Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(19.01.2022, 13:07)Martin schrieb:  Schon traurig, wenn selbst der Kassenärzte-Chef den Unterschied zwischen Impfpflicht und Impfzwang nicht verstanden hat. Natürlich sanktoniert der Staat, aber die Praxen werden eine Mitwirkungspflicht dahingehend haben, Impfverweigerer zu melden, damit der Staat aktiv werden kann.

Martin

zu dem von mir Geröteten

Nein, das geht so nicht.
Im genannten Fall fehlt zunächst die rechtliche Pflicht und damit die "Achtung"  vor einem Gesetz.
Zitieren

(19.01.2022, 13:16)nomoi III schrieb:  zu dem von mir Geröteten

Nein, das geht so nicht.
Im genannten Fall fehlt zunächst die rechtliche Pflicht und damit die "Achtung"  vor einem Gesetz.

Es gibt ja auch noch kein Gesetz für die Impflicht bei Corona, ergo kann es auch noch keine Durchführungsverordnungen und Rahmengesetzgebung geben. 

Martin
Zitieren

(19.01.2022, 13:43)Martin schrieb:  Es gibt ja auch noch kein Gesetz für die Impflicht bei Corona, ergo kann es auch noch keine Durchführungsverordnungen und Rahmengesetzgebung geben. 

Martin

... habe ich doch geschrieben. Wo keine Gesetz dort auch keine Pflicht. 

Zitat:(die Praxen werden eine Mitwirkungspflicht dahingehend haben,
Zitieren

(19.01.2022, 13:49)nomoi III schrieb:  ... habe ich doch geschrieben. Wo keine Gesetz dort auch keine Pflicht. 

Hat Martin doch geschrieben "werden haben" ist m. W. Zukunft, gut spekulativ, aber Zukunft und dafür gibt es immer nur Spekulatius...äh Spekulation, mal mehr mal weniger näher an dem was sich dann wirklich entwickelt.
Zitieren

(19.01.2022, 14:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Hat Martin doch geschrieben "werden haben" ist m. W. Zukunft, gut spekulativ, aber Zukunft und dafür gibt es immer nur Spekulatius...äh Spekulation, mal mehr mal weniger näher an dem was sich dann wirklich entwickelt.

aha, 

Zitat:"aber die Praxen werden eine Mitwirkungspflicht dahingehend haben"


lässt meines bescheidenen Unwissens nach unterstellen, dass ein Automatismus eintritt.

Und diesen wird es, wieder meines bescheidenen Unwissens nach, nie und nimmer geben!
Habe ich in #2511 zum Ausdruck gebracht. Aber vltt. wollte ich das nur.
Zitieren

(19.01.2022, 14:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Hat Martin doch geschrieben "werden haben" ist m. W. Zukunft, gut spekulativ, aber Zukunft und dafür gibt es immer nur Spekulatius...äh Spekulation, mal mehr mal weniger näher an dem was sich dann wirklich entwickelt.

„werden umzusetzen haben müssen“, jur. Futur III  Innocent

Martin
Zitieren

(19.01.2022, 15:39)Martin schrieb:  „werden umzusetzen haben müssen“, jur. Futur III  Innocent

Martin

Als Beispiel, (vllt. negativ) die sehr oft anerkennenswerte Aktion der FFF-Heranwachsenden:

Tausende dieser Heranwachsenden wollen die Erde sauberer machen.
Gleichzeitig würden sich tausende derer Eltern freuen, wenn sie bei der Sauberkeit ihrer Zimmer beginnen würden.

Also, wenn die Zimmer aufgeräumt sind, dann aber an die Erde ...

Clown

i.O. KuP?
Zitieren

Zitat:Massiver Krankenstand bringt Firmen an Grenzen

Omikron beschert immer mehr Unternehmen einen gewaltigen Personalausfall. Erste Betriebe können ihr Angebot nicht mehr aufrechterhalten. In Berlin zum Beispiel kommen Busse nicht mehr im üblichen Takt.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Massiver-...72962.html 

Das hatte ich bereits geschrieben. Auch wenn die Intensivstationen mit Omikron nicht mehr überlastet werden, so ist der volkswirtschaftliche Schaden nach wie vor enorm, wenn die Leute in den einschlägigen Saisonen 1-2 Wochen ausfallen. Und bevor jetzt wieder über die "nicht wirksame" Impfung hergezogen wird: Die Impfung sorgt dafür, dass man 1-2 Wochen mit Erkältungssymptomen zu Hause liegt und nicht auf der Intensiv künstlich beatmet werden muss.

Martin
Zitieren

(21.01.2022, 09:43)Martin schrieb:  Das hatte ich bereits geschrieben. Auch wenn die Intensivstationen mit Omikron nicht mehr überlastet werden, so ist der volkswirtschaftliche Schaden nach wie vor enorm, wenn die Leute in den einschlägigen Saisonen 1-2 Wochen ausfallen. Und bevor jetzt wieder über die "nicht wirksame" Impfung hergezogen wird: Die Impfung sorgt dafür, dass man 1-2 Wochen mit Erkältungssymptomen zu Hause liegt und nicht auf der Intensiv künstlich beatmet werden muss.

Martin

Ist aber nicht zu ändern. Und wenn man sich die anderen Länder anschaut stehen wir erst am Anfang der "Wand". 
Das ist inzwischen das was uns mittelfristig erwartet mit dem mit dem Virus leben.
Wird Zeit, dass Deutschland nach der ersten Wand ebenfalls öffnet wie die anderen Ländern. Die interessiert das alles irgendwie nicht mehr und ich bin sicher, dass z. B. In den USA nicht nur Vollpfosten sind.
Zitieren

(21.01.2022, 10:06)Der Seher schrieb:  Ist aber nicht zu ändern. Und wenn man sich die anderen Länder anschaut stehen wir erst am Anfang der "Wand". 
Das ist inzwischen das was uns mittelfristig erwartet mit dem mit dem Virus leben.
Wird Zeit, dass Deutschland nach der ersten Wand ebenfalls öffnet wie die anderen Ländern. Die interessiert das alles irgendwie nicht mehr und ich bin sicher, dass z. B. In den USA nicht nur Vollpfosten sind.

Richtig, aber dazu gehört das Impfen, insbesondere ein rollierendes Boostern. Deshalb muss eine Impfpflicht her, da sich durch wiederholtes Boostern mit angepassten Impfstoffen im Laufe der Zeit eine "Superimmunität" gegen den Virenstamm bilden dürften, sofern sich keine extremen Mutationen entwickeln. Und die Mutationen stehen in direktem Zusammenhang mit mangelhaften Impfquoten, hier beißt sich die Katze wieder in den Schwanz. 

Von mir aus können wir gerne wieder alles öffnen, meine einzige Sorge gilt den vulnerablen Gruppen, die dann wieder besonders gefährdet sind.

BTW: Ich vermute, dass ich mich mit Omikron angesteckt habe, da ich seit Anfang der Woche atypische Halsschmerzen habe, die jetzt wieder abklingen. Zum Glück habe ich Cortison-Sprays, die da sehr schnell wirken. Die Schnelltests zeigen zwar negativ, aber eine Prüfung des verwendeten Tests (über https://schnelltesttest.de/ ) zeigt an, dass unser Test bei geringer Virenlast nur eine Trefferquote von gerade mal 36% hat. Gut, dass ich geimpft bin.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste