Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

So, nachdem ich heute wieder mit "meiner" Ärztin aus der Pharmabranche Kontakt hatte, ein paar Informationen exklusiv fürs Forum:

1) Die dritte Welle ist im Kommen, vor allem ausgelöst durch die B117-UK Variante.

2) Kliniken stehen vor immer größeren Personalproblemen, weil durch die Impfungen das betreffende Personal am nächsten Tag teilweise positiv getestet wird. Der tägliche Test ist in den Kliniken die die Ärztin pharmazeutisch betreut, Pflicht. Jetzt weiß man nicht, ob der Positiv-Test durch die Impfung oder durch eine Infektion verursacht wurde. Resultat in jedem Fall: 2 Wochen Quarantäne.

3) Diverse Virusvarianten wurden in den Labors der betreffenden Kliniken untersucht: Lt. deren Meinung scheidet eine natürliche Herkunft (Zoonose usw.) aus. 


Persönlich finde ich natürlich Punkt 3) am Interessantesten. Dieses Thema wurde in er Öffentlichkeit inzwischen komplett unter den Tisch gefallen lassen. Mir erschien von Anfang die "Fledermaussuppe" als Ursache dubios. Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Quelle ein Laborunfall in Wuhan ist. Ein Ausbruch eines neuartigen Virus im Ort des einzigen Klasse 4 Labors in Asien und dann Fledermaussuppe, ja ne, ist klar. PuK hätte zu recht Ockhams Rasiermesser ins Spiel gebracht.

Martin
Zitieren

Zitat:Neue Corona-Variante in Japan gefunden

Bei vier aus Brasilien nach Japan eingereisten Menschen ist eine neue Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Sie sei nicht identisch mit den bisher in Großbritannien und Südafrika nachgewiesenen Erreger-Varianten, gibt Takaji Wakita, der Chef der japanischen Gesundheitsbehörde bekannt. Zur Zeit gäbe es keine Hinweise darauf, dass die neu entdeckte Variante ansteckender ist.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/liv...04676.html 

Die interessanteren Fragen sind, ob diese Variante von den derzeitigen Impfstoffen abgedeckt ist und ob die Begleiterscheinungen der Infektion identisch sind.

Martin
Zitieren

(11.01.2021, 09:16)Martin schrieb:  Die interessanteren Fragen sind, ob diese Variante von den derzeitigen Impfstoffen abgedeckt ist und ob die Begleiterscheinungen der Infektion identisch sind.

Martin

Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit dass der Impfstoff wirkt höher als dass er nicht wirkt.
Das zeigen die bisherigen Erfahrungen zu Mutationen klar.

Letztlich werden die Ergebnisse schon mitgeteilt werden, sobald Wissenschaftler was untersucht haben.
Zitieren

(11.01.2021, 09:41)Der Seher schrieb:  Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit dass der Impfstoff wirkt höher als dass er nicht wirkt.
Das zeigen die bisherigen Erfahrungen zu Mutationen klar.

Letztlich werden die Ergebnisse schon mitgeteilt werden, sobald Wissenschaftler was untersucht haben.

Schon, kann sich aber ziehen, genauso wie wir bis heute nicht wissen wie lange eine Impfung Schutz gewährt oder die Geimpften es nicht auch weiter verbeiten können.
Eingermaßen klare Aussagen brauchen ihre Zeit.
Die britische Mutation wurde kurz vor Weihnachten gemeldet war aber schon seit November in Deutschland und in England vermutlich schon seit September unterwegs.
Und gegenüber der normalen Grippeimpfung hat die neue mRNA Technik eine gewaltigen Vorteil, das Virus kann sich nicht so schnell schützen da es den Zugang zu den Zellen braucht und das bisher einzige Protein das es nutzt kaum großartig verändern kann, weil es sonst nicht mehr funktioniert.

Bisher hatten wir nur Glück, dass es keine Pandemie gab mit weit höherer Mortalität und der selben Infektiosität.
Hepatiden wie die B und C-Varanten etwa sind auf lange Sicht weit gefährlicher, benötigen aber unbedingt Kontakt über Körperflüssigkeiten über Aerosole geht da nichts und das ist verdammt gut so.
Zitieren

(11.01.2021, 11:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Hepatiden wie die B und C-Varanten etwa sind auf lange Sicht weit gefährlicher, benötigen aber unbedingt Kontakt über Körperflüssigkeiten über Aerosole geht da nichts und das ist verdammt gut so.

Aber für diese gibt es für kleines Geld bereits seit längerem bewährte Impfstoffe. Gestern bin ich im Internet darüber gestolpert, dass es sehr billig HIV-Prophylaxen gibt (PrEP), 30 Tabletten Generika kosten rd. 5 Euro. Das war mir auch neu. 

Martin
Zitieren

(11.01.2021, 13:13)Martin schrieb:  Aber für diese gibt es für kleines Geld bereits seit längerem bewährte Impfstoffe. Gestern bin ich im Internet darüber gestolpert, dass es sehr billig HIV-Prophylaxen gibt (PrEP), 30 Tabletten Generika kosten rd. 5 Euro. Das war mir auch neu. 

Martin

Gegen Hep B ja, aber gegen die diversen Genotypen der Hep C, sind Sie sich sicher?
Zitieren

(11.01.2021, 14:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Gegen Hep B ja, aber gegen die diversen Genotypen der Hep C, sind Sie sich sicher?

Mein Fehler, meinte A+B, hatte seinerzeit Twintrix geimpft bekommen wg. einer Reise in ein gefährdetes Gebiet. C-Impfung geht lt. I-Net noch nicht, aber es gibt offenbar Medikamente.

Martin
Zitieren

(11.01.2021, 14:09)Martin schrieb:  Mein Fehler, meinte A+B, hatte seinerzeit Twintrix geimpft bekommen wg. einer Reise in ein gefährdetes Gebiet. C-Impfung geht lt. I-Net noch nicht, aber es gibt offenbar Medikamente.

Martin

Ja , gibt es mittlerweile, die Preise sind auch bekannt?

Screen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(11.01.2021, 14:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja , gibt es mittlerweile, die Preise sind auch bekannt?

Screen:

Schnäppsche.

Martin
Zitieren

Selbst der verpönte Trump hat es geschafft, dreimal so viele Einwohner (in Prozenten) zu impfen wie Deutschland. Bei Boris Johnson in UK sind es ebenfalls 4 mal mehr als in Deutschland, trotz angeblichem Brexit-Chaos. Von anderen Ländern ganz zu schweigen.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste