Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Jüdische Rundschau - Journalismus oder Propaganda?
#21

(08.09.2019, 23:03)Klartexter schrieb:  Doch leopold, das hat sie: https://juedischerundschau.de/ 

Habe ich gestern auf die Schnelle nicht gefunden. Dann können wir uns ja demnächst an deren journalistischen Schmankerln delektieren.

Ich frage mich, warum Martin die JR dann nie verlinkt, sondern Beiträge von dort abfotografiert hat.
Zitieren
#22

(08.09.2019, 23:53)Serge schrieb:  Dieser "transatlantikblog" ist ein arg dubioser Blog. 

Dieser Blog interessiert mich nicht. Interessiert hat mich der dort zitierte hetzerische Beitrag des Herren Korenzecher. Sie gar nicht? Darum ging es aber.
Zitieren
#23

(09.09.2019, 07:15)leopold schrieb:  Ich frage mich, warum Martin die JR dann nie verlinkt, sondern Beiträge von dort abfotografiert hat.

Weil, wie in anderen Publikationen auch, nicht alle Artikel kostenlos online erscheinen, Sie kleiner Hetzer.

Martin
Zitieren
#24

Auch interessant, "dubios" trifft es schon irgendwie, oder?


Zitat:Vor der Strafkammer müssen sich neben Korenzecher ein Sohn  und eine ehemalige Holding-Geschäftsführerin  gegen die Vorwürfe „wegen Steuerhinterziehung in 44 Fällen“ >500 KLs 141 Js 31172/11 (28/15)< und „wegen Bankrotts“ (500 KLs 131 Js 4771/11 (37/15)< verteidigen.


Verfahren gegen Berliner Immobilien-Mogul eröffnet: Anklage gegen ehemaligen Curanis-Chef Korenzecher 
Zitieren
#25

(09.09.2019, 09:02)leopold schrieb:  Auch interessant, "dubios" trifft es schon irgendwie, oder?

Verfahren gegen Berliner Immobilien-Mogul eröffnet: Anklage gegen ehemaligen Curanis-Chef Korenzecher 

Keine Argumente mehr? Beginnt jetzt eine neue Art von Dreckwerferei Sie Schmutzfink? Wurde Dr. Korenzecher verurteilt?

Martin
Zitieren
#26

(09.09.2019, 09:12)Martin schrieb:  Wurde Dr. Korenzecher verurteilt?

Martin

leopolds Link gibt hierzu durchaus Auskunft, Martin:

Zitat:Weiterer Nachtrag vom 3.08.2019:
Nach unserer Redaktion vorliegenden neuesten Informationen ist das Verfahren gegen den Sohn  des Hauptangeklagten vor dem Landgericht Stade (Wirtschaftsstrafkammer) gegen Zahlung einer monetäre Auflage eingestellt worden. Über die Fortführung des Verfahrens in der Hauptsache können zur Zeit keine Angaben gemacht werden, da dem Gericht ein ärztliches Attest über die Verhandlungsunfähigkeit des Hauptangeklagten vorgelegt wurde.

V.i.S.d.P.: Redaktion Hoheneck, Berlin – Tel.: 030-30207785 (1.425).

Nur ein Hinweis an Sie, weil Sie schrieben, dass in der JR wie in anderen Publikationen auch, nicht alle Artikel kostenlos online erscheinen. Wenn Sie diese Artikel dann hier per Foto einstellen, dann ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Lesen Sie einfach mal den Artikel Was darf ich im Netz – Zeitungsartikel fotografieren und auf Plattformen hochladen?  ich zitiere:

Zitat:Sobald geschützte Inhalte oder Werke jedoch hochgeladen und über das Internet verbreitet werden, kann eine Abmahnung folgen. Auch können Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. Besonders beliebt ist das Verbreiten von Zeitungsartikeln. Dabei ist zu beachten, dass fast alle Zeitungsartikel urheberrechtlich geschützt sind. Es ist oft so, dass nicht nur Text, sondern auch Fotos hochgeladen werden. Fotos sind ebenfalls urheberrechtlich geschützt. Für die Veröffentlichung des Volltextes eines Zeitungsartikels oder von Fotos im Internet müsste deshalb die Erlaubnis des Verlages bzw. des Fotografen eingeholt werden. Werden Personen auf Bildern abgebildet, muss auch von diesen eine Erlaubnis erteilt werden.
Zitieren
#27

(09.09.2019, 07:17)leopold schrieb:  Dieser Blog interessiert mich nicht. Interessiert hat mich der dort zitierte hetzerische Beitrag des Herren Korenzecher. Sie gar nicht? Darum ging es aber.

Ach … Sie verfallen ja in genau in das, was Sie denen, die anderer Meinung sind als Sie, gerne vorwerfen:
- wahllose Verweise auf irgendwelche dubiosen Blogs und Zitate daraus;
- Zitate aus Blogbeiträgen, die sich auf nicht verlinkte Quellen beziehen.

Ich habe jetzt selbst mal im Internet nachgeforscht, und den speziellen Artikel bzw. Kommentar von Korenzecher zum 70. Geburtstag des Staates Israel habe ich auch gefunden:
Herausgeber-Kolumne für die Jüdische Rundschau Mai 2018 

Ein sehr langer, wortreicher Kommentar, teilweise bitterböse und bissig. Die Zitate aus dem von Ihnen zitierten dubiosen Blog sind korrekt, aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen. 
Verfasst in einer teilweise polemischen Sprache, oft nahe an der Diffamierung oder auch wirklich diffamierend - was ja durchaus auch dem von Ihnen gepflegten politischen Sprachstil zu eigen ist.

Wie gesagt, den gesagten und ungesagten Kontext der betreffenden Zitate sollte man kennen.
Der Mann ist Jude. Als Jude gilt er in Berlin in gewissen Viertel der Stadt, und nicht nur, dort als Erbfeind. In jeder größeren Stadt mit höherem Anteil von neu zugewanderten Muslimen wäre das ebenso, siehe das Ballungsgebiet Ruhrgebiet oder das um Stuttgart.
Als Jude fühlt er sich auch tief mit den USA verbunden, in denen mit etwa 6 Mill. Juden (und bis zu 12 Mill. mit jüdischen Wurzeln), also etwa ebenso viele wie in Israel, leben. Was wohl auch seine Lobeshymnen auf den derzeitigen amerikanischen Präsidenten erklärt.

Die Furcht der Juden in und außerhalb Israels angesichts der für Israel sehr ungünstigen Mehrheitsverhältnisse in der UNO stetig und immer mehr in die Defensive zu geraten und einseitig zugunsten der Palästinenser und Araber benachteiligt und verurteilt zu werden, sind nicht aus der Luft gegriffen. Zumal auch Teile der Linken sicher wieder gerne antijüdischer Klischees bedienen. Angeblich wegen der israelischen Besatzungspolitik, was aber - sachlich betrachtet - nur teilweise nachvollziehbar ist. Wahrscheinlich spielt da auch mit, dass man als Deutscher bewusst oder unbewusst das eigene schlechte Gewissen gegenüber Juden mit dem Vorwurf von Israels "Aggressionspolitik" kompensieren will.
Ich jedenfalls würde mich als Jude in Deutschlands "multikulturellen" Metropolen oder Metropolregionen auch nicht mehr so wohl und sicher fühlen, man hat ja schlimme Erfahrungen.
Natürlich kommt Antisemitismus auch von der rechtsextremen Seite, aber mit Sicherheit nicht mehr und stärker als von gewissen muslimischen Gruppierungen und Clans. Die Zustände über die Vorfälle in Berlins Schulen sind ja keine Eintagsfliegen, sondern eher Alltag.

A propos Berlin, Regierungshauptstadt Berlin und Verlegung der amerikanischen Botschaft nach Jerusalem, Hauptstadt Israels.
Korenzecher schreibt dazu Folgendes:
Zitat:Von Interesse dürfte ganz sicher auch sein, ob die israelische Regierung etwa bei der nach Annexion der Ostzone durch die BRD erfolgten Verlegung der deutschen Hauptstadt von Bonn nach Berlin mitreden durfte, mitgeredet hat oder überhaupt mitreden wollte, wie es gerade die deutsche Politik samt ihres sich zu Ehren des arabischen Terroristen Arafat verbeugenden Trump- und Israel-Feindes im Amt des Bundespräsidenten im Falle Jerusalems ungefragt und unentwegt tut.
Wenn überhaupt jemand, dann hätte – anders als Deutschland im Falle Jerusalems – gerade der jüdische Staat Israel historischen Grund genug gehabt, sich zu der Hauptstadtfrage Deutschlands zu äußern. Hat doch Berlin, das in seiner ungeteilten Form zuletzt als Regierungssitz Hitlers, Tagungsort der Wannsee-Konferenz, Sitz der GeStaPo-Kommandantur, Hauptstadt des Dritten Reichs und Befehlszentrale für den Mord an 6 Millionen europäischen Juden fungierte, besonders für jüdische Menschen mehr als nur eine leidvolle geschichtliche, negative Symbol-Bedeutung und eine Belastung, die Bonn in dieser Form nicht zu bewältigen hatte.

Alles in allem eine - nicht ohne Grund - verbitterte und schonungslose Abrechnung eines deutschen konservativen Juden mit der Regierung des Landes, in dem er lebt, und ein Einblick in das Gefühlsleben der Juden, die sich nach dem Ende des 2.Weltkrieges in Europa und Deutschland wieder sicher(-er) fühlen konnten - und jetzt nicht mehr so oder sogar Angst haben.
Zitieren
#28

Serge schrieb:Ach … Sie verfallen ja in genau in das, was Sie denen, die anderer Meinung sind als Sie, gerne vorwerfen:
- wahllose Verweise auf irgendwelche dubiosen Blogs und Zitate daraus;
- Zitate aus Blogbeiträgen, die sich auf nicht verlinkte Quellen beziehen.

Ich denke, ich hatte ausreichend klargemacht, dass ich diesen Blog gestern Abend auf die Schnelle fand und mir die Kommentierungen des Blogschreibers (die ich nur in Auszügen gelesen habe) nicht zu eigen mache. Allerdings bin ich der Meinung, dass das wirre und aggressive Geschreibsel Herrn Korenzechers für sich selbst spricht und eine journalistische Einordnung der JR möglich macht. Die Probleme K.s mit der Justiz runden das Bild ab.
Zitieren
#29

(09.09.2019, 12:58)leopold schrieb:  Ich denke, ich hatte ausreichend klargemacht, dass ich diesen Blog gestern Abend auf die Schnelle fand und mir die Kommentierungen des Blogschreibers (die ich nur in Auszügen gelesen habe) nicht zu eigen mache. Allerdings bin ich der Meinung, dass das wirre und aggressive Geschreibsel Herrn Korenzechers für sich selbst spricht und eine journalistische Einordnung der JR möglich macht. Die Probleme K.s mit der Justiz runden das Bild ab.

Ich denke, Sie haben weder das eine noch den Kommentar von Korenzecher und auch nicht meinen Beitrag ganz gelesen.
Eigentlich interessiert Sie das, was andere schreiben, nicht die Bohne. Es sei denn, sie blasen deutlich und vor allem schnell erkennbar ins selbe Horn wie Sie.
Trotzdem fällen Sie dann Urteile, die Ihnen aufgrund dieser Einschränkungen nicht zustehen.
Juristisch nennt man das "Befangenheit".
Zitieren
#30

(09.09.2019, 15:31)Serge schrieb:  Ich denke, Sie haben weder das eine noch den Kommentar von Korenzecher und auch nicht meinen Beitrag ganz gelesen.
Eigentlich interessiert Sie das, was andere schreiben, nicht die Bohne. Es sei denn, sie blasen deutlich und vor allem schnell erkennbar ins selbe Horn wie Sie.
Trotzdem fällen Sie dann Urteile, die Ihnen aufgrund dieser Einschränkungen nicht zustehen.
Juristisch nennt man das "Befangenheit".

Warum so patzig? Ich habe nicht so viel Zeit wie Sie. Natürlich hatte ich das Elaborat Korenzechers nicht im Original gelesen, sondern nur die Auszüge des Blogs. Mir lag es anfangs nicht vor, wie Sie doch längst wissen.

Aber um was ging es eigentlich? Ich habe den Mann hinter der JR als "dubios" bezeichnet und die journalistische Qualität der JR angezweifelt. Dem haben Sie widersprochen.

Wer nun den von Ihnen inzwischen verlinkten vollständigen Text des Herrn durchliest (und das fällt wirklich schwer), kann wohl kaum mehr davon sprechen, dass es sich hier um Journalismus handelt. Das sollten selbst Sie einsehen.
Und angesichts des aktenkundig gewordenen Geschäftsgebarens des "Immobilienmoguls" Korenzecher fällt es mir tatsächlich schwer, den Herrn als seriös einzustufen. Aber diesbezüglich legen Sie möglicherweise andere Maßstäbe an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste