Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(23.03.2021, 11:39)Isidor II schrieb:  Ich halte den Karsamstag als Einkaufstag für Unfug. Alle treffen sich im Supermarkt am Samstag. Exclamation

Ihrer Meinung und der Ihrer Vormelder nach wäre also bereits Mittwoch vor Ostern geeigneter!
Zitieren

(23.03.2021, 11:38)Der Seher schrieb:  Man erwartet inzwischen von der Politik rein gar nichts mehr und bekommt noch weniger.
Immerhin führen sie die Ideenlosigkeit abseits von Lockdown konsequent fort. Ach nein, sie führen den Superspreaderkarsamstag ein. Immer mal was neues.

Absolut hilflos und einfallslos.

Und beim Schutz der Menschen durch Strategie und Konzepten und Impfen ein absolut brutales Versagen auf der ganzenLinie!

...wie planen Sie Impfen ohne Impfstoff? - Ich höre ...
Zitieren

(23.03.2021, 11:29)Martin schrieb:  Fun Fact: Der Karsamstag bleibt als Einkaufstag geöffnet, so dass mit einem beispiellosen Run auf die Supermärkte an diesem Tag zu rechnen ist. Kannste dir alles nicht mehr ausdenken.

Martin

Dann erklären Sie mir doch bitte den Unterschied zwischen einem "normalen" Samstag und dem Karsamstag. An beiden Tagen sind die Supermärkte voll, Ihrer Unlogik zufolge sollte man also den Samstag generell als Einkaufstag abschaffen?
Zitieren

(23.03.2021, 11:49)nomoi III schrieb:  ...wie planen Sie Impfen ohne Impfstoff? - Ich höre ...
Vorschläge wurden doch hier laufend gemacht, wie anderen wegnehmen. Devil
Zitieren

(23.03.2021, 11:51)Kreti u. Plethi schrieb:  Vorschläge wurden doch hier laufend gemacht, wie anderen wegnehmen. Devil

Ja klar  Cry
.. wenn nur mein Erinnerungsvermögen nicht so schlecht wäre

Egoisten aller Länder vereinigt euch, kurzsichtig ist vorausgesetzt!
Zitieren

(23.03.2021, 11:50)Klartexter schrieb:  Dann erklären Sie mir doch bitte den Unterschied zwischen einem "normalen" Samstag und dem Karsamstag. An beiden Tagen sind die Supermärkte voll, Ihrer Unlogik zufolge sollte man also den Samstag generell als Einkaufstag abschaffen?

Nehmen Sie bitte Martin nicht auch noch sein Dreckschäufelchen weg!
Zitieren

(23.03.2021, 11:50)Klartexter schrieb:  Dann erklären Sie mir doch bitte den Unterschied zwischen einem "normalen" Samstag und dem Karsamstag. An beiden Tagen sind die Supermärkte voll, Ihrer Unlogik zufolge sollte man also den Samstag generell als Einkaufstag abschaffen?

Ganz einfach Klartexter: Die Regierung hat die Leute aufgefordert, ab inkl. Gründonnerstag bis Osterdienstag zu Hause zu bleiben. Nachdem an "normalen" Karsamstagen schon viel los ist, dürfte der Run dieses Jahr noch deutlich größer ausfallen. Erkennen Sie nicht die Widersprüchlichkeit?

Martin
Zitieren

(23.03.2021, 11:38)Der Seher schrieb:  Man erwartet inzwischen von der Politik rein gar nichts mehr und bekommt noch weniger.
Immerhin führen sie die Ideenlosigkeit abseits von Lockdown konsequent fort. Ach nein, sie führen den Superspreaderkarsamstag ein. Immer mal was neues.

Absolut hilflos und einfallslos.

Und beim Schutz der Menschen durch Strategie und Konzepten und Impfen ein absolut brutales Versagen auf der ganzenLinie!

Inzwischen werden wir von Chile überholt. Von Chile! Aber unser polternder Berufsvolunteer ist nach wie vor der Meinung, als sei unsere Politik "best in class"...

Martin
Zitieren

Zitat:Verordneter Ruhetag sorgt für Verwirrung

Über die Beschlüsse der Bund-Länder-Runde herrscht am Morgen danach weitreichende Ratlosigkeit. Vor allem die Festlegung von zwei zusätzlichen Ruhetagen wirft Fragen auf: Denn in den Details bleiben Kanzlerin Merkel und die Länderchefs bislang vage. Wäre der Ruhetag als gesetzlicher Ruhetag zu verstehen, müssten an Gründonnerstag (1.April) alle Büros, Arztpraxen etc. schließen - ausgenommen vom Lebensmitteleinzelhandel. Für Arbeitnehmer würde das einen zusätzlichen freien Tag vor Ostern bedeuten. Doch die Verwirrung ist groß. "Muss ich da jetzt Urlaub nehmen?", fragt ein Twitter-Nutzer. "Oder ist das ein Arbeitstag mit Homeoffice-Pflicht?", will ein anderer wissen. Es gibt Klärungsbedarf.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/09-47-Veror...26512.html 

Nomoi kanns bestimmt erklären. Yes

Martin
Zitieren

(23.03.2021, 12:04)Martin schrieb:  Inzwischen werden wir von Chile überholt. Von Chile! Aber unser polternder Berufsvolunteer ist nach wie vor der Meinung, als sei unsere Politik "best in class"...

Martin

Nein Sie Angeber, das meint der überhaupt nicht.
Aber der reitet auch nicht ständig auf Versäumnissen rum die vor allem Sie schon ... zigmal gepoltert haben.

Im Moment hilft Ihr Lamentieren überhaupt nix und wenn auch Ihr Herr Lindner Alles viel besser gemacht hätte.

Chile hat zu dem Vorteil seiner Bürger frühzeitig genügend Impfstoff bestellt und auch erhalten.
Aber wir stehen, entgegen Ihrer egoistischen Einstellung, in keinem Wettstreit der Nationen.

Und um uns rum haben wir den gleichen Zustand. Also nicht die Bundesrepublik verteufeln.

Hängen S´ Ihr eMTB an den Strom, heute ist Wetter auch für Fußkranke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste