Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(12.12.2020, 13:23)Martin schrieb:  Ich kann den Jubel nicht nachvollziehen. Wenn die Leute wie die Sardinen im ÖPNV stehen, dann steckt ein Infizierter gut 50% seines Umfelds an. Dto. Supermärkte und Schulen, sofern der Abstand nicht eingehalten wird, was sehr häufig der Fall ist. Jeder sollte eine FFP3-Maske tragen, das wäre die eigentliche Botschaft.

Martin

Vor einer halben Stunde konnte ich beobachten, dass drei Autos am Straßenrand anhielten, zwei davon hatten Kennzeichen aus weiter entfernten Städten. Drei Männer stiegen aus, umarmten sich herzlich, natürlich ohne Maske. Und dann fragt man sich ernsthaft, was der Lockdown light gebracht hat?
Zitieren

(12.12.2020, 13:47)Klartexter schrieb:  Vor einer halben Stunde konnte ich beobachten, dass drei Autos am Straßenrand anhielten, zwei davon hatten Kennzeichen aus weiter entfernten Städten. Drei Männer stiegen aus, umarmten sich herzlich, natürlich ohne Maske. Und dann fragt man sich ernsthaft, was der Lockdown light gebracht hat?

Ja, Männer wieder mal Innocent
Zitieren

(12.12.2020, 13:47)Klartexter schrieb:  Vor einer halben Stunde konnte ich beobachten, dass drei Autos am Straßenrand anhielten, zwei davon hatten Kennzeichen aus weiter entfernten Städten. Drei Männer stiegen aus, umarmten sich herzlich, natürlich ohne Maske. Und dann fragt man sich ernsthaft, was der Lockdown light gebracht hat?

Wegen solchen Arsxxlöchern werden mal wieder alle drunter leiden müssen.
Man sollte diese Verstoßmeldeapp vielleicht wieder in den Fokus nehmen.
Je öfter und länger Einschränkungen da sind, desto mehr Unverständnis wird sich bei den normalen gegen die Egoisten entwickeln.
Zitieren

(12.12.2020, 13:57)Der Seher schrieb:  Wegen solchen Arsxxlöchern werden mal wieder alle drunter leiden müssen.
Man sollte diese Verstoßmeldeapp vielleicht wieder in den Fokus nehmen.
Je öfter und länger Einschränkungen da sind, desto mehr Unverständnis wird sich bei den normalen gegen die Egoisten entwickeln.

In Schwabmünchen wurden nachts 190 Radfahrer kontrolliert und 38 davon waren ohne Licht unterwegs.
Da geht es nur um Selbstgefährdung, kann sich jeder ausrechen wie ein solches Verhalten sich bei der Pandemie auswirkt.
Sachsens Ministerpräsident hat es auf den Punkt gebracht, wenn mahnen und gut zureden nicht hilft muss man autoritärere Maßnahmen andenken.
Natürlich wäre es besser wenn es ohne ginge, aber ich befürchte die Vernünftigen werden es früher oder später eh fordern.
Zitieren

(12.12.2020, 13:57)Der Seher schrieb:  Man sollte diese Verstoßmeldeapp vielleicht wieder in den Fokus nehmen.

Jetzt gibt es sogar eine Masken-App wenn man die Maske vergessen hat. Da haben sie vorgestern bei Corona Rebellen AUGSBURG drüber geschrieben, funktioniert irgendwie mit 5G und soll alle Viren abtöten. Ich glaub aber eher dass es nicht geht.
Zitieren

(12.12.2020, 14:32)messalina schrieb:  Jetzt gibt es sogar eine Masken-App wenn man die Maske vergessen hat. Da haben sie vorgestern bei Corona Rebellen AUGSBURG drüber geschrieben, funktioniert irgendwie mit 5G und soll alle Viren abtöten. Ich glaub aber eher dass es nicht geht.

Eine Maske  die es offenbar kann
Zitieren

(12.12.2020, 14:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Eine Maske  die es offenbar kann

Ja, aber das ist ja keine App? Nanu
Zitieren

(12.12.2020, 14:45)messalina schrieb:  Ja, aber das ist ja keine App? Nanu

Richtig die kann es ja auch nicht. Tongue
Zitieren

(12.12.2020, 13:47)Klartexter schrieb:  Vor einer halben Stunde konnte ich beobachten, dass drei Autos am Straßenrand anhielten, zwei davon hatten Kennzeichen aus weiter entfernten Städten. Drei Männer stiegen aus, umarmten sich herzlich, natürlich ohne Maske. Und dann fragt man sich ernsthaft, was der Lockdown light gebracht hat?

Ja, und ähnliche Verstöße (Maske nicht oder nicht richtig auf, kein Abstand) erlebt man auf Schritt und Tritt. Warum ringt man sich nicht endlich zu Strafen durch, die auch richtig weh tun? 5 Monatsgehälter z.B. Oder, bei schwerwiegenden Verstößen, 2 Monate Haft. Solange Fehlverhalten im öffentlichen Bewusstsein noch unter Falschparken rangiert, darf man sich nicht wundern.

Martin
Zitieren

Charlie Pride, der vermutlich erst Afroamerican Countrysänger an Covid-19 Erkrankung in Nashville gestorben.

RIP

Sein Lied,  "Kiss an angel good morning" wird zur Realität!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste