Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

(02.11.2020, 20:23)messalina schrieb:  Uhrzeit? Naja, weil jetzt eben nichts mehr kommt heute, Feierabend.

Und mit Bordell müssen Sie mich nicht in Verbindung bringen, außerdem arbeiten da die wenigsten zum Spaß. Man darf halt gar nichts mehr machen, nicht weggehen, nicht mal mit der Whatsapp-Gruppe joggen oder frühstücken gehen, sowas hab ich gemeint.

Haben Sie nicht was vergessen? Devil (Den Kaminkehrer, mit oder ohne Lehrling, zum Beispiel?)
Beschäftigung daheim gabs ja genug, wie wäre es mit Plätzchen backen? Zur Not gibts ja auch noch die Toys. Aber nee, die gibts ja erst zu Weihnachten?
Zitieren

(02.11.2020, 20:44)Anna_Lüse schrieb:  Haben Sie nicht was vergessen? Devil (Den Kaminkehrer, mit oder ohne Lehrling, zum Beispiel?)
Beschäftigung daheim gabs ja genug, wie wäre es mit Plätzchen backen? Zur Not gibts ja auch noch die Toys. Aber nee, die gibts ja erst zu Weihnachten?

Ja, daheim ist es gut, da kann ich mich nicht beklagen Happy
Zitieren

Jetzt sind sie doch noch mit Zahlen rübergekommen, da musste wohl jemand Überstunden machen? Nanu Es sind aber wieder ganz andere Zahlen. 385 Fälle in den letzten 72 Stunden, die Inzidenz ist jetzt 341,3. Jetzt kommt bestimmt Maskenpflicht in den Nebenstraßen und daheim nur noch zu dritt.
Zitieren

(02.11.2020, 21:25)messalina schrieb:  Jetzt sind sie doch noch mit Zahlen rübergekommen, da musste wohl jemand Überstunden machen? Nanu Es sind aber wieder ganz andere Zahlen. 385 Fälle in den letzten 72 Stunden, die Inzidenz ist jetzt 341,3. Jetzt kommt bestimmt Maskenpflicht in den Nebenstraßen und daheim nur noch zu dritt.

Sagten Sie  nicht mal Dreier werden überschätzt?
Aber Gang Bang, fällt natürlich aus. Tongue
Zitieren

Zitat:Augsburg hat jetzt die höchsten Corona-Zahlen in ganz Bayern

Die Zahl der Corona-Fälle in Augsburg ist noch einmal stark gestiegen. Am Montag meldete die Stadt, dass der wichtige Sieben-Tage-Wert bei jetzt 341,3 Fällen liegt. Von diesem Wert hing vor dem bundesweiten Teil-Lockdown ab, wie stark die Einschränkungen in einer Stadt oder einem Landkreis ausfallen. Es handelt sich um die Summe der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Bayernweit hatte Augsburg damit am Montag die höchsten Zahlen, auch bundesweit wurde am Montag nur wenige Werte in diesem Bereich bekannt. Die Stadt erklärt die hohe Zahl an Neuinfektionen unter anderem mit Ausbrüchen in Seniorenheimen und Asylunterkünften.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Augsburg-hat-jetzt-die-hoechsten-Corona-Zahlen-in-ganz-Bayern-id58472041.html 

Nochmal 100 mehr als der Touristen-Hotspot Berchtesgaden, sauber. Spricht für das Augsburger Krisenmanagement - nicht. Blödsinnige Regelungen wie Masken auf Lech-Wanderwegen, während Schüler von Ordnern in die Straßenbahnen gequetscht werden, sprechen für sich. Die neue Bürgermeisterin erscheint mir inzwischen als sehr schwach. Lässt sich vom "Klimacamp" auf der Nase herumtanzen, setzt keinerlei Impulse bei Corona, alles in allem mehr verwalten als regieren, nach dem Beckenbauer-Prinzip "Schau mer mol".

Im Projektmanagement gibt es ein Prinzip, das die Qualität von Projekten und deren Ergebnisse entscheidend beeinflusst: "Beteiligte zu Betroffenen machen". D.h., dass bei Entscheidungen die Entscheider an den Entscheidungen als Betroffene partizipieren (müssen). Im konkreten Fall heißt das, dass die Frau Bürgermeisterin nicht im schicken E-Stromer zum Rathaus fahren sollte, sondern sich am Morgen mit den Schülern in die Straßenbahn quetschen, um den Unsinn live zu erleben.

Martin
Zitieren

(02.11.2020, 22:41)Martin schrieb:  Nochmal 100 mehr als der Touristen-Hotspot Berchtesgaden, sauber. Spricht für das Augsburger Krisenmanagement - nicht. Blödsinnige Regelungen wie Masken auf Lech-Wanderwegen, während Schüler von Ordnern in die Straßenbahnen gequetscht werden, sprechen für sich. Die neue Bürgermeisterin erscheint mir inzwischen als sehr schwach. Lässt sich vom "Klimacamp" auf der Nase herumtanzen, setzt keinerlei Impulse bei Corona, alles in allem mehr verwalten als regieren, nach dem Beckenbauer-Prinzip "Schau mer mol".

Im Projektmanagement gibt es ein Prinzip, das die Qualität von Projekten und deren Ergebnisse entscheidend beeinflusst: "Beteiligte zu Betroffenen machen". D.h., dass bei Entscheidungen die Entscheider an den Entscheidungen als Betroffene partizipieren (müssen). Im konkreten Fall heißt das, dass die Frau Bürgermeisterin nicht im schicken E-Stromer zum Rathaus fahren sollte, sondern sich am Morgen mit den Schülern in die Straßenbahn quetschen, um den Unsinn live zu erleben.

Martin
Ja.
Und wenn ich mir ihr Kabinett in der Gesamtheit so ansehe wird der Eindruck noch verstärkt.
Zitieren

(30.10.2020, 13:37)messalina schrieb:  Ja, wenn ich nicht bald was erfahr zieh ich sie im Auto an, oder einfach meinen Schlauchschal hoch. 60 Euro ist billiger als 250 Euro. Ach ja, und Sonnenbrille auf Happy

Ich hab eine Antwortmail bekommen von der Stadt. Man muss im Auto und auf dem Fahrrad keine Maske anziehen in den Sperrgebieten.
Zitieren

Ich hab gerade nachgedacht und ich weiß glaub jetzt woher die vielen Infektionen in Augsburg kommen! Es muss einen Superspreader beim Catering geben. Weil es ist ja plötzlich in 6 Asylbewerberheimen und 7 Pflegeheimen gleichzeitig ausgebrochen und am Montag sind sie deshalb mit dem zählen gar nicht mehr nachgekommen. Vielleicht war es der Fahrer der die alle beliefert hat, oder es war an den Thermoboxen, könnte doch sein, oder? Nanu Also ich bin mir da ziemlich sicher. Vielleicht müsste das Gesundheitsamt da mal nachkucken, welcher Caterer die alle versorgt? Hoffentlich versorgt der nicht auch die Uniklinik, weil sonst sind da bald 1000de infiziert. Vielleicht müsste man die warnen?
Zitieren

Corona in Augsburg: Sieben-Tage-Wert bei 350 – hohe Dunkelziffer vermutet 

Zitat:In den zurückliegenden sieben Tagen wurden 1043 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht aktuell etwa 350 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.
Da das EDV-System im Gesundheitsamt derzeit umgestellt wird, gibt es im Moment keine Daten über die Gesamtzahl der Erkrankten und Genesenen.

Monatelang hat man geschlafen, jetzt wird man aktiv, weil das Wasser bis zum Halse steht.

Zitat:Vor 53 Minuten
Testzentrum testet nur noch nach Terminvereinbarung
Im Testzentrum an der Messe Augsburg wird ab der kommenden Woche nur noch nach Terminvereinbarung getestet, heißt es von der Stadt Augsburg in einer Pressemitteilung. Der Service für Personen, die aufgrund fehlender Geräte oder Fähigkeiten oder wegen körperlicher Einschränkungen keinen Termin auf dem Online-Portal vereinbaren können, wird eingestellt. Für sie wird stattdessen eine Telefon-Hotline eingerichtet, unter der ein Termin vereinbart werden kann (...)

Heute 12:55    Jörg Heinzle
Gesundheitsamt: Viele wissen wohl gar nichts von ihrer Infektion
Das Augsburger Gesundheitsamt geht von einer hohen Dunkelziffer bei den Corona-Infektionen aus. „Derzeit sind über 80 Prozent der in Augsburg bestätigten Covid-19-Fälle nicht auf bekannte Fälle zurückzuführen. Die Infizierten wissen meist nicht, wo sie sich angesteckt haben“, sagt Dr. Thomas Wibmer, der stellvertretende Leiter des Gesundheitsamtes. Das Infektionsgeschehen sei "sehr diffus". Im Rahmen der Kontaktnachverfolgung könne das Gesundheitsamt nur bekannte Infektionsketten unterbrechen.
Viele Infizierte wissen nach Einschätzung des Gesundheitsamtes derzeit jedoch nichts über ihre Infektion – entweder, weil sie kaum oder nur leichte Symptome haben oder, weil sie sich nicht testen lassen. Thomas Wibmer schätzt, dass in Augsburg derzeit höchstens jede vierte bis achte Covid-19-Infektion tatsächlich erkannt wird. Bei rund 1000 Neuinfektionen im Stadtgebiet in den vergangenen sieben Tagen bedeute das, dass derzeit eigentlich mindestens 4.000 bis 8.000 Augsburgerinnen und Augsburger das Coronavirus in sich tragen. „Rein rechnerisch ist also aktuell mindestens jede 50. bis 100. Person aus Augsburg infiziert - oft auch unbemerkt“, sagt Wibmer. „Damit ist derzeit das Ansteckungsrisiko in Augsburg hoch."
Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) richtet deshalb in einer Mitteilung erneut einen Appell an die Bürger: „Wenn wir unsere Kontakte auf das absolut nötige Minimum reduzieren, ist das Risiko, dass wir uns anstecken, geringer. Bitte machen Sie weiter mit. Nur, wenn wir alle gemeinsam Verantwortung übernehmen, können wir die Infektionszahlen senken."

Das ist ein Offenbarungseid der neuen Augsburger Stadtregierung und ihrer Wischiwaschi-Politik. Wenn man es allen recht machen will, darf man ja niemand vor den Kopf stoßen.

Beispiel im Kleinen: das mittlerweile seit gut 15 Wochen - optisch an ein Obdachlosenlager - erinnernde Klima-Camp auf dem Fischmarkt, direkt neben dem Rathaus (von vorher Parkplatz für Autos und Fahrräder des Stadtrats). Da geschieht seit vielen Wochen nichts. Wurde da mit dem zuständigen Verwaltungsgericht  über dessen fragwürdiges Urteil gesprochen - oder hatten OB Webers Besuche im Klima-Camp Vorrang?

Beispiel im Großen: das nachlässige und unorganisierte Handeln in der Coronakrise und der daraus entstandene absolute Spitzenplatz im bundesdeutschen Inzidenzwert-Ranking.

Tun könnte man: 
Schließung aller nicht lebensnotwendiger Geschäfte, Schließung aller Schulen und Kitas (für letztere ein Notdienst) und Übergang zum Home Schooling.
Zitieren

Wer sich infiziert hat die Abstandsregel verletzt - der Rest ist Schönfärberei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste