Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(14.01.2022, 10:56)Bogdan III schrieb:  und jetzt kommen Meldung aus den USA: Es werden sich früher oder später alle anstecken.
und es wird alle x Monate eine Booster Impfung geben müssen
und es gehen die Test-Kapazitäten für PCR-Tests aus. Ähm was mache ich da als Infizierter mit 
leichten Verlauf ???

Da muss man nicht die USA bemühen. Wenn man sich eingehender mit der Sache befasst, ist es klar, dass man regelmäßig impfen muss. Zumindest solange, bis ein medizinischer Durchbruch gelingen sollte. Als Infizierter mit leichtem Verlauf verschiebt man die Impfung einfach um ein paar Wochen. Der Impfzyklus wird sich m. M. zwischen 3 und 6 Monaten einpendeln.

Martin
Zitieren

(15.01.2022, 09:25)Martin schrieb:  [...]
Der Impfzyklus wird sich m. M. zwischen 3 und 6 Monaten einpendeln.

Martin

Könnte sein. Dann würde aber m.e. das Interesse an Impfungen stark, sehr stark, sinken.
Mir reichen meine 3e jetzt schon - trotz einer 1A-Verkraftung.
Werde mal weiter beobachten, bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Impfzirkus noch weiter mit mache.
Zitieren

(15.01.2022, 10:07)Anonymous schrieb:  Könnte sein. Dann würde aber m.e. das Interesse an Impfungen stark, sehr stark, sinken.
Mir reichen meine 3e jetzt schon - trotz einer 1A-Verkraftung.
Werde mal weiter beobachten, bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Impfzirkus noch weiter mit mache.

Seien sie froh, dass sie nicht meinen Zirkus haben.
Alle 3 Monate darauf warten ob die nächste Chemo ansteht.
Zitieren

(15.01.2022, 10:07)Anonymous schrieb:  Könnte sein. .....
 bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Impfzirkus noch weiter mit mache.

Farbe von mir


.

Zitieren

(15.01.2022, 10:07)Anonymous schrieb:  Könnte sein. Dann würde aber m.e. das Interesse an Impfungen stark, sehr stark, sinken.
Mir reichen meine 3e jetzt schon - trotz einer 1A-Verkraftung.
Werde mal weiter beobachten, bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Impfzirkus noch weiter mit mache.

Das konnte ein Effekt sein, denn einer gewissen Anzahl der Menschen
so sieht. Ich frage mich dann: Warum auf dem halben Weg stehenbleiben?
Das ergibt für mich persönlich keinen Sinn.
Zitieren

(14.01.2022, 19:09)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich würde jetzt beim Hinzurechnen nicht unbedingt böse Absicht unterstellen, hätte man es nicht getan und es ginge in die Hose, käme mit Sicherheit der Vorwurf warum man die unklaren nicht sicherheitshalber dazu gerechnet hat.

Muss ja keine böse Absicht sein, könnte auch eine ganz pragmatisch-berechnende sein.
Und vor allem sollte man dann nicht selektiv böse Absicht unterstellen, wenn man andererseits von Versehen spricht.
Zitieren

Söder spielt in der Corona-Politik jetzt im "Team Durchwurschteln" 

Auch wenn ich die Sorgen der Gastronomie wegen 2G+ durchaus verstehe, so stößt es mir doch sauer auf, dass Bayern wieder einmal aus den gemeinschaftlich getroffenen Vereinbarungen ausschert. Da kann man sich doch gleich diese Pseudoveranstaltung sparen, wenn man nicht gewillt ist, an einem Strang zu ziehen.
Zitieren

(15.01.2022, 10:21)Kreti u. Plethi schrieb:  Seien sie froh, dass sie nicht meinen Zirkus haben.
Alle 3 Monate darauf warten ob die nächste Chemo ansteht.

Da bekommt man den Impfstoff der einem das Leben rettet kostenlos und bezeichnet das als "Zirkus". Muss eine besondere Form der Wohlstandsverwahrlosung sein.

Martin
Zitieren

(15.01.2022, 12:19)Klartexter schrieb:  Söder spielt in der Corona-Politik jetzt im "Team Durchwurschteln" 

Auch wenn ich die Sorgen der Gastronomie wegen 2G+ durchaus verstehe, so stößt es mir doch sauer auf, dass Bayern wieder einmal aus den gemeinschaftlich getroffenen Vereinbarungen ausschert. Da kann man sich doch gleich diese Pseudoveranstaltung sparen, wenn man nicht gewillt ist, an einem Strang zu ziehen.

Ein Populist reinsten Wassers. Leider ist auch kein Nachfolger in Sicht.

Martin
Zitieren

(15.01.2022, 14:09)Martin schrieb:  Da bekommt man den Impfstoff der einem das Leben rettet kostenlos und bezeichnet das als "Zirkus". Muss eine besondere Form der Wohlstandsverwahrlosung sein.

Martin

Ich würde den Vorgang so bewerten:

Diesem Menschen gelingt es sogar, eigentlich immer wieder,
 mit wenigen Worten seine Kleingeistigkeit deutlich zu machen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste