bevölkerung.
[...]

Ist doch nicht schlimm ... Yes 
Ich kenne genügend Plätze in Augsburg(und Umgebung)  wo man selbst mit ängstlichem Gemüt gefahrlos hingehen kann.
Große Menschenmengen sind sind mir schon immer ein Greuel - außer im Bierzelt prost oder bei Joe Cocker oder Bob Dylan.
Zitieren

Jetzt sind sie ja gerade am beschließen von Ausreisesperren für kleine Regionen. Damit könnten sie dann von einem Tag auf den nächsten befehlen, wenn das mit den vielen Coronafällen in Augsburg so weiter geht, dass ab sofort die Augsburger nicht mehr aus der Stadt raus dürfen.

Jetzt hab ich mir überlegt als Gegenmaßnahme, ob es nicht vielleicht geschickt wäre mit meiner Oma das Auto zu tauschen? Weil sie hat eine A-Land-Nummer und ich A-Stadt. Und wenn sie das befehlen und jemand aus der Stadt rausfahren will, dann können sie ja schlecht auf allen 100 oder 1000 Straßen jedes einzelne Auto kontrollieren und stoppen? Vielleicht stoppen sie dann nur die mit A-Stadt-Nummer und winken alle anderen durch, könnte doch sein, oder? Und dann könnten wir mit dem Auto von meiner Oma rausfahren. Und sie könnte notfalls zu uns reinfahren falls sie mal den Landkreis sperren.

Eine Chance wäre es auf jeden Fall glaube ich. Ich weiß nur nicht ob ich meine Oma überzeugen kann, ich will ja eigentlich auch nur ungern auf meinen Schnuckel verzichten, das hat man ja irgendwie lieb, das eigene Auto, und hat so viele persönliche Dinge und Erinnerungen drinnen Happy
Zitieren

Zitat:Freiwillige Corona-Tests: Warum manche Augsburger Ärzte da nicht mitmachen

Diese Übersicht gibt es seit Kurzem auf der Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB). Auf der Startseite www.kvb.de  kann man in der Suchmaske „Arzt-/Psychotherapeutensuche“ das entsprechende Feld „Arzt für Coronavirus Test“ anklicken und seine Postleitzahl eingeben. Die Website, so Dr. Jakob Berger, Hausarzt in Herbertshofen (Landkreis Augsburg) und Vorstandsbeauftragter der KVB für Schwaben, werde ständig aktualisiert. Mit einer vollständigen Übersicht sei in etwa einer Woche zu rechnen. Insgesamt stelle er derzeit bei Nachfragen im Verband und unter Kollegen fest, dass die Testnachfrage verhalten sei.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Freiwillige-Corona-Tests-Warum-manche-Augsburger-Aerzte-da-nicht-mitmachen-id57818261.html 

Zwei Anmerkungen:

1) Es ist schon dreist von der AZ, die wichtigste Information, nämlich den Link auf die KVB-Auskunft, hinter einer Paywall zu verstecken.

2) Genauso wichtig wäre ein Antikörper-Test um zu erfahren, ob man schon Corona hatte.

Martin
Zitieren

Asylunterkunft für Familien an der Berliner Allee wird ausgebaut 

Es wird allerhöchste Zeit, dass die Asylunterkunft ausgebaut wird. Auch Ayslbewerber haben einen Anspruch auf eine menschwürdige Unterkunft.
Gut das man auch Schulräumer für die Kinder errichtet.
  Clap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste