Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Querdenker?

Einfach göttlich, die Kroymann
Zitieren

Wenn es auch anfänglich erschrecken wirkt und man sich an gewisse "Persönlichkeiten" erinnert fühlt passt es zum Kroimannvideo.

Alternative Math 
Zitieren

Zitat:"Ich vertraue auf meine natürlichen Rutschabwehrkräfte" – Winterreifengegnerin lässt Sommerreifen drauf

Kaiserslautern (dpo) - Diesen Wahnsinn macht sie nicht mit: Querlenkerin Karin Schwermer (37) aus Kaiserslautern will diesen Winter im Straßenverkehr mit Sommerreifen bestreiten, obwohl gemeinhin zum Wechsel auf Winterreifen geraten wird.

Quelle: https://www.der-postillon.com/2021/11/winterreifen.html 

Der Postillon hat die Schwurbler jetzt aber voll im Visier. Gut so. Thumbup1

Martin
Zitieren

(16.11.2021, 15:34)Martin schrieb:  Der Postillon hat die Schwurbler jetzt aber voll im Visier. Gut so.  Thumbup1

Martin

Jo, ich fahre ab jetzt Motorrad nur noch mit Wollmütze statt Helm.
Habe beide vom Hochhaus auf die Straße knallen lassen, das Ergebnis hat mich einfach überzeugt. Thumbup

gez. I.Ronie (nur zur Sicherheit)
Zitieren

(16.11.2021, 15:34)Martin schrieb:  Der Postillon hat die Schwurbler jetzt aber voll im Visier. Gut so.  Thumbup1

Martin

Es sind aber nicht alle Schwurbler, Martin! Am Samstag war in der Landausgabe der Augsburger Allgemeine ein Bericht oder besser gesagt ein Interview mit Allmannshofens Bürgermeister Markus Stettberger zu finden. Er hatte bereits Corona, auch Mitglieder seiner Familie, aber er lehnt trotzdem eine Impfung ab. Es sind auch durchaus nachvollziehbare Argumente, die er anführt. Leider ist das Interview nicht online.

Mich stört schon länger die Haberfeldtreiberei gegen Leute, welche für sich eine andere Entscheidung treffen. Es wird ja immer gerne damit argumentiert, dass ungeimpfte Personen die Intensivbetten belegen und dadurch anderen Notfällen den Platz dort nehmen würden. Aber das tun Raser, Raucher und Trinker auch, ohne dass es jemand bisher groß gestört hat. Heute war in der Zeitung zu lesen, dass 1% - in Worten ein Prozent - der positiv Getesteten intensiv medizinisch versorgt werden müssen, was sicher auch eine gewaltige Zahl bezogen auf das ganze Land ist. Aber jetzt den Ungeimpften die Schuld für die Versäumnisse der Politik in vergangenen Zeiten zuzuschieben ist in meinen Augen nur noch schäbig.

Das Interview mit Allmannshofens Bürgermeister Markus Stettberger war erfrischend sachlich, eine Seltenheit bei den Medien, die nicht müde werden, Ungeimpfte zu stigmatisieren. Es ist natürlich einfacher, diesen Personenkreis in eine Schublade zu stecken, aber das hat ja in Deutschland Tradition. Dann ist man eben je nach Thema mal ein Linker, mal ein Nazi oder mal ein Schwurbler.

Einst hieß es, dass man als Geimpfter auf der sicheren Seite sei. Aber die Zahl der Impfdurchbrüche wird immer größer, jetzt soll also boostern die Sicherheit bringen. Ich werde wohl im Januar auch diese Impfung machen, aber viel verspreche ich mir davon nicht. Wo immer es geht meide ich größere Ansammlungen, achte einfach auch auf Abstand und regelmäßige Desinfektion, alles andere liegt nicht in meinen Händen.
Zitieren

(16.11.2021, 17:59)Klartexter schrieb:  Es sind aber nicht alle Schwurbler, Martin! Am Samstag war in der Landausgabe der Augsburger Allgemeine ein Bericht oder besser gesagt ein Interview mit Allmannshofens Bürgermeister Markus Stettberger zu finden. Er hatte bereits Corona, auch Mitglieder seiner Familie, aber er lehnt trotzdem eine Impfung ab. Es sind auch durchaus nachvollziehbare Argumente, die er anführt. Leider ist das Interview nicht online.

Mich stört schon länger die Haberfeldtreiberei gegen Leute, welche für sich eine andere Entscheidung treffen. Es wird ja immer gerne damit argumentiert, dass ungeimpfte Personen die Intensivbetten belegen und dadurch anderen Notfällen den Platz dort nehmen würden. Aber das tun Raser, Raucher und Trinker auch, ohne dass es jemand bisher groß gestört hat. Heute war in der Zeitung zu lesen, dass 1% - in Worten ein Prozent - der positiv Getesteten intensiv medizinisch versorgt werden müssen, was sicher auch eine gewaltige Zahl bezogen auf das ganze Land ist. Aber jetzt den Ungeimpften die Schuld für die Versäumnisse der Politik in vergangenen Zeiten zuzuschieben ist in meinen Augen nur noch schäbig.

Das Interview mit Allmannshofens Bürgermeister Markus Stettberger war erfrischend sachlich, eine Seltenheit bei den Medien, die nicht müde werden, Ungeimpfte zu stigmatisieren. Es ist natürlich einfacher, diesen Personenkreis in eine Schublade zu stecken, aber das hat ja in Deutschland Tradition. Dann ist man eben je nach Thema mal ein Linker, mal ein Nazi oder mal ein Schwurbler.

Einst hieß es, dass man als Geimpfter auf der sicheren Seite sei. Aber die Zahl der Impfdurchbrüche wird immer größer, jetzt soll also boostern die Sicherheit bringen. Ich werde wohl im Januar auch diese Impfung machen, aber viel verspreche ich mir davon nicht. Wo immer es geht meide ich größere Ansammlungen, achte einfach auch auf Abstand und regelmäßige Desinfektion, alles andere liegt nicht in meinen Händen.
Mit der 3. Impfung ist die Immunisierung tatsächlich erst abgeschlossen. Hier wird das gut erklärt:
Leider ein +-Artikel:
Watzl: Ja, die Immunisierung ist nach der zweiten Impfung noch nicht vollständig. Auch deshalb passt der Begriff nicht. Nach meiner Einschätzung ist die Grundimmunisierung gegen das Coronavirus erst nach einer Dreifachimpfung erfolgt. Das Schema kennen wir auch von vielen anderen Impfungen wie beispielsweise Diphtherie oder Tetanus. Auf die Erstimpfung folgt nach ein bis zwei Monaten die zweite und nach weiteren sechs Monaten die dritte.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...ac3ee77923 

Das ist ja, wie oben gesagt, bei anderen Impfungen gang und gäbe und kann jetzt keinem, v.a. in der kurzen Zeit, zum Vorwurf gemacht werden.

Wäre der Bürgermeister, den du zitiert hast, heftiger erkrankt, hätte er auch eine andere Meinung, so viel steht fest.
Die Politik hätte von Beginn an mehr auf Ärzte und Wissenschaftler hören sollen, die sich allein auskennen, valide Daten und weltweite verlässliche Vergleiche habe. In D hat man vergleichsweise zu viele gewohnt pluralistisch und föderalistisch mitquatschen lassen. Das hat viel Zeit und letztlich Menschenleben gekostet.
Wenn ich schon sehe, dass bei einem Corona-Stand wie jetzt in Debatten Philosoph*innen einbezogen werden, komme ich aus dem Kopgschütteln nicht mehr raus. Die FDP kann mit ihrem unangebrachten Freiheitesgequatsche jetzt auch mal zurückstecken. Jetzt ist Schluss mit debattieren, es muss gehandelt werden.

Außerdem hat man die Impfkampagne natürlich nicht genug forciert.
Hier wird anschaulich beschrieben, dass gerade im deutschsprachigen Bereich die Skepsis gegenüber Autoritäten besonders hoch ist. Daher tun sich andere Länder in der Bekämpfung der Pandemie deutlich leichter:
https://www.derstandard.de/story/2000131...ger-als-in 

Fakt ist, dass meine Freiheiten als Geimpfter aufgrund vieler Fehler anderer diesen Winter wieder unangenehm eingeschränkt sind. Der Spuk könnte längst vorbei sein. Exclamation
Zitieren

(16.11.2021, 17:59)Klartexter schrieb:  Es sind aber nicht alle Schwurbler, Martin! Am Samstag war in der Landausgabe der Augsburger Allgemeine ein Bericht oder besser gesagt ein Interview mit Allmannshofens Bürgermeister Markus Stettberger zu finden. Er hatte bereits Corona, auch Mitglieder seiner Familie, aber er lehnt trotzdem eine Impfung ab. Es sind auch durchaus nachvollziehbare Argumente, die er anführt. Leider ist das Interview nicht online.

Mich stört schon länger die Haberfeldtreiberei gegen Leute, welche für sich eine andere Entscheidung treffen. Es wird ja immer gerne damit argumentiert, dass ungeimpfte Personen die Intensivbetten belegen und dadurch anderen Notfällen den Platz dort nehmen würden. Aber das tun Raser, Raucher und Trinker auch, ohne dass es jemand bisher groß gestört hat. Heute war in der Zeitung zu lesen, dass 1% - in Worten ein Prozent - der positiv Getesteten intensiv medizinisch versorgt werden müssen, was sicher auch eine gewaltige Zahl bezogen auf das ganze Land ist. Aber jetzt den Ungeimpften die Schuld für die Versäumnisse der Politik in vergangenen Zeiten zuzuschieben ist in meinen Augen nur noch schäbig.

Das Interview mit Allmannshofens Bürgermeister Markus Stettberger war erfrischend sachlich, eine Seltenheit bei den Medien, die nicht müde werden, Ungeimpfte zu stigmatisieren. Es ist natürlich einfacher, diesen Personenkreis in eine Schublade zu stecken, aber das hat ja in Deutschland Tradition. Dann ist man eben je nach Thema mal ein Linker, mal ein Nazi oder mal ein Schwurbler.

Einst hieß es, dass man als Geimpfter auf der sicheren Seite sei. Aber die Zahl der Impfdurchbrüche wird immer größer, jetzt soll also boostern die Sicherheit bringen. Ich werde wohl im Januar auch diese Impfung machen, aber viel verspreche ich mir davon nicht. Wo immer es geht meide ich größere Ansammlungen, achte einfach auch auf Abstand und regelmäßige Desinfektion, alles andere liegt nicht in meinen Händen.

Na ja Klartexter, es gibt natürlich die begründeten Ausnahmefälle, die sich nicht impfen lassen können. Über wie viele Promille der Gesamtbevölkerung sprechen wir da?

Die meisten beim Ansturm auf das Augsburger Impfzentrum waren Erst- und Zweitimpfungen. Die gleichen Leute, die sich dann in den sozialen Medien über die besch.... Organisation beschweren, nur weil sich diese Herrschaften nach einem Jahr der lautstarken Weigerung plötzlich impfen lassen wollen, sollen stante pede tausende zusätzliche Impfdosen bereitstehen. Die gleichen Leute, die Impfwillige monatelang beschimpften, den größten Unsinn verzapften und andere vom Impfen abzubringen versuchten. Sorry, aber das sind einfach asoziale A-Löcher, die auch jetzt wieder ihren Egoismus ausleben.

Wo ist das Problem mit dem Impfdurchbrüchen? Inzwischen sind alle informiert, ich habe mich um eine Drittimpfung bemüht und bekomme diese nächste Woche, obwohl noch nicht im gefährlichen Alter. Dto. meine Schwiegereltern und meine Frau im Januar. Wo ist also das Problem? Wenn man sich darum kümmert, ist man weitestgehend auf der sicheren Seite. Dass es überhaupt zu Impfdurchbrüchen kommt, ist vor allem der fehlenden Impfpflicht geschuldet. Wo stecken sich denn die alten Leute in den Heimen an? Richtig, vor allem bei den Ungeimpften. Hätten wir eine Impfquote von 85%, gäbe es so gute wie keine Durchbrüche.

Martin
Zitieren

Ich hatte es gelesen und kann seine Einstellung akzeptieren, vor allem aber durch sein Verhalten andere zu schützen, denn das ist es was mit an vielen Impfgegnern stört.
Sie nehmen sich nicht nur die Freiheit sich nicht impfen zu lassen, es ist ihnen auch völlig hops ob sie andere gefährden.
Siehe nur das Beispiel mit meinem Nachbarn (#2.350),nach dem Motto ich will nicht und alles andere interessiert mich nicht.
Und auch ein Angestellter des Kaminkehrermeisters kommt zum kehren und meint im Haus keine Maske zu benötigen und das als Impfgegner.

Wie gesagt persönliche Entscheidungen sind das eine, aber Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen ist für mich ein Nogo.
Zitieren

(16.11.2021, 18:35)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hatte es gelesen und kann seine Einstellung akzeptieren, vor allem aber durch sein Verhalten andere zu schützen, denn das ist es was mit an vielen Impfgegnern stört.
Sie nehmen sich nicht nur die Freiheit sich nicht impfen zu lassen, es ist ihnen auch völlig hops ob sie andere gefährden.
Siehe nur das Beispiel mit meinem Nachbarn (#2.350),nach dem Motto ich will nicht und alles andere interessiert mich nicht.
Und auch ein Angestellter des Kaminkehrermeisters kommt zum kehren und meint im Haus keine Maske zu benötigen und das als Impfgegner.

Wie gesagt persönliche Entscheidungen sind das eine, aber Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen ist für mich ein Nogo.

Ja, absolut.
Und dabei bitte nicht die kleinen Kids außer Acht lassen, die sich noch nicht impfen lassen können. Sie sind in Gefahr und stellen auch eine solche für andere da. Wenn ich einen ungeimpften Lehrer oder Schulhausmeister treffe, verliere ich die Fassung.
Zitieren

(16.11.2021, 18:40)Don Cat schrieb:  Ja, absolut.
Und dabei bitte nicht die kleinen Kids außer Acht lassen, die sich noch nicht impfen lassen können. 

Natürlich könnte man die Kinder schon ab 5 mit Biontech impfen. Das Problem ist unsere schnarchige und halbherzige Politik.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste