Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(08.12.2020, 15:44)messalina schrieb:  Jetzt haben sich in Barcelona 4 Löwen mit Corona angesteckt. Bestimmt von Menschen, weil sie hatten keinen Kontakt zu anderen Tieren. Die Armen. Vielleicht ist ja Corona viel verbreiteter als man glaubt und die Tiere haben es alle vielleicht schon lange? Nanu Nur hat man da nie darauf gekuckt.


Da können Sie schon recht haben,
muss leider dazu auch für mich betrübliches vermelden, dass bei meiner Frau gestern in der Hausarzt-Praxis festgestellt wurde, nachdem es ihr seit Sonntag übel ist, dass auch sie Corona infiziert ist, vom wem und wo?  At

Das heißt, nachdem der Hausarzt vorhin da war und Ihr eine Infusion angehängt hat (heute Nachmittag kommt er nochmal) Atembeschwerden, oder Fieber hat sie nicht, nur Übelkeit. 

Nun muss auch ich in Quarantäne, merke jedoch nichts, jedoch muss ich einen Termin für Donnerstag beim Hör-Akustiker absagen und die Enkel dürfen auch nicht mehr rein kommen, um die Türchen im Adventskalender zu öffnen, die habe ich jetzt vor die Tür gestellt. 

Voraussichtlich in 5 Tagen soll auch ich dann auch getestet werden.  Yes

Schlimmer jedoch ist da meine Tochter mit Ihrem Friseur-Geschäft dran, die war am Freitag mit ihrem Freund, eine 1/2 Stunde bei Mama da. Sie und er, muss wahrscheinlich heute noch zum testen (Beide merken nichts) und dann muss sie 14 Tage ihr Geschäft zusperren!  Exclamation

P.S. Tiere gibt es bei uns im Haus keine!  No
Zitieren

(08.12.2020, 16:05)FCAler schrieb:  Da können Sie schon recht haben,
muss leider dazu auch für mich betrübliches vermelden, dass bei meiner Frau gestern in der Hausarzt-Praxis festgestellt wurde, nachdem es ihr seit Sonntag übel ist, dass auch sie Corona infiziert ist, vom wem und wo?  At

Das heißt, nachdem der Hausarzt vorhin da war und Ihr eine Infusion angehängt hat (heute Nachmittag kommt er nochmal) Atembeschwerden, oder Fieber hat sie nicht, nur Übelkeit. 

Nun muss auch ich in Quarantäne, merke jedoch nichts, jedoch muss ich einen Termin für Donnerstag beim Hör-Akustiker absagen und die Enkel dürfen auch nicht mehr rein kommen, um die Türchen im Adventskalender zu öffnen, die habe ich jetzt vor die Tür gestellt. 

Voraussichtlich in 5 Tagen soll auch ich dann auch getestet werden.  Yes

Schlimmer jedoch ist da meine Tochter mit Ihrem Friseur-Geschäft dran, die war am Freitag mit ihrem Freund, eine 1/2 Stunde bei Mama da. Sie und er, muss wahrscheinlich heute noch zum testen (Beide merken nichts) und dann muss sie 14 Tage ihr Geschäft zusperren!  Exclamation

P.S. Tiere gibt es bei uns im Haus keine!  No

Bitte warten Sie nicht zu lange, wenn Symptome beginnen, dann lieber schnell in eine Klinik.
Viele sind einfach zu spät gekommen.
Zitieren

(08.12.2020, 16:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Bitte warten Sie nicht zu lange, wenn Symptome beginnen, dann lieber schnell in eine Klinik.
Viele sind einfach zu spät gekommen.

Danke für Ihre Nachricht,

meine beiden Töchter meinten auch Sie soll in die Klinik, aber der Arzt meinte als er da war, im Moment würde sie gar kein Krankenhaus aufnehmen, weil es anscheinend nicht sooo schlimm ist. No
Zitieren

(08.12.2020, 16:40)FCAler schrieb:  
Danke für Ihre Nachricht,

meine beiden Töchter meinten auch Sie soll in die Klinik, aber der Arzt meinte als er da war, im Moment würde sie gar kein Krankenhaus aufnehmen, weil es anscheinend nicht sooo schlimm ist. No

Schon richtig nur, wenn dann nicht hinauszögern. auch bei Ihnen selber nicht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitieren

(08.12.2020, 16:48)Kreti u. Plethi schrieb:  Schon richtig nur, wenn dann nicht hinauszögern. auch bei Ihnen selber nicht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Sonst klopft bald Gevatter Hein an die Forentür....

Martin
Zitieren

(08.12.2020, 15:44)messalina schrieb:  Jetzt haben sich in Barcelona 4 Löwen mit Corona angesteckt. Bestimmt von Menschen, weil sie hatten keinen Kontakt zu anderen Tieren. Die Armen. Vielleicht ist ja Corona viel verbreiteter als man glaubt und die Tiere haben es alle vielleicht schon lange? Nanu Nur hat man da nie darauf gekuckt.

Ging Corona nicht von einer Fledermaus aus?

Man hätte den armen Löwen eben ein Maske aufsetzen müssen - dann wären sie nach deutscher Lesart geschützt.
Zitieren

(08.12.2020, 16:05)FCAler schrieb:  Da können Sie schon recht haben,
muss leider dazu auch für mich betrübliches vermelden, dass bei meiner Frau gestern in der Hausarzt-Praxis festgestellt wurde, nachdem es ihr seit Sonntag übel ist, dass auch sie Corona infiziert ist, vom wem und wo?  At

Das ist ja schrecklich Nanu gute Besserung und hoffentlich wird es nicht schlimmer! Ich würd glaub gleich viel Vitamin D nehmen wenn Arzt und Krankenhaus so abwinken. Aber das ist nur was gefühlsmäßiges jetzt und kein medizinischer Tipp, weil ich ja keine Virologin bin. Ob die Ansteckung vielleicht andersrum gelaufen ist? Also dass Ihre Tochter vielleicht vorher infiziert war und es mitgebracht hat, von einer Kundin vielleicht? Ich glaube Corona ist einfach überall gerade in der Luft als Aerosole und da hilft aufpassen und Bußgelder abkassieren gar nichts, weil es irgendwie etwas natürliches ist was gerade passiert.
Zitieren

(08.12.2020, 18:57)jackson schrieb:  Ging Corona nicht von einer Fledermaus aus?

Man hätte den armen Löwen eben ein Maske aufsetzen müssen - dann wären sie nach deutscher Lesart geschützt.

Ja das mit den Masken für Zootiere war auch mein erster Gedanke, aber das ist glaub Tierquälerei, die verstehen das ja nicht. Obwohl sie schon ziemlich intelligent sind.
Zitieren

(08.12.2020, 19:02)messalina schrieb:  Ja das mit den Masken für Zootiere war auch mein erster Gedanke, aber das ist glaub Tierquälerei, die verstehen das ja nicht. Obwohl sie schon ziemlich intelligent sind.

Also nicht mal ich möchte einem Löwen eine aufziehen ....
Zitieren

(08.12.2020, 19:01)messalina schrieb:  Das ist ja schrecklich Nanu gute Besserung und hoffentlich wird es nicht schlimmer! Ich würd glaub gleich viel Vitamin D nehmen wenn Arzt und Krankenhaus so abwinken. Aber das ist nur was gefühlsmäßiges jetzt und kein medizinischer Tipp, weil ich ja keine Virologin bin. Ob die Ansteckung vielleicht andersrum gelaufen ist? Also dass Ihre Tochter vielleicht vorher infiziert war und es mitgebracht hat, von einer Kundin vielleicht? Ich glaube Corona ist einfach überall gerade in der Luft als Aerosole und da hilft aufpassen und Bußgelder abkassieren gar nichts, weil es irgendwie etwas natürliches ist was gerade passiert.


Danke, das haben wir 
auch schon diskutiert und ist sicher nicht von der Hand zu weisen, denn ein Kunde von Ihr, war auch am Montag (der ein paar Tage zuvor bei ihr zum Haare schneiden war) vor meiner Frau (hat ihn gesehen) beim Corona-Test beim Hausarzt.  Yes

Aber meine Tochter zeigt keinerlei Anzeichen einer Erkrankung. Da sieht man wieder wie schnell es zu einer Verbreitung kommen kann und niemand weiß zuvor was davon!  At

P.S. Im Blick habe ich über die Test-Vorgaben der ganzen Familie mehr dazu geschrieben. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste