Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israelische Siedlungspolitik
#91

(27.04.2017, 10:22)Martin schrieb:  Das sind keine "Menschenrechtsaktivisten" sondern Linksradikale, die aus Naivität dem Terror in die Hände spielen. Nicht jeder der das kritisiert, ist automatisch ein Reichsbürger.

Martin

Schwachsinn.
Das sind ehemalige Soldaten, die am eigenen Leib erfahren mussten, dass ein Apartheitsregime mit dem Betrieb von KZ genau das macht, wovor man einst aus Europa fliehen musste. Man kann Sicherheit eben nicht durch fortgesetztes Unrecht befördern, erreichen oder garantieren.

Ihr Hass auf Moslems nimmt pathogene Züge an.
Zitieren
#92

(27.04.2017, 10:42)bbuchsky schrieb:  Schwachsinn.
Das sind ehemalige Soldaten, die am eigenen Leib erfahren mussten, dass ein Apartheitsregime mit dem Betrieb von KZ genau das macht, wovor man einst aus Europa fliehen musste. Man kann Sicherheit eben nicht durch fortgesetztes Unrecht befördern, erreichen oder garantieren.

Gähn. Welche Apartheit denn? Meinen Sie die Araber, die im IDF ihren Dienst leisten? Oder die Araber, die in israelischen Krankenhäuser behandelt werden und zum Dank Waffen und Sprengstoff ins Land schmuggeln (Link oben)? Birne weich? Dass die von Ihnen beklagte Apartheit vor allem von den Arabern selbst zelebriert wird (z. B. am Tempelberg), scheinen sie offenbar gar nicht zu wissen.

(27.04.2017, 10:42)bbuchsky schrieb:  Ihr Hass auf Moslems nimmt pathogene Züge an.

Nicht jede andere Meinung ist Hass.

Martin
Zitieren
#93

(27.04.2017, 11:14)Martin schrieb:  Gähn. Welche Apartheit denn? Meinen Sie die Araber, die im IDF ihren Dienst leisten? Oder die Araber, die in israelischen Krankenhäuser behandelt werden und zum Dank Waffen und Sprengstoff ins Land schmuggeln (Link oben)? Birne weich? Dass die von Ihnen beklagte Apartheit vor allem von den Arabern selbst zelebriert wird (z. B. am Tempelberg), scheinen sie offenbar gar nicht zu wissen.


Nicht jede andere Meinung ist Hass.

Martin

Sie räumen also ein, dass man die Ambition nicht aufrecht erhalten kann oder möchte, es besser zu machen als diejenigen, die man für ihre gesellschaftlichen und religionspolitischen Missetaten mit der entsprechenden Verachtung straft?

Woran macht sich denn dann der Unterschied zwischen den Parteien fest? Dass die einen staatlich organisieren, was die anderen religionsgestützt organisieren?

Ich halte es nicht für sinnvoll, selber zum Drecksack werden zu müssen, um Drecksäcke zu bekämpfen. Der nächste Drecksack könnte sich bemüßigt fühlen, mir nachzueifern, und zuletzt haben wir das, was momentan abläuft, ein Wettrennen von Drecksäcken in Sachen Schäbigkeit.

Sie wissen so gut wie ich, dass das "Nahostproblem" sich nicht zu Lasten nur einer Seite wird lösen lassen, es sei denn, Sie befürworten den nächsten Völkermord, indem wir von Maroc-Malaysia den Milzbrand-Boogie tanzen lassen. Wohl dem, der danach sein "gutes Gewissen" sucht.
Zitieren
#94

(27.04.2017, 10:09)Sophie schrieb:  Warum sagt Arye nicht, dass die Gruppierung auf ehemaligen Soldaten der israelischen Armee fußt, die nicht einverstanden sind mit dem, was Isreal tut?

Geld aus dem Ausland? Ja, vermutlich bekommen sie von Netanjahu keines.

Kritik schüre Antisemitismus? Billiger geht's nimmer.

Isreal hat es sich aufrund seiner schlimmen Vergangenheit in einer Haltung von Unantastbarkeit eingerichtet. Dazu nur wohlwollend mit dem Kopf zu nicken ist sicher nicht die richtige DEMOKRATISCHE Einstellung Man stellt quasi einen Freifahrtsschein aus.

Das können Sie vergessen. Martin ist nicht in der Lage, beide seiten der Medaille zu sehen.
Zitieren
#95

(27.04.2017, 11:14)Martin schrieb:  Oder die Araber, die in israelischen Krankenhäuser behandelt werden und zum Dank Waffen und Sprengstoff ins Land schmuggeln (Link oben)?

Das sind die Popagandageschichten, mit denen Ihresgleichen ihren Hass füttern. Ob die Geschichten stimmen, ist völlig egal, ihren Zweck erfüllen sie immer.
Zitieren
#96

(27.04.2017, 12:56)bbuchsky schrieb:  Sie räumen also ein, dass man die Ambition nicht aufrecht erhalten kann oder möchte, es besser zu machen als diejenigen, die man für ihre gesellschaftlichen und religionspolitischen Missetaten mit der entsprechenden Verachtung straft?

Quatsch. Israel macht es jeden Tag besser. Z. B. in dem es Kranke und Verletzte der "anderen Seite" in deren Krankenhäuser versorgt. Wie das gedankt wird, habe ich oben verlinkt. Das ignorieren Sie hartnäckig. Warum eigentlich? Weil es nicht ins Schema passt?

(27.04.2017, 12:56)bbuchsky schrieb:  Sie wissen so gut wie ich, dass das "Nahostproblem" sich nicht zu Lasten nur einer Seite wird lösen lassen, es sei denn, Sie befürworten den nächsten Völkermord, indem wir von Maroc-Malaysia den Milzbrand-Boogie tanzen lassen. Wohl dem, der danach sein "gutes Gewissen" sucht.

Das Nahostproblem wird dann gelöst werden, wenn man es endlich als das begreift, was es ist: Ein Innerarabisches. Warum spricht eigentlich keiner darüber, dass die anderen Araber die "Palästinenser" ebenfalls nicht im Land haben wollen?

Martin
Zitieren
#97

(27.04.2017, 19:18)leopold schrieb:  Das sind die Popagandageschichten, mit denen Ihresgleichen ihren Hass füttern. Ob die Geschichten stimmen, ist völlig egal, ihren Zweck erfüllen sie immer.

Ach. Die JPost verbreitet "Propaganda"? Die israelitische Kultusgemeinde in Wien auch ? Ihnen zuliebe eine Quelle in deutscher Sprache, sonst tun Sie sich wieder unnötig schwer. Ich frage mich eher, warum dieser Vorfall, der in zahlreichen seriösen ausländischen Medien thematisiert wird, mit keiner Silbe in der deutschen Presse erwähnt wird? Die Geschichte ist selbstverständlich wahr.

Martin
Zitieren
#98

(28.04.2017, 08:12)Martin schrieb:  Quatsch. Israel macht es jeden Tag besser. Z. B. in dem es Kranke und Verletzte der "anderen Seite" in deren Krankenhäuser versorgt. Wie das gedankt wird, habe ich oben verlinkt. Das ignorieren Sie hartnäckig. Warum eigentlich? Weil es nicht ins Schema passt?


Das Nahostproblem wird dann gelöst werden, wenn man es endlich als das begreift, was es ist: Ein Innerarabisches. Warum spricht eigentlich keiner darüber, dass die anderen Araber die "Palästinenser" ebenfalls nicht im Land haben wollen?

Martin

Als ob ich ein "Schema" hätte.......wenn, dann habe ich viele davon.

Spätestens seit "Thufir Hawat" ("Dune") wissen wir, dass "der Feind" immer mehr "präparierte Körper" schickt.
Eine alte Kriegstaktik, und ich habe keinen Zweifel, dass sich die "Führung" der angeblichen "Palästinenser" jeder Sauerei bedient, die in Reichweite ihrer verkommenen Hirnarchitektur gedeiht.

Was mich zur Ordnung bringt: Uns Deutschen war es gelungen, die Schuld für alle Verbrechen und ihre ideologische Basis auf einen abgelehnten Postkartenmaler aus Österreich zu konzentrieren. Außer dem Ösi gab es nachweislich keinen einzigen Nazi deutschlandweit.

Diesen Ansatz gestehe ich auch den Arabern zu. Auch bei denen herrscht das Führerprinzip, und ich wage die Behauptung, dass ein großer Teil der lebenden Araber ohne die permanente Hetze ihrer "Führer" schnell froh wäre, ein unbedrohtes Leben in wirtschaftlicher Entwicklung dem ewigen Kampf vorziehen zu können.

Es ist also kaum der arabischen Bevölkerung vorzuwerfen, dass die Bomben inzwischen das Atmen gelernt haben, es ist deren Führung. Auch wenn ich den Islam verabscheue wie nichts anderes auf der Welt, bleibe ich doch Humanist.

Natürlich weiß ich, dass kein Araber die Palästinenser in ihren Ländern haben will. Auch das führe ich auf die Führungen der Palästinenser und die der umgebenden Staaten zurück, deren "Ordnung" sich allesamt ohne einen konkreten äußeren Feind im Sand verlöre. Die Leute, die unter solchen Bedingungen darben müssen, haben mein Mitleid. Nicht eines, dass sie alle unter meine, unsere Fittiche wünscht, sondern eines, dass den Führern dieser Leute und ihrem verkommenen Glauben ein paar strategische Waffen auf die hohlen Birnen wünscht.

Das Schlimme an Israel ist doch, dass sch deren Nationalisten von Faschisten nicht unterscheiden lassen, und so alle Legitimität verlieren, die sie nach meiner Meinung haben als diejenigen, die in Jerusalem den ersten Grundbucheintrag vorweisen können.

Letztlich ist es doch so, dass unsere Gegner im 2WK versäumt haben, dem Führerprinzip frühzeitig die Integrationsfigur zu nehmen. Wir sollten daraus lernen, und das nächste Treffen der "Arabischen Liga" mit allen Staatschefs und "heiligen" Männern zerstäuben. Dienst ist Krieg!
Man braucht keinen Völkermord zubetreiben, man muss die Führungen beseitigen. Daran führt kein Weg vorbei.
Zitieren
#99

(28.04.2017, 09:37)bbuchsky schrieb:  Das Schlimme an Israel ist doch, dass sch deren Nationalisten von Faschisten nicht unterscheiden lassen, und so alle Legitimität verlieren, die sie nach meiner Meinung haben als diejenigen, die in Jerusalem den ersten Grundbucheintrag vorweisen können.

Letztlich ist es doch so, dass unsere Gegner im 2WK versäumt haben, dem Führerprinzip frühzeitig  die Integrationsfigur zu nehmen. Wir sollten daraus lernen, und das nächste Treffen der "Arabischen Liga" mit allen Staatschefs und "heiligen" Männern zerstäuben. Dienst ist Krieg!
Man braucht keinen Völkermord zubetreiben, man muss die Führungen beseitigen. Daran führt kein Weg vorbei.

Zum ersten von mir zitierten Abschnitt: Genau das ist es.
Zum zweiten: Und dann warten schon Dutzende aus den zweiten, dritten, vierten usw. Reihen, um sich gegenseitig aus dem Weg zu schießen und zu bomben, natürlich nicht nur sich allein, sondern Tausende der jeweiligen Anhänger inklusive.
Zitieren

(28.04.2017, 09:37)bbuchsky schrieb:  Es ist also kaum der arabischen Bevölkerung vorzuwerfen, dass die Bomben inzwischen das Atmen gelernt haben, es ist deren Führung. Auch wenn ich den Islam verabscheue wie nichts anderes auf der Welt, bleibe ich doch Humanist.

Natürlich weiß ich, dass kein Araber die Palästinenser in ihren Ländern haben will. Auch das führe ich auf die Führungen der Palästinenser und die der umgebenden Staaten zurück, deren "Ordnung" sich allesamt ohne einen konkreten äußeren Feind im Sand verlöre. Die Leute, die unter solchen Bedingungen darben müssen, haben mein Mitleid. Nicht eines, dass sie alle unter meine, unsere Fittiche wünscht, sondern eines, dass den Führern dieser Leute und ihrem verkommenen Glauben ein paar strategische Waffen auf die hohlen Birnen wünscht.

Das Schlimme an Israel ist doch, dass sch deren Nationalisten von Faschisten nicht unterscheiden lassen, und so alle Legitimität verlieren, die sie nach meiner Meinung haben als diejenigen, die in Jerusalem den ersten Grundbucheintrag vorweisen können.

Letztlich ist es doch so, dass unsere Gegner im 2WK versäumt haben, dem Führerprinzip frühzeitig  die Integrationsfigur zu nehmen. Wir sollten daraus lernen, und das nächste Treffen der "Arabischen Liga" mit allen Staatschefs und "heiligen" Männern zerstäuben. Dienst ist Krieg!
Man braucht keinen Völkermord zubetreiben, man muss die Führungen beseitigen. Daran führt kein Weg vorbei.


Was ich an dieser Argumenation wirklich nicht verstehe ist folgendes: Deutschland hat im zweiten Weltkrieg zahlreiche Gebiete verloren, u. a. Königsberg, Danzig usw. usf. Kein vernunftbegabter Mensch käme auf die Idee, diese Gebiete wieder zurückzufordern. Eine "Zweistaatenlösung" für Ostpreussen? Was für ein Unsinn. Nun siedeln Israelis auf ihrem Land, dass ihnen schon immer gehörte, auch zu einer Zeit, bevor der Palästinenser überhaupt erfunden wurde. Mit welchem Recht kann man nun Israel ihre Gebiete Judäa und Samaria streitig machen? Ich habe vor längerem schon mal eine Landkarte des nahen Ostens hier gepostet. Erinnerlich gehören 98%+X des Landes den Arabern. Das meiste Land wird gar nicht benutzt, verdreckt, liegt brach oder ist Kriegsgebiet. Warum nur sind die Araber auf dieses winzige Stückchen Land bei Israel angewiesen, in dem Demokratie, Bildung, medizinische Versorgung und andere moderne Standards bestens funktionieren? Es wäre doch ein Leichtes für Jordanien, Syrien & Co., ein winziges Stück ihres ohnehin brachliegenden Landes ihren arabischen Nachbarn zu überlassen. Aber ich kann Ihnen erklären warum: Würde den Arabern ihr gemeinsames Feindbild verloren gehen, hätten sie keinen Schuldigen mehr, den sie für ihre Failed States veranwortlich machen können.

Bleibt also die Frage: Was haben die Römer jemals für Palästina getan? Innocent

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste