Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

(07.01.2022, 19:04)Anonymous schrieb:  Dann ist die große Masse die, die sich nicht äußerst.
Nein - wo man schaut gehts um Urlaub, Restaurants ... .
Nur ein 20-Sekunden-Erlebnis: bei meiner ersten oder zweiten Impfung im Augsburger Impfzentrum
kam einer ganz außer Atem herangestürmt und rief sinngemäß:   ... ich brauche die Impfung, ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub => natürlich nicht auf alle Geimpften übertragbar.

Durchaus richtig, aber auch egal wie die prozentualen "Verteilungen" sich nun wirklich darstellen es zeigt deutlich, dass der Druck wirkt.
Überraschender Fakt in Frankreich drohten 15000 medizinische/pflegerische Kräfte mit Kündigung bei einer Impfpflicht, getan haben aber dann nur 10%.
Ich denke bei uns würden die Zahlen auch nicht viel anders aussehen.
Zitieren

(07.01.2022, 19:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Durchaus richtig, aber auch egal wie die prozentualen "Verteilungen" sich nun wirklich darstellen es zeigt deutlich, dass der Druck wirkt.
[...]

Druck ohne Einsicht wird schief gehen.
Die Radikalisierung hat noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht.
Hervorragend für die wirklichen Ganoven => die Polizei hat alle Hände voll zu tun Abstände mm-genau zu messen. Zwinker
Zitieren

   
Zitieren

Es ist von Zwischenfällen die Rede, die gestern beim Spaziergang
passiert sind.

Welche und wie viele Zwischenfälle wird leider nicht berichtet.
Nur so kann man einschätzen, ob es Ausnahmen waren
oder der Mehrheit gewalttätig.
Zitieren

Zitat:In unseren Leitstellen für den Verkehr, die Energie- und Wasserversorgung und unserer Kraftwerke haben wir kleine Teams gebildet, die örtlich voneinander getrennt sind“, beschreibt Fergg die aktuelle Situation. So wurde etwa eine zweite Verkehrsleitstelle eingerichtet. „Auch die Übergaben der jeweiligen Schichten finden in aller Regel kontaktlos statt. Außerdem werden die Kolleginnen und Kollegen regelmäßig getestet“, so Fergg weiter.
Quelle 



Dankeschön
So sollte es funktionieren. Da müsste die Versorgung mit Strom, Wärme, Wasser und der Nahverkehr
gesichert. Es wäre auch kein Problem, wenn dann mal eine Straßenbahn nicht fährt.
Zitieren

2800 Corona-Demonstranten ziehen durch die Innenstadt 

Ich habe es mir einmal aus sicherer Entfernung angeschaut.

Masken waren keine zu sehen. Der Abstand wurde nicht immer 
einhalten. Abstand war aber vorhanden. Es gab einige Schreier, die die Sprüche vorgaben.
Diese waren über die ganze Länge des Zuges verteilt.
Sie haben alles vorgegeben und es wurde "brav" nach gebrüllt.
Hat mich an eine Kuhherde erinnert. Eine macht Muh und alle anderen dann auch.

Mein Gefühl sagt mir, dass es mehr wie 2800 waren.
Im Schnitt 5 Menschen pro Reihe. Der Zug war doch
viele Minuten lang. Schade, leider vergessen auf die Uhr zu schauen.
Ansonsten hätte ich meine Hochrechnung präsentieren können.  W00t
Ich schätze 3500 bis 4000 Teilnehmer. Aber ich kann auch mich irren.
Es ist wahrscheinlich völlig egal ob 2800 oder 3500
Zitieren

Dann habe ich mich heute früh doch nicht verlesen:

https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/...mpfzentrum 

Testen vor Impfung - kein weiterer Kommentar

Ist zwar nur eine Empfehlung - wäre aber für mich ein Grund dort nicht zu gehen.

Aber ich hab leider schon das Triple Cry
Zitieren

(24.01.2022, 10:38)Anonymous schrieb:  Testen vor Impfung - kein weiterer Kommentar

Ist zwar nur eine Empfehlung - wäre aber für mich ein Grund dort nicht zu gehen.

Aber ich hab leider schon das Triple Cry

Was passt Ihnen denn daran schon wieder nicht? Viele doppelt und einfach geimpfte infizieren sich mit Omikron ohne Symptome zu zeigen. Darauf dann "drauf" zu Impfen kann unschöne Komplikationen auslösen. Was übrigens nicht heißt, dass viele Omikron-Infizierte auch mittelschwere bis schwere Verläufe haben. Aufgrund der hohen Ansteckungsrate macht das Volumen die prozentual wenigeren schweren Verläufe wieder wett, so dass unterm Strich in absoluten Zahlen wieder die Delta-Werte erreicht werden.

Martin
Zitieren

(24.01.2022, 10:45)Martin schrieb:  Was passt Ihnen denn daran schon wieder nicht? Viele doppelt und einfach geimpfte infizieren sich mit Omikron ohne Symptome zu zeigen. Darauf dann "drauf" zu Impfen kann unschöne Komplikationen auslösen. Was übrigens nicht heißt, dass viele Omikron-Infizierte auch mittelschwere bis schwere Verläufe haben. Aufgrund der hohen Ansteckungsrate macht das Volumen die prozentual wenigeren schweren Verläufe wieder wett, so dass unterm Strich in absoluten Zahlen wieder die Delta-Werte erreicht werden.

Martin

"schon wieder"? - dann lassen wirs ab sofort.
Zitieren

Zitat:Der liegt unseren Berechnungen zu Folge bei 1550“, teilt Gesundheitsreferent Reiner Erben (Grüne) am Sonntag mit. Zudem müsse eine Software des Amts aktualisiert werden.
.... 
Die Sieben-Tage-Inzidenz für die Stadt Augsburg sinkt weiter. Am Sonntag wird ein Wert von [b]665,2 Neuinfektionen [/b]pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen gemeldet

Quelle Meldungen vom Sonntag 30.01. 


RKI: 665
Stadt: zirka 1550

Wahnsinn. Das 2,5 fache  
Ich habe die Befürchtung, dass es bei der Inzidenz noch nie annäherungsweise real belastbare Zahlen gegeben hat.
Okay die ersten Wochen, als es nur eine handvoll Fälle gab.

Wow die Software muss aktualisiert werden. Seit 2 Jahren gibt es immer wieder Probleme mit der Meldung der Zahlen.

Satrie an: Hat jetzt die Software Bescheid gesagt: Mit der Uralt-Version habe ich keine Lust mehr?  At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste