Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=k5GZSHvP...e=youtu.be ]

Vor 20 Jahren war es ein Spaß, heute ist es Realität!
Zitieren

Heute beim Wochenendeinkauf und noch immer nicht haben es die Leute kapiert.

Maske wird erst 1m vor dem Eingang aufgezogen den Wagen holt man mitten in einer Traube noch ohne.
Die den Markt verlassen reissen sich sie direkt am Eingang vom Gesicht während sie auf die treffen die noch keine aufhaben.
Die alle setzen sie nicht aus Vernunft oder Notwendikeit auf sondern nur weil sie nicht direkt Ärger bekommen wollen, sonst ist denen das völlig hops.
Im Markt eine Kassiererin die Maske unterm Kinn. 
Gibt ja Plexiglasscheibe und Aerosole was ist das?
Abstände offenbar auch noch keiner was gehört.
Ganze Familien beim Einkauf mit 2 oder 3 Kindern also bei 2 Haushalten dann 9-10 Personen wenn nicht die Großeltern auch noch mitdackeln müssen, was ich auch schon gesehen habe.
Muss das denn sein, kann den nicht einer zu hause bei den Kindern bleiben und einer einkaufen gehen?
Wenigsten gab es ein paar wenige bei denen, ob der Zustände, der Missmut selbst mit Maske erkennbar war.

Gerade heute hätte ich am liebsten mit dem Wasserwerfer durchgekärchert.
Ich befürchte nach Weihnachten und Neujahr dürfte es wieder so richtig losgehen.
Bei dieser Unvernunft die da an den Tag gelegt wird ist nicht wirklich zu erwarten, dass sich das an den Feiertagen großartig anders darstellt.
Zitieren

(28.11.2020, 15:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Heute beim Wochenendeinkauf und noch immer nicht haben es die Leute kapiert.

Maske wird erst 1m vor dem Eingang aufgezogen den Wagen holt man mitten in einer Traube noch ohne.
Die den Markt verlassen reissen sich sie direkt am Eingang vom Gesicht während sie auf die treffen die noch keine aufhaben.
Die alle setzen sie nicht aus Vernunft oder Notwendikeit auf sondern nur weil sie nicht direkt Ärger bekommen wollen, sonst ist denen das völlig hops.
Im Markt eine Kassiererin die Maske unterm Kinn. 
Gibt ja Plexiglasscheibe und Aerosole was ist das?
Abstände offenbar auch noch keiner was gehört.
Ganze Familien beim Einkauf mit 2 oder 3 Kindern also bei 2 Haushalten dann 9-10 Personen wenn nicht die Großeltern auch noch mitdackeln müssen, was ich auch schon gesehen habe.
Muss das denn sein, kann den nicht einer zu hause bei den Kindern bleiben und einer einkaufen gehen?
Wenigsten gab es ein paar wenige bei denen, ob der Zustände, der Missmut selbst mit Maske erkennbar war.

Gerade heute hätte ich am liebsten mit dem Wasserwerfer durchgekärchert.
Ich befürchte nach Weihnachten und Neujahr dürfte es wieder so richtig losgehen.
Bei dieser Unvernunft die da an den Tag gelegt wird ist nicht wirklich zu erwarten, dass sich das an den Feiertagen großartig anders darstellt.

Dankeschön für Ihren ausführlichen Bericht.
Ich kann Ihre Beobachtungen aus den letzten Wochen und Tagen bestätigen. Deshalb war ich heute um 08:00 Uhr einkaufen.
Ihre Befürchtung, dass es im Januar die 3. Welle gibt teile ich auch.
Zitieren

(28.11.2020, 15:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Heute beim Wochenendeinkauf und noch immer nicht haben es die Leute kapiert.

Maske wird erst 1m vor dem Eingang aufgezogen den Wagen holt man mitten in einer Traube noch ohne.
Die den Markt verlassen reissen sich sie direkt am Eingang vom Gesicht während sie auf die treffen die noch keine aufhaben.
Die alle setzen sie nicht aus Vernunft oder Notwendikeit auf sondern nur weil sie nicht direkt Ärger bekommen wollen, sonst ist denen das völlig hops.
Im Markt eine Kassiererin die Maske unterm Kinn. 
Gibt ja Plexiglasscheibe und Aerosole was ist das?
Abstände offenbar auch noch keiner was gehört.
Ganze Familien beim Einkauf mit 2 oder 3 Kindern also bei 2 Haushalten dann 9-10 Personen wenn nicht die Großeltern auch noch mitdackeln müssen, was ich auch schon gesehen habe.
Muss das denn sein, kann den nicht einer zu hause bei den Kindern bleiben und einer einkaufen gehen?
Wenigsten gab es ein paar wenige bei denen, ob der Zustände, der Missmut selbst mit Maske erkennbar war.

Gerade heute hätte ich am liebsten mit dem Wasserwerfer durchgekärchert.
Ich befürchte nach Weihnachten und Neujahr dürfte es wieder so richtig losgehen.
Bei dieser Unvernunft die da an den Tag gelegt wird ist nicht wirklich zu erwarten, dass sich das an den Feiertagen großartig anders darstellt.

Dankeschön für Ihren ausführlichen Bericht.
Ich kann Ihre Beobachtungen aus den letzten Wochen und Tagen bestätigen. Deshalb war ich heute um 08:00 Uhr einkaufen.
Ihre Befürchtung, dass es im Januar die 3. Welle gibt teile ich auch.

Wegen solchen Exclamation Exclamation Exclamation  darf ich nicht in den Zoo die neuen Nashorn-Weibchen ansehen. Banghead
PS: Zooschließung ist im Moment die richtige Entscheidung.
Zitieren

(28.11.2020, 15:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Gerade heute hätte ich am liebsten mit dem Wasserwerfer durchgekärchert.
Ich befürchte nach Weihnachten und Neujahr dürfte es wieder so richtig losgehen.
Bei dieser Unvernunft die da an den Tag gelegt wird ist nicht wirklich zu erwarten, dass sich das an den Feiertagen großartig anders darstellt.

FFP3 Ventilmaske auf und freundlich lächeln.  Devil

Martin
Zitieren

(28.11.2020, 17:38)Martin schrieb:  FFP3 Ventilmaske auf und freundlich lächeln.  Devil

Martin

Und mit Aufschrift:

Infiziert:
    Ja
    Nein
X Vielleicht
Zitieren

(28.11.2020, 15:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Heute beim Wochenendeinkauf und noch immer nicht haben es die Leute kapiert.

Maske wird erst 1m vor dem Eingang aufgezogen den Wagen holt man mitten in einer Traube noch ohne.
Die den Markt verlassen reissen sich sie direkt am Eingang vom Gesicht während sie auf die treffen die noch keine aufhaben.
Die alle setzen sie nicht aus Vernunft oder Notwendikeit auf sondern nur weil sie nicht direkt Ärger bekommen wollen, sonst ist denen das völlig hops.
Im Markt eine Kassiererin die Maske unterm Kinn. 
Gibt ja Plexiglasscheibe und Aerosole was ist das?
Abstände offenbar auch noch keiner was gehört.
Ganze Familien beim Einkauf mit 2 oder 3 Kindern also bei 2 Haushalten dann 9-10 Personen wenn nicht die Großeltern auch noch mitdackeln müssen, was ich auch schon gesehen habe.
Muss das denn sein, kann den nicht einer zu hause bei den Kindern bleiben und einer einkaufen gehen?
Wenigsten gab es ein paar wenige bei denen, ob der Zustände, der Missmut selbst mit Maske erkennbar war.

Gerade heute hätte ich am liebsten mit dem Wasserwerfer durchgekärchert.
Ich befürchte nach Weihnachten und Neujahr dürfte es wieder so richtig losgehen.
Bei dieser Unvernunft die da an den Tag gelegt wird ist nicht wirklich zu erwarten, dass sich das an den Feiertagen großartig anders darstellt.

Sie können die Welt nicht retten. Sad 

Ich erspare mir jetzt eine Erwiderung, denn das wäre nur die 10. Wiederholung. Da sind ARD und ZDF besser.
Zitieren

(28.11.2020, 20:11)jackson schrieb:  Sie können die Welt nicht retten. Sad 

Ich erspare mir jetzt eine Erwiderung, denn das wäre nur die 10. Wiederholung. Da sind ARD und ZDF besser.

Ich weiß dass ich die Welt nicht retten kann, dennoch rege ich mich über die Unvernuft auf.
Wenn ich etwas retten will dann ist es, trotz Hochrisiko, noch etwas von meiner Rente ab März zu haben.
Verständlich?

Ich bin überzeugt, dass noch zu viele niemanden persönlich kennen den es erwischt hat.
Ich rede nicht von der "Verquerdenkern" sondern von denen die keinerlei Empathie bisher dazu entwickelt haben.
Jeder den/die ich kenne und im Bekannten- oder Verwandtenkreis jemanden hat verhält sich deutlich anders.
Es wird nicht begriffen was es bedeuten kann wenn man den Verlauf nicht mehr aufhalten kann.
Erst wenn, dann ist das Gejammer groß.

Bei der Spanischen Grippe hat man eine Herdenimmunität bekommen durch Millionen von Toten und fehlender wissenschaftlicher Kenntnis, heute ist das anders, nur den Leuten offenbar nicht bewusst/klar oder es ist schlicht egoistisches Verhalten.
Dass Hochrisikogruppen dazu eine andere Einstellung haben ist ja wohl nicht so schwer nachvollziehbar.
Zitieren

(28.11.2020, 20:44)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich weiß dass ich die Welt nicht retten kann, dennoch rege ich mich über die Unvernuft auf.
Wenn ich etwas retten will dann ist es, trotz Hochrisiko, noch etwas von meiner Rente ab März zu haben.
Verständlich?

Ich bin überzeugt, dass noch zu viele niemanden persönlich kennen den es erwischt hat.
Ich rede nicht von der "Verquerdenkern" sondern von denen die keinerlei Empathie bisher dazu entwickelt haben.
Jeder den/die ich kenne und im Bekannten- oder Verwandtenkreis jemanden hat verhält sich deutlich anders.
Es wird nicht begriffen was es bedeuten kann wenn man den Verlauf nicht mehr aufhalten kann.
Erst wenn, dann ist das Gejammer groß.

Bei der Spanischen Grippe hat man eine Herdenimmunität bekommen durch Millionen von Toten und fehlender wissenschaftlicher Kenntnis, heute ist das anders, nur den Leuten offenbar nicht bewusst/klar oder es ist schlicht egoistisches Verhalten.
Dass Hochrisikogruppen dazu eine andere Einstellung haben ist ja wohl nicht so schwer nachvollziehbar.

Und ich bin überzeugt, daß 80%-90% der Maßnahmen unnötig und falsch sind.
Vom Papier her gehöre ich auch zu einer Risikogruppe (hoch wohl eher nicht) - aber ich fühle mich keiner zugehörig.
Zitieren

Ein Semester YouTube ab sofort als abgeschlossenes Studium der Virologie anerkannt 

Traurig aber wahr, denn manche dünken sich schlauer als die Leute, die wirklich wissen, was Sache ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste