Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Um 14 Uhr gibt es eine Pressekonferenz zur aktuellen Lage in der Stadt. Live-Übertragung auf augsburg.de.
Zitieren

(12.10.2020, 07:34)Martin schrieb:  Der R-Wert liegt bei inzwischen 1,40. Bin gespannt, ob es zu einem erneuten Lockdown kommt. Wenn es so weiter geht, zwangsläufig.

Martin

Da hat die Politik viel zu viel Angst. Es werden eher die "Flicken " des berühmten Teppichs um 100%-200% erweitert.
In meinen Augen gibt es nur eine Lösung: der totale Lockdown nur mit lebensnotwendigen Ausnahmen im engsten Sinmne. Dazu würde nicht "Gassi gehen", "Sport,Bewegung" etc. gehören.
Zitieren

(12.10.2020, 18:08)jackson schrieb:  Da hat die Politik viel zu viel Angst. Es werden eher die "Flicken " des berühmten Teppichs um 100%-200% erweitert.
In meinen Augen gibt es nur eine Lösung: der totale Lockdown nur mit lebensnotwendigen Ausnahmen im engsten Sinmne. Dazu würde nicht "Gassi gehen", "Sport,Bewegung" etc. gehören.
Den hatten wir ja schon und der ist wirtschaftlich nicht dauerhaft oder immer wieder durchhaltbar.

Das würde nur weltweit Sinn machen, denn wenn auch nur einer nicht mitmacht haben wir ein paar Wochen später das selbe Szenario wieder, man muss sich nur die täglichen Entwicklungen um Deutschland herum ansehen die gehen seit Wochen schon viel schneller in die Höhe.
Es war von Anfang an so gedacht mit dem Lockdown danach nur noch regional zu reagieren und wenn die 50 überschritten werden entsteht ganz schnell das Problem dass nicht mehr nachverfolgt werden kann, dann stehen die RTWs Schlange vor den Kliniken.

Mich stört viel mehr, dass die Logik dahinter nicht vernünftig kommuniziert wird, mir ist das zwar klar hilft nur nichts wenn nicht alle mitmachen, jeder der es nicht kapiert ist genau das Risiko dass es nicht fuktionieren wird.
O-Ton meines Onkologen: "Es gibt einfach zu viele Unvernünftige und Deppen im Land."
Recht hat er aber sowas von.
Zitieren

München ist jetzt auch Gefahrenzone / Sperrgebiet.

Martin
Zitieren

(12.10.2020, 18:44)Kreti u. Plethi schrieb:  Den hatten wir ja schon und der ist wirtschaftlich nicht dauerhaft oder immer wieder durchhaltbar.

Das würde nur weltweit Sinn machen, denn wenn auch nur einer nicht mitmacht haben wir ein paar Wochen später das selbe Szenario wieder, man muss sich nur die täglichen Entwicklungen um Deutschland herum ansehen die gehen seit Wochen schon viel schneller in die Höhe.

Es war von Anfang an so gedacht mit dem Lockdown danach nur noch regional zu reagieren und wenn die 50 überschritten werden entsteht ganz schnell das Problem dass nicht mehr nachverfolgt werden kann, dann stehen die RTWs Schlange vor den Kliniken.

[...]

Hatten wir nicht - es gab zu viele Ausnahmen.

Ich würde 2 Vorteile sehen (vermutlich gibt es mehr):
a. Jeder hat Planungssicherheit (wenn auch leider mit einem "-" davor.
b. Deutschland würde fast am Punkt "0" dann wieder anfangen.

Diese punktuellen Maßnahmen, wie, nur beispielhaft: Maskenpflicht am Stachus, vielleicht auch am Königsplatz, kein  
Alkoholausschank nach 2200Uhr, in der Nachbargemeinde vielleicht schon ab 2130Uhr, ... usw.usw.. 
Das bringt doch nicht wirklich was. Mehr als blinder Aktionismus ist das doch nicht.
Zitieren

(12.10.2020, 19:41)jackson schrieb:  Hatten wir nicht - es gab zu viele Ausnahmen.

Ich würde 2 Vorteile sehen (vermutlich gibt es mehr):
a. Jeder hat Planungssicherheit (wenn auch leider mit einem "-" davor.
b. Deutschland würde fast am Punkt "0" dann wieder anfangen.

Diese punktuellen Maßnahmen, wie, nur beispielhaft: Maskenpflicht am Stachus, vielleicht auch am Königsplatz, kein  
Alkoholausschank nach 2200Uhr, in der Nachbargemeinde vielleicht schon ab 2130Uhr, ... usw.usw.. 
Das bringt doch nicht wirklich was. Mehr als blinder Aktionismus ist das doch nicht.

Waren es nicht Sie die darauf hingewiesen haben was die Gerichte alles kippen? Zwinker
Zitieren

(12.10.2020, 20:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Waren es nicht Sie die darauf hingewiesen haben was die Gerichte alles kippen? Zwinker

Ja (alles habe ich glaube ich nicht geschrieben) - aber da sehe ich keinen Widerspruch.
Es ist doch, wie immer im Leben, eine Sache der einleuchtenden Begründung.
Ich nehme stark an, daß die Gerichte weniger gekippt hätten wenn die Maßnahmen besser
und auf fundamentalen Fakten basierend, begründet worden wären.
Das wäre sicherlich nicht bei allen Maßnahmen möglich gerwesenb.
Zitieren

(13.10.2020, 08:24)jackson schrieb:  Ja (alles habe ich glaube ich nicht geschrieben) - aber da sehe ich keinen Widerspruch.
Es ist doch, wie immer im Leben, eine Sache der einleuchtenden Begründung.
Ich nehme stark an, daß die Gerichte weniger gekippt hätten wenn die Maßnahmen besser
und auf fundamentalen Fakten basierend, begründet worden wären.
Das wäre sicherlich nicht bei allen Maßnahmen möglich gerwesenb.

Sorry, aber mit "was alles" meinte ich nicht alles, sondern eine gewisse Schnittmenge.
Zitieren

.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=k4OFXkcn24Q ]
Zitieren

Zitat:Bund plant neue Einschränkungen

Aufgrund der rasanten Infektionsdynamik im ganzen Land trifft sich Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs, um über neue Maßnahmen zu beraten. Vor dem Termin sickern erste Details durch. Demnach sollen sich Bürgerinnen und Bürger auf neue Einschränkungen einstellen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bund-plant-n...98232.html 

Ich bin ja echt gespannt, wo das alles noch hinführt. Heute habe ich erfahren, dass es dieses Jahr Probleme mit dem Grippeimpfstoff gibt, deshalb kann vermutlich frühestens ab November geimpft werden. Und ein Covid-Impfstoff ist noch nicht mal am Horizont erkennbar - aller anfänglicher Euphorie zum Trotz.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste