Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(21.12.2021, 15:02)Bogdan III schrieb:  Die EU-Kommission hat beschlossen, dass ab 1. Februar, der Impfnachweis 
nur noch 9 Monate nach der Grundimmunisierung seine Gültigkeit hat.
Das halte ich für eine richtige Entscheidung. Solange kein Impfstoff
gefunden wurden, der wirksamen längeren Schutz bietet, bleibt nichts
anderes übrig.
Ich hoffe man bekommen dann auch rechtzeitig einen Termin zum 
Boostern. 
Auch sollte man an fälschungssicheren Impfpässe aus Papier arbeiten.

Nach der Grundimmunisierung halte ich 9 Monate für zu lange. Ich meine mich erinnern zu können, dass sich der Impfschutz bereits nach 5-6 Monate auf 25-30% reduziert. Und für die dreifach Geimpften gibt es kein Verfallsdatum. Auch das halte ich für falsch. Es stellt sich die Frage, wer diese Regeln festgelegt hat. Sicher keine Mediziner oder Virologen. 

Wollen wir wetten, dass sich das in den kommenden Monaten noch öfters ändern wird?

Martin
Zitieren

(21.12.2021, 15:21)Martin schrieb:  ...................
Wollen wir wetten, dass sich das in den kommenden Monaten noch öfters ändern wird?

Martin

Logisch, es gibt ja bisher keinerlei Daten über die Dauer der Boosterwirkung und wenn nach Omi Kron Opi Kron oder was auch immer kommt kann wieder alles anders aussehen.
Zitieren

Makenkontrolle in Russland.

https://www.facebook.com/100026726825220...037079317/ 

Martin
Zitieren

(21.12.2021, 23:01)Martin schrieb:  Makenkontrolle in Russland.

https://www.facebook.com/100026726825220...037079317/ 

Martin

Da wurde immer der selbe geschlagen um es anderen vorzuspielen, natürlich erfolgen darauf hin Reaktionen der anderen.
Zitieren

(22.12.2021, 09:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Da wurde immer der selbe geschlagen um es anderen vorzuspielen, natürlich erfolgen darauf hin Reaktionen der anderen.

"Bestrafe einen, erziehe Tausende".  W00t

Martin
Zitieren

(22.12.2021, 11:04)Martin schrieb:  "Bestrafe einen, erziehe Tausende".  W00t

Martin

Na ob der wirklich "bestraft" wurde wenn der selbe es immer wieder an unterschiedlichen Orten ist?
So etwas als Flashmob wäre zwar eine witzige Vorstellung bei Demos Rauch , könnte aber grandios in die Hose gehen mit Gewalteskalationen.
Zitieren

Kekule wurde suspendiert. Es wird untersucht, ob
er seine Unterrichtsverpflichtungen und Lehrangebote gemacht hat
bzw. auch so stattgefunden haben, wie abgerechnet.
Man sollte die Ermittlungen abwarten.
Er war ab und zu einer der Kritiker der Coronapolitik 
der Bundesregierung. Das hat höchst wahrscheinlich
nichts mit den jetzigen Untersuchungen zu tun.
Wenn es Unstimmigkeiten gibt, muss man diese 
untersuchen.
Zitieren

Nach ein paar Tagen Nutzung der französischen Covid-App („TousAntiCovid“) muss ich den Entwicklern ein Lob aussprechen. Die Software ist wirklich gut und unterscheidet sich in einigen wesentlichen Punkten von der deutschen Corona-WarnApp. Die wesentlichen Punkte:

1) Eine Registrierungsfunktion via QR-Code für Restaurantbesuche ist bereits integriert. In Deutschland benötigt man dazu die Luca-App. Zudem wird man über diese Registrierung gewarnt, falls Corona-Fälle in dem jeweiligen Restaurant aufgetreten sind.

2) Man kann sich über die Postleitzahl lokale Kenndaten zu Covid abrufen.

3) Man kann sich eine Map aller stattfindenden Impfungen in der Nähe anzeigen lassen.

4) Die App gibt Impfempfehlungen ab („Sie sollten eine Boosterimpfung erwägen“ usw.)

Martin
Zitieren

(27.12.2021, 21:28)Martin schrieb:  Nach ein paar Tagen Nutzung der französischen Covid-App („TousAntiCovid“) muss ich den Entwicklern ein Lob aussprechen. Die Software ist wirklich gut und unterscheidet sich in einigen wesentlichen Punkten von der deutschen Corona-WarnApp. Die wesentlichen Punkte:

1) Eine Registrierungsfunktion via QR-Code für Restaurantbesuche ist bereits integriert. In Deutschland benötigt man dazu die Luca-App. Zudem wird man über diese Registrierung gewarnt, falls Corona-Fälle in dem jeweiligen Restaurant aufgetreten sind.

2) Man kann sich über die Postleitzahl lokale Kenndaten zu Covid abrufen.

3) Man kann sich eine Map aller stattfindenden Impfungen in der Nähe anzeigen lassen.

4) Die App gibt Impfempfehlungen ab („Sie sollten eine Boosterimpfung erwägen“ usw.)

Martin

1 und 2 sind doch auch möglich.
Check In Funktion gibt es und Inzidenzen gibts bis runter auf Landkreisebene oder gibts das in Paris bis runter auf die Straße?
Zitieren

(27.12.2021, 23:54)Der Seher schrieb:  1 und 2 sind doch auch möglich.
Check In Funktion gibt es und Inzidenzen gibts bis runter auf Landkreisebene oder gibts das in Paris bis runter auf die Straße?

Echt? Dann wird das bei uns kaum genutzt, d. h. in Restaurants wird eigentlich immer auf die Luca-App verwiesen, ich habe mich in D bisher noch nie mit der Warn-App im Restaurant registriert.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Kontrolle des Impfstatus erfolgt in FR grundsätzlich maschinell, d. h. der QR-Code wird mit einem anderen Handy gescannt und geprüft, während bei uns viel manuell durch „Ansehen“ des QR-Codes geschieht.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste