Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(08.11.2021, 16:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Das wäre heute fast passiert per umfallenden Watschenbaum.

Ich muss vorausschicken, dass ich letzte Woche am Dienstag einen Nachbarn in die Arbeit fuhr, weil er wegen irgendwelcher fehlenden Überweisungen sein neues Auto noch nicht anmelden konnte.

Das da weit mehr an Problemen finanzieller Natur dahinter steckt wurde mir erst im Laufe der Zeit klar.
Nun gut einmal erklärte ich mich anfänglich bereit dazu und er wollte doch tatsächlich ohne Maske in mein Auto steigen was ich verweigerte, daraufhin zog er eine Op-Maske aus der Tasche und ich meinte nein nur FFP2.
Die hatte er dann auch geholt und zudem sagte ich sein Fenster blieb offen bei voll aufgedrehtem Ventilator.
Während der Fahrt erkläre ich ihm auch wieso, nämlich weil nicht klar wäre wie weit ich trotz Impfung überhaupt Immunschutz hätte und die recht speziellen Labortests die dafür notwendig seien teuer sowie nicht von der Kasse übernommen werden.

So weit so gut dann rief er heute wieder an ob ich ihn fahren könne, immerhin 35km.
Ich sagte ihm ich bekäme Probleme mit meinem Junior der am Wochenende nur kommt wenn er die ganze Woche sich durch Homeoffice absondern kann, da er sich nie verzeihen könne mir etwas angehängt zu haben, aber ich fahre den Nachbarn in meinem Auto in die Arbeit.

Und nun kommt der Hammer, während dem Gespräch stellt sich heraus dass er selbst als Paketfahrer mit entsprechenden Kontakten gar nicht geimpft ist im Gegensatz zu seiner sehr alten Mutter in deren Haus er wohnt.

In dem Moment konnte er froh sein angerufen zu haben und nicht neben mir zu stehen.  *Kopfklatsch, aber mit Vorschlaghammer

und er war in dieser Situation auch noch dumm(dreist) genug, es einzuräumen
Zitieren

(08.11.2021, 14:59)Martin schrieb:  Aber ein Lockdown wird nicht mehr kommen!  Innocent

Der Zustand eines Landes im "Nicht-vollständig-geimpft-sein" ist der gefährlichste Überhaupt. Eine Herdenimmunität stellt sich nicht ein und die Mutationsdruck auf den Virus steigt.

Wenn man den Hirnriss der Schwurbler auf Social Media liest, kann man nur hoffen, dass sich dieses Problem bis nächstes Frühjahr biologisch löst! 

Martin

Mit dem Lockdown bin ich mir nicht so sicher. Die Karnevalsfeiern und die Weihnachtsmärkte werden die Zahlen noch einmal steigen lassen. Auf den Weihnachtsmärkten gibt es in Augsburg zum Beispiel kein 3G und Maskenpflicht. Wobei ich jetzt nicht weis, ob dies bei der roten Ampel auch so ist. Leider wurde darüber noch nicht in den Zeitungen berichtet.
Dann haben wir pünktlich zu Weihnachten den Lockdown. 
Die jetzigen Regelungen sind zwar richtig, werden aber die Entwicklung aus meiner Sicht nur minimal verlangsamen.
Zitieren

(08.11.2021, 16:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Das wäre heute fast passiert per umfallenden Watschenbaum.

[...]
Und nun kommt der Hammer, während dem Gespräch stellt sich heraus dass er selbst als Paketfahrer mit entsprechenden Kontakten gar nicht geimpft ist im Gegensatz zu seiner sehr alten Mutter in deren Haus er wohnt.

In dem Moment konnte er froh sein angerufen zu haben und nicht neben mir zu stehen.  *Kopfklatsch, aber mit Vorschlaghammer

Das ist der rote Faden bei den Leerdenkern: Gering gebildet aber meinen schlauer zu sein, als alle Virologen und Ärzte dieser Welt.

Martin
Zitieren

Zitat:Inzidenz steigt deutlich: RKI meldet fast 40.000 Neuinfektionen

Der Trend der steigenden Corona-Zahlen bricht nicht ab: Bei den Ansteckungen registriert das Robert-Koch-Institut den höchsten Tageswert seit Beginn der Pandemie. Auch bei den Todesfällen und Krankenhausaufnahmen ist die Zunahme beträchtlich.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-...19872.html 

Prognose: In spätestens 14 Tagen haben wir einen Lockdown und unsere Reise nach Paris kann ich mir auch in die Haare schmieren. Impfpflicht, sofort!

Martin
Zitieren

(10.11.2021, 09:30)Martin schrieb:  Prognose: In spätestens 14 Tagen haben wir einen Lockdown und unsere Reise nach Paris kann ich mir auch in die Haare schmieren. Impfpflicht, sofort!

Martin

Der gehört schon längst wieder her, eigentlich reichen dazu 2 Wochen um die Nachverfolgbarkeit erst mal wieder herzustellen.
Nun gibt es außer Leerdenkern auch noch Testgegner, die trotz Bußgelder ihre Kinder nicht mehr zur Schule schicken.
Und was kommt politisch?
Natürlich das hier(von Harm Bengen/https://www.harmbengen.de/), war ja so klar.

Die Ampel ist schuld 

Irgendwie schaffe ich es nicht mehr Screens einzufügen......ups wieder mal zu groß, jetzt geht es

   
Zitieren

(10.11.2021, 09:30)Martin schrieb:  Prognose: In spätestens 14 Tagen haben wir einen Lockdown und unsere Reise nach Paris kann ich mir auch in die Haare schmieren. Impfpflicht, sofort!

Martin

Der Lockdown über die Feiertage rückt näher. 

Maßnahmen die aus meiner Sicht notwendig sind:
- Keine Weihnachtsmärkte und Silvester open air Partys
- keine Karnevalveranstaltungen
- keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen
Zulassung des Totimpfstoffes 
- Maskenpflicht in den Innenstädten mit FFP2
- Busgelder für Maskenverweigerer und Kinnträger
- wirklich real stattfindende Kontrollen

sicherlich gibt es noch mehr sinnvolle Maßnahmen zum den Anstieg zu bremsen.

Nachtrag: Endlich ein Heilmittel entwickeln.
Zitieren

Zitat:Köln feiert Karneval fast wie vor Corona

Feiernde Jecken dicht an dicht: Auf den ersten Blick erinnert der Start des Kölner Karnevals an Zeiten vor der Corona-Pandemie. Ein Superspreader-Event will die Domstadt aber mit einer Liste von Maßnahmen vermeiden. Ob das Konzept aufgeht?

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Koeln-feier...24085.html 

Die Bilder dazu (auch) im Netz ansehen. Schlimmer wie bei der Loveparade. Die Inzidenzen und Hospitalisierung in Köln werden vermutlich explodieren.

Martin
Zitieren

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage: Weiß jemand von Ihnen, ob auffrischungswillige Impflinge, deren Hausarzt sie aus ökonomischen Gründen nicht impfen will, einfach mit ihrer Gesundheitskarte zu einem anderen Allgemeinmediziner gehen können? Ich würde mich ja auch auffrischen lassen, jedoch fehlen mir noch 2 Monate  Sad .
Zitieren

(11.11.2021, 22:51)Sonnenblume schrieb:  Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage: Weiß jemand von Ihnen, ob auffrischungswillige Impflinge, deren Hausarzt sie aus ökonomischen Gründen nicht impfen will, einfach mit ihrer Gesundheitskarte zu einem anderen Allgemeinmediziner gehen können? Ich würde mich ja auch auffrischen lassen, jedoch fehlen mir noch 2 Monate  Sad .

Können Sie, oder in einem bestehenden Impfzentrum einen Termin vereinbaren.
Ich würde jedoch zumindest derzeit warten bis die 6 Monate wirklich voll sind, es sind schon welche abgelehnt worden denen fehlte nur ein Tag.
Ob sich das verändert ist noch nicht abzusehen.

Ansonsten hilft diese Seite.

Übersicht 
Zitieren

(11.11.2021, 22:51)Sonnenblume schrieb:  Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage: Weiß jemand von Ihnen, ob auffrischungswillige Impflinge, deren Hausarzt sie aus ökonomischen Gründen nicht impfen will, einfach mit ihrer Gesundheitskarte zu einem anderen Allgemeinmediziner gehen können? Ich würde mich ja auch auffrischen lassen, jedoch fehlen mir noch 2 Monate  Sad .

Nachdem man in Deutschland die freie Arztwahl hat, kann man natürlich zu einem anderen Hausarzt. Ihnen fehlen zwei Monate heißt, dass die Zweitimpfung erst 4 Monate her ist? In diesem Fall würde ich tatsächlich noch zwei Monate warten, 4 Monate nach der letzten Impfung ist zu kurz. Sie können ja auch einen PCR-Test machen, wenn Sie Befürchtungen haben, dass die Antikörper zu wenige sind. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste