Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(26.10.2021, 17:32)Klartexter schrieb:  Es geht aber nicht um die Wissenschaft, nomoi! Eine Vielzahl von Menschen ist es einfach leid, ständig mit neuen Verordnungen - die mitunter sogar bisherige Maßnahmen konterkarieren - konfrontiert zu werden. Erklären Sie mir mal, warum letztens bei Augsburg leuchtet: Großer Besucherandrang bei den Light Nights  alles möglich war, aber die Shopping-Night nicht stattfinden kann.

Shopping-Night: Auch 2021 fällt die Einkaufsnacht in Augsburg aus
 

Seltsam, denn die aktuelle Coronalage gab es auch schon letzten Samstag.....

Natürlich kann ich derartigen Quatsch, das Durcheinander nicht erklären,
ich kann es auch nicht verstehen.

Das ist purer Verwaltungswirrwar, den es m.E. bei OB Gribl nicht gegeben hätte.
"Paule," mein damaliger besonderer Freund ..  Sie wissen schon, hätte sich wohl seiner Frau wegen, dem Paradiesvogel, auf ihre Wünsche eingelassen, wohin immer diese tendiert hätten.

(Hab ich das auch wieder mal los gebracht)

Ich habe diese langsame Anpassung an neue Gegebenheiten gemeint, denn das Coronaproblem war für alle Wissenschaftler ein neues. Sie mussten lernen und so gab es allgemein ein auf und ab.
Zitieren

Zitat:Kommt Boosterimpfung für alle?

[...] Auffrischungsimpfungen werden von der Ständigen Impfkommission (Stiko) derzeit vor allem Älteren und Risikopatienten empfohlen, aber auch medizinischem Personal und Pflegekräften wird geraten, sich nach etwa sechs Monaten "boostern" zu lassen. Dass möglicherweise bald alle Geimpften die Empfehlung zu einer weiteren Dosis bekommen, hält Ciesek für möglich: "Man sieht es an Israel. Die haben ihre vierte Welle durch eine Booster-Impfung der Gesamtbevölkerung gebrochen. Das wäre auch hier möglich. Es muss nur klar kommuniziert werden, dass der Eigennutz für junge Leute mit einer dritten Impfung nicht so hoch ist wie bei der initialen Impfung, sondern, dass es vor allem um ein gemeinschaftliches Blocken der Infektionsketten geht."

Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...pfung.html 

Zumindest kann man Boosterimpfungen jetzt über die Hausarztpraxis bekommen, unabhängig von Beruf, Alter und Vorerkrankung. In vier Wochen bekomme ich die dritte Impfung, exakt ein halbes Jahr und eine Woche nach der zweiten Impfung. Jeder sollte von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Martin
Zitieren

(27.10.2021, 08:20)Martin schrieb:  Zumindest kann man Boosterimpfungen jetzt über die Hausarztpraxis bekommen, unabhängig von Beruf, Alter und Vorerkrankung. In vier Wochen bekomme ich die dritte Impfung, exakt ein halbes Jahr und eine Woche nach der zweiten Impfung. Jeder sollte von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Martin

Bin schon angemeldet, ist aber erst kurz vor Weihnachten soweit.
Zitieren

(22.10.2021, 10:20)Kreti u. Plethi schrieb:  Eigentlich sollte man den selben Fehler nicht zweimal machen und schon letztes Jahr wurde es unterschätzt.
Da können die Fachleute warnen wie sie wollen und dennoch fabuliert Spahn was von Endemie-Ende.
I....................

Mittlerweile 39 Kreise über 200 und 6 über 300 davon 3 über 400.
Betten- und Intensivbelegungen deutlich am Steigen.
Die Briten über 100.000 Neuinfekte am Tag trotz höherer Impfquote.
Bei uns wieder fast 20.000.
Zudem infizieren sich nicht nur geimpfte bei uns sondern auch die schweren Verläufe nehmen bei ihnen zu, gut allesamt recht alt oder massiv vor erkrankt.

...............

Mitlterweile 40 über 300, die 200ter zähle ich gar nicht mehr.
Davon 11 über 400 mit 3 über 500 und 2 über 600.
Lokal, wie etwa Schwaben, wäre die Klinikampel allein, nicht auf größere Bereiche wie Bayern, schon längst auf rot.
Das in nur gerade mal einer Woche.

Wie lange wollen die eigentlich noch untätig zusehen?
Zitieren

Zitat:Auffrischungsimpfungen für alle: Ärztevertreter kritisieren Spahn-Aussage

[...] "Die Hausärzte folgen der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO), und diese empfiehlt aktuell Drittimpfungen nur für über 70-Jährige und wenige andere Gruppen." Durch Spahns Äußerungen werde nun aber der Aufklärungs- und Diskussionsbedarf in den Praxen größer. Wenn die STIKO ihre Empfehlung ausweite, würden die Hausärzte auch diese Personengruppen impfen, kündigte er an. Allerdings sind manche Arztpraxen bereits aus den Impfungen ausgestiegen und bieten diese nicht mehr an.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Arztevertre...97488.html 

Arztpraxen "steigen aus der Impfung aus"? Wie das denn? Warum jetzt schon? Offenbar sprechen nicht medizinische Gründe gegen einen "Booster" für alle, sondern organisatorische Schlamperei, wieder einmal.

Und ja, der Newsticker auf dem Handy meldet täglich neue Rekordzahlen bei Inzidenzen und Hospitalisierung.

Martin
Zitieren

Zitat:„Alle Beatmungsbetten sind belegt“: Münchner Intensivmediziner verzweifelt

Die Corona-Infektionszahlen steigen rasant. In München werden die Intensivbetten vor Covid-Patienten knapp. In der München Klinik Neuperlach ist die Lage ernst.

Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenche...rRsUxUVgcQ 

Bin mal gespannt, wie lange sich der Lockdown noch schieben lässt.

Martin
Zitieren

(07.11.2021, 20:02)Martin schrieb:  Bin mal gespannt, wie lange sich der Lockdown noch schieben lässt.

Martin

Für Ungeimpfte im Rahmen von 2G? Kommt doch schon. Vielleicht hilft ja was, dass die Impfqote noch ein wenig hochgeht.
Zitieren

(30.10.2021, 10:10)Kreti u. Plethi schrieb:  Mitlterweile 40 über 300, die 200ter zähle ich gar nicht mehr.
Davon 11 über 400 mit 3 über 500 und 2 über 600.
Lokal, wie etwa Schwaben, wäre die Klinikampel allein, nicht auf größere Bereiche wie Bayern, schon längst auf rot.
Das in nur gerade mal einer Woche.

Wie lange wollen die eigentlich noch untätig zusehen?

Eine Woche weiter...........ohne Worte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(08.11.2021, 10:23)Kreti u. Plethi schrieb:  Eine Woche weiter...........ohne Worte

Aber ein Lockdown wird nicht mehr kommen!  Innocent

Der Zustand eines Landes im "Nicht-vollständig-geimpft-sein" ist der gefährlichste Überhaupt. Eine Herdenimmunität stellt sich nicht ein und die Mutationsdruck auf den Virus steigt.

Wenn man den Hirnriss der Schwurbler auf Social Media liest, kann man nur hoffen, dass sich dieses Problem bis nächstes Frühjahr biologisch löst! 

Martin
Zitieren

(08.11.2021, 14:59)Martin schrieb:  Aber ein Lockdown wird nicht mehr kommen!  Innocent

Der Zustand eines Landes im "Nicht-vollständig-geimpft-sein" ist der gefährlichste Überhaupt. Eine Herdenimmunität stellt sich nicht ein und die Mutationsdruck auf den Virus steigt.

Wenn man den Hirnriss der Schwurbler auf Social Media liest, kann man nur hoffen, dass sich dieses Problem bis nächstes Frühjahr biologisch löst! 

Martin

Das wäre heute fast passiert per umfallenden Watschenbaum.

Ich muss vorausschicken, dass ich letzte Woche am Dienstag einen Nachbarn in die Arbeit fuhr, weil er wegen irgendwelcher fehlenden Überweisungen sein neues Auto noch nicht anmelden konnte.

Das da weit mehr an Problemen finanzieller Natur dahinter steckt wurde mir erst im Laufe der Zeit klar.
Nun gut einmal erklärte ich mich anfänglich bereit dazu und er wollte doch tatsächlich ohne Maske in mein Auto steigen was ich verweigerte, daraufhin zog er eine Op-Maske aus der Tasche und ich meinte nein nur FFP2.
Die hatte er dann auch geholt und zudem sagte ich sein Fenster blieb offen bei voll aufgedrehtem Ventilator.
Während der Fahrt erkläre ich ihm auch wieso, nämlich weil nicht klar wäre wie weit ich trotz Impfung überhaupt Immunschutz hätte und die recht speziellen Labortests die dafür notwendig seien teuer sowie nicht von der Kasse übernommen werden.

So weit so gut dann rief er heute wieder an ob ich ihn fahren könne, immerhin 35km.
Ich sagte ihm ich bekäme Probleme mit meinem Junior der am Wochenende nur kommt wenn er die ganze Woche sich durch Homeoffice absondern kann, da er sich nie verzeihen könne mir etwas angehängt zu haben, aber ich fahre den Nachbarn in meinem Auto in die Arbeit.

Und nun kommt der Hammer, während dem Gespräch stellt sich heraus dass er selbst als Paketfahrer mit entsprechenden Kontakten gar nicht geimpft ist im Gegensatz zu seiner sehr alten Mutter in deren Haus er wohnt.

In dem Moment konnte er froh sein angerufen zu haben und nicht neben mir zu stehen.  *Kopfklatsch, aber mit Vorschlaghammer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste