Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Zitat:RKI meldet wieder Rekord bei Neuinfektionen

Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 14.714 neue Corona-Infektionen gemeldet, so viele wie noch nie seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland. Da es allerdings am Donnerstag zeitweise zu Datenlücken bei der Übermittlung von Infektionszahlen gekommen war, könnten in der jüngsten Zahl der Neuinfektionen entsprechende Nachmeldungen enthalten sein. Auch am Samstagmorgen gab es zeitweise Unstimmigkeiten bei den angegebenen Zahlen. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung überschritt die Marke von 10.000.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-...21291.html 

Ein Wahnsinn, wie schnell sich das Virus jetzt verbreitet. Trotz aller Schutzmaßnahmen.

Martin
Zitieren

(24.10.2020, 10:11)Martin schrieb:  Ein Wahnsinn, wie schnell sich das Virus jetzt verbreitet. Trotz aller Schutzmaßnahmen.

Martin

Vielleicht weil die Schutzmaßnahmen in Wirklichkeit gar nichts nützen? Das mit den Masken sag ich ja schon dauernd wie wenig die bringen. Und gestern hat Bob von Bob's in a.tv gesagt, er hätte jetzt 10.000 Adressen gesammelt mit den Listen wo man sich eintragen muss und es gab aber keinen einzigen Fall wo sie was nachverfolgt haben. Wie wollen sie dann Corona damit eindämmen wenn sie gar nicht nach den Kontakten kucken? Bei den vielen Fällen die wir angeblich haben in Augsburg muss doch mal einer bei Bob's gewesen sein?

Und die Zahlen kann man irgendwie auch nicht mehr glauben, vielleicht sind es ja nur die die sie letztes Wochenende verbummelt haben und die von den Datenlücken, und in Wirklichkeit geht es schon wieder zurück? Nanu Gestern ist es ja auch schon ein Stückchen zurückgegangen. Ich glaub bald gar nichts mehr.
Zitieren

(24.10.2020, 10:53)messalina schrieb:  Vielleicht weil die Schutzmaßnahmen in Wirklichkeit gar nichts nützen? Das mit den Masken sag ich ja schon dauernd wie wenig die bringen. Und gestern hat Bob von Bob's in a.tv gesagt, er hätte jetzt 10.000 Adressen gesammelt mit den Listen wo man sich eintragen muss und es gab aber keinen einzigen Fall wo sie was nachverfolgt haben. Wie wollen sie dann Corona damit eindämmen wenn sie gar nicht nach den Kontakten kucken? Bei den vielen Fällen die wir angeblich haben in Augsburg muss doch mal einer bei Bob's gewesen sein?

Und die Zahlen kann man irgendwie auch nicht mehr glauben, vielleicht sind es ja nur die die sie letztes Wochenende verbummelt haben und die von den Datenlücken, und in Wirklichkeit geht es schon wieder zurück? Nanu Gestern ist es ja auch schon ein Stückchen zurückgegangen. Ich glaub bald gar nichts mehr.

Sie vergessen dabei eines, die Dunkelziffer war schon immer hoch weil immer nur die mit Symptomen getestet wurden, die verbreiten aber unbemerkt vor sich hin.
Was glauben Sie denn was hier los wäre ohne diese Endämmungs- und Schutzmaßnahmen?
Sebstverständlich schützen diese, von 100% war nie die Rede und auch wer glaubt aich nur eine davon auslassen zu können untergräbt deren Funktion.
Wenn Sie, als Beispiel, beim Einkaufen ein Produkt anfassen das vorher ein Infizierter in der Hand hatte und vorher noch in selbe hustete, nützt Ihnen die ganze Maskerade allein gar nichts, wenn Sie nicht danach die Hände waschen.
Selbs mir wäre es fast passiert das zu vergessen weil wir alle Gewohnheitstiere sind und schon kann es passiert sein.
Nur ohne das alles würden wir schon längst Massengräber ausheben.
Zitieren

(24.10.2020, 10:11)Martin schrieb:  Ein Wahnsinn, wie schnell sich das Virus jetzt verbreitet. Trotz aller Schutzmaßnahmen.

Martin

Und was bedeutet das? Darauf gibt es sicherlich viele Antworten.
Eine ist: die Schutzmaßnahmen taugen nichts (oder wenig).
Zitieren

(24.10.2020, 11:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Wenn Sie, als Beispiel, beim Einkaufen ein Produkt anfassen das vorher ein Infizierter in der Hand hatte und vorher noch in selbe hustete, nützt Ihnen die ganze Maskerade allein gar nichts, wenn Sie nicht danach die Hände waschen.

Tu ich aber, ich hab in jeder Tasche und im Auto Handdesinfektionsmittel und sprüh immer alles ein was ich aus Versehen vielleicht doch noch angefasst hab bevor ich mich desinfiziert hab, Autotürgriff, Autoschlüssel und so, da passiert es mir am öftesten nach dem einkaufen, also dass ich in Gedanken zuerst das Auto aufmach.
Zitieren

(24.10.2020, 12:02)messalina schrieb:  Tu ich aber, ich hab in jeder Tasche und im Auto Handdesinfektionsmittel und sprüh immer alles ein was ich aus Versehen vielleicht doch noch angefasst hab bevor ich mich desinfiziert hab, Autotürgriff, Autoschlüssel und so, da passiert es mir am öftesten nach dem einkaufen, also dass ich in Gedanken zuerst das Auto aufmach.
Und das tun alle anderen auch?
Vergessen Sie das, Sie müssen sich nur die Leute beobachten, raus aus dem Supermarkt und in mitten der reinströmenden werden die Masken ja schon vom Gesicht gerissen.
Abgesehen davon dass die gar nicht angefasst werden sollen, außer an den Bändern ist das irgendwie so als hielte man sich nur im Geschäft daran um keine Schwierigkeiten zu bekommen.
Draußen ist das ja alles nicht mehr wichtig, da kann ich mit nur ans Hirn fassen, was ich da so alles sehe.
Sie regen sich doch selber auf über die die im öffentlichen Verkehr die Nasen frei haben, jeder ein potentieller Dunkelzifferspreader.
Zitieren

(24.10.2020, 11:55)jackson schrieb:  Und was bedeutet das? Darauf gibt es sicherlich viele Antworten.
Eine ist: die Schutzmaßnahmen taugen nichts (oder wenig).

Eine weitere ist: Viele nehmen die Maßnahmen nicht ernst, halten keinen Abstand oder lassen ihren Riechkolben unbedeckt. Vor allem letzteres erlebe ich sehr häufig.

Martin
Zitieren

(24.10.2020, 12:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Und das tun alle anderen auch?
Vergessen Sie das, Sie müssen sich nur die Leute beobachten, raus aus dem Supermarkt und in mitten der reinströmenden werden die Masken ja schon vom Gesicht gerissen.
Abgesehen davon dass die gar nicht angefasst werden sollen, außer an den Bändern ist das irgendwie so als hielte man sich nur im Geschäft daran um keine Schwierigkeiten zu bekommen.
Draußen ist das ja alles nicht mehr wichtig, da kann ich mit nur ans Hirn fassen, was ich da so alles sehe.
Sie regen sich doch selber auf über die die im öffentlichen Verkehr die Nasen frei haben, jeder ein potentieller Dunkelzifferspreader.

Und was folgt daraus?

Nicht abstellbares suboptimales Verhalten, wobei ich hier hier nur an einige absolute "no goes" denke, in Verbindung mit zu vielen Ausnahmeregelungen(inklusiver falschen Regelungen) => das Virus wird uns noch lange begleiten.
Zitieren

(24.10.2020, 12:47)jackson schrieb:  Und was folgt daraus?

Nicht abstellbares suboptimales Verhalten, wobei ich hier hier nur an einige absolute "no goes" denke, in Verbindung mit zu vielen Ausnahmeregelungen(inklusiver falschen Regelungen) => das Virus wird uns noch lange begleiten.

Davon gehe ich aus ja, zumindest nach derzeitigem Stand
Zitieren

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nter-.html 

Angst vor zweitem Ischgl
Sorge um Ski-Tourismus: Österreich meldet Corona-Rekordwerte

Zitat:Nach dem Ischgl-Debakel im März hat Österreich die Corona-Krise gut in den Griff bekommen. Jetzt steigen die Infektionszahlen rapide an, die Bundesregierung hat eine Reisewarnung ausgesprochen.

Schlechte Nachrichten für alle, die auf einen Ski-Urlaub in den österreichischen Alpen gehofft haben: Die Bundesregierung hat für weite Teile der Alpenrepublik eine Reisewarnung ausgesprochen, nachdem sich die Corona-Lage in dem Neun-Millionen-Einwohner-Land zugespitzt hat.

Da geht es ja
noch weit schlimmer zu als bei und was heißt das?  At
Einfach auf das Skifahren verzichten und auf vieles Andere eben auch und zwar aus Vernunftsgründen!  Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste