Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Finnland und Norwegen hatten schon Ende Januar die Schotten dicht gemacht, offenbar fiel das durch das Empörungsraster der Eurokraten:

Auch Norwegen schließt wieder seine Grenzen 

Und ja, ich weiß dass Norwegen nicht zur EU gehört, aber als EWG-Staat hinsichtlich der Grenzen in die EU-Regularien eingebunden ist. Finnland ist EU-Vollmitglied.

Martin
Zitieren

(15.02.2021, 12:00)FCAler schrieb:  Normal argumentieren Sie in der Regel
ja sehr vernünftig, warum und weshalb Sie da jetzt den "Querdenker" spielen müssen, erschließt sich zumindest mir nicht. Stur

Das liegt vielleicht daran, dass ich etwas mehr in den BlicK nehme als nur ein Risiko und hat mit Querdenken so rein gar nichts zu tun.
Im Gegenteil ich wäre für noch striktere Einschränkungen in den perönlichen Bereichen, denn die Mutanten sind sowieso schon da und werden durch Grenzschließungen nicht mehr aufgehalten, es werden lediglich zusätzliche Probleme damit erzeugt.

Ist meine Meinung die muss ja keiner teilen, wir sehen hinterher wessen Ansicht sich bewahrheitet.

Gerade ich könnte mich ja noch am ehesten zurückziehen auf den Standpunkt hohes persönliches Risiko bloß jede Ausbreitung vermeiden.
Nur ist es schlicht sinnlos dabei nur seine eigene Situation im Blick zu haben, denn die Ausbreitung wird dadurch nur kurzfristig gebremst.
Zitieren

(15.02.2021, 18:30)Martin schrieb:  Finnland und Norwegen hatten schon Ende Januar die Schotten dicht gemacht, offenbar fiel das durch das Empörungsraster der Eurokraten:

Auch Norwegen schließt wieder seine Grenzen 

Und ja, ich weiß dass Norwegen nicht zur EU gehört, aber als EWG-Staat hinsichtlich der Grenzen in die EU-Regularien eingebunden ist. Finnland ist EU-Vollmitglied.

Martin

Na ja, Martin, es macht schon einen kleinen Unterschied, ob ein Land in Zentraleuropa seine Grenzen schließt oder ob das ein Land in Nordeuropa macht. Schauen Sie einfach mal, welche Länder direkt an Finnland und Norwegen angrenzen, und dann vergleichen Sie das mal mit Deutschland. Finnland und Norwegen sind auch nicht die klassischen Urlaubsländer, und auch der Güterverkehr dorthin bricht deshalb nicht ein. An den innerdeutschen Grenzen sieht das schon anders aus. Corona-Grenzkontrollen: Kilometerlange Staus 
Zitieren

(15.02.2021, 19:08)Klartexter schrieb:  Na ja, Martin, es macht schon einen kleinen Unterschied, ob ein Land in Zentraleuropa seine Grenzen schließt oder ob das ein Land in Nordeuropa macht. Schauen Sie einfach mal, welche Länder direkt an Finnland und Norwegen angrenzen, und dann vergleichen Sie das mal mit Deutschland. Finnland und Norwegen sind auch nicht die klassischen Urlaubsländer, und auch der Güterverkehr dorthin bricht deshalb nicht ein. An den innerdeutschen Grenzen sieht das schon anders aus. Corona-Grenzkontrollen: Kilometerlange Staus 

Zu dumm nur, dass sich das Virus so gar nicht für den Güterverkehr interessiert. Eine Handvoll Deppen reicht aus, um als Superspreader zu wirken.

Und wenn in Norwegen / Finnland kaum Grenzverkehr herrscht, dann ist es ja doppelt interessant, weshalb die schon drei Wochen vorher die Rolläden herunter ließen. Offenbar haben Grenzschließungen doch einen Einfluss auf die Verbreitung.

Martin
Zitieren

(15.02.2021, 18:47)Kreti u. Plethi schrieb:  Im Gegenteil ich wäre für noch striktere Einschränkungen in den perönlichen Bereichen, denn die Mutanten sind sowieso schon da und werden durch Grenzschließungen nicht mehr aufgehalten, es werden lediglich zusätzliche Probleme damit erzeugt.

Dann wird jetzt ja Ihrem Wunsch entsprochen, wenn Sie nicht mehr ohne weiteres diverse Grenzen überqueren dürfen.  Tongue

Martin
Zitieren

Schon passiert und ganz weit weg von Tschechien, oder Österreich.

Massanausbruch in Osnabrücker Eisfabrik und zwar die Mu-Tante, der Mu-Onkel sowie Nichten und Neffen wird nicht lange auf sich warten lassen.

ntv 

Warenverkehr und Arbeitskräfte jeglicher Art die negative Tests vorweisen können zu blockieren verschlechtert nur alles mögliche ohne wirklich etwas zu verhindern.

Allerdings frage ich mich schon was die Reisenden, die jetzt erstaunt an den Grenzen abgewiesen werden und eigentlich nur durch Deutschland nach hause fahren wollen, in diesen Zeiten überhaupt quer durch Europa gondeln.
Da sind nach ersten Erfahrungen Schweden und Dänen dabei die aus Urlauben kommen, sind die eigentlich irre?
Zitieren

Stur ............

Arzt hat Corona und arbeitet ohne Maske 
Zitieren

(16.02.2021, 13:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Stur ............

Arzt hat Corona und arbeitet ohne Maske 

... hoffentlich wird ihm "wenigstens" die Approbation entzogen :  

Bundesärzteordnung § 3


Zitat:Die Approbation als Arzt ist auf Antrag zu erteilen, wenn der Antragsteller
.
2.  sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht hat, aus dem sich seine Unwürdigkeit oder Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufs ergibt,
Zitieren

Ein längeres Interview mit Sigmar Gabriel.
Viele wahre Worte

https://www.stimme.de/deutschland-welt/p...95,4450950 

Ein kleiner Auszug
Wir behandeln die Pandemie mit den Mitteln des Mittelalters. Bei der Pest wurden die Menschen auch nur weggesperrt. Die Mittel des 21. Jahrhunderts lassen wir aber weitgehend ungenutzt liegen. Die Corona-Warn-App ist ein Flop, es gibt kein Daten-Tracking, um die Infektionsherde schnell zu lokalisieren und unsere Gesundheitsämter melden Daten per Fax und zählen vermutlich noch händisch. Und es ist erbärmlich, wie wenig eines der reichsten Länder der Erde – Deutschland – in der Lage ist, seine Schulen und Bildungseinrichtungen digital zu führen.
Zitieren

(17.02.2021, 09:19)Der Seher schrieb:  Ein längeres Interview mit Sigmar Gabriel.
Viele wahre Worte

https://www.stimme.de/deutschland-welt/p...95,4450950 

Ein kleiner Auszug
Wir behandeln die Pandemie mit den Mitteln des Mittelalters. Bei der Pest wurden die Menschen auch nur weggesperrt. Die Mittel des 21. Jahrhunderts lassen wir aber weitgehend ungenutzt liegen. Die Corona-Warn-App ist ein Flop, es gibt kein Daten-Tracking, um die Infektionsherde schnell zu lokalisieren und unsere Gesundheitsämter melden Daten per Fax und zählen vermutlich noch händisch. Und es ist erbärmlich, wie wenig eines der reichsten Länder der Erde – Deutschland – in der Lage ist, seine Schulen und Bildungseinrichtungen digital zu führen.

..    aber auch falsche Worte.

Da musste Sigmar bestimmt ganz schön blechen, damit er auch mal wieder interviewt wurde.
Die Heilbronner Stimme ..  Lol

"Auch nur weggesperrt" ... die hatten auch nicht in kürzester Zeit Impfstoffe entwickelt. 
Jetzt ist man sehr erfreut über den schnellen Erfolg.
Die Welt ist enger verbandelt und einige Staaten handeln nicht egoistisch nur für sich.
Trotzdem bleibt noch der überwiegende ärmste Teil der Weltbevölkerung völlig abgeschnitten.

Kein Widerspruch von mir zu den Versäumnissen techn. Art.
Aber zumindest ist es falsch von ihm zu behaupten, dass die Gesundheitsämter handeln wie er beschreibt.
Zumindest nicht in Bayern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste