Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Jetzt nach einer halben Stunde ist CSSE nachgezogen und hat jetzt genau die gleiche Zahl wie die Morgenpost vor einer halben Stunde: 23.129.

Eigentlich wären richtige Zahlen total wichtig, weil dann würde man sehen welches Land etwas falscher oder richtiger macht als andere. Aber mit falschen Zahlen wird man dann irregeführt wie Klartexter vorhin bei NRW. Auf jeden Fall machen wir es besser als Trump, die haben uns jetzt überholt. Aber wir machen es schlechter als Südkorea.

Irgendwie ist es schon spannend, wenn es nur nicht so traurig wäre. Ich muss jetzt was anderes tun.
Zitieren

(22.03.2020, 13:51)messalina schrieb:  So, jetzt hab ich die Tabelle fertig, es ist hauptsächlich NRW wo was nicht stimmen kann? Und die Morgenpost hat bei Bayern die Zahlen vom bayerischen LGL, die kucken glaub wirklich bei den Ländern direkt nach.



Ich glaube jetzt jedenfalls mehr der Morgenpost als dem RKI, die Zahlen von denen sind auch ähnlich wie bei CSSE. Oder wie bei der SZ, die haben alle gerade so gut 22.000 für D.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/coron...-1.4844448 

Sie wären für den Beruf der Controllerin geeignet. Clown
Zitieren

(22.03.2020, 15:25)leopold schrieb:  Sie wären für den Beruf der Controllerin geeignet. Clown

Sicherlich weit besser als für einen Cl...   Clown Thumbdown
Zitieren

(22.03.2020, 15:15)messalina schrieb:  Jetzt nach einer halben Stunde ist CSSE nachgezogen und hat jetzt genau die gleiche Zahl wie die Morgenpost vor einer halben Stunde: 23.129.

Eigentlich wären richtige Zahlen total wichtig, weil dann würde man sehen welches Land etwas falscher oder richtiger macht als andere. Aber mit falschen Zahlen wird man dann irregeführt wie Klartexter vorhin bei NRW. Auf jeden Fall machen wir es besser als Trump, die haben uns jetzt überholt. Aber wir machen es schlechter als Südkorea.

Irgendwie ist es schon spannend, wenn es nur nicht so traurig wäre. Ich muss jetzt was anderes tun.

Mir ist es egal, ob jemand meint, dass die Zahlen des RKI "falsch" wären, denn im Endeffekt ist es unwichtig, mich interessieren die Trends und die sind bei ALLEN Zahlenangaben gleich, egal auf welcher grundsätzlichen Basis. Und was sehen wir derzeit? Die Erkrankungszahlen steigen unaufhörlich. Seit zwei Tagen nimmt die Dynamik der täglichen Erkrankungszahlen jedoch etwas ab. Nach bis zu 3000 Neuerkrankungen vorgestern waren es gestern 2700 und heute knapp 2000. Hoffen wir, dass dies tatsächlich ein Trend wird.
Zitieren

(22.03.2020, 14:00)Klartexter schrieb:  Gerade auf Facebook gefunden:


Und das war als Beweis angehängt:

Bei den bayerischen Bezirksregierungen können KMU ein zweiseitiges Formular einreichen, auf dem sie ihre Bedürftigkeit darstellen und dann wird ihnen relativ umgehend ein Betrag zwischen 5.000 Euro und 30.000 Euro überwiesen. Kein Kredit, sondern eine Zuwendung.

Soforthilfe Corona 

PS: Habe gerade gesehen, dass messalina das schon eingestellt hat. Ich kann jedenfalls versichern, dass die Anträge überaus unbürokratisch bearbeitet werden. Dass mancher Betrüger hier nun schnell Kohle abgreifen will, kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen.
Zitieren

(22.03.2020, 15:15)messalina schrieb:  Jetzt nach einer halben Stunde ist CSSE nachgezogen und hat jetzt genau die gleiche Zahl wie die Morgenpost vor einer halben Stunde: 23.129.

Eigentlich wären richtige Zahlen total wichtig, weil dann würde man sehen welches Land etwas falscher oder richtiger macht als andere. Aber mit falschen Zahlen wird man dann irregeführt wie Klartexter vorhin bei NRW. Auf jeden Fall machen wir es besser als Trump, die haben uns jetzt überholt. Aber wir machen es schlechter als Südkorea.

Irgendwie ist es schon spannend, wenn es nur nicht so traurig wäre. Ich muss jetzt was anderes tun.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Schnarchzapfen vom RKI mit völlig veralteten Zahlen hantieren, ganz miese Öffentlichkeitsarbeit. Die haben wahrscheinlich in normalen Zeiten sehr wenig zu tun und haben sich in ihren Amtsstuben gemütlich eingerichtet.
Trotzdem  sollte man mit Ländervergleichen vorsichtig sein. Die Zahlen werden mit Sicherheit geschönt und  politisch missbraucht, insbesondere die von Diktaturen und autoritär geführten Staaten.
Zitieren

(22.03.2020, 15:34)Klartexter schrieb:  Mir ist es egal, ob jemand meint, dass die Zahlen des RKI "falsch" wären, denn im Endeffekt ist es unwichtig, mich interessieren die Trends und die sind bei ALLEN Zahlenangaben gleich, egal auf welcher grundsätzlichen Basis. Und was sehen wir derzeit? Die Erkrankungszahlen steigen unaufhörlich. Seit zwei Tagen nimmt die Dynamik der täglichen Erkrankungszahlen jedoch etwas ab. Nach bis zu 3000 Neuerkrankungen vorgestern waren es gestern 2700 und heute knapp 2000. Hoffen wir, dass dies tatsächlich ein Trend wird.

Es ist aber schon krass, dass das RKI von NRW gestern 45 und heute 5 Neuerkrankungen meldet. Da könnte man meinen, dass dort die Lage im Griff ist, das Gegenteil ist aber der Fall.
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...egen-.html 

Ausgangssperren: Welcher Länderchef ist dafür – und wer ist dagegen?


Da bin ich ja dann wirklich drauf gespannt,


wie sich die Damen und Herren (und das natürlich völlig unvoreingenommen) entscheiden werden!  Devil

Mehr für die Gesundheitsförderung, oder für mehr die Laschheit, sprich "Laschet" Nein, ich meine natürlich Malu Dreyer und Konsorten!  Zwinker  

Zitat:Wird es in Deutschland Ausgangssperren geben? Heute will sich Kanzlerin Merkel darüber mit den Länderchefs verständigen. Nicht alle wollen dem Vorbild Bayerns folgen. Ein Überblick.

Vor dem geplanten Gespräch von Bundeskanzlerin Angela Merkel  (CDU) mit den Ministerpräsidenten an diesem Sonntag wird intensiv über weitere Ausgangsbeschränkungen diskutiert. Schon jetzt ist klar: einig sind sich die Länderchefs nicht.
Zitieren

(22.03.2020, 15:36)leopold schrieb:  Bei den bayerischen Bezirksregierungen können KMU ein zweiseitiges Formular einreichen, auf dem sie ihre Bedürftigkeit darstellen und dann wird ihnen relativ umgehend ein Betrag zwischen 5.000 Euro und 30.000 Euro überwiesen. Kein Kredit, sondern eine Zuwendung.

Soforthilfe Corona 

PS: Habe gerade gesehen, dass messalina das schon eingestellt hat. Ich kann jedenfalls versichern, dass die Anträge überaus unbürokratisch bearbeitet werden.  Dass  mancher Betrüger hier nun schnell Kohle abgreifen will, kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen.

Da hätte ich jetzt eine Frage. Angenommen da ist ein selbstständiger Fliesenleger. Der kriegt jetzt plötzlich keinen Auftrag mehr weil die Leute Angst haben dass er sie ansteckt oder weil sie Angst haben dass sie bald selber weniger Geld haben wegen der Krise und das Bad neu fliesen lieber verschieben.

Jedenfalls er hat plötzlich nichts mehr zu tun. Jetzt hat er aber sagen wir mal 8.000 Euro auf dem Konto weil die Leute von den letzten 2 Aufträgen gerade gestern überwiesen haben. Muss der Fliesenleger jetzt erst die 8.000 Euro komplett ausgegeben haben bevor er was kriegt? Und muss er vielleicht sogar noch sein Auto verkaufen? Oder wenigstens das von seiner Frau, das sie sich mal mühsam abgespart haben? Und muss ihm seine Frau vielleicht ihr Geld überweisen, vielleicht hat sie ja ein Sparbuch mit 11.000 Euro für Notfälle, oder eigentlich für das nächste Auto oder den Urlaub?

Und wie wäre es gewesen wenn die 2 letzten Kunden die 8.000 Euro noch nicht überwiesen hätten an dem Tag an dem der Mann die Coronahilfe beantragt hat, hätte er dann leichter Geld beantragen können mit noch nichts auf dem Konto?

Ach ja eins noch, wird da eigentlich in sein Konto gekuckt bevor er was bekommt?

Ich glaube ja, dass so Einzelhandwerker immer bisschen was auf dem Konto haben müssen für zwei Monate, weil bei denen kommt ja das Geld nicht regelmäßig wie ein Gehalt, sondern immer erst wenn er etwas fertig gefliest hat und die Leute danach Lust haben die Rechnung zu bezahlen, und das kann ja bei manchen bis zur 2. Mahnung dauern. Und dann hat er vielleicht mal 2 Monate gar nichts auf dem Konto und dann kommt plötzlich aber das Geld für 3 Monate und in dem Moment hätte er dann scheinbar viel Geld, aber in Wirklichkeit muss das ja wieder 2 oder 3 Monate reichen. Das müsste doch irgendwie berücksichtigt werden bei der Coronahilfe, oder?

Ups, ist eine lange Frage geworden jetzt Happy
Zitieren

(22.03.2020, 16:25)messalina schrieb:  Da hätte ich jetzt eine Frage. Angenommen da ist ein selbstständiger Fliesenleger. Der kriegt jetzt plötzlich keinen Auftrag mehr weil die Leute Angst haben dass er sie ansteckt oder weil sie Angst haben dass sie bald selber weniger Geld haben wegen der Krise und das Bad neu fliesen lieber verschieben.

Jedenfalls er hat plötzlich nichts mehr zu tun. Jetzt hat er aber sagen wir mal 8.000 Euro auf dem Konto weil die Leute von den letzten 2 Aufträgen gerade gestern überwiesen haben. Muss der Fliesenleger jetzt erst die 8.000 Euro komplett ausgegeben haben bevor er was kriegt? Und muss er vielleicht sogar noch sein Auto verkaufen? Oder wenigstens das von seiner Frau, das sie sich mal mühsam abgespart haben? Und muss ihm seine Frau vielleicht ihr Geld überweisen, vielleicht hat sie ja ein Sparbuch mit 11.000 Euro für Notfälle, oder eigentlich für das nächste Auto oder den Urlaub?

Und wie wäre es gewesen wenn die 2 letzten Kunden die 8.000 Euro noch nicht überwiesen hätten an dem Tag an dem der Mann die Coronahilfe beantragt hat, hätte er dann leichter Geld beantragen können mit noch nichts auf dem Konto?

Ach ja eins noch, wird da eigentlich in sein Konto gekuckt bevor er was bekommt?

Ich glaube ja, dass so Einzelhandwerker immer bisschen was auf dem Konto haben müssen für zwei Monate, weil bei denen kommt ja das Geld nicht regelmäßig wie ein Gehalt, sondern immer erst wenn er etwas fertig gefliest hat und die Leute danach Lust haben die Rechnung zu bezahlen, und das kann ja bei manchen bis zur 2. Mahnung dauern. Und dann hat er vielleicht mal 2 Monate gar nichts auf dem Konto und dann kommt plötzlich aber das Geld für 3 Monate und in dem Moment hätte er dann scheinbar viel Geld, aber in Wirklichkeit muss das ja wieder 2 oder 3 Monate reichen. Das müsste doch irgendwie berücksichtigt werden bei der Coronahilfe, oder?

Ups, ist eine lange Frage geworden jetzt Happy


Danke, diese Frage würde mich jetzt

im Fall meiner Tochter, als selbstständige Friseurmeisterin als Einzelkämpferin auch interessieren, wenn Sie jetzt noch etwas Geld auf Ihrem Konto hat, (Vielleicht auch etwas von uns) um die Schulden/Raten am neuen Haus ab zu bezahlen!  Huh

Wird auf das Geld,
das ja noch auf dem Konto liegt jetzt zurück gegriffen oder nicht, wenn noch Schulden anstehen?

Gestern
hat Sie auch einen Antrag auf Corona-Hilfe ausgefüllt, denn das Einkommen ist jetzt ja schlagartig auf Null zurück gegangen, sozusagen von heute auf Morgen, weil Sie ja keine Kunden mehr annehmen darf.  Idea

Nur mir und meiner Frau, darf Sie weiterhin ohne Einnahme, "kostenlos" die Haare schneiden!  Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste