Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(12.02.2022, 00:49)nomoi III schrieb:  Die ersten 15/16 sec sind Ihnen gewidmet, Martin!

Selber wieder keine Meinung?

Martin
Zitieren

(12.02.2022, 00:31)Martin schrieb:  Putzig. Das Ukraine-Thema hat längst Biden in die Hand genommen, den deutschen Kanzler braucht da wirklich niemand, inkl. der peinlichen Eskapaden des Putin Lakaien Schröder. Scholz sollte sich jetzt um sein Land kümmern, die Leute haben es nämlich satt, dass alles andere wichtiger ist als sie selbst. Das hatten wir nun 16 Jahre unter Merkel lange genug.

Martin

Hatte man ihm nicht den Vorwurf gemacht sich nicht früh genug bei diversen Ländern vorzustellen?
Jetzt wird nachgeholt und es ist auch wieder nicht recht, ja wie denn nun.
Zitieren

(12.02.2022, 10:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Hatte man ihm nicht den Vorwurf gemacht sich nicht früh genug bei diversen Ländern vorzustellen?
Jetzt wird nachgeholt und es ist auch wieder nicht recht, ja wie denn nun.

Den Vorwurf kenne ich nicht und habe ihn auch nie erhoben. Hingegen kenne ich den Vorwurf des Wegtauchens und muss ihn leider bestätigen.

Martin
Zitieren

(12.02.2022, 10:14)Martin schrieb:  Selber wieder keine Meinung?

Martin

.. es wäre müßig Ihrer Abneigung gegen die Langzeitkanzlerin und den Nachfolger konkrete Gegenargumente zu bieten.  . Man tippt hier Ereignisse rein und Sie sich auf alle Fälle an die Stirne.
Auf Sie bezogen, Ihren Spezi Ralf Zorenkecher monatlich angelesen und schon weiß ich wieder wohin IHR Zug die nächste Zeit fahren wird.

Deshalb also nur die von Ihnen beanstandeten Ausrufe des geschätzten W. Schmickler. 

PS: Schön war ´s heute am Spitzingsee ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Am 20. März sollen (fast) alle Corona-Regeln fallen 

Na ja, der Titel ist eher reißerisch als den Tatsachen entsprechend. Denn fallen wird da so gut wie nichts, es dürfen lediglich wieder Clubs und Diskotheken öffnen, allerdings mit 2Gplus, die Einschränkungen im Handel haben ja schon die diversen Gerichte kassiert.
Zitieren

(14.02.2022, 18:57)Klartexter schrieb:  Am 20. März sollen (fast) alle Corona-Regeln fallen 

Na ja, der Titel ist eher reißerisch als den Tatsachen entsprechend. Denn fallen wird da so gut wie nichts, es dürfen lediglich wieder Clubs und Diskotheken öffnen, allerdings mit 2Gplus, die Einschränkungen im Handel haben ja schon die diversen Gerichte kassiert.

Von mir aus soll alles fallen, sofern die Impfpflicht endlich kommt. Dieses "rein in die Kartoffeln", "raus aus die Kartoffeln" geht mir dermaßen auf den Keks. Und wenn die Impfpflicht nicht kommt, schließe ich hier gerne Wetten ab, dass im Herbst wieder alles Märkte abgesagt werden müssen, Masken wieder kommen und die Gastronomie erneut eingeschränkt werden muss. Die Impflicht hätte schon spätestens vor einem Jahr eingeführt werden sollen.

Martin
Zitieren

(14.02.2022, 18:57)Klartexter schrieb:  Am 20. März sollen (fast) alle Corona-Regeln fallen 

Na ja, der Titel ist eher reißerisch als den Tatsachen entsprechend. Denn fallen wird da so gut wie nichts, es dürfen lediglich wieder Clubs und Diskotheken öffnen, allerdings mit 2Gplus, die Einschränkungen im Handel haben ja schon die diversen Gerichte kassiert.

Bevor man berät, sickern die Beschlüsse immer durch. 
Warum trifft man sich dann eigentlich noch zur Sitzung?  W00t

Zur Überraschung der Medien mal etwas ganz anderes beschließen.
und hinterher sagen: Ätsch war eine Nebelkerze.  Clown

Okay zum ersten Thema:

Warum muss man jetzt Beschlüsse für Mitte März treffen?
Warum wartet man nicht die Entwicklung in den nächsten 4 Wochen ab?
Da hätte man mehr Daten und könnte die Entwicklung besser einschätzen.
Zitieren

Zitat: „Über tiefgreifende Entscheidungen wie etwa den Genesenenstatus möchte ich selbst und direkt entscheiden“, sagte Lauterbach der Bild (Mittwochsausgabe). „Sonst trage ich die politische Verantwortung für das Handeln anderer.“
Quelle 


Auf der einen Seite kann ich Lauterbach verstehen.
Aber in Pandemie-Zeiten, mit einem Chef des RKIs der damit zur lahmen Ente wird, kann auch nicht gut sein.
Zitieren

Hier ist eine Reisewarnung aus der Sächsischen Schweiz.

Bericht MDR 

Lieber Tourist
Was haben Sie erwartet?
Haben Sie die letzten Wahlergebnisse und die anderen 
Meldung ignoriert?
Zitieren

(18.02.2022, 09:35)Bogdan III schrieb:  Hier ist eine Reisewarnung aus der Sächsischen Schweiz.

Bericht MDR 

Lieber Tourist
Was haben Sie erwartet?
Haben Sie die letzten Wahlergebnisse und die anderen 
Meldung ignoriert?

So ist es. Da drüben ticken die Uhren anders. War vor vielen Jahren mal in Erfurt (ja, ich weiß, das ist nicht Sachsen), aber was da an rechten Glatzen zu sehen war, war schon recht auffällig.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste