Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(06.01.2021, 11:24)harvest schrieb:  Naja, das ist nicht mehr das anfängliche Knirschen und Haken, das ist schon grundlegender.
Und der Deutsche stellt an sich in punkto Perfektion andere Ansprüche als die, der er von Italiener oder Franzosen zu kennen glaubt.

Gerade die Ansprüche sind es mitunter die kritisieren lassen, aber auf der anderen Seite oft nur die eigenen kleinen Freiheiten im Blick.
Eine Gemengelage aus Erwartungshaltung und Verzichtsverweigerung triftt das monentane Bild ganz gut und erklärt auf der einen Seite die Kritik sowie auf der anderen auch die Probleme der Zahlen die sich nicht so senken lassen wie nötig.
In einer solchen Situation kann man gar nicht alles richtig machen, da möchte ich die Kritisierer mal an verantwortlicher Stelle sehen.
Ab und an mal darüber nachgedacht wie oft man selbst Fehler begeht, völlig ohne Absicht, dann sinkt auch die Erregung darüber.
Zitieren

(06.01.2021, 11:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Gerade die Ansprüche sind es mitunter die kritisieren lassen, aber auf der anderen Seite oft nur die eigenen kleinen Freiheiten im Blick.

E.....

In einer solchen Situation kann man gar nicht alles richtig machen, da möchte ich die Kritisierer mal an verantwortlicher Stelle sehen.
Ab und an mal darüber nachgedacht wie oft man selbst Fehler begeht, völlig ohne Absicht, dann sinkt auch die Erregung darüber.

Es gibt, verständlich, Menschen die nicht die Gesamtheit der Dinge begreifen und deren Konsequenzen. 
Das führt zu unangebrachter Kritik.

Ist man sich der eigenen Unzulänglichkeit nur ein bisschen bewusst, fällt Kritik wohlüberlegter aus.
Zitieren

(06.01.2021, 01:40)nomoi III schrieb:  ....da steht ´s #1302

Was stört Sie in der Erklärung darunter?Das wie im Frühjahr? Wie wars da eigentlich?
Ändert jedenfalls nichts an ser Tatsache, dass nur noch 1 Mensch dazukommen darf.
Schärfere Kontaktbeschränkungen: Nur noch eine weitere Person zusätzlich zu den Personen des eigenen Hausstands erlaubt.

Also wenn Söder das nicht noch strenger handhaben will. Dem ist ja durchaus noch mehr Schwachsinn zuzutrauen.
Zitieren

(06.01.2021, 11:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Gerade die Ansprüche sind es mitunter die kritisieren lassen, aber auf der anderen Seite oft nur die eigenen kleinen Freiheiten im Blick.
Eine Gemengelage aus Erwartungshaltung und Verzichtsverweigerung triftt das monentane Bild ganz gut und erklärt auf der einen Seite die Kritik sowie auf der anderen auch die Probleme der Zahlen die sich nicht so senken lassen wie nötig.
In einer solchen Situation kann man gar nicht alles richtig machen, da möchte ich die Kritisierer mal an verantwortlicher Stelle sehen.
Ab und an mal darüber nachgedacht wie oft man selbst Fehler begeht, völlig ohne Absicht, dann sinkt auch die Erregung darüber.

Es ist doch keine Raketenwissenschaft, mit dem jetzigen Wissen Geld in die Hand zu nehmen und endlich ausreichend zu bestellen. Erwartungshaltung hin, Verzicht her.

Ich befürchte nur, dass Merkel für die "breite Masse" wohl den billigen russischen Impfstoff ins Auge fasst, oder wie kann man das Treffen mit Putin in diesem Fall interpretieren? Also den Impfstoff, dem man vor wenigen Wochen noch bescheinigte, nicht ausreichend getestet und risikobehaftet zu sein. 

Wie man die aktuelle Situation noch schönreden kann ist mir ein Rätsel.

Martin
Zitieren

(05.01.2021, 21:23)Der Seher schrieb:  Vor allem, was soll der Schwachsinn mit einer Person? 2 wäre noch irgendwo ne Basis, aber 1 ist abgrundtief lächerlich.

Ja, vor allem weil Menschen ja von Natur aus Pärchen sind. Und die werden jetzt getrennt. Wir dürfen jetzt z. B. meine Oma nicht mehr besuchen als Pärchen. Also muss sie jetzt zu uns kommen, aber wo ist dann coronamäßig der Unterschied? Nanu Ich versteh's einfach nicht.
Zitieren

(06.01.2021, 12:53)Martin schrieb:  Es ist doch keine Raketenwissenschaft, mit dem jetzigen Wissen Geld in die Hand zu nehmen und endlich ausreichend zu bestellen. Erwartungshaltung hin, Verzicht her.

Ich befürchte nur, dass Merkel für die "breite Masse" wohl den billigen russischen Impfstoff ins Auge fasst, oder wie kann man das Treffen mit Putin in diesem Fall interpretieren? Also den Impfstoff, dem man vor wenigen Wochen noch bescheinigte, nicht ausreichend getestet und risikobehaftet zu sein. 

Wie man die aktuelle Situation noch schönreden kann ist mir ein Rätsel.

Martin

Warum wiederholen sie widerlegtes?
Es wurde ausreichend bestellt es kann nur nicht so schnell geliefert werden und bei den Gesprächen mit Putin geht es um Produktionsstädten um es zu beschleunigen.
Ich denke Merkel weiß nur zu genau, dass der Sputnikimpfstoff hierzulande überwiegend nicht gewollt und nicht vertraut wird.

Es gibt drei Varianten als Sicht der Dinge, eine die schlecht macht, eine die schönredet und eine die sie sieht wie sie ist.
Zwei davon liegen mir nicht besonders.
Zitieren

(06.01.2021, 02:46)Martin schrieb:  Bei immer mehr scheint der Geduldsfaden nun gerissen.


Martin

Ich bin auch in der Telegram-Gruppe WIR MACHEN AUF drinnen, es sind jetzt schon 56.800. Ich hab zwar kein Geschäft, aber es geht ja auch darum, dass genug Kunden kommen die dann was kaufen wollen wenn die öffnen und dazu rufen sie auch auf in der Gruppe. Bis jetzt wollen schon 3.200 Geschäfte aufmachen und 24.000 Kunden wollen einkaufen kommen.

Ich kann die Geschäftsleute total gut verstehen und dass jemand der sonst sowieso in die Insolvenz muss die 5000 Euro Bußgeld total egal sind. Weil die hat er ja sowieso nicht mehr dann.
Zitieren

(06.01.2021, 13:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Warum wiederholen sie widerlegtes?
Es wurde ausreichend bestellt es kann nur nicht so schnell geliefert werden und bei den Gesprächen mit Putin geht es um Produktionsstädten um es zu beschleunigen.
Ich denke Merkel weiß nur zu genau, dass der Sputnikimpfstoff hierzulande überwiegend nicht gewollt und nicht vertraut wird.

Es gibt drei Varianten als Sicht der Dinge, eine die schlecht macht, eine die schönredet und eine die sie sieht wie sie ist.
Zwei davon liegen mir nicht besonders.

Klatschen Sie ruhig weiter, die Realität sieht so aus, Datenstand heute:

Zitat:RKI meldet 1019 neue Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat 21.237 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1019 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Morgen bekannt gab. Der Höchststand von 1129 neuen Todesfällen war am 30. Dezember erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember der höchste Wert gemeldet worden - darin waren jedoch 3500 Nachmeldungen enthalten.

NRW verzeichnet neuen Tageshöchstwert an Virus-Toten

Zu Beginn des neuen Jahres verzeichnet Nordrhein-Westfalen die mit Abstand höchste Zahl an täglich gemeldeten Virus-Toten. Bis Mitternacht registrierten die Gesundheitsbehörden binnen 24 Stunden 236 weitere Verstorbene im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/11-15-NRW-v...26512.html 

Nichts hat die Regierung im Griff.

Martin
Zitieren

(06.01.2021, 13:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Warum wiederholen sie widerlegtes?
Es wurde ausreichend bestellt es kann nur nicht so schnell geliefert werden und bei den Gesprächen mit Putin geht es um Produktionsstädten um es zu beschleunigen.
Ich denke Merkel weiß nur zu genau, dass der Sputnikimpfstoff hierzulande überwiegend nicht gewollt und nicht vertraut wird.

Es gibt drei Varianten als Sicht der Dinge, eine die schlecht macht, eine die schönredet und eine die sie sieht wie sie ist.
Zwei davon liegen mir nicht besonders.

Aber Sie zählen sich doch sicher zu der Gruppe, die die Dingen sieht, wie sie sind, oder ? Innocent
Zitieren

(06.01.2021, 13:50)harvest schrieb:  Aber Sie zählen sich doch sicher zu der Gruppe, die die Dingen sieht, wie sie sind, oder ? Innocent

Ich bemühe mich nicht blind zu kritisieren und der Lobhudelei zu entsagen, gelingen kann es nicht immer.
Wiederlegtes ständig zu wiederholen weil man es partout so sehen will jedenfalls ist was anderes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste