Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

(04.11.2020, 23:22)Martin schrieb:  [...]


Die Zukunft der Innenstädte liegt im Gastro-Bereich und im speziellen Nischen-Einzelhandel. Die Zeit der  Kaufhäuser ist vorbei. Wer überleben will, muss ein spezielles Angebot und eine Topp-Beratung anbieten. Z. B. gibt es einen kleinen, innerstädtischen Lego-Händler in Frankfurt, der durch geschicktes Marketing auf Youtube und exzellentem Fachwissen sehr erfolgreich ist. Der 08/15-Einzelhändler, dessen häufigster Satz „müssen wir bestellen“ ist, hat jedenfalls keine Zukunft.

Martin

Nischeneinzelhandel? Glaub ich weniger. Vielleicht in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern. Ansonsten fehlt das Kaufpublikum. Gastronomie? Auch hier dürfte eine Sättigung ziemlich schnell erreicht sein. Was dann? Da wäre mal eine Studie sinnvoll.
Zitieren

(05.11.2020, 09:15)jackson schrieb:  Nischeneinzelhandel? Glaub ich weniger. Vielleicht in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern. Ansonsten fehlt das Kaufpublikum. Gastronomie? Auch hier dürfte eine Sättigung ziemlich schnell erreicht sein. Was dann? Da wäre mal eine Studie sinnvoll.

Studieren kann man das was existiert, aber dies entwickelt sich erst.
Die Welt mit oder nach Corona dürfte sich deutlich ändern, denn die größte Kreativität steckt im Mangel, nicht im Überfluss.
Zitieren

(05.11.2020, 09:36)Kreti u. Plethi schrieb:  Studieren kann man das was existiert, aber dies entwickelt sich erst.
Die Welt mit oder nach Corona dürfte sich deutlich ändern, denn die größte Kreativität steckt im Mangel, nicht im Überfluss.

Natürlich kann man auch Studien, die in die Zukunft weisen, abhalten. Trendforschung, Hochrechnung ... .
Gibt es nicht Studien z.B. zum Klimawandel die uns sagen wollen wie das Klima 2050 oder später aussieht.
Zitieren

(05.11.2020, 12:25)jackson schrieb:  Natürlich kann man auch Studien, die in die Zukunft weisen, abhalten. Trendforschung, Hochrechnung ... .
Gibt es nicht Studien z.B. zum Klimawandel die uns sagen wollen wie das Klima 2050 oder später aussieht.

Ja, Hochrechnungen auf schon jetzt länger ablaufende Veränderungen, wie sich allerdings das Verhalten der Menschen und die daraus resultierende Veränderungen der Innenstädte aussehen werden ist noch viel zu kurz, das beginnt erst langsam, von länger kann da noch nicht die Rede sein.
Und vor allem hat es sehr wenig mit Chemie, Physik und Wetter zu tun, diese stabilen Parameter fehlen dabei.
Zitieren

Rund 100 Menschen ziehen bei Lichtermarsch von Corona-Maßnahmen-Gegnern durch Augsburg 

Zitat:Die vorgegebenen 1,5 Meter Schutzabstand wurden augenscheinlich teilweise unterschritten. Die wenigsten Teilnehmer trugen eine Maske, dies war allerdings auch nicht zwingend notwendig. Eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung besteht, laut Auskunft der Stadt Augsburg, ab einer Teilnehmerzahl von 200 Personen oder ggf. durch eine Anordnung der Polizei, wenn die Abstände vor Ort tatsächlich nicht eingehalten werden.

Schon seltsam: Wenn ich alleine in der Stadt unterwegs bin, dann muss ich die Maske anlegen. Wenn aber bis zu 200 Leute zusammen unterwegs sind, dann entfällt die Maskenpflicht? Die Politik muss sich nicht wundern, wenn ihre Verordnungen nicht mehr befolgt werden. No
Zitieren

(12.11.2020, 10:12)Klartexter schrieb:  Rund 100 Menschen ziehen bei Lichtermarsch von Corona-Maßnahmen-Gegnern durch Augsburg 

Schon seltsam: Wenn ich alleine in der Stadt unterwegs bin, dann muss ich die Maske anlegen. Wenn aber bis zu 200 Leute zusammen unterwegs sind, dann entfällt die Maskenpflicht? Die Politik muss sich nicht wundern, wenn ihre Verordnungen nicht mehr befolgt werden. No

Und man muss sich nicht wundern, wenn die Zahlen täglich steigen und immer mehr sterben.  No 

Martin
Zitieren

Polizei beendet „Corona-Party“ in der Jesuitengasse 

Zitat:Am Samstag gegen 23.15 Uhr stellte eine Polizeistreife laute Musik und Geschrei aus der Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Jesuitengasse fest. Zuvor erhielt die Polizei eine dementsprechende Mitteilung. Da die Wohnungsfenster geöffnet waren, drang der Lärm nach draußen und war bis in Nebenstraßen zu hören.

Das dürfte ein teurer Spaß für die Herrschaften werden. Dank solcher Menschen gehen Existenzen kaputt und die ganzen Bemühungen sind für die Katz! Stur
Zitieren

(15.11.2020, 23:15)Klartexter schrieb:  Polizei beendet „Corona-Party“ in der Jesuitengasse 


Das dürfte ein teurer Spaß für die Herrschaften werden. Dank solcher Menschen gehen Existenzen kaputt und die ganzen Bemühungen sind für die Katz! Stur

Nein - die Existenzen gehen aufgrund unsinniger Auflagen kaputt. Ich war seit dem Lockdown nicht mehr in der City, früher 2-3 x / Woche und so lange ich am Königsplatz eine Vermummung tragen muß gehe ich dort auch nicht hin.
Wie sang Roy Black: "Du bist nicht allein" ... und es werden immer mehr die nicht aus Angst vor Coreona sondern aus Protest verfehlter Politik nicht mitmachen. Richtig so.
War übrigens auch heute sinngemäß bei einigen Leserzuschriften so zu lesen.
Zitieren

(16.11.2020, 09:42)jackson schrieb:  Nein - die Existenzen gehen aufgrund unsinniger Auflagen kaputt. Ich war seit dem Lockdown nicht mehr in der City, früher 2-3 x / Woche und so lange ich am Königsplatz eine Vermummung tragen muß gehe ich dort auch nicht hin.
Wie sang Roy Black: "Du bist nicht allein" ... und es werden immer mehr die nicht aus Angst vor Coreona sondern aus Protest verfehlter Politik nicht mitmachen. Richtig so.
War übrigens auch heute sinngemäß bei einigen Leserzuschriften so zu lesen.

Spielt/spielte eigentlich @ messalina mit dir AUCH Golf?
Zitieren

(16.11.2020, 10:02)nomoi III schrieb:  
Spielt/spielte eigentlich @ messalina mit dir AUCH Golf?

Ich kann aber nur Après-Golf  Happy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste