Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

(28.11.2020, 20:44)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich weiß dass ich die Welt nicht retten kann, dennoch rege ich mich über die Unvernuft auf.
Wenn ich etwas retten will dann ist es, trotz Hochrisiko, noch etwas von meiner Rente ab März zu haben.
Verständlich?

Das Problem an der Wahrnehmung der Pandemie bei vielen ist, dass sie schlicht unsichtbar ist. Ist jemand positiv, kommt er in Quarantäne, ist es ein schwerer Verlauf, führt der Weg ins Krankenhaus. Auf jeden Fall außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung. Wäre es wie bei Ebola oder der Pest, dass die Leute auf der Straße zusammenbrechen und Blut erbrechen, würde sich eine ganz andere Wahrnehmung der Pandemie entwickeln. "Querdenker" gäbe es ebenso wenig wie Maskenverweigerer. Gut, 1% VollMenschen gibt es noch immer, aber die wären wirklich eine verschwindende Minderheit.

Martin
Zitieren

afa 2021 und Co.: Veranstalter sagen mehrere Messen in Augsburg ab 

Keine guten Nachrichten für die Veranstaltungsbranche
Zitieren

Dutzende Anzeigen: Die Corona-Kontrollen in Augsburg zeigen Wirkung 

Gut so!
Zitieren

(01.12.2020, 22:42)Klartexter schrieb:  Dutzende Anzeigen: Die Corona-Kontrollen in Augsburg zeigen Wirkung 

Gut so!


Zitat:In einem Fall hatten Nachbarn sich über eine Ruhestörung am Sonntagnachmittag beklagt. Laut war es in einer Wohnung im Jägergässchen. Als die Beamten vor Ort kontrollierten, fanden sie sechs Personen aus unterschiedlichen Haushalten vor. 

oh oh, in der Nähe wohnt ein Bekannter aus einem Forum. 

At 
Zitieren

(30.11.2020, 15:22)Klartexter schrieb:  afa 2021 und Co.: Veranstalter sagen mehrere Messen in Augsburg ab 

Keine guten Nachrichten für die Veranstaltungsbranche

Gut so. Man muß alles tun um die furchtbare Verbreitung des Virus zu verhindern. Clown
Zitieren

(02.12.2020, 00:27)nomoi III schrieb:  
Zitat:In einem Fall hatten Nachbarn sich über eine Ruhestörung am Sonntagnachmittag beklagt. Laut war es in einer Wohnung im Jägergässchen. Als die Beamten vor Ort kontrollierten, fanden sie sechs Personen aus unterschiedlichen Haushalten vor.

oh oh, in der Nähe wohnt ein Bekannter aus einem Forum. 

At 

Vielleicht hat er sich nur ein wenig Spaß gegönnt.  Clown

Martin
Zitieren

(02.12.2020, 09:49)Martin schrieb:  Vielleicht hat er sich nur ein wenig Spaß gegönnt.  Clown

Martin

.... ein Fremdwort für ihn   Devil
Zitieren

(02.12.2020, 09:46)jackson schrieb:  Gut so. Man muß alles tun um die furchtbare Verbreitung des Virus zu verhindern. Clown

Und was bitte,
ist daran lustig?  At
Zitieren

Zitat:Wenn wir jetzt erfahren, dass es in Augsburg entgegen der Berichte im Stadtrat und im Allgemeinen Ausschuss an allen Ecken und Enden bei der Nachverfolgung hapert, wundert es uns auch nicht mehr, dass Augsburg seit Wochen zu den bundesweiten Hotspots der Corona-Pandemie gehört, während andere Städte ein anfangs schnelleres Infektionsgeschehen relativ zügig in den Griff bekommen haben“, so Wisniewski weiter. „Besonders ärgert mich, dass mich CSU und Grüne im Ausschuss persönlich angegriffen und ausgelacht haben, als ich nach den Headsets für das Gesundheitsamt gefragt habe“, so Wisniewski weiter. Nun habe sich herausgestellt, dass nicht nur die Frage berechtigt gewesen ist, sondern durch ein Reagieren auf die Nachfrage auch Schaden am Ansehen der Stadt hätte vermieden werden können.
Quelle 


Unglaublich
Wieviel Menschen hat die nicht rechtzeitige Information betroffen?
Wieviel Menschen haben sich dadurch angesteckt?
Welche Folgen hatte dann die Ansteckung?
Zitieren

(02.12.2020, 19:31)Isidor II schrieb:  Unglaublich
Wieviel Menschen hat die nicht rechtzeitige Information betroffen?
Wieviel Menschen haben sich dadurch angesteckt?
Welche Folgen hatte dann die Ansteckung?

Völlig unnötig. Eine komplette Rückverfolgung klappt aus bekannten Gründen nicht.
Jeder ist sich selbst der Nächste.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste