Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Zitat:Erstmals zwei Omikron-Fälle in Deutschland bestätigt

In München werden die ersten beiden Fälle der neuen Omikron-Variante des Coronavirus in Deutschland bestätigt. Die beiden Reisenden seien am 24. November mit einem Flug aus Südafrika eingetroffen, sagt Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek.

Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingn...61469.html 

Das Ding ist längst hier, wir haben es nur nicht bemerkt. Ob es auch schon an der momentanen Entwicklung mitschuldig ist? Es kommt mir zunehmend so vor, als hätte die Politik jegliche Kontrolle verloren. Wir brauchen eine Impfpflicht und einen Lockdown. Und Lauterbach als Gesundheitsminister.

Martin
Zitieren

Zitat:Am Mittwoch, 24. November, lag die Inzidenz der Geimpften in Bayern bei 112,7 - und damit nur minimal über der Inzidenz in der Vorwoche. Der Wert bei den Ungeimpften hingegen stieg noch einmal deutlich an auf 1.726,3. Vergangene Woche lag er noch bei 1468,9.

Damit vergrößert sich die Kluft weiter:

Quelle 


Das widerlegt die Thesen von Frau Wagenknecht und Co. eindeutig.
Zitieren

(27.11.2021, 20:50)Martin schrieb:  Das Ding ist längst hier, wir haben es nur nicht bemerkt. Ob es auch schon an der momentanen Entwicklung mitschuldig ist? Es kommt mir zunehmend so vor, als hätte die Politik jegliche Kontrolle verloren. Wir brauchen eine Impfpflicht und einen Lockdown. Und Lauterbach als Gesundheitsminister.

Martin

Bisher weiß man nur, dass es weit infektiöser ist, aber nicht was es wirklich verursacht.
Dazu ist es einfach noch zu früh.
Zitieren

(27.11.2021, 20:50)Martin schrieb:  Das Ding......
..
Wir brauchen eine Impfpflicht und einen Lockdown. Und Lauterbach als Gesundheitsminister.

Martin
ich äußere hier überhaupt keine eigene Meinung 

Ich biete einen Einblick in diese Arbeit, m.E. eindrucksvoll der letzte Absatz ... "kann"

Martin, sowohl die Geschäftsführende Bundesregierung als auch die künftige Bundesregierung beschäftigen sich mit dem Problem.


Auszug aus "Verfassungsrechtliche Zulässigkeit einer Impfpflicht" 
(Ausarbeitung des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages)

.Vereinbarkeit einer Impfpflicht mit dem Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

Ein Eingriff in ein Grundrecht ist immer dann gegeben, wenn eine unmittelbare, zielgerichtete Beeinträchtigung des Schutzbereiches erfolgt. Bei einer Impfung wird der Körper abgeschwächten Krankheitserregern mit dem Ziel einer aktiven Immunisierung gegen Erkrankungen ausgesetzt.  Eine Impfung stellt somit einen Eingriff in den Schutzbereich von Art. 2 Abs. 2 S. 1 GG dar.

.............
Eine Impfpflicht für bedrohte Teile der Bevölkerung im Falle der epidemischen Ausbreitung einer übertragbaren Krankheit mit schweren Verlaufsformen würde somit einen Eingriff in das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit aus Art 2 Abs. 2 GG darstellen, der verfassungsrechtlich jedoch gerechtfertigt erscheinen kann.

Europa: 16 von 28 haben (noch) keine Impfpflicht.

In Österreich ab Februar, in Frankreich, GB, Italien usw. berufsbezogen ---
Zitieren

(28.11.2021, 17:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Bisher weiß man nur, dass es weit infektiöser ist, aber nicht was es wirklich verursacht.
Dazu ist es einfach noch zu früh.

Deshalb hoffe ich auch, dass die Medien jetzt nicht wie wild herum spekulieren.
Man sollte nur auf die Experten hören, die sich mit diesem Virus direkt beschäftigen.


Mit mehr Eigenverantwortung sollte man gut gewappnet sein.
Bei Menschenansammlungen die FFP2-Maske tragen, auch wenn es nicht vorgeschrieben (Stadtmarkt, 
Fußgängerzone usw.) Nein, man muss aus meiner Sicht nicht immer auf die Weisungen warten.
Zitieren

(28.11.2021, 18:22)Bogdan III schrieb:  Deshalb hoffe ich auch, dass die Medien jetzt nicht wie wild herum spekulieren.
Man sollte nur auf die Experten hören, die sich mit diesem Virus direkt beschäftigen.


Mit mehr Eigenverantwortung sollte man gut gewappnet sein.
Bei Menschenansammlungen die FFP2-Maske tragen, auch wenn es nicht vorgeschrieben (Stadtmarkt, 
Fußgängerzone usw.) Nein, man muss aus meiner Sicht nicht immer auf die Weisungen warten.

Exakt so ist es, ich brauche weder Schuldige noch Zauderer, wer selber denkt ist im Vorteil.
Zitieren

(28.11.2021, 17:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Bisher weiß man nur, dass es weit infektiöser ist, aber nicht was es wirklich verursacht.
Dazu ist es einfach noch zu früh.

Wir werden es schon bald erfahren, in Südafrika sind nur 6% der Bevölkerung über 65 Jahre, eine diametral gegensätzliche Altersstruktur zu der in Europa.

Martin
Zitieren

(28.11.2021, 18:59)Martin schrieb:  Wir werden es schon bald erfahren, in Südafrika sind nur 6% der Bevölkerung über 65 Jahre, eine diametral gegensätzliche Altersstruktur zu der in Europa.

Martin

Meine Schwester gehört zu dieser Altersgruppe. Sie hatte erst vor drei Wochen eine Brustamputation in Hermanus. Ich mach mir da schon Sorgen.
Zitieren

(28.11.2021, 19:20)Kim Jong Klartexter schrieb:  Meine Schwester gehört zu dieser Altersgruppe. Sie hatte erst vor drei Wochen eine Brustamputation in Hermanus. Ich mach mir da schon Sorgen.

Dann hoffe ich, dass alles gut geht. Ich wünsche Ihnen, dass Ihre Sorgen nicht berechtigt sind.
Zitieren

(28.11.2021, 19:20)Kim Jong Klartexter schrieb:  Meine Schwester gehört zu dieser Altersgruppe. Sie hatte erst vor drei Wochen eine Brustamputation in Hermanus. Ich mach mir da schon Sorgen.

Alles Gute für Ihre Schwester. Nichts wünscht man sich in diesen Zeiten weniger, als ins Krankenhaus zu müssen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste