Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 30. Spieltag
#21

(19.04.2019, 20:06)Der Seher schrieb:  Hier haben einige immer noch nicht verkraftet, dass Weinzierl mehr wollte als schnöden maximalen Durchschnitt. Und auf Schalke sind schon ganz andere gescheitert. Nach 12 guten Monaten auch der hoch gehandelte Tedesco, und das krachend.

Keine Ahnung,

kann ich da nur sagen, aber davon viel. Exclamation
#22

Spätzlederby W00t  

Der Name ist klasse.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Nur ein Sieg zählt. Wie ist völlig egal. Lieder schlecht gespielt und gewonnen, als in Schönheit versterben.
#23

(19.04.2019, 23:14)Don Cat schrieb:  Ach so schnöde war es in Bilbao, Alkmaar, Belgrad und Liverpool gar nicht Rauch

Es gibt eben welche, die glauben, das ist mit dem Etat jedes Jahr drin. Verwöhnte Bayern-Fans halt. Wer sieht, wie die Frankfurter schier durchdrehen, weil sie nach 30 Jahren wieder einmal in Europa mitspielen, kann die Verhältnisse besser einordnen.
#24

(19.04.2019, 23:04)leopold schrieb:  Als Weinzierl ging, spielte der FCA gerade mal fünf Jahre in der ersten Liga, immer noch mit einem der niedrigsten Etats, angesichts fehlender Großsponsoren ohne Aussicht auf gravierende Veränderung. Nur ein Idiot ist mit "schnödem" Durchchnitt in solch einer Lage nicht zufrieden.

PS: Ein Ausreißer nach oben kann da natürlich schon mal dabei sein, wenn alles passt, mehr aber nicht. Ansonsten kann es nur um die Verhinderung des Abstiegs gehen.

Eben, dann sind wir uns doch einig.
In Augsburg ist mehr nicht drin, vor allem nicht konstant. Einzelne Ausreißer gibt es natürlich.
Und das dann einem ankreiden, wenn er woanders eben mehr will ist geradezu lächerlich.
#25

(19.04.2019, 23:35)FCAler schrieb:  Keine Ahnung,

kann ich da nur sagen, aber davon viel.

Das ist ganz offensichtlich Ihr Lebensmotto.
#26

Markus Weinzierl hat schon relativ früh in seiner Amtszeit beim FCA durchblicken lassen, dass ihm der Sinn nach Höherem steht.
Ich erinnere mich an ein Interview, in dem man ihn wieder einmal mit der Feststellung konfrontierte, dass er ja ein Trainer sei, der verstünde aus wenig viel zu machen. Weinzierl entgegnete darauf sichtlich genervt, dass er schon meine, auch aus viel viel rauszuholen im Stande  zu sein. Nun im Rückblick darf man natürlich hämen, dass er den Beweis bislang schuldig geblieben sei, aber sein Ehrgeiz war bekannt, sicherlich auch dem Verein.

Als während eines Heimspieles seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde, war deshalb die Verwunderung im Stadion größer als die Freude? Wie das? Es gab doch schon Interesse großer Vereine und man hatte sich innerlich auf einen Abschied auch schon eingestellt, was nach dem Zeitraum, den er den FCA trainierte auch das verkehrteste nicht sein musste. Gerade, wenn für eine Mannschaft außer der Vermeidung des Abstiegs kein sportliches Ziel zu setzen ist, schadet ab und an eine personelle Veränderung nicht (kann man auch anders sehen, eh klar).

Ich denke, die Ambitionen von MW waren legitim. Sportlichen Ehrgeiz kann man wohl niemanden vorhalten. Dass er nochmal beim FCA verlängerte, hat sicherlich dem FCA mehr geholfen als ihm. Dass er enttäuscht war, dass Reuter so ein Geschacher um ihn betrieb, hat er deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich konnte es gut nachvollziehen. Und ich bin bekannterweise kein Weinzierlfan gewesen.

Die Legendenbildung jetzt, missfällt mir deshalb. Vor allem, wenn der fcaler, der nie ein gutes Wort an den von ihm als 'Lehrbua' abgewerteten Trainer ließ, nun damit kommt, er hätte den FCA 'verraten'.

Hat er nicht getan, ganz im Gegenteil.

PS.

Im Übrigen, haben doch wohl alle diejenigen, die MW jetzt so böse sind, dass er sich zugunsten besserer Chancen und mehr Verdienst für Schalke entschieden hat vergessen, dass er für sein Engagement beim FCA die Mannschaft im Stich ließ, mit der er den sensationellen Aufstieg in die Zweite Liga schaffte. Ich finder er handelt recht stringent und konsequent. Es sieht halt immer nur von unten anders aus als von oben. ;-)
#27

(19.04.2019, 20:35)leopold schrieb:  Weinzierl macht keinen guten Eindruck: Ungepflegt, verbittert, selbstgerecht.  Da merkt einer, dass es mit seiner Trainerkarriere zu Ende geht. Weinzierl wollte zu schnell zu viel und hat sich klar überschätzt.

Setzen Sie Baum für Weinzierl, dann passen Ihre Worte auch ganz gut.
#28

(20.04.2019, 09:41)Sophie schrieb:  Setzen Sie Baum für Weinzierl, dann passen Ihre Worte auch ganz gut.

Wann hat sich Baum jemals so präsentiert? Weinzierl brachte in seiner Spuck-Ansprache ja keinen geraden Satz mehr raus.
#29

(20.04.2019, 09:55)leopold schrieb:  Wann hat sich Baum jemals so präsentiert? Weinzierl brachte in seiner Spuck-Ansprache ja keinen geraden Satz mehr raus.

Wo Sie recht haben,


haben Sie recht und Sophie eben unrecht!   Zwinker

P.S. Und zu allem was der FCAler sagt und schreibt dazu steht er auch. 

Und dass der "Lehrbub" noch viel lernen muss, dass hat er wohl eindeutig bei seinen weiteren Stationen im Traineramt bestätigt, gell Sophie!  Zwinker
#30

(20.04.2019, 13:41)FCAler schrieb:  
Wo Sie recht haben,


haben Sie recht und Sophie eben unrecht!   Zwinker

P.S. Und zu allem was der FCAler sagt und schreibt dazu steht er auch. 

Und dass der "Lehrbub" noch viel lernen muss, dass hat er wohl eindeutig bei seinen weiteren Stationen im Traineramt bestätigt, gell Sophie!  Zwinker

Und dass der Herr Baum ebenfalls noch viel lernen muss, also "Lehrbub" ist, hat er auch bewiesen.
Auch wenn ich von Weinzierl nicht so überzeugt war, muss ich doch zugeben, dass man mit Weinzierl zweimal den Abstieg verhindert und einmal EL gespielt hat, letzteres allerdings mit Glück.. 
Mit Baum hat man einmal den Abstieg verhindert, aber es gibt nicht wenige, die meinen, dass man das mit Schuster auch geschafft hätte. 
Darum verstehe ich auch das rachsüchtige und/bzw. hämische Nachgekartel überhaupt nicht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste