Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Schon am Montag könnten Bänder stillstehen 

1.)  Es wird die Verbreitung des Virus mit Mutation nicht aufhalten. Laut Medienberichten sollen die Mutationen ja schon in Deutschland sein.

2.)  Für die Autoindustrie wird dies ein weiterer Schlag sein. So können auch Autos für den Export nicht produziert werden.

3.) Dann passen aber die Lockerung nicht ins Konzept zur Grenzschließung. Sachsen zum Beispiel hebt die 15 Kilometer Regel auf.
Zitieren

Zitat:Hälfte der Personen lässt Impftermin sausen

Saarlands Gesundheitsministerin Monika Bachmann hat eine mangelnde Impfbereitschaft mit dem Vakzin des Herstellers Astrazeneca kritisiert. Am Wochenende seien bei einer „Sonderimpfung im medizinischen“ Bereich 54 Prozent von 200 zur Impfung angemeldeten Personen nicht erschienen, ohne den Termin abzusagen.

Dies habe offenbar damit zu tun, dass dieser Impfstoff nur einen Wirkungsgrad von 70 Prozent habe, sagte die CDU-Politikerin.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/impf...17000.html 

Kann ich teilweise verstehen. Der Vektorimpfstoff verändert die DNA und die Leute sind angesichts der endlosen Pannen und Versäumnisse der letzten Monate misstrauisch geworden. Für das medizinische Personal und die Hochrisikogruppen würde man erwarten, dass der "gute" mRNA Impfstoff zur Verfügung steht.

Martin
Zitieren

(16.02.2021, 10:11)Martin schrieb:  Kann ich teilweise verstehen. Der Vektorimpfstoff verändert die DNA und die Leute sind angesichts der endlosen Pannen und Versäumnisse der letzten Monate misstrauisch geworden. Für das medizinische Personal und die Hochrisikogruppen würde man erwarten, dass der "gute" mRNA Impfstoff zur Verfügung steht.

Martin

Kann ich voll verstehen. Ich würde Astra Zeneca auch nicht wollen, der ja bei der südafrikanischen (?) Mutante nur zu 10% wirkt. MRNA scheint das vernünftige zu sein.
Die Politik sollre alkey dafür tun, die Kapazitäten von Biontech und Moderna zu erhöhen und gleichzeitig schauen, wie der Rest abbestellt werden kann.
Zitieren

(16.02.2021, 10:35)Der Seher schrieb:  Kann ich voll verstehen. Ich würde Astra Zeneca auch nicht wollen, der ja bei der südafrikanischen (?) Mutante nur zu 10% wirkt. MRNA scheint das vernünftige zu sein.
Die Politik sollre alkey dafür tun, die Kapazitäten von Biontech und Moderna zu erhöhen und gleichzeitig schauen, wie der Rest abbestellt werden kann.

Wollen wir Wetten abschließen? Sobald die Impfstoffe im Herbst für alle zur Verfügung stehen, werden für mRNA-Impfstoffe private Zuzahlungen erforderlich sein, nur die (billigeren) Vektorvarianten werden kostenfrei bleiben.

Martin
Zitieren

(16.02.2021, 21:17)Martin schrieb:  Wollen wir Wetten abschließen? Sobald die Impfstoffe im Herbst für alle zur Verfügung stehen, werden für mRNA-Impfstoffe private Zuzahlungen erforderlich sein, nur die (billigeren) Vektorvarianten werden kostenfrei bleiben.

Martin

das ist böse!
Den finanziell Schwachen auch das billige Zeug, Ihnen steht die Welt ja offen!      Devil
Zitieren

Zitat:Anteil britischer Corona-Variante in Deutschland bei über 20 Prozent

Die britische Mutation B.1.1.7 macht mittlerweile 22 Prozent der in Deutschland festgestellten Corona-Neuinfektionen aus. Das gibt Gesundheitsminister Spahn bekannt.

Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingn...67563.html 

Und die südafrikanische Variante? Sollte man vllt. wissen, um einen weiteren Bezug von AstraZeneca & Co. zu prüfen. These: Alle die mit AstraZeneca geimpft wurden, werden absehbar an der südafrikanischen Variante erkranken.

Martin
Zitieren

Gestern wurde gemeldet, dass Herr Spahn ab 1. März Schnelltest für alle versprochen hat.

Meldung Tagesschau 

und


Was können Selbst-Schnelltests? 
Zitieren

Der Impfstoff mit dem Image-Schaden 


Ich denke diesen Impfstoff


werden sie anpreisen müssen wie Sauerbier! Devil
Ich jedenfalls werde mir das Zeug nicht spritzen lassen, wenn ich vielleicht im Sommer zum impfen dran wäre! Stur
Zitieren

Zitat:RKI meldet mehr als 10.200 Neuinfektionen

Das Robert Koch-Institut hat binnen 24 Stunden 10.207 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und 534 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tages-Inzidenz stagniert bei 57,1.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesells...i-127.html 

Soweit kein Wunder. Kaum Impfgeschehen und neue, hochansteckende Varianten am Start. Nach den nun erfolgten Lockerungen dürfte es flott wieder nach oben gehen. Und wieder nichts dazugelernt.

Martin
Zitieren

Zitat:Lauterbach lässt sich Astrazeneca spritzen

Das Vakzin des Herstellers Astrazeneca hat einen schlechten Ruf. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach will etwas dagegen tun: Demonstrativ wird er sich als Impfarzt in Leverkusen den Wirkstoff verabreichen lassen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-l...70459.html 

Den Mann habe ich ohnehin im Verdacht, dass er sich noch ganz andere Sachen spritzt.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste