Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(09.11.2020, 19:38)Martin schrieb:  Anstatt jedem Querfuzzi den Gang vor Gericht zu erlauben, sollte man überlegen, einen zeitlich begrenzten Ausnahmezustand zu verhängen, um die Dinge in Ruhe regeln zu können, die im Interesse aller geregelt werden müssen - ohne Störfeuer von Hildmann, Wendler & Co.

Martin

Die gesamte Obrigkeit, angefangen bei der kommunalen Ebene, in Deutschland hatte 9 Monate Ruhe die "Dinge" zu regeln. Legislative und Exekutive sind doch immer noch getrennt.
Man muß sich frage was die alle so getan haben?

Ein Kommentar im aktuellen Focus gehrt genau in diese Richtung. 

Verschlafene Zeit 
Zitieren

(08.11.2020, 16:05)Martin schrieb:  Ach. Und an den 20 Euro für eine FFP3 soll es scheitern? Lachhaft. Wenn den Leuten klar wäre, dass sie sich selbst schützen, wäre auch die Akzeptanz größer, da bin ich mir relativ sicher.

Meine 8 Begegnungen sind nun mal da, OBWOHL ich stets Maske trage, kaum noch unter die Leute gehe und die Gastro ohnehin im Lockdown-Modus verharrt. Deswegen fand ich die Anzahl der Begegnungen auch sehr kurios. Eine Beurteilung meines Corona-Verhaltens ihrerseits steht Ihnen nicht zu und ist angesichts meiner Sorgfalt diesbezüglich eine Frechheit. Sie hatten halt Glück, das ist alles. Das einzige, was wir „gefährliches“ getan haben, war, ziemlich häufig ins Restaurant zu gehen. Vor dem Lockdown. Aber auch dort immer unter Einhaltung der Regeln.

Martin

richtig. vor dem lockdown. Ums genauer zu sagen, noch schnell den Samstag davor. Ist aber egal und ihr Bier. Genauso wie Ihre Einstellung zur Maske, die ja nun mal zuerst zum Schutz der anderen gedacht ist. Was die Begegnungen damit zu tun haben, daß Sie immer Maske tragen, wissen sowieso nur Sie. Wäre ich frech gewesen, wär da was ganz anderes gestanden, dürfen Sie einfach mal so glauben.
Zitieren

(09.11.2020, 22:37)Anna_Lüse schrieb:  richtig. vor dem lockdown. Ums genauer zu sagen, noch schnell den Samstag davor. Ist aber egal und ihr Bier. Genauso wie Ihre Einstellung zur Maske, die ja nun mal zuerst zum Schutz der anderen gedacht ist. Was die Begegnungen damit zu tun haben, daß Sie immer Maske tragen, wissen sowieso nur Sie. Wäre ich frech gewesen, wär da was ganz anderes gestanden, dürfen Sie einfach mal so glauben.

Farbe von mir

Sie und frech.
Frech ist nach heutigem Sprachverständnis sone Art lebhaft, keck.

Das können Sie doch gar nicht. 
@ Anna Looser, bleiben S´ weiterhin auf dem Kabel, sind S´ wenigstens sinnvoll beschäftigt.
Zitieren

(09.11.2020, 22:37)Anna_Lüse schrieb:  [...]
Ist aber egal und ihr Bier. Genauso wie Ihre Einstellung zur Maske, die ja nun mal zuerst zum Schutz der anderen gedacht ist.
[...]

Bin mal gespannt wann diese unsinnigen Behauptungen aufhören. 
Wenn Schutz - dann in beide Richtungen (ausgenommen sind vielleicht die Spitzenmasken).
Ob Schutz - vielleicht in Extremsituationen mit Spitzenmasken aber aber nicht mit den restlichen 95%.
Zitieren

(10.11.2020, 09:29)jackson schrieb:  Bin mal gespannt wann diese unsinnigen Behauptungen aufhören. 
Wenn Schutz - dann in beide Richtungen (ausgenommen sind vielleicht die Spitzenmasken).
Ob Schutz - vielleicht in Extremsituationen mit Spitzenmasken aber aber nicht mit den restlichen 95%.

Das sind keine unsinnigen Behauptungen, selbst Alltagsmasken reduzieren die Virenlast um 50-70% und die ist eben entscheidend für Ansteckung/Erkrankung.
Vor allem  senkt sie in erster Linie den Ausstoß des Trägers, besser wären natürlich FFP2, aber dabei gibt es wiederum welche die lediglich die Aufnahme deutlicher senken nicht aber den Ausstoß.
Dazu muss man schon die haben die beides reduzieren und bei FFP3 stünden wir, außer dem deutlich höheren Preis, vor dem selben Problem wie im Frühjahr, schlicht nicht so schnell für alle verfügbar, weil es spezielle sind die bisher nur in bestimmten Bereichen, also seltener, eingesetzt werden.
Zitieren

Die Deutschen, damit meine ich einen Großteil von so 80%, sind sehr anfällig wenn eine vermeintliche Führungsperson eine Vorgabe macht. Hameln lässt grüßen.
Zitieren

(10.11.2020, 14:20)jackson schrieb:  Die Deutschen, damit meine ich einen Großteil von so 80%, sind sehr anfällig wenn eine vermeintliche Führungsperson eine Vorgabe macht. Hameln lässt grüßen.

Dich wage ich gar nix mehr zu fragen.

Gezielte werden von dir überhaupt nicht beantwortet.

Trotzdem:
Wer ist deines Erachtens nur eine vermeintliche Führungsperson für diese Problematik
und du befindest dich bei der klugen Minderheit von 20 %, richtig?

Beispiel hier
## 166, 168 
https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...#pid124664
Zitieren

Zitat:Sachsen verschärft Versammlungsrecht

Die sächsische Landesregierung zieht erste Konsequenzen aus der aus dem Ruder gelaufenen "Querdenken"-Demo in Leipzig. Versammlungen sollen künftig auf 1000 Teilnehmer begrenzt werden. Im Einzelfall sollen auch größere Kundgebungen möglich sein, wenn technische und organisatorische Maßnahmen getroffen werden, um das Infektionsrisiko zu senken, teilte Regierungssprecher Ralph Schreiber nach einer Sitzung des Kabinetts mit.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/17-35-Sachs...26512.html 

Sachsen verschärft Versammlungsrecht: Jeder nur noch eine Fackel und 1,5 Meter Abstand zum nächsten Kameraden. Innocent

Martin
Zitieren

(10.11.2020, 19:51)Martin schrieb:  Sachsen verschärft Versammlungsrecht: Jeder nur noch eine Fackel und 1,5 Meter Abstand zum nächsten Kameraden.  Innocent

Martin

.......und nur noch ein Politiker-Galgen pro 100 Demonstranten. Clown
Zitieren

Ich hab die Talkshow "Markus Lanz" nicht gesehen, aber heute morgen davon gelesen.
Die Aussagen zweier bekannter Ärzte waren allerdings schockierend:

Zitat:Intensivärztin Dr. Carola Holzner sorgte zum Ende der Sendung noch für Aufsehen des Moderators Lanz, als sie bezüglich der Corona-App bemerkte:
"Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ich arbeite in einem Corona-Hotspot. Eigentlich müsste die App permanent bimmeln – es hat noch nicht einmal geklingelt."
Markus Lanz traute seinen Ohren nicht. "Im Ernst jetzt?", frage der Moderator ungläubig. Doch es wurde noch besser: Denn auch Virologe Hendrik Streeck erklärte: "Bei mir auch nicht. Obwohl ich im Klinikum arbeite, genau wie sie." Im Gegensatz zu Michael Müller, der die App als "Sensibilisierungsinstrument" an dieser Stelle in Schutz nahm, war Markus Lanz völlig überrascht über diese Erkenntnis.
Lanz 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste