Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Jüdische Rundschau - Journalismus oder Propaganda?
#11

(08.09.2019, 18:32)leopold schrieb:  Ja. Dieses winzige Blättchen ist lediglich das Spielzeug irgendeines dubiosen Investors im Hintergrund. Kein seriöser Journalist würde sich für so etwas hergeben. Die Leserschaft: Eine verirrte Minderheit unterhalb der politischen Wahrnehmungsgrenze.
[...]

Ich kenne die Zeitschrift nicht - habe auch kein Interesse daran.
Aber Ihr Urteil finde ich absolut unseriös, es sei denn Sie haben besonderes, tragbares Insiderwissen.
Zitieren
#12

(08.09.2019, 18:32)leopold schrieb:  Ja. Dieses winzige Blättchen ist lediglich das Spielzeug irgendeines dubiosen Investors im Hintergrund. Kein seriöser Journalist würde sich für so etwas hergeben. Die Leserschaft: Eine verirrte Minderheit unterhalb der politischen Wahrnehmungsgrenze.

Kennen Sie den Investor? Warum ist der Ihrer Ansicht nach dubios?
Was ist in Ihren Augen ein seriöser Journalist?
Einer, der dpa-Meldungen ungeprüft und ohne weitere Recherchen als Grundlage seiner meinungsbildenden Kommentare macht?
Warum nennen Sie die Leserschaft eine verwirrte Minderheit?
Wo sind Ihre Argumente?

Es handelt sich um eine kleines Zielpublikum, die als jüdische Mitbürger bzw. den Juden und Israelis wohlgesonnene Bürger logischer- und möglicherweise andere Interessen haben als SZ- und taz-Leser.
Das dazu eine ausgesprochen starke Sensibilisierung gegenüber judenfeindlichen Aktivitäten gehört, versteht sich für einen objektiven Betrachter von selbst.
Und dass der Leserschaft der sich bei uns seit Jahren etabliert habende mediale und politische Kuschelkurs gegenüber muslimischen Migranten, genauer gesagt gegen deren antisemitische Äußerungen und Aktivitäten, missfällt, ist ebenso verständlich. 
Wobei das beileibe nicht auf die Leserschaft der JR beschränkt.
Sie müssen halt auch akzeptieren, dass in einer demokratischen und toleranten Gesellschaft ein sehr heterogenes Meinungsbild typisch und auch üblich ist.

Zitat:In der Berichterstattung sollen „konservative, orthodoxe wie auch liberale Strömungen“ berücksichtigt werden.[4] Eine der Zielsetzungen beider Zeitschriften sei es, ein „heute häufig verzerrtes und unvollständiges Medienbild von Israel sinnvoll zu konterkarieren“.[5]
(Wiki zur JR)
Zitieren
#13

@Serge, habe jetzt keine Zeit. Das nur mal als Appetizer:


Zitat:Durch Zufall bin ich auf die online-Ausgabe der Jüdischen Rundschau und ein Grußwort ihres Herausgebers Dr. Korenzecher zum 70. Geburtstag Israels gestoßen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten mal in einer auf den ersten Blick seriös wirkenden Zeitschrift einen redaktionellen Beitrag gelesen habe, der so herablassend, ehrabschneidend und haßerfüllt ist, wie diese Kolumne von Rafael Korenzecher.



Wie im Stürmer: Herausgeber der Jüdischen Rundschau hetzt gegen Merkel 
Zitieren
#14

(08.09.2019, 20:31)leopold schrieb:  @Serge, habe jetzt keine Zeit. Das nur mal als Appetizer:

Wie im Stürmer: Herausgeber der Jüdischen Rundschau hetzt gegen Merkel 

Erstaunlich auf welche Blogs Sie zurückgreifen, um Ihre Hetze zu rechtfertigen.

Martin
Zitieren
#15

(08.09.2019, 21:36)Martin schrieb:  Erstaunlich auf welche Blogs Sie zurückgreifen, um Ihre Hetze zu rechtfertigen.


Glashaus, Steine…
Zitieren
#16

(08.09.2019, 21:36)Martin schrieb:  Erstaunlich auf welche Blogs Sie zurückgreifen, um Ihre Hetze zu rechtfertigen.

Martin

Diesen Blog habe ich nur so ganz auf die Schnelle gefunden. Ich fand die wörtlich zitierte Kolumne von Rafael Korenzecher (ohne jetzt die Kommentierung  des Autors des Blogs zu werten) aussagekräftig genug. Oder streiten Sie ab, dass Herr Korenzecher das so geschrieben hat?

Die JR hat ja leider keine Online-Seite. Warum eigentlich nicht? Schämt man sich für die Inhalte oder sind sie absichtlich einem kleinen, ausgewählten Kreis vorbehalten?
Zitieren
#17

(08.09.2019, 22:47)leopold schrieb:  Die JR hat ja leider keine Online-Seite.

Doch leopold, das hat sie: https://juedischerundschau.de/ 
Zitieren
#18

(08.09.2019, 22:47)leopold schrieb:  Die JR hat ja leider keine Online-Seite. Warum eigentlich nicht? Schämt man sich für die Inhalte oder sind sie absichtlich einem kleinen, ausgewählten Kreis vorbehalten?

Die Jüdische Rundschau hat einen Webauftritt, eine FB-Site und einen Twitter-Account. Sie haben wieder keine Ahnung und beschmutzen das Forum mit ihrer antisemitischen Hetze.

Martin
Zitieren
#19

(08.09.2019, 22:47)leopold schrieb:  Diesen Blog habe ich nur so ganz auf die Schnelle gefunden. Ich fand die wörtlich zitierte Kolumne von Rafael Korenzecher (ohne jetzt die Kommentierung  des Autors des Blogs zu werten) aussagekräftig genug. Oder streiten Sie ab, dass Herr Korenzecher das so geschrieben hat?

Hr. Dr. Korenzecher hat selbstverständlich das Recht, auf die katastrophalen Auswirkungen von Merkels Politik hinzuweisen, durch die jüdische Mitbürger von politischer Seite gedrängt werden auf die Kippa zu verzichten, während sich zeitgleich die Innenstädte flächendeckend mit Kopftüchern füllen. Solche Zusammenhänge versteht ein kleiner Hetzer wie Sie nicht.

Martin
Zitieren
#20

(08.09.2019, 20:31)leopold schrieb:  @Serge, habe jetzt keine Zeit. Das nur mal als Appetizer:

Wie im Stürmer: Herausgeber der Jüdischen Rundschau hetzt gegen Merkel 

Dieser "transatlantikblog" ist ein arg dubioser Blog. Was an ihm transatlantisch sein soll, erschließt sich mir nicht, denn mindestens 90% der Artikel setzen sich in mehr oder weniger unsachlicher Weise mit Israel auseinander. Interessant auch, dass man die Hamas schätzt, die Konkurrenz Hisbollah dagegen als verbrecherische Mafiaorganisation darstellt, die sich durch Geldwäsche, Drogenhandel, Prostitution, Waffenschmuggel etc. finanziert. Ist wohl auch so, doch warum es bei der Hamas anders ist oder sein soll, verstehe ich nicht. Die Verteufelung der vom Iran unterstützten Hisbollah scheint das einzig Transatlantische an diesem merkwürdigen Blog zu sein.
Hisbollah : Geldwäsche in Deutschland
 
Übrigens auch in der JR:
VOLKER BECK:Ausdruck von Pluralität und Gleichheit
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste