Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(25.01.2021, 20:54)Martin schrieb:  Ja, natürlich. Für unsterblich halte ich mich dann doch nicht. Aber der Gedanke gefällt mir.  Angel

Martin

gerötet von mir,


jedoch rot müssten Sie werden.

Was denn machen Sie mit Ihrer einseitigen Überzeugungsarbeit. Dann ist niemand mehr da ...


Zitat:Den Kern des Problems haben Sie noch immer nicht verstanden, aber geschenkt. (O-ton Martin)

.... halt, stopp, keine Überzeugungsarbeit, Überheblichkeit.

Schon der P.P. = Pontius Pilatus hatte Martins Glaubensbrüdern gesagt: "Was ist schon Wahrheit!"
Zitieren

(25.01.2021, 21:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Gerade in "Heute" hört sich das allerdings alles ganz anders an, bitte jetzt nicht mit trumpschen alternativen Fakten kommen.
Man hat für Vorproduktionen trotz noch nicht erreichter Zulassung vorfinanziert und es besteht der Verdacht, dass schlicht andere mehr bezahlen.
Schon sind wir wieder bei völlig sinnlosen Egoismen.

Eben auf Tagesschau24: Die EU ist empört über AstraZeneca, weil die Firma die Impfstoffversorgung für die EU (und nur für die EU!) stark gedrosselt hat. Antwort des AstraZeneca CEO (sinngemäß): "Wir erzielen keinen Gewinn mit dem Impfstoff und wollen diesen weltweit zur Verfügung stellen. Kleinere Länder dürfen nicht benachteiligt werden."

Ich würde sagen: Die EU wurde mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Clown

Martin
Zitieren

(25.01.2021, 21:29)Martin schrieb:  Eben auf Tagesschau24: Die EU ist empört über AstraZeneca, weil die Firma die Impfstoffversorgung für die EU (und nur für die EU!) stark gedrosselt hat. Antwort des AstraZeneca CEO (sinngemäß): "Wir erzielen keinen Gewinn mit dem Impfstoff und wollen diesen weltweit zur Verfügung stellen. Kleinere Länder dürfen nicht benachteiligt werden."

Ich würde sagen: Die EU wurde mit ihren eigenen Mitteln geschlagen.  Clown

Martin

Hmm....AstraZeneka Chef kritisiert egoistisches Vorgehen

Zitat:Die Entwicklung der Vakzine hätte ein Grund zum Feiern sein können, sagte Soriot bei der virtuellen Veranstaltung am Montag. Stattdessen hätten sich einige Länder vorgedrängelt und eine «Ich-zuerst»-Mentalität vertreten, fügte er hinzu.
Quelle 

1. Muss man ja nicht alles mitmachen
2. Verträge sollten schon eingehalten werden, vor allem wenn von Partnern die Vorproduktion mitfinanzeirt wird.
3. Ausreden, obwohl andernorts nicht gekürzt wurde, sind wohl der neue Stil und wenn das so gewollt wurde darf man solche Veträge nicht abschließen.
Ich nenne das verschleiern von Gewinnmaximierung.

Genau solche Dinge hatte ich aber prophezeit und nützen in einer Pandemie auf Dauer rein gar nichts.
Zitieren

(26.01.2021, 08:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Genau solche Dinge hatte ich aber prophezeit und nützen in einer Pandemie auf Dauer rein gar nichts.

Wenn wir von einer längeren Wirksamkeit des Impfstoffes ausgehen, nützt das sehr wohl etwas: Die Bevölkerung der so geschützten Staaten erlangen wesentlich früher die Herdenimmunität und das Sterben hört dort auf. Wobei langfristig die Toten gar nicht das Problem sein dürften: Gestern kam eine Reportage über Corona-Langzeitfolgen: Die Quote der Erwerbs- und Berufsunfähigen dürfte nach oben schießen. Darunter bspsw. eine Frau in ihren 20er Jahren, die keine zwei Treppen mehr ohne Erschöpfungszustände schafft. Oder ein etwas älterer Mann, dessen Kurzzeitgedächtnis nicht mehr funktioniert.

Martin
Zitieren

Immer wieder lese ich, nicht nur hier, von der Herdenimmunität.
Aber ich lese nie wie lange diese denn anhält bzw. anhalten könnte, nach dem was man heute über das Virus weiß.
Zitieren

(26.01.2021, 09:44)jackson schrieb:  Immer wieder lese ich, nicht nur hier, von der Herdenimmunität.
Aber ich lese nie wie lange diese denn anhält bzw. anhalten könnte, nachem was man heute über das Virus weiß.

Scheint auch nicht zu funktonieren wenn man sich Manaus in Brasilien ansieht.

Zitat:Bereits im Oktober 2020 sollten sich 76 Prozent der Bevölkerung in Manaus mit Sars-CoV-2 infiziert haben, hieß es im renommierten Wissenschaftsmagazin »Science«.  Folglich hätte die Stadt laut offiziellen Kriterien die Herdenimmunität erreicht haben können.  Was auch bedeutet: Es hätte keinen so krassen Ausbruch geben sollen, wie er aktuell in Manaus stattfindet.

Spektrum.de 
Zitieren

(26.01.2021, 09:44)jackson schrieb:  Immer wieder lese ich, nicht nur hier, von der Herdenimmunität.
Aber ich lese nie wie lange diese denn anhält bzw. anhalten könnte, nach dem was man heute über das Virus weiß.

Richtig, man weiß wenig

bis gar nichts, aber Hauptsache so Schlaumeier die keinerlei ärztliche Bildung haben, (ich gehör da bestimmt nicht dazu) finden immer wieder Artikel um ihr Gesicht zu wahren, nur nichts zugeben, sondern selber recht schlau da zu stehen!  At

Ich nenne solche Leute ganz einfach "Nestbeschmutzer"   Devil
Zitieren

(26.01.2021, 09:54)Kreti u. Plethi schrieb:  Scheint auch nicht zu funktonieren wenn man sich Manaus in Brasilien ansieht.

Spektrum.de 

Gruselig. Erinnert mich an die Worte der Ärztin, mit der ich mich über den Virus unterhalten habe: "Das wird nichts."

Die Frage ist, wie soll es irgendwann weitergehen?

Martin
Zitieren

https://www.youtube.com/watch?v=MtkAIf7l7dM 
Zitieren

Allerorten Erfolgsmeldungen bzw. ernsthafte Bekundundungen, wie z. B. von Biden, der jedem bis zum Frühjahr eine Impfung erhält, der eine will (Biden predicts anyone in the US who wants a coronavirus vaccine will be able to get one by 'this spring').
Und Deutschland und Europa?
Eine Trauergeschichte.
Die einen liefern nicht, die anderen weniger (also an Europa...).

Kein Wunder, dass die Unzufriedenheit wächst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste