Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(03.11.2020, 18:38)messalina schrieb:  Das stimmt aber allles gar nicht was Sie sagen! Ich hab gar nichts behauptet, ich hab nur was gefragt, und nicht "angeblich" naiv, ich bin so! Also dass ich Dinge eben noch sehen kann wie ein Kind sie sieht, des Kaisers neue Kleider, verstehen Sie? Nanu

Und die angeblichen Fakten von Correctiv sind in Wirklichkeit gar keine Fakten und das kann ich beweisen, also:

"Rundschals wurden laut Polizei als adäquate Form der Mund-Nasen-Bedeckung betrachtet."

"Laut Polizei", was soll das denn sein? Ein Gesetz ist das jedenfalles nicht. Und "betrachtet". Also hat irgendein unbekannter Büropolizist Correctiv vielleicht am Telefon gesagt, dass das nirgendwo steht und dass man das irgendwie damals mal so gesehen hat, dass man eine Maske an hat. Das sind doch keine Fakten, oder?

"Meist sei das Tragen einer MNB jedoch in den Auflagenbescheid als "Empfehlung bei Bürgerkontakt" für die Beamten mit aufgenommen worden, erklärte der Sprecher der Polizei Mittelfranken gegenüber CORRECTIV."

Und was bedeutet jetzt "meist"? JA oder NEIN? Mussten die an dem Tag jetzt Maske tragen oder nicht? Wieder so tolle Fakten.

Und warum steht das eigentlich auf GMX und nicht im SPIEGEL oder in der WELT? Weil da nämlich jeder schreiben darf, den Artikel hat Correctiv selber geschrieben! Und es ist ja nicht mal ein Artikel sondern nur eine Kolumne steht da. Das ist ein Meinungsbeitrag. Correctiv meint, Fakten gesagt zu haben. Stimmt aber gar nicht.

Anregung an die mod:
Könnte man die smilies um ein Spiegelei ergänzen? Auf Spinat? Den mit dem Blubb?
Zitieren

Dann erklär ich euch eben nichts mehr, für was schreib ich eigentlich? Nanu
Zitieren

Mittlerweile hat wohl niemand mehr den Überblick üder die Neuinfektionen.
JHU meldet 7.748,
das RKI 16.498 ("Die Daten werden derzeitig aktualisiert. Dadurch sind die dargestellten Werte und Grafiken nicht korrekt. Wir gehen derzeit von einem vollständigen Datenupload bis 13:00 Uhr aus).
Zitieren

(04.11.2020, 10:00)harvest schrieb:  Mittlerweile hat wohl niemand mehr den Überblick üder die Neuinfektionen.
JHU meldet 7.748,
das RKI 16.498 ("Die Daten werden derzeitig aktualisiert. Dadurch sind die dargestellten Werte und Grafiken nicht korrekt. Wir gehen derzeit von einem vollständigen Datenupload bis 13:00 Uhr aus).

Stimmt, auch weil die Labore teilweise überlastet sind, Ergebnisse dadurch verspätet in die Gesundheitsämter übermittelt werden mit dem ganzen Rattenschwanz hinterher.
Bis das dann beim RKI oder sonst wo eingepflegt ist dauert es.
Entscheidend ist bei der Menge eh nur noch die Tendenz und Gesamtsumme, ob die nun zeitgenau oder erst nach 2-3 Tagen da sind spielt eigentlich keine große Rolle.
Zitieren

Zitat:Wieder Hamsterkäufe vor Teil-Lockdown

Als im Frühjahr der erste Lockdown kommt, kaufen die Deutschen bei Produkten wie Klopapier, Desinfektionsmittel und Mehl die Supermarktregale leer. Die Angst der Menschen, dass es am Nötigsten fehlen könnte, scheint immer noch da: Vor dem erneuten Teil-Lockdown verdoppelt sich der Absatz bestimmter Produkte.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wieder-Ha...48605.html 

Ist mir unbegreiflich so ein Verhalten. Wer etwas Grips in der Birne hatte, kaufte während des Sommers ein bisschen auf Vorrat und hat jetzt keine Probleme. Die Leute denken nicht von Zwölf Uhr bis Mittag. Die Supermärkte scheinen jetzt besser vorbereitet und haben die Abgabe auf eine Packung pro Einkauf eingeschränkt. Und trotzdem gibt es noch Diskussionen an der Kasse, selbst wieder miterlebt vor kurzem.

Martin
Zitieren

(05.11.2020, 14:03)Martin schrieb:  Ist mir unbegreiflich so ein Verhalten. Wer etwas Grips in der Birne hatte, kaufte während des Sommers ein bisschen auf Vorrat und hat jetzt keine Probleme. Die Leute denken nicht von Zwölf Uhr bis Mittag. Die Supermärkte scheinen jetzt besser vorbereitet und haben die Abgabe auf eine Packung pro Einkauf eingeschränkt. Und trotzdem gibt es noch Diskussionen an der Kasse, selbst wieder miterlebt vor kurzem.

Martin

Das ist pure Güterbewirtschaftung oder auch Rationierung genannt. Nur ist nicht der Staat der Auslöserachsftung. Die Supermärkte Einzelhändler spielen den Regualtor.
Zitieren

(05.11.2020, 14:03)Martin schrieb:  Ist mir unbegreiflich so ein Verhalten. Wer etwas Grips in der Birne hatte, kaufte während des Sommers ein bisschen auf Vorrat und hat jetzt keine Probleme. Die Leute denken nicht von Zwölf Uhr bis Mittag......

Martin

Martin,
nicht dass Sie auf meine Bestätigung warten, jedoch SIE haben ziemlich Grips in der Birne.

Ihre Offenbarung:


Zitat:Was ich die letzten 4 Wochen online gekauft habe: ........mehrere Hosen, ...


Wer soll da auch noch Platz für Klopapiervorrat bereit halten  
Clown
.

https://www.youtube.com/watch?v=fU8FyjhAk_0 
Zitieren

Jetzt wollen sie uns glaub bald zur Corona-App verpflichten und wenn man sie nicht hat bekommt man ein Bußgeld. Und das schlimmste ist ja das Argument: es werden so viele Grundrechte eingeschränkt, da kann man den Datenschutz nicht außenvorlassen, ja geht's noch? Nanu *KREISCH*

"Die Gesundheit gebietet zurzeit, dass wir uns alle einschränken, alle Rechte werden eingeschränkt, die Freiheitsrechte der Menschen werden eingeschränkt, Religionsfreiheit wird teilweise eingeschränkt, das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird eingeschränkt, das allgemeine Persönlichkeitsrecht wird eingeschränkt, die Demonstrationsfreiheit wird eingeschränkt. Wir reden über ganz viele Freiheitseinschränkungen, und ich finde, da kann man den Datenschutz nicht außenvorlassen."

Kommt die Corona-Pflicht-App? Bremer CDU will das allgemeine Persönlichkeitsrecht einschränken — RT Deutsch 
Ich glaub ja, dass sie uns damit nur allen den Staatstrojaner auf's Handy spielen wollen. Und eine Kontakttagebuchapp soll auch noch dazukommen, damit wir total überwacht sind. ich will das alles nicht haben!
Zitieren

(05.11.2020, 19:45)messalina schrieb:  Jetzt wollen sie uns glaub bald zur Corona-App verpflichten und wenn man sie nicht hat bekommt man ein Bußgeld. Und das schlimmste ist ja das Argument: es werden so viele Grundrechte eingeschränkt, da kann man den Datenschutz nicht außenvorlassen, ja geht's noch? Nanu *KREISCH*

Sie verbreiten hier wieder einmal russische Propaganda, die nichts mit den tatsächlichen Vorgängen in Bremen zu tun hat!

Bremer CDU fordert Pflicht für Corona-Warn-App 
Zitieren

(05.11.2020, 19:55)Klartexter schrieb:  Sie verbreiten hier wieder einmal russische Propaganda, die nichts mit den tatsächlichen Vorgängen in Bremen zu tun hat!

Bremer CDU fordert Pflicht für Corona-Warn-App 

Mal ehrlich erwarten Sie eigentlich noch etwas anderes von dieser Person?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste