Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder und Corona

(17.07.2021, 11:21)Klartexter schrieb:  Impfen von Kindern: Impfkommission wehrt sich gegen Söder 

Söder ist also auch Virologe Stur
Ins Amt gewählte Politiker bemühen sich in dieser Zeit für ihren Zuständigkeitsbereich die besten Lösungen zu finden, was nur sehr schwer zu schaffen ist. Die Besserwisser und Alleskönner sitzen zuhause und schreiben sich die Finger wund wie schlecht doch alles läuft. Also lasst euch wählen und macht es besser wenn ihr dies könnt, dafür reicht es aber bei weitem nicht und das ist auch gut so.
Zitieren

(17.07.2021, 16:07)derfnam schrieb:  Ins Amt gewählte Politiker bemühen sich in dieser Zeit für ihren Zuständigkeitsbereich die besten Lösungen zu finden, was nur sehr schwer zu schaffen ist. Die Besserwisser und Alleskönner sitzen zuhause und schreiben sich die Finger wund wie schlecht doch alles läuft. Also lasst euch wählen und macht es besser wenn ihr dies könnt, dafür reicht es aber bei weitem nicht und das ist auch gut so.

Ich wusste bisher nicht, dass die Mitglieder der StiKo zuhause sitzen und alles besser wisen. Der Besserwisser sitzt eher in München und dünkt sich schlauer als die Leute, die wissen, von was sie reden.
Zitieren

(17.07.2021, 16:15)Klartexter schrieb:  Ich wusste bisher nicht, dass die Mitglieder der StiKo zuhause sitzen und alles besser wisen. Der Besserwisser sitzt eher in München und dünkt sich schlauer als die Leute, die wissen, von was sie reden.

Clap Schau mer mol. Hätte ich die Stiko gemeint hätte ich das auch gesagt. Wie immer halt, schön drumrum.
Zitieren

(17.07.2021, 16:07)derfnam schrieb:  Ins Amt gewählte Politiker bemühen sich in dieser Zeit für ihren Zuständigkeitsbereich die besten Lösungen zu finden,
[...]

Mit dieser Ansicht sind Sie sehr einsam.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren

(17.07.2021, 17:04)derfnam schrieb:  Clap Schau mer mol. Hätte ich die Stiko gemeint hätte ich das auch gesagt. Wie immer halt, schön drumrum.

...    Lol Clown
Zitieren

(24.10.2021, 22:10)Klartexter schrieb:  Ob der Grenzverkehr daran wirklich schuld ist sei mal dahin gestellt, harvest. Aber wenn sich jemand als der große Weise darstellt, der sein Land bestens durch die Coronakrise geführt habe, die Fakten aber eine andere Sprache sprechen, dann kann ich das nicht so stehen lassen.

Ja was denn sonst!?
Das war auch schon bei den vorhergehenden Coronawellen so. Schau dir doch mal die aktuellen Inzidenz-Zahlen an. Österreich über 250, Tschechien über 190, und östlich und südöstlich davon Slowenien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, alle zwischen 400 und 550. Österreich ist das Transitland von täglich tausenden von LKW's aus diesen Hochinzidenz-Ländern. Ungarn mit 109 geht wohl einen Sonderweg bei der Messung, wie sonst auch.
Und dass die LKW-Fahrer besonders penibel auf die hygienischen Sicherheitsmaßnahmen achten, glaube ich persönlich nicht. Die sind eine eigene Spezies, die sich nicht gern von anderen reinreden lassen.
Auf diesen Transit- und Grenzhandelsrouten und deren Umgebung ist das Virus präsenter als fern der deutschen Ostgrenze. Daher auch in den bayerischen Grenzgebieten die hohe Fallzahl bei noch nicht geimpften Kindern und Jugendlichen. Die kommt nicht daher, weil Söder hier MP ist.
Ansonsten kannst du ruhig Söder kritisieren, aber dass der Bayern schlecht durch die Corona-Krise gebracht hätte, ist doch Humbug. Er hat es nicht optimal gemacht - wie auch bei den fehlenden Erfahrungen? - aber immerhin besser als die meisten anderen MP. Vorsicht ist besser als Laschheit oder stetes Auf und Zu.
Zitieren

(25.10.2021, 08:53)harvest schrieb:  Ja was denn sonst!?
Das war auch schon bei den vorhergehenden Coronawellen so. Schau dir doch mal die aktuellen Inzidenz-Zahlen an. Österreich über 250, Tschechien über 190, und östlich und südöstlich davon Slowenien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, alle zwischen 400 und 550. Österreich ist das Transitland von täglich tausenden von LKW's aus diesen Hochinzidenz-Ländern. Ungarn mit 109 geht wohl einen Sonderweg bei der Messung, wie sonst auch.
Und dass die LKW-Fahrer besonders penibel auf die hygienischen Sicherheitsmaßnahmen achten, glaube ich persönlich nicht. Die sind eine eigene Spezies, die sich nicht gern von anderen reinreden lassen.
Auf diesen Transit- und Grenzhandelsrouten und deren Umgebung ist das Virus präsenter als fern der deutschen Ostgrenze. Daher auch in den bayerischen Grenzgebieten die hohe Fallzahl bei noch nicht geimpften Kindern und Jugendlichen. Die kommt nicht daher, weil Söder hier MP ist.
Ansonsten kannst du ruhig Söder kritisieren, aber dass der Bayern schlecht durch die Corona-Krise gebracht hätte, ist doch Humbug. Er hat es nicht optimal gemacht - wie auch bei den fehlenden Erfahrungen? - aber immerhin besser als die meisten anderen MP. Vorsicht ist besser als Laschheit oder stetes Auf und Zu.

Außer den Bundesländern Hamburg und Bremen haben alle anderen Bundesländer auch Grenzen zu Nachbarstaaten, werter harvest. Auch in Benelux und Frankreich waren die Inzidenzen sehr hoch, ebenso in Dänemark. Nach Deiner Logik müssten dann ja die Inzidenzzahlen auch in allen anderen Bundesländern entsprechend hoch gewesen sein, aber das war eben nicht der Fall. Mir ist schon klar, dass man Söder hier nicht als den Alleinschuldigen sehen darf, aber als oberster Dienstherr steht er nun mal in der Verantwortung. Die ganzen Pannen bei der Nachverfolgung der Infektionen, die großartigen Ankündigungen, obwohl das Personal zur Umsetzung gefehlt hat, sind nur einige der "Leistungen" der bayerischen Staatsregierung mit ihrem MP Söder. Auch die ganzen Einschränkungen für Handel und Gewerbe, welche teils wesentlich umfangreicher waren als in anderen Bundesländern und zudem auch weit länger galten, all das hat mit einer guten Führung durch die Krise herzlich wenig zu tun. Frau Schwesig hat in ihrem Bundesland eine der niedersten Inzidenzen gehabt, obwohl hier auch Grenzverkehr mit Polen und Osteuropa stattfindet, auch Dänemark hat praktisch eine Grenze mit MeckPomm durch die Schifffahrt auf der Ostsee. Nur hat Frau Schwesig einfach ihren Job gemacht und sich nicht ständig selbst dargestellt. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich habe Deinen Beitrag vom Türkeithread hierher verschoben, weil er vom Thema her hier besser aufgehoben ist.
Zitieren

(24.10.2021, 19:31)harvest schrieb:  [...]
Aber eines kann ich nicht so stehen lassen und es ärgert mich, dass das immer politisch ausgenützt wird:
An den höchsten oder mit an den höchsten Infektionszahlen ist nicht Söder Schuld, sondern der Grenzverkehr, vor allem der berufliche, mit Österreich und Tschechien. Und natürlich entlang der Autobahnen nach bzw. von Österreich.
[...]

Das sind Vermutungen und keine Beweise.
Und selbst wenn es so wäre, hätte der bayerische "Allmächtige" Möglichkeiten zur Eindämmung in der Hand gehabt.
Zitieren

(25.10.2021, 12:36)Anonymous schrieb:  Das sind Vermutungen und keine Beweise.
Und selbst wenn es so wäre, hätte der bayerische "Allmächtige" Möglichkeiten zur Eindämmung in der Hand gehabt.

Wir sind hier auch nicht bei einer Beweisaufnahme.
Der Grenzverkehr ist nun mal hervorstechend in der Zahl der Neuinfektionen, das ist bestimmt nicht gottgewollt!

Der Genannte hätte keinen Einfluss an Grenzübergängen in BW, NRW und sonstigen Bundesländern nehmen können. Er hätte ausnahmsweise nichts in seiner Hand gehabt!

Das ist wie bei den Mennoniten, die auch ohne Technik glücklicher sind.  
Die nehmen einfach ihre sich selbst verordneten Rechte, so wie in Paraguay und Mexiko
und alles mit offenem Visier, maskenlos!
Zitieren

(25.10.2021, 12:33)Klartexter schrieb:  Außer den Bundesländern Hamburg und Bremen haben alle anderen Bundesländer auch Grenzen zu Nachbarstaaten, werter harvest. Auch in Benelux und Frankreich waren die Inzidenzen sehr hoch, ebenso in Dänemark. Nach Deiner Logik müssten dann ja die Inzidenzzahlen auch in allen anderen Bundesländern entsprechend hoch gewesen sein, aber das war eben nicht der Fall. Mir ist schon klar, dass man Söder hier nicht als den Alleinschuldigen sehen darf, aber als oberster Dienstherr steht er nun mal in der Verantwortung. Die ganzen Pannen bei der Nachverfolgung der Infektionen, die großartigen Ankündigungen, obwohl das Personal zur Umsetzung gefehlt hat, sind nur einige der "Leistungen" der bayerischen Staatsregierung mit ihrem MP Söder. Auch die ganzen Einschränkungen für Handel und Gewerbe, welche teils wesentlich umfangreicher waren als in anderen Bundesländern und zudem auch weit länger galten, all das hat mit einer guten Führung durch die Krise herzlich wenig zu tun. Frau Schwesig hat in ihrem Bundesland eine der niedersten Inzidenzen gehabt, obwohl hier auch Grenzverkehr mit Polen und Osteuropa stattfindet, auch Dänemark hat praktisch eine Grenze mit MeckPomm durch die Schifffahrt auf der Ostsee. Nur hat Frau Schwesig einfach ihren Job gemacht und sich nicht ständig selbst dargestellt. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich habe Deinen Beitrag vom Türkeithread hierher verschoben, weil er vom Thema her hier besser aufgehoben ist.

Aber bitte, MeckPomm … da kannst du tagelang wandern, ohne einen Menschen zu treffen, eher einen Wolf.
Das ist das am dünnsten besiedelte Bundesland. Also wenn die es nicht schaffen, dann weiß ich nicht mehr …
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste