Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(29.01.2021, 13:20)messalina schrieb:  Ich finde, irgendwie ist das gerade wie wenn ich zu einem Landwirt sag ich bestraf dich total und sorg dafür dass du an Ansehen verlierst, weil du mir nicht genug Kartoffeln geliefert hast. Der würd dann sagen mir egal, dann ess doch dein Geld und ich mache eine Blumenwiese oder lasse Häuser bauen auf meinen Feldern.

Wenn der Landwirt Ihnen zugesagt hat, dass er im Februar 3 Zentner Kartoffeln liefert, und Ihnen jetzt mitteilt, dass er Ihnen nur 10 Kilo liefern kann, weil er im Moment nicht die Kapazitäten dafür hat, während er Ihrem Nachbarn die kompletten 3 Zentner anliefert, da klatschen Sie dem Landwirt vermutlich Beifall, nicht wahr? Stur
Zitieren

(29.01.2021, 12:44)Klartexter schrieb:  Bei der Geschlossenheit geht es um die gemeinsamen Bestellungen von Impfstoff, aber es ist keinem EU-Land untersagt, sich weiteren Impfstoff von weiteren Produzenten und Quellen zu besorgen. Was hast Du am Umgang mit AstraZeneca denn auszusetzen? Wie würdest Du denn reagieren, wenn Du etwas bei einem Händler bestellst, der Dir dann kurz vor dem Liefertermin mitteilt, er könne nur einen kleinen Teil liefern, und Du müsstest länger auf Deine Ware warten? Das würde Dich vielleicht gar nicht so sehr stören, aber wenn Du dann mitbekommst, dass Dein Nachbar das selbe bestellt hat und vollumfänglich beliefert wird, dann würde Dein Verständnis sicher Grenzen haben, oder nicht?

Am Umgang mit AstraZeneca habe ich auszusetzen, dass dieser von Seiten der EU selbstgerecht und nicht so ganz seriös ist. So wie das Verhalten von AZ auch nicht ganz koscher ist.
Es sind ja nicht nur ich und ein paar Foristen, die das so sehen, sondern mittlerweile häufen sich die Aussagen von Leuten, die etwas von der Sache verstehen und die Einkaufs- und Verhandlungsstrategie der EU kritisch beurteilen.
Ich hab ja schon geschrieben, dass die Welt nicht nur aus Weiß und Schwarz besteht. Doch manche scheinen das wirklich zu glauben.
Zitieren

(29.01.2021, 08:29)Der Seher schrieb:  Getreu dem Motto:
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man nen Arbeitskreis.

[...]

Genau an das dachte ich sofort - wie fast bei jedem Gipfel.

Mir ist aber kein Reim auf Gipfel eingefallen. Cry
Zitieren

Deutschlanf geht eigene Wege bei Einreisebschränkungen.

Sauerei - und das ohne ein Abstimmung innerhalb des Europa Konzerns.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...r-101.html 
Zitieren

(29.01.2021, 14:03)jackson schrieb:  Deutschlanf geht eigene Wege bei Einreisebschränkungen.

Sauerei - und das ohne ein Abstimmung innerhalb des Europa Konzerns.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...r-101.html 

Wie auch Dänemark , Österreich , Frankreich  usw., auch jeder seine eigenen Bestimmungen.
Zitieren

(29.01.2021, 13:54)harvest schrieb:  Am Umgang mit AstraZeneca habe ich auszusetzen, dass dieser von Seiten der EU selbstgerecht und nicht so ganz seriös ist. So wie das Verhalten von AZ auch nicht ganz koscher ist.
Es sind ja nicht nur ich und ein paar Foristen, die das so sehen, sondern mittlerweile häufen sich die Aussagen von Leuten, die etwas von der Sache verstehen und die Einkaufs- und Verhandlungsstrategie der EU kritisch beurteilen.
Ich hab ja schon geschrieben, dass die Welt nicht nur aus Weiß und Schwarz besteht. Doch manche scheinen das wirklich zu glauben.

Nun ja, harvest, das sehen andere Presseorgane etwas anders: AstraZeneca schadet der gesamten Branche 

Zitat:Gerade AstraZeneca hat mit seinem selbstherrlichen Gebaren der Branche einen schlechten Dienst erwiesen: Einfach mal die Produktion um 60 Prozent zu kürzen und die Maßnahme dann nicht richtig erklären zu können, ist peinlich. Jetzt will das britische Unternehmen offensichtlich wieder mehr Dosen in die EU liefern. Mal sehen, ob noch was zu retten ist – auch für das Image der Pharmaindustrie.

In der Frankfurter Allgemeine kann man zum Beispiel auch das lesen:

Zitat:Angesichts der schleppenden Versorgung mit Corona-Impfstoffen wächst derweil auch in der deutschen Wirtschaft die Kritik an den Herstellern. Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, die Hersteller der Impfstoffe hätten viele Versprechungen nicht gehalten. Da müsse auch mal Druck aufgebaut werden. „Manche Akteure erfüllen in meinen Augen nicht das Bild eines ehrbaren Kaufmanns“, sagte Dulger weiter.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a...85-p2.html 

Die FAZ schreibt auch, dass Auszüge aus den Verträgen die Version der EU bestätigen. Interessant ist auch die Aussage von Welt-Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery: „Das Verhalten von Astrazeneca ist unterirdisch", sagte Montgomery dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Und der hat vermutlich bessere Kenntnisse in der Sache als wir hier. Nun ja, heute sollen ja die Verträge öffentlich werden, dann schauen wir mal.
Zitieren

(29.01.2021, 14:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie auch Dänemark , Österreich , Frankreich  usw., auch jeder seine eigenen Bestimmungen.


Ein klarer Fall von Bestimmungs-Nationalismus. Innocent 

Martin
Zitieren

(29.01.2021, 14:32)Klartexter schrieb:  Die FAZ schreibt auch, dass Auszüge aus den Verträgen die Version der EU bestätigen. Interessant ist auch die Aussage von Welt-Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery: „Das Verhalten von Astrazeneca ist unterirdisch", sagte Montgomery dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Und der hat vermutlich bessere Kenntnisse in der Sache als wir hier. Nun ja, heute sollen ja die Verträge öffentlich werden, dann schauen wir mal.

Gibt es denn irgendwo diese Auszüge im Original zum nachlesen? 

Martin
Zitieren

(29.01.2021, 14:35)Martin schrieb:  Gibt es denn irgendwo diese Auszüge im Original zum nachlesen? 

Martin

für "uns" vermutlich nicht,
aber Sie hätten ja reinhören können.  

#1.754
Zitieren

(29.01.2021, 14:35)Martin schrieb:  Gibt es denn irgendwo diese Auszüge im Original zum nachlesen? 

Martin

https://ec.europa.eu/commission/presscor...Zeneca.pdf 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste