Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Gerade mal auf der JHU nachgerechnet, im Vergleich mit den Bevölkerungszahlen zu Deutschland hat Österreich etwa doppelt soviel Infizierte und doppelt so viel Tote, aber die Schweiz gleich beides 3x soviel.
Was machen denn die falsch? At
Zitieren

(30.11.2020, 19:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Gerade mal auf der JHU nachgerechnet, im Vergleich mit den Bevölkerungszahlen zu Deutschland hat Österreich etwa doppelt soviel Infizierte und doppelt so viel Tote, aber die Schweiz gleich beides 3x soviel.
Was machen denn die falsch? At

Schweiz hat sich schon wieder verbessert:

Zitat:Noch in der Vorwoche hatte die Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin (SGI) Alarm geschlagen: Alle zertifizierten Intensivbetten des Landes seien "aktuell praktisch vollständig belegt". Im von der Corona-Pandemie besonders stark betroffenen Kanton Genf mussten schwerste Fälle von Covid-19-Erkrankten nur deswegen nicht abgewiesen werden, weil einige, stabile Patientien in andere Kantone verlegt werden konnten. Die Zahl der Neuinfektionen in Relation zur Bevölkerung lag klar über der in Österreich. Jetzt steht die Schweiz in der Hinsicht besser da. Auch Covid-Fälle, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, gehen leicht zurück, die Todeszahlen stabilisieren sich.

Quelle: https://kurier.at/politik/ausland/corona.../401111481 

Offenbar hat die Schweiz bisher auf einen harten Lockdown verzichtet, das spiegelt sich in den Zahlen wieder. Seltsamerweise kamen noch keine hämischen Töne aus Deutschland.

Martin
Zitieren

(30.11.2020, 20:35)Martin schrieb:  Schweiz hat sich schon wieder verbessert:


Offenbar hat die Schweiz bisher auf einen harten Lockdown verzichtet, das spiegelt sich in den Zahlen wieder. Seltsamerweise kamen noch keine hämischen Töne aus Deutschland.

Martin

Welcher schweizer Politiker produziert sich wie Kurz?
Mit seinen Aussagen über München ist er zudem auch bei Söder angeeckt.
Zitieren

(01.12.2020, 09:05)Kreti u. Plethi schrieb:  Welcher schweizer Politiker produziert sich wie Kurz?


Das man aus der Schweiz nichts hört, könnte auch mit dem Umfang der Berichterstattung zusammenhängen, oder? Um ehrlich zu sein, ich wüsste ohne Google momentan nicht einmal wer in der Schweiz das Sagen hat, so spärlich sind die veröffentlichten Informationen über die Eidgenossen. 

Martin
Zitieren

(01.12.2020, 10:48)Martin schrieb:  Das man aus der Schweiz nichts hört,

könnte auch mit dem Umfang der Berichterstattung zusammenhängen, oder? Um ehrlich zu sein, ich wüsste ohne Google momentan nicht einmal wer in der Schweiz das Sagen hat, so spärlich sind die veröffentlichten Informationen über die Eidgenossen. 

Martin

Man könnte auch danach googeln,


wann das Wort "das" und das Wort "dass" verwendet werden soll.  At

Ein Tip von mir: Einfach den Satz laut vor sich hinsagen, dann fällt es "normalerweise" jedem Schreiber von selbst auf.  Yes

Selbst so ein einfacher dummer Volksschüler wie ich, hat es so gelernt, was selbst "mancher" Lehrer nicht beherrscht.  Zwinker
Zitieren

(01.12.2020, 11:52)FCAler schrieb:  Selbst so ein einfacher dummer Volksschüler wie ich, hat es so gelernt, was selbst "mancher" Lehrer nicht beherrscht.  Zwinker

Wenn Sie ebenfalls 3 Sprachen fließend schreiben und sprechen können, können Sie mich wieder wecken, Sie dummer Volksschüler.

Martin
Zitieren

(01.12.2020, 12:44)Martin schrieb:  Wenn Sie ebenfalls 3 Sprachen fließend schreiben und sprechen können, können Sie mich wieder wecken, Sie dummer Volksschüler.

Martin

Wie sagten Sie mal: er will Sie damit triggern.  

Kleine Schwächen hat er auch, ganz kleine.  Clown
Grammatik ist sein Gegner = nur z.B., kennt er Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv nicht auseinander. 

Vermutlich meint er, das wären die Eisheiligen und ein Mitläufer.
Vllt. schenkt ihm noch jemand überflüssiger Weise das unterhaltsame Buch: 
" Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."

Im Allgäu sind diese  Eisheiligen so bekannt: Jopa, Motta und Langnese.
Zitieren

(01.12.2020, 12:59)nomoi III schrieb:  Wie sagten Sie mal: er will Sie damit triggern.  

Ich habe mitunter auch Probleme mit der Satzstellung und der Groß-/Kleinschreibung. Das liegt daran, dass ich manchmal deutsche, englische oder hebräische Grammatik und Orthographie durcheinander bringe, weil ich in den sozialen Medien mit allen drei Sprachen unterwegs bin. Damit kann ich allerdings prima leben.

Martin
Zitieren

(01.12.2020, 12:44)Martin schrieb:  Wenn Sie ebenfalls 3 Sprachen fließend schreiben und sprechen können, können Sie mich wieder wecken, Sie dummer Volksschüler.

Martin

Sofern Englisch dazu gehört, empfehle ich Ihnen einen Patrick Robinson Thriller = Power Play.
Bekommen Sie Einblicke in die "Arbeit" von NSA, CIA, Angriffe der Israelis auf Irans Nuklearfabriken usw.
Aber natürlich auch in die Arbeit von Spionen in Russland ...

Patrick Robinson habe ich vermutlich alle gelesen, 
jedoch ist der israelische Meisterspion Daniel Allon von Daniel Silva in diesem Fall auch ein Muss und deshalb gehören mir auch alle  Thumbup

Bei Daniel Silva sollten Sie dann bei seiner # 1 anfangen, "The Kill Artist." Vorgänge daraus finden regelmäßig Erwähnung, sind wichtig
Zitieren

(01.12.2020, 13:07)Martin schrieb:  Ich habe mitunter auch Probleme mit der Satzstellung und der Groß-/Kleinschreibung. Das liegt daran, dass ich manchmal deutsche, englische oder hebräische Grammatik und Orthographie durcheinander bringe, weil ich in den sozialen Medien mit allen drei Sprachen unterwegs bin. Damit kann ich allerdings prima leben.

Martin

Als ob man im Forum drauf achten müsste.
Ich tue mein Bestes, würde am liebsten in der heiß und innig geschätzten Allgäuer Sprache schreiben.
Da könnte ich meinen Überschuss an "Kommatas" austoben, schbannt koinar   Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste